5.0 von 5 Sternen Genau richtig
Veröffentlicht am 8. August 2011 von A. Jahn

3.0 von 5 Sternen Design ist schön, aber vermutlich B-Ware
Der Artikel hat ein schönes,schlichtes Design. Was mir nicht so gefallen hat, es liegt nicht sauber auf der Tür an, leichte Wölbung, es handelt sich vermutlich um B-Ware. Man muss jedoch genau hinsehen um das zu bemerken.
Veröffentlicht am 31. März 2012 von A.Kaya

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl Renovierungsgarnitur LS BB Drückergarnitur Türgriffe Türdrücker (Werkzeug)
Wir kauften uns diese Renovierungsgarnitur für 4 Türen. Wir hatten bis jetzt diese goldfarbenen geschwungenen Türklinken, welche endlich durch andere ersetzt werden mußten. Nach dem Abschrauben der alten Klinken sah man nun leider die Umrisse. Genau richtig im Maß und Material fanden wir die Renovierungsgarnitur LS BB und haben die alten Garnituren durch diese ersetzt und sind sehr zufrieden. Wir lösten die Bestellung aus und am übernächsten Tag bekamen wir die Ware sehr gut verpackt und genau wie vom Hersteller beschrieben.

4.0 von 5 Sternen Innentürgriffe, 8. Januar 2012
Die Renovierungsgarnitur ist sehr preiswert (im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus dem Baumarkt). Der Versand erfolgte äußerst schnell.

Auffällig ist, dass anders als bei herkömmlichen Zimmertürgarnituren, die Türklinken selbst am Abdeckblatt befestigt sind. D. h. der Vierkantbolzen wird durchgeschoben und ist nicht mit einer der beiden Klinken fest verbunden. Schraubt man also die Abedeckblätter an, kann die Klinke nicht mehr abrutschen, unabhängig von der auch hier vorhandenen kleinen Halteschraube direkt an der Klinke. Die ist eigentlich gar nicht mehr notwendig.

Vorteil: lockert sich die kleine Schraube bleibt die Türklinke trotzdem an der Tür.
Nachteil: bei erneuter Renovierung der Tür läßt sich nur die gesamt Garnitur abnehmen und die Türklinke allein nicht provisorisch aufstecken.

Optisch sehen die Beschläge sehr gut aus (Edelstahl dunkelgrau matt gebürstet). Leider ist der Beschlag sehr schmutzempfindlich, schon bei einmaliger Berührung sind Fingerabdrücke zu sehen. Dieses Phänomen habe ich so ausgeprägt bei anderen Beschlägen noch nicht gesehen. Dieses Produkt empfiehlt sich also nicht für Familien mit Kindern, die doch hier oder da einfach irgendwo anfassen. Auf dem Türgriff selbst fallen die Fingerabdrücke nicht so sehr auf, obwohl sie auch da bei genauerer Betrachtung sichtbar sind.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis jedoch und ich bin mit dem Kauf zufrieden. Ich habe auch gerade noch eine Garnitur nachbestellt, da ich mich um eine Tür verzählt hatte.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 16. September 2011
Ich habe für Türen im Bungalow neue Klinken gesucht und hier gefunden. Sie sollten die alten überdecken und rostfrei sein, da am Meer feuchtes Klima herrscht. Gut ist auch die eingebaute Feder, die die Klinke wieder in Ausgangsstellung holt. Deshalb konnte ich die Schlösser (40 Jahre alt) beibehalten, dort schwächelten die Federn etwas.Bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Design ist schön, aber vermutlich B-Ware, 31. März 2012

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 7. März 2013
Sehr formschöne Klinken.
Das Anbringen ist auch für Anfänger sehr einfach. Zumindest hab ich es gut geschafft.
Alles was man noch benötigt,ist ein Schraubenzieher. Der Rest wird mitgeliefert.
Ach ja,ich hatte noch eine kleine Wasserwaage zur Hand,damit ich sicher bin,dass die Klinken auch wirklich gerade angebracht werden.
Top Preis/Leistung!

2.0 von 5 Sternen Schlieren auf den Griffen!, 4. Oktober 2013
Von 5 Griffen, die wir bestellt hatten, hatten mindestens 3 Stk. grössere Schlieren, die vom Griff ausgehend über die ganze Blatt-Fläche nach unten liefen und leider nicht zu entfernen waren. Außerdem waren die Griffe sehr anfällig für Fingerabdrücke. Wir haben alles wieder zurückgeschickt. Schade, denn die Optik hat uns sehr gut gefallen.

4.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren, optisch schön, aber leichte Mängel, 1. Juni 2013
Habe insgesamt zehn dieser Garnituren montiert. Hat insgesamt einwandfrei funktioniert. Teilweise ist zur Tür noch ein leichter Spalt feststellbar, der das insgesamt hochwertige Bild etwas abwertet. Aber das Gesamtbild der alten Türen wurde eindeutig aufgewertet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 25. September 2012
Die Türgriffe haben eine sehr gute Qualität und waren einfach zu montieren. Optisch und haptisch stehen sie den teureren Artikeln in nichts nach.

5.0 von 5 Sternen passen perfekt - sehen gut aus, 9. Juli 2012
Obwohl aus Chinaproduktion passen die Blenden perfekt und sehen gut aus. Relativ unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Man sollte jedoch vorsichtig mit dem Einsatz von Schmiermitteln sein. Die Blenden würde ich wieder kaufen und habe diese auch schon weiter empfohlen.

4.0 von 5 Sternen wie beschrieben- ok, 12. April 2012
für den günstigen preis ist die ware ok- schnell montiert und wegen der größe keine alten bohrungen zu sehen
funktioniert einwandfrei