5.0 von 5 Sternen Rommelsbacher Back- und Grill-Ofen BG 1550
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Karin

1.0 von 5 Sternen Schon 2. Gerät und nach halben Jahr defekt
Habe mir schon vor ca 1,5 Jahre dieses Gerät gekauft, alles in Ordnung, nach 1 Jahr defekt...einschaltversuch und FI-Schalter fliegt. Leider keinen kaufbeleg gehabt. Somit auch kein Garantieanspruch.
Dachte ok pech gehabt, aber mit Ofen sehr zufrieden, daher selben nochmals bestellt. So nun halbes Jahr später, Einschalten und FI fliegt...
Ursache: das...
Vor 4 Monaten von Robert Pröselmayr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rommelsbacher Back- und Grill-Ofen BG 1550, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ROMMELSBACHER BG 1550 - BACK & GRILL OFEN - 1550 Watt - schwarz - mit Drehspieß (Misc.)
Der Rommelsbacher Backofen ist ein solides Gerät. Die Drehknöpfe sind ordentlich stabil, die Doppelverglasung sorgt für schnelle Hitze und durch das Licht im Ofen kann man die Garzeit der Speisen gut beurteilen. Es gibt alle Einstellmöglichkeiten, die man brauchen könnte: Ober-, Unterhitze, Umluft und sogar Auftaustufe. Das hat sonst kaum ein kleiner Backofen. Die mitgelieferten Utensilien sind von starker Qualität. Besonders beim Rost ist dies wichtig, damit es z.B. bei schweren Auflaufformen nicht verbiegt. Die gute Isolation durch die Doppelverglasung führt dazu, dass der Ofen zwischendurch mal lautere Geräusche von sich gibt, wohl durch die Materialerhitzung. Die max. Erhitzung liegt bei 230 Grad, was wohl auch nicht selbstverständlich für einen Kleinbackofen ist. Durch sein inneres Volumen ist der Ofen auch für Kuchenformen, große Pizzen etc. geeignet. Man braucht fast keinen anderen Backofen mehr. 2 kl. Mankos muss ich allerdings anführen: Es gibt kein Krümelblech für den Boden. Gott sei Dank passte das Blech von meinem vorherigen Ofen, so dass ich das Reinigungsproblem dadurch beheben könnte. Die Hersteller sollten sich Gedanken machen, ob man nicht so ein dünnes, preiswertes Blech im Lieferumfang ergänzen sollte. Es ist eine große Hilfe, z.B. wenn was runtergetropft ist oder auch nur um die Krümel von Aufbackbrötchen leichter entfernen zu können. Die zweite Kritik betrifft die Zeitschaltuhr: Die hohe Einstellmöglichkeit von 2 Stunden geht auf Kosten der Genauigkeit. Die relativ eng zusammen stehenden Scalenpunkte bedeuten gleich 10 Minuten. Dadurch ist es schwierig, z.B. 12 Minuten für Aufbackbrötchen einzustellen. Das geht nur "ungefähr" und das kann in vielen Fällen schief gehen. Alles in allem aber ist dies der beste Kleinbackofen, den ich in meiner 30jährigen Hausfrauentätigkeit je hatte und ich bin sehr froh, mich für dieses Gerät entschieden zu haben.Ich bin Karin und nicht Julian (mein Sohn), aber trotz der Änderung im Profil erscheint es hier anders (?) Rommelsbacher BG 1550 Back und Grill Ofen mit Umluft und motorischen Drehspieß

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Februar 2013
Also dieses Gerät hat mich voll und ganz überzeugt! Er macht seine Arbeit super, vorheizen dauert nicht lange, er hat eine Umluftfunktion und man hat sogar einen Bratspieß zur Verfügung(für Hähnchen o.Ä.). Mir ist nur aufgefallen, dass man das Gericht unter Umstnden mal 5-10min. länger drin lassen muss, als es auf der Verpackung steht, aber das ist wirklich sehr selten der Fall...
Außerdem ist ein großer Pluspunkt, meiner Ansicht nach, dass solange dieser kleine Ofen läuft, ein Licht brennt, sodass man jederzeit gute Sicht auf das Gericht hat!:) Im Großen und Ganzen kann ich den Ofen also nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kauf nicht bereut, 12. Dezember 2010
Bei mir steht der Backofen während des Gebrauchs auf dem Ceranfeld meines Ofens,passt genau.Deswegen ist es mir egal,wie heiss die Rückwand wird,da ich sowieso nicht vorhabe,sie anzufassen.Für mich zählt der Gebrauch des Backofens,und der ist Klasse!Er lässt sich sehr einfach bedienen,heizt schnell auf und liefert ein gutes Backergebnis.Wir sind ein 2Personenhaushalt und ich habe noch nie so oft Pommes Frites,Kroketten und Knack-und Back Brötchen gemacht,wie in letzer Zeit mit dem kleinen Ofen.Alles geht unproblematisch und schnell und das Ergebnis war immer gut.Gestern habe ich Stollen gebacken - prima!Für einen Zweipersonenhalt sollte man ,meiner Meinung nach,auf 30l Inhalt achten,dann reicht es auf jeden Fall für ausreichende Portionen(auch mal für drei,je nach Appetit).Den Drehspiess habe ich auch ausprobiert,ging sehr gut und einfach.Zu Pizza kann ich nichts sagen,die mache ich im speziellen Pizzaofen(Alfredo,gibts leider im Moment nicht,ist Spitze!!!)In dem wird die Pizza immer besser als in jedem Backofen.Ich habe mir viele Öfen bei Amazon angesehen und mehrere gute gefunden.Meine Wahl fiel auf diesen,weil er als einziger eine Innenbeleuchtung hat,und die ist Gold wert!Ich habe den BG1550 ja noch nicht so lange,aber bei dem Spass,den ich bisher damit hatte und hoffentlich noch haben werde,würde ich ihn immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ein Gerät, das hält, was es verspricht, 24. Januar 2013
Das Gerät hält, was es verspricht. Es kann tatsächlich richtig backen.Es gelingt sowohl Biskuit, als auch Sandkuchen oder Hefeteig. Wie bei allen Herden muss man die Backzeiten bzw. - temperaturen ausprobieren. Hier tun es ein paar Grad mehr dann perfekt. Auch meinen Bräter habe ich in den Ofen geschoben und ein absolut einwandfreies Ergebnis erzielt. Ein Hähnchen grillen möchte ich allerdings nicht, da die Heizröhren oben offen liegen und ich mich frage, wie ich die Spritzer abbekommen soll.
Mir jedenfalls ersetzt es in meiner kleinen Küche den Backofen- für 2 Personen vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Grill und Backofen, 9. Januar 2013
Wir sind sehr zufrieden. Die Lieferung war superschnell. Der Ofen hält was die Beschreibung verspricht.
Die ersten Grillhähnchen haben wir schon zubereitet und auf dem Grilldrehspieß gebraten.
Sehr schön ist, dass der Ofen Licht im Innenraum hat. Das spart die Taschenlampe, die wir beim vorherigen Ofen brauchten.

1.0 von 5 Sternen Schon 2. Gerät und nach halben Jahr defekt, 19. März 2014
Ursache: das Stromkabel für das Gerät läuft ja unter dem ofen, auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Kabel abgeknickt und dadurch Kurzschluss. Beim alten selbe und beim neuen nun auch...

Nie wieder

5.0 von 5 Sternen Minibackofen, 11. März 2013
Der Backofen ist sehr gut. Er wird im Garten benutzt und ist in den Sommermonaten ständig in Gebrauch. Egal ob Rosmarinkartoffeln zum Grillfleisch oder ein schneller Kuchen, wenn überraschend Besuch kommt.

4.0 von 5 Sternen Guter Helfer, 2. Mai 2013
Der Grill ist für einen kleinen Haushalt, bzw für jemanden der eben mal ein Brathähnchen machen will völlig ausreichend.
Er arbeitet zuverlässig und ist stabil und nicht schlecht verarbeitet.
Das Zubehör ist vollständig nur der Hähnchenspiess könnte etwas hochwertiger sein, hier seien die zu kleinen Befestigungskrallen bemängelt welche das Hähnchen halten sollen.
Der Grill lässt sich aufgrund seiner Beschichtung sehr gut und schnell reinigen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2013
Ich kann in dem Backofen alles machen, was ich auch in einem normalen Backofen machen kann. Natürlich nur in kleiner :-)
Nach Ca. 6 Monaten ging die Birnen im Ofen kaputt. Das war ärgerlich, aber das ändert ja nix an der Qualität. Ok, ich musste am Anfang erst gucken wie ich alles einstellen muss, denn der Ofen ist immer Ca. 30 Grad kälter , als die Anzeige anzeigt, aber das hatte ich schnell raus und konnte mich drauf einstellen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Gerät!, 22. Februar 2013
Meine Bewertung für Diesen Backofen von Rommelsbacher, super 5 Sterne, ich habe meinen großen 60cm Backofen aus meiner kleinen Küche entfernt (2 Personen-Haushalt) und mir dafür diesen Backofen zugelegt neben meiner Microwelle.
Dieser Backofen von Rommelsbacher ist einfach ein super,super Gerät. Ich bin sehr zufrieden. Diesen Backofen kann ich nur empfehlen, Brat- und Backgut wird wunderbar.
Meine Bewertung 5 Sterne plus