Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

3,9 von 5 Sternen1.601

am 27. Dezember 2012
Das Gerät Braun Satin Hair 7 ist praktisch baugleich zum "Vorgängermodell" Satinpro SPI 2200. Beide Modelle funktionieren zunächst einwandfrei, was auch die überaus positiven Bewertungen auf Amazon.de für den Satin Hair 7 belegen. Nach ca. 24-36 Monaten, also nach Ablauf der Garantiezeit, reissen allerdings in nahezu 100% der Exemplare die Kunststoff-Rotorblätter ein. Das ist ein Schaden, der weder von Braun ersetzt wird, noch durch Bastelarbeit behoben werden kann. Der Grund hierfür liegt in minderwertigem Kunststoff, den die "deutsche Qualitätmarke" Braun (Inhaber ist der US-Konzern Procter & Gamble) in seinen chinesischen Werken in beiden Modellen verbauen lässt. Vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb das Gerät inzwischen weit unterhalb des Listenpreises vertrieben wird? Fazit: Wer zwei bis drei Jahre ein gut funktionierendes Gerät haben will und dann sowieso eine Neuanschaffung tätigt, der liegt hier richtig. Wer allerdings ein Produkt haben will, dass im täglichen Einsatz über Jahre hinweg einwandfrei arbeitet, der sollte unbedingt die Finger von diesem Haartrockner lassen. In wenigen Monaten werden die Beurteilungen zu diesem Gerät deutlich schlechter aussehen als heute. Wer dies nicht glaubt, möge bitte die Rezensionen zum baugleichen SPI 2200 anschauen. Am Ende gab es nur noch verärgerte Kunden:

8080 Kommentare|769 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2014
Wir besitzen den Braun Satin Hair 7 HD 710 ca. 3 Jahre und jetzt fing er an Geräusche zu enwickeln. Es hört sich wie ein schleifen an. Aufgrund dessen habe ich den Fön auseinander genommen und gesehen das alle Blätter des Lüfters angerissen sind. Bin sehr enttäuscht und kann den Fön nicht empfehlen. Ein Fön sollte mindestens 8 Jahre halten...

Braun Satin Hair 7 HD 710 Haartrockner mit Iontec Technologie
review image
88 Kommentare|206 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2015
Bereits der gekaufte Vorgänger satinpro 2200 hatte sich nach 3 Jahren zerlegt - und auch sein Nachfolger hat das gleiche Problem. Die Ventilblätter reißen nach ca. 3 Jahren ab. Billigplastik, welches der Hitze eines Haartrockners nicht gewachsen ist ist an der empfindlichsten und am meisten belasteten Stelle verwendet - dem Lüfterrad... Damit war dieser Haartrockner das letzte Produkt welches von mir von Braun erworben wurde. 3 Jahre Laufzeit sind für diesen Kaufpreis zu wenig, jeder Billigfön vom A**i oder L**l hält länger!
review image review image
22 Kommentare|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2013
Wie bereits schon vermehrt hier beschrieben, reißen leider nach einer gewissen zeit alle rotorblätter ein, was dazu führt, dass der Fön erstens sehr laut ist und zweitens (was wohl das schlimmste ist) überhitzt, welches vom Schleifen der Blätter am Rand kommt! Nach gut einer Minute ist dann Schluss mit Luft aus dem Gerät!
Leider muss ich dadurch sagen, dass dieses Produkt keineswegs empfehlenswert ist und ich hoffe die viel zu vielen guten Rezessionen werden weniger, da sich jeder Käufer früher oder später ärgern wird!

NICHT KAUFEN!!!
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2014
War anfangs begeistert, jedoch ging der Fön 2x nach jeweils einem Jahr kaputt (Kunststoff-Rotorblätter gebrochen), beim zweiten Mal gab es sogar einen Knall und eine Rauchwolke kam aus dem Gerät. Ich gehe davon aus, dass der Fön die 2 Garantiejahre halten und man dann einen neuen kaufen soll. Bosch tauscht zwar anstandslos in der Garantiezeit aus, aber kaufen würde ich ihn nicht noch einmal!
am 13. Mai 2013
Im März 2011 gekauft und nach durchschnittlichem Gebrauch nach 24 Monaten den Geist aufgegeben. Für diesen Preis etwas anderes erwartet. Aber anscheinend muss man schon damit rechnen, dass die Elektrogeräte kaputt werden, wenn die Garantie abläuft.
0Kommentar|91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2012
Der Trockner bringt gute Ergebnