5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Vor dem Kauf war ich etwas skeptisch, da viele schrieben, dass der Haartrockner schwer sei, lauter als andere Haartrockner sei, nicht gut in der Hand liege usw.
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von zahnmädchen

3.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aber jetzt billiger verarbeitet
Veröffentlicht am 20. März 2011 von Holland in Not

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 7 HD 770 DF Diffusor Haartrockner (Badartikel)
Meiner Meinung nach trifft das alles nicht zu. Er hat ein ganz "normales" Gewicht, wie jeder andere Fön auch (natürlich nicht zu vergleichen mit Reisehaartrocknern), er ist auch keinesfalls lauter, ich finde die Lautstärke so voll in Ordnung und annehmbar, und er liegt gut in der Hand, auch beim Überkopffönen. Weiterhin meinten einige andere, dass der Fön wohl "viel zu kalte Luft" machen würde. Dafür ist dieser Haartrockner ja im Grunde auch gedacht, dass er die Haare eben nicht trocken "röstet", sondern dass er sie schonend trocknet. Was auch keinesfalls "viel zu kalt" erfolgt, sondern angenehm temperiert, sodass einem nicht nach wenigen Sekunden die Kopfhaut "wegzuschmoren" droht. Beim Kauf sollte man sich also bewusst sein, dass er nicht so sehr heiß macht wie andere, was aber keinesfalls im Zusammenhang mit der Trockendauer zusammenhängt, es dauert genau so lang wie bei Haartrocknern, die die Haare quasi rösten.
Dahingehend habe ich wirklich rein gar nix zu bemängeln, ich bin sehr froh mir dieses schmucke Stück geleistet zu haben.
Zu Aussehen und Knöpfen usw. möchte ich nix weiter erwähnen, weil es dazu genug Produktbeschreibungen gibt.
Ich bin absolut zufrieden und dieser Haartrockner ist sein Geld absolut wert!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 19. November 2011
Nachdem mein letzter Fön ein echter Reinfall war, beschloss ich, mir nun mal etwas zu gönnen.
Die stufenlose Temperatureinstellung dieses Föns klang für mich sehr vielversprechend und auch die 3 verschiedenen Aufsätze fand ich sehr gut.
Wie meine Vorredner schon erwähnten besitzt er auch eine Coloursaverfunktion, an die ich anfangs nicht so recht glauben mochte, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass meine Strähnchen irgendwie besser zur Geltung kommen.
Die 2000 Watt, die versprochen werden, spürt man auch. Die Haare werden sehr schnell trocken. Dabei ist Föntemperatur sehr angenehm, ich habe noch kein einziges Mal das Gefühl gehabt, mir meine Kopfhaut verbrannt zu haben, auch bei der höchsten Temperatur nicht. Zur Not gibt es aber auch, wie bei jedem Fön eine Kalttaste. Diese reagiert sehr schnell, unmittelbar nach dem Drücken strömt kalte Luft aus dem Fön.

Ich kann diesen Fön nur wärmstens empfehlen. Mit ihm habe ich noch keinen Bad Hair Day erlebt ;)

5.0 von 5 Sternen toller kalt/warm Föhn, 7. November 2011
Ich hatte schon sehr viele Haartrockner - billig Haartrockner. Zum Glück hab ich mich von einer guten Freundin überzeugen lassen, dass dieser Föhn einfach genial ist!
Es können zwei Stärken und zwei Temperaturen der Luft eingestellt werden und noch durch die Abkühlstufe kann das Haar während dem Trocknen auch mal abkühlen.
Das Coulor-Care-System funktioniert einfach super. Habe dunkelblonde lange Haare mit dunkelbraunen Strähnen. Durch's föhnen kommen die dunklen Strukuren sehr gut zur Geltung und das Blond schimmert leicht goldig. So sehen frisch geföhnte Haare aus wie frisch vom Friseur.
Ich und meine Freundin sind von diesem Haartrockner total beistert und wir können ihn nur weiterempfehlen. Das Geld reut mich nicht, da ich mir sicher sein kann, dass die Haare nicht verbrennen, hinten eingezogen werden oder splissig werden durch's Föhnen.
Eine Bekannte hat Naturlocken und kommt mit diesem Föhn super zurecht. Man sieht es, wenn Sie ausnahmsweise nicht mit diesem Föhn geföhnt hat, dann springen die Locken nicht und haben kein Volumen.

einfach genial!

4.0 von 5 Sternen für Kältemuffel: Hitzebegrenzerschalter nach unten (aus) schieben, 13. Juli 2012
Mein zweiter Ionenfön und diesmal bin ich wirklich begeistert. Er ist wesentlich leichter als in der Anfangszeit der Ionenmonster. Gefühltes Gewicht wie ein normaler Fön dieser größe.
Für Luftstromstärke und Hitze hat er am Griff hinten einen Doppelschalter. So läßt sich der Luftstom in 3 Gebläsestufen und die Hitze in 3 Wärmestufen seperat schalten.
Zusätzlich ist am Griff innen ein Schiebeschalter, der die Hitze begrenzt. Dieser "Color-Saver"-Schalter verhindert, das zu große Hitze ans Haar kommt. In der -aus- Stellung wird der Fön richtig heiß. Wer da noch von "kaltem Fön" spricht...dem weis ich nicht zu helfen. Ist der Schalter jedoch an, heißt: nach oben geschoben, wird der Fön auch in Hitzestufe 3 nicht sehr heiß. Angenehm warm würde ich das bezeichnen und so ist es wohl auch vorgesehen um die Haarstruktur + Farbe zu schonen.
Zur Fixierung der Frisur ist noch eine extra Kalttaste am Griff die man ohne Fummeln mit dem Zeigefinger erreicht und so nochmal schnell kalt über die Frisur gehen kann

Ach ja...das Design...ist einfach genial. Bordeauxrot mit silbernem Metallgitter hinten und dem schwarz/silbernem Griff machen schon was her im Bad. Die grüne Beleuchtung tut ihr übriges.

Klare Kaufempfehlung meinerseits. Preis-Leistung: Top

Update: nachdem es für den Satin Hair 7 keinen Bürstenaufsatz einzeln gibt habe ich den Braun Satin Hair 5 Haartrockner HD 550 inkl. Kamm- und Bürstenaufsatz gekauft. Die Aufsätze passen auch auf den 7er, jedoch ist der Satin Hair 5 noch handlicher und leichter. Schaut zwar nicht so toll aus aber durch den mittig angebrachten Griff und das kürzere Gehäuse bekommt Nummer 5 von mir die höhere Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Ohrstöpsel, 5. September 2012
Habe für meine Frau endlich einen leiseren und von der Qualität her besseren Fön erstanden. Sie ist zufrieden und ich brauche nicht mehr mit Gehörschutz ins Bad gehen, wenn sich meine Holde die Haare föhnt.

3.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aber jetzt billiger verarbeitet, 20. März 2011
Nachtrag 2014: aufgrund der guten Erfahrungen aus 2011 habe ich mir jetzt einen 2. Fön angeschafft, der nun aber einige Veränderungen (Einsparungen) aufweist: der "colour saver" Knopf ist nicht mehr beleuchtet und sieht deutlich billiger aus. Auch der Filter auf der Rückseite scheint nun aus Kunststoff, anstatt Metall gefertigt zu sein. Wenn schon äußerlich deutlich die Einsparungen zu erkennen sind, wie sieht es dann wohl innen aus? Ist er mit den Änderungen immer noch Testsieger bei Stiftung Warentest? Ich habe meine Zweifel.

Meine Bewertung 2011: Ich habe lange recherchiert und mich dann für diesen Trockner entschieden. Ein wirklich gutes Teil, was allen Erwartungen entspricht. Die Futures brauche ich hier ja nicht beschreiben, sie funktionieren alle so wie in der Produktbeschreibung angegeben. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Haartrockner!, 14. Januar 2011
Als mein Föhn kaputt ging, fasste ich dieses stylische Modell schnell ins Auge. Bestellte ihn mir mit Diffusor-Aufsatz, Colour-Saver-Aufsatz und Styling-Düse.

Zunächst fand ich den Föhn ganz schön schwer, doch nun habe ich mich an das Gewicht gewöhnt und es stört mich gar nicht mehr.

Die Kalt-Taste funktioniert echt schnell, d.h. kalte Luft kommt fast sofort und die Stufen sind genau richtig vom Gebläse her.

Nachdem ich meine Haare kopfüber mit voll Power angetrocknet habe, stelle ich die Colour-Saver Funktion mit Ionen immmer an, damit meine Haare nicht so durch die Hitze geschädigt werden und so temperiert lassen sich meine Haare sehr gut stylen.

Bin echt super zufrieden mit diesem tollen Haartrockner!!!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung. toller Föhn, 29. Juli 2014
Habe den Föhn gekauft, weil mein anderer neuer Föhn von Bosch viel zu heiße Föhnluft von sich gab, dass sogar die Borsten von meiner Rundbürste versengt wurden. Das war mir mit meinem alten Föhn noch nie passiert. Die Trocknung vom Bosch-Föhn war auch nur solala, frisieren unmöglich. Mit dem von Braun habe ich schon beste Erfahrungen in der Ferienwohnung im Urlaub gemacht, weil dort auch ein Braun-Föhn zur Verfügung stand - ein Vorgängermodell. Dann hab ich danach gegoogelt und den hier gefunden. Also hab ich ihn bestellt und bin super zufrieden. Die Föhnluft ist angenehm warm. Die Kaltstufe ist auch wirklich Kaltluft. Der Föhn hat eine Ionenfunktion gegen statisches Aufladen der Haare, die man zu- oder ausschalten kann. drei Wärmestufen und zwei Gebläsestufen. Beides funktioniert so, wie ein Föhn sein sollte. Gebläse nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Die Trocknung der Haare geht schnell und dadurch kann man die Haar auch schön frisieren. Der Glanz kommt durch den Föhn in die Haare wieder zurück. Mit meinem alten Bosch-Föhn sahen meine Haare trotz intensiver Glanzpflege immer stumpf und spröde aus (mittellanges Haar). Mit dem Braun-Föhn haben meine Haare endlich wieder einen schönen natürlichen Glanz zurück bekommen, und sehen auch gar nicht mehr spröde aus. Hätte nie gedacht, dass allein ein Föhn Einfluss auf die Optik der Haare haben kann, ist aber so. Und die wärmste Gebläsestufe ist immernoch angenehm auf der Kopfhaut, so dass die Haare nicht trocken geröstet werden sondern schonend und trotzdem schnell trocknen. Jetzt muss er nur noch mind. 2 Jahre halten...

2.0 von 5 Sternen Leistung gut aber leider zu unhandlich, 3. Februar 2014
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis des Gerätes war sehr gut, leider war mir der Fön jedoch zu schwer. Aufgrund der Proportionen hatte ich immer das Gefühl er kippt nach vorne weg. Auch war mir der vordere Teil viel zu lang. Man musste den Fön immer sehr hoch bzw. sehr weit weg vom Kopf halten, um die entsprechende Haarpartie zu treffen. Von daher habe ich das Gerät leider wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Haartrockner für Naturlocken, 16. Januar 2014
Aufgrund meiner Naturlocken ist es schwierig, den richtigen Haartrockner zu finden, der die natürlichen Locken zur Geltung bringt, das Haar geschmeidig macht und schnell und unkompliziert die Haare trocknet. Der Braun Satin Hair 7 HD 770 DF Diffusor Haartrockner hält was er verspricht, liegt zudem gut in der Hand und sieht noch schick aus.

Bin begeistert und würde den Haartrockner jederzeit wieder kaufen.