am 8. August 2011
Wir kauften uns diese Renovierungsgarnitur für 4 Türen. Wir hatten bis jetzt diese goldfarbenen geschwungenen Türklinken, welche endlich durch andere ersetzt werden mußten. Nach dem Abschrauben der alten Klinken sah man nun leider die Umrisse. Genau richtig im Maß und Material fanden wir die Renovierungsgarnitur LS BB und haben die alten Garnituren durch diese ersetzt und sind sehr zufrieden. Wir lösten die Bestellung aus und am übernächsten Tag bekamen wir die Ware sehr gut verpackt und genau wie vom Hersteller beschrieben.
am 8. Januar 2012
Die Renovierungsgarnitur ist sehr preiswert (im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus dem Baumarkt). Der Versand erfolgte äußerst schnell.

Auffällig ist, dass anders als bei herkömmlichen Zimmertürgarnituren, die Türklinken selbst am Abdeckblatt befestigt sind. D. h. der Vierkantbolzen wird durchgeschoben und ist nicht mit einer der beiden Klinken fest verbunden. Schraubt man also die Abedeckblätter an, kann die Klinke nicht mehr abrutschen, unabhängig von der auch hier vorhandenen kleinen Halteschraube direkt an der Klinke. Die ist eigentlich gar nicht mehr notwendig.

Vorteil: lockert sich die kleine Schraube bleibt die Türklinke trotzdem an der Tür.
Nachteil: bei erneuter Renovierung der Tür läßt sich nur die gesamt Garnitur abnehmen und die Türklinke allein nicht provisorisch aufstecken.

Optisch sehen die Beschläge sehr gut aus (Edelstahl dunkelgrau matt gebürstet). Leider ist der Beschlag sehr schmutzempfindlich, schon bei einmaliger Berührung sind Fingerabdrücke zu sehen. Dieses Phänomen habe ich so ausgeprägt bei anderen Beschlägen noch nicht gesehen. Dieses Produkt empfiehlt sich also nicht für Familien mit Kindern, die doch hier oder da einfach irgendwo anfassen. Auf dem Türgriff selbst fallen die Fingerabdrücke nicht so sehr auf, obwohl sie auch da bei genauerer Betrachtung sichtbar sind.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis jedoch und ich bin mit dem Kauf zufrieden. Ich habe auch gerade noch eine Garnitur nachbestellt, da ich mich um eine Tür verzählt hatte.
am 7. März 2013
Sehr formschöne Klinken.
Das Anbringen ist auch für Anfänger sehr einfach. Zumindest hab ich es gut geschafft.
Alles was man noch benötigt,ist ein Schraubenzieher. Der Rest wird mitgeliefert.
Ach ja,ich hatte noch eine kleine Wasserwaage zur Hand,damit ich sicher bin,dass die Klinken auch wirklich gerade angebracht werden.
Top Preis/Leistung!
am 4. Oktober 2013
Von 5 Griffen, die wir bestellt hatten, hatten mindestens 3 Stk. grössere Schlieren, die vom Griff ausgehend über die ganze Blatt-Fläche nach unten liefen und leider nicht zu entfernen waren. Außerdem waren die Griffe sehr anfällig für Fingerabdrücke. Wir haben alles wieder zurückgeschickt. Schade, denn die Optik hat uns sehr gut gefallen.
am 16. November 2013
Edelstahl unbeschichtet.
Sehr groß, bedeckt die Spuren der alten Beschläge.
Der Durchsteckvierkant vom Verriegelungsknauf ist sehr einfach gehalten und wackelt in seiner Aufnahme, nach Montage ist aber alles fest.
Die Klinken sind etwas groß geraten, muss man sich anschauen ob es einem gefällt.
am 1. Juni 2013
Habe insgesamt zehn dieser Garnituren montiert. Hat insgesamt einwandfrei funktioniert. Teilweise ist zur Tür noch ein leichter Spalt feststellbar, der das insgesamt hochwertige Bild etwas abwertet. Aber das Gesamtbild der alten Türen wurde eindeutig aufgewertet.
am 16. September 2011
Ich habe für Türen im Bungalow neue Klinken gesucht und hier gefunden. Sie sollten die alten überdecken und rostfrei sein, da am Meer feuchtes Klima herrscht. Gut ist auch die eingebaute Feder, die die Klinke wieder in Ausgangsstellung holt. Deshalb konnte ich die Schlösser (40 Jahre alt) beibehalten, dort schwächelten die Federn etwas.Bin sehr zufrieden.
am 28. April 2016
Ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und optisch ansprechend. Allerdings merke ich nach ein paar Jahren der Nutzen definitiv Qualitätsunterschiede. Wahrscheinlich kaufe ich das nächste mal doch hochwertiger..
am 29. Juli 2012
Ware war OK und schnell geliefert. Bei der Beschreibung des Artikels hätte erwähnt werden sollen, dass die Türdrücker und Einsteckschlösser nicht auf Österreichische Normtüren passen.
am 10. Dezember 2013
Nachdem der Maler beim einseitigen Lackieren der Türen zum Bad und zur Dusche die vorhandenen Beschläge (nicht mehr modern, aber sehr stabil und beste Qualität) nicht abgeschraubt und mit Lack angepinselt hat, war guter Rat teuer. Lack ging ab, aber die Beschichtung der Drückergarnitur leider auch. Wir wollten die Beschläge der anderen sieben Türen nicht austauschen. Also haben wir uns zwei dieser Renovierungsbeschläge bestellt und nur die Innenseite der Tür durch den neuen Beschlag ersetzt. Zum Flur - passend zu den anderen, alten Drückergarnituren - blieb also die alte Garnitur. Und siehe da, es funktioniert ganz wunderbar. Der Beschlag sieht sehr ordentlich aus. Es ist auch richtig, dass man Fingerabdrücke hier öfter mal abwischen muss. Ist aber nicht wirklich ein Problem. Auch ist das Langblech und der Drücker nicht ganz so stabil und fest. Aber für diesen Preis trotzdem eine echte Kaufempfehlung und deshalb auch fünf Sterne. Wir warten jetzt Mal einige Monate ab und ersetzten dann vielleicht sogar die anderen Drückergarnituren. Falsch macht man mit diesem Artikel sicher nichts!