5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Die Warmluftbürste Braun Satin Hair 7 kann ich wärmstens empfehlen!
Ich habe mittellanges, sehr dünnes Haar mit einer leichten Naturwelle.
Auf Fönen habe ich meist verzichtet, um das Haar nicht zu schädigen.
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von SandraD

3.0 von 5 Sternen Gut mit Punkteabzug...
Ich habe diese Warmluftlockenbürste im Rahmen von Amazon Vine getestet.

POSITIVES
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 AS 720 Warmluft-Lockenbürste mit Iontec Technologie (inkl. Kamm-und Bürstenaufsatz) (Badartikel)
Die Warmluftbürste Braun Satin Hair 7 kann ich wärmstens empfehlen!
Ich habe mittellanges, sehr dünnes Haar mit einer leichten Naturwelle.
Auf Fönen habe ich meist verzichtet, um das Haar nicht zu schädigen.
Begeistert bin ich von der Warmluftbürste mit Kaltstufe, die das Haar blitzschnell in Form bringt ohne dass man es lange malträtieren muss.
Es hält sogar bis zum nächsten Tag.
Die Handhabung ist denkbar einfach, das Gerät ist nicht laut, Kabel dreht sich mit - alles super!
Ich wasche mein Haar, lasse es kurz an der Luft etwas antrocknen und föne dann die einzelnen Partien mit der Warmluftbürste gleich in Form.
Das Haar glänzt und ist geschmeidig, es kräuselt sich nicht wie mit anderen Bürsten oder Föns.
Ein MUSS für mich, nicht mehr wegzudenken.

3.0 von 5 Sternen Gut mit Punkteabzug..., 25. Oktober 2010
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Warmluftlockenbürste im Rahmen von Amazon Vine getestet.

POSITIVES
an dem Gerät finde ich, das man die Frisur wirklich gut stylen kann. Es lassen sich schöne Wellen in die Haare foenen die auch sehr haltbar sind! Oder man kann den Kammaufsatz benutzen und die Haare damit schön glatt foenen. Das Ergebnis ist fast wie mit dem Glätteisen, nur nicht ganz so "streng". Setzt man gar keine Bürsten auf, kann man sich auch einfach so damit die Haare foenen was z.B. auf Reisen praktisch ist, da das Gerät etwas weniger Platz wegnimmt als ein Foen. Allerdings ist es auch nicht so leistungsstark, also das Haaretrockenen dauert schon ein wenig länger.
Die Warm- und Kaltluftstufen sind sehr gut zu erreichen, das Gerät liegt gut in der Hand- wenn auch das unterteil ein klein wenig dünner sein könnte, und die Bürsten lassen sich sehr einfach austauschen und reinigen.

NEGATIVES
gibt es aber leider auch. Erstens kann man mit dem Gerät zwar tolle Wellen, aber definitiv keine Locken formen, man sollte es also nicht als LOCKENbürste verkaufen, das könnte bei den Kunden vielleicht zu großer Enttäuschung führen.
Zweitens ist da die Sache mit den Satin-Ionen. Nun, ich muss gestehen das ich der Sache schon von vorneherein skeptisch gegenüber stehe. Erstens - wer weis ob da wirklich Satinionen herauskommen... na gut, und selbst wenn - frage ich mich zweitens, ob diese irgendetwas bewirken. Ich habe diese Bürste jetzt über gut 3 Wochen zweimal pro Woche angewendet und konnte nicht feststellen, das diese Ionen feuchtigkeit in meinen Haaren festgehalten hätten, ich habe da keinen Unterschied zu meiner anderen Foenbuerste festgestellt, in Bezug auf die "gesundheit" meiner Haare.
Und als letzten Punkt finde ich es noch schade, das man bei der Rundbürste die Zacken nicht einziehen kann. Diese Funktion gibt es ja bei einigen Fönrundbürsten, und die finde ich super! Man verhakt sich ja doch schon recht schnell mal, und mit den einziehbaren Borsten ist das absolut kein Problem, während man hier dann schon wieder immer mal friemeln muss.

2.0 von 5 Sternen Statische Auflaudung verhindern? Fehlanzeige!, 10. September 2014
Handhabung und Temperaturbereich auch für feines Haar völlig in Ordnung. Toll ist auch der Kammaufsatz. Für mich als Kerl mit halblangen Haaren zum Trocknen perfekt.
Was allerding so überhaupt nicht funktioniert, ist diese Iontec Technologie, welche dafür sorgen soll, dass das Haar nicht umherfliegt, also die statische Aufladung verhindern. Absoluter Bulls***!
Ich muss das so deutlich schreiben, denn es ist eben genau das!
Tolles Marketing, aber wenn es dann nicht funktioniert, ist das Marketing nach hinten losgegangen und hinterlasst unzufriedene Kunden.
Von mir also eine ganz klar NICHT KAUFEN empfehlung Da gibt es günstigere Geräte die genau soviel bzw. wenig können.
Werde den Verkäufer kontaktieren ob ich das Produkt zurückgeben kann.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, könnte handlicher sein, 9. Oktober 2010
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Satin 7 kam, wie alle Produkte von Braun in einem schicken, in diesem Falle schwarzen Karton. Alle Komponenten waren sauber und einzeln verpackt.
Die Gebrauchsanweisung hat im auseinandergefalteten Zustand die Größe der "New York Times", weil sie etliche Sprachen abdeckt. Da die Funktionen jedoch weitestgehend selbsterklärend sind, brauchten wir die Anweisung kaum.

Das Gerät wird mit einem Bürstenaufsatz und einem solchen als Kamm gestalteten geliefert. Laut Anweisung ist der Kammaufsatz zum Entwirren und für die Gestaltung eines Ponys gedacht. Der Bürstenaufsatz ist laut Herstellerangabe ebenso zum Glätten, aber eben auch zum Gestalten von Locken vorgesehen.

Meine Frau hatte bisher das Problem, dass sie ihre relativ dicken, schulterlangen Haare sich bei Trocknung mittels üblicher Haartrockner zu Springfedern entwickelten und auch etwas "strohig" wirkten. So blieb ihr keine andere Möglichkeit, als ihre Haare an luftzutrocknen. Bei der mächtigen Haarpracht dauerte dies naturgemäß etliche Stunden.

Sie hat nun die AS720 ausprobiert und ist begeistert. Mit dem Kammaufsatz bekommt sie ihre Haare glatt und trocken in einer angemessenen Zeit und sieht danach nicht aus, wie das oft zitierte "aufgeplatzte Sofakissen". Nun sind die Haare nach der Trocknung, genau so, wie sie es eben haben möchte und besser, als nach ihrer herkömmlichen Trocknungsmethode. Es sieht sehr professionell aus, wie nach dem Besuch eines (guten) Frisörs.
Das Gerät verfügt über zwei Leistungsstufen und eine Kühltaste. Diese kann man während des Betriebs drücken, um die Temperatur zu senken, oder auch nach getaner Arbeit, um das Gerät schneller wieder verstauen zu können.

Die Braun Warmlufttrockenbürste arbeitet im Vergleich zu anderen Haartrocknern angenehm leise. Die Verarbeitung ist sauber und solide, wie man es von Braun gewohnt ist. Da wackelt und knarzt nichts.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass der Griff schon einen mächtigen Umfang hat und kleine Frauenhände Schwierigkeiten bekommen könnten, das Gerät unverkrampft hantieren zu können.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Von mir gibt es 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Für dickes, langes, schweres Haar ungeeignet, 3. Mai 2013
Habe dickes, langes, schweres Haar. Nach Bearbeitung hat man keinen Unterschied zu normalem Fönen des Haares feststellen können. Hat nur wesentlich länger gedauert. Demnach für dickes, langes Haar nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Alternative zum Föhn, 23. Februar 2013
Habe längere, eher dünne Haare mit leichter Naturwelle. Besonders der Kammaufsatz, mit dem man sogleich Volumen erzeugen kann, gefällt mir. Das angetrocknete Haar gegen den "Strich" durchkämmen und es trocknet auch am Ansatz schön gleichmäßig, was beim Föhnen schwieriger ist. Abschließend mit der großen Rundbürste einzelne Strähnen formen, fertig. Kaum statische Aufladung der Haare, alles sehr schonend. Auch für nicht Styling-Profis gut zu handhaben. Die mitgelieferte Rundbürste ist allerdings relativ groß, für mittellange Haare m.E. eher ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Trotz anfänglicher Probleme total begeistert!, 12. Dezember 2011
Nachdem ich sämtliche Bewertungen für die Warmluftlockenbürste gelesen hab, habe ich mich dann doch getraut sie zu bestellen. Ich hatte zwar Angst auch enttäuscht zu sein, aber ich war bereit das Risiko einzugehen.
Die Bürste kam und ich war vom Material schon mal begeistert, da die einzelnen Teile wirklich sehr gut verarbeitet sind.
Dann kam der erste Trocknungsversuch. Und siehe da: Meine Haare flogen in alle Himmelsrichtungen und ich war mächtig entäuscht, denn eigentlich wollte ich ja nicht mehr aussehen wie das "aufgeplatzte Sofakissen".
Jedenfalls kam der nächste Tag und die nächste Dusche und da ich nun nichts anderes zum Trocknen im Haus hatte, hab ich wieder die Braun Lockenbürste genommen.
Ich selbst hatte es gar nicht richtig bemerkt, aber mein Mann sagte sofort, dass meine Haare besser aussehen. Beim überprüfen im Spiegel stellte ich fest, dass er recht hatte.
Es wurde mit jedem benutzen der Bürste besser und nach ca. 1 Woche hatte ich dann auch endlich das Ergebnis, dass so viele Leute und die Werbung angepriesen haben: Seidige gut gestylte Haare!
Von daher kann ich nur sagen, ich bin echt begeistert und möchte sie nicht mehr hergeben.

5.0 von 5 Sternen tolle Fönbürste was mir mein Styling erleichtert, 1. November 2013
Ich habe diese aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und bin überaus begeistert.

Ich habe schulterlange blondierte Haare und eine unregelmäßige Naturwelle, die sehr schwer glatt zu bekommen sind und musste die Haare dadurch immer nach dem Fönen mit dem Glätteisen behandeln. Auch beim Friseur war dieser Schritt nicht unumgänglich.

Mit dieser Bürste ist alles anders. Ich verwende beide Aufsätze. Vorher den Kämmaufsatz um die Haare zu trocknen und zum Schluss den Rundaufsatz um die Spitzen in Form zu bringen. Nach ein paar Tagen üben bin ich mittlerweile schneller fertig als wenn ich meine Haare föne. Noch dazu musste ich diese ja anschließend auch noch glätten.

Das einzige was ich ein bisschen bemängle ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Aufsätze beim Wechseln leicht brechen könnten. Bis jetzt ist aber alles OK und somit sehe ich das nicht als Mangel an.

Ich kann die Bürste sehr empfehlen und würde diese sicher wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Auf dieses Gerät möchte ich nicht mehr verzichten!, 14. Oktober 2014
Nachdem ich einige Rezensionen durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen den Hairstyler zu bestellen. Die ersten paar Mal bin ich ehrlich gesagt nicht besonders gut damit zurecht gekommen und war ein bisschen enttäuscht. Aber mit etwas Übung dann klappt das super! Ich muss dazu sagen, ich habe sehr feines schulterlanges Haar das ruck-zuck zusammenfällt und schnell ziemlich platt aussieht. Am besten klappt es mit dem Hairstyler wenn ich die Haare vorher über Kopf mindestens halbtrocken durchpuste. Danach kommt der Hairstyler zum Einsatz, das geht sehr schnell und man sieht eigentlich sofort den Effekt. Volles Haar mit viel Volumen. Es hält den ganzen Tag, ohne Haarspray, auch am Abend sieht es noch gut aus! Ein tolles Gerät welches für feines, dünnes Haar sehr geeignet ist! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät !! Einfach der Hammer !!, 7. November 2012
Hatte bisher meine langen Haare immer auf große Wickler gedreht um erstens Volumen und eine leichte Wellung im Haar zu haben.
Dies war auch immer sehr praktisch, da ich nur jeden zweiten bis maximal dritten Tag meine Haare machen musste !
Da ich für diese Prozedur aber jedesmal über 1 Stunde unter der Haube verbringen musste fragte ich mich ob es nicht ein Gerät gibt welches das selbe Ergebnis erzielt wie meine bisherige Vorgehensweise

Endlich wurde ich fündig !! Dieses klasse Gerät macht nicht nur Locken es sorgt auch für spitzen Volumen!!
Und es hält mir ohne Spray und Festiger genauso lange wie meine Wickler es geschafft haben !!

Deshalb vielleicht kleiner Tipp an alle Langhaarige
Wenn ihr schöne Locken haben möchtet die Haare vorher so trocknen das die Haare noch leicht feucht sind dann Partie für Partie erst auf die Rundbürste aufwickeln und dann das Gerät erst anschalten und im Wechsel mit Hitze- und Kühlstufe arbeiten dann abwickeln meistens mach ich das ganze noch einmal damit die Partie auch wirklich trocken ist
Für mehr Volumen am Ansatz halte ich die Bürste vorher an den Haarpartie Ansatz und schalte das Gerät ein und wenn der Ansatz trocken ist rolle ich erst die Haare auf
Hoffe es gelingt euch auch so gut wie mir ;-)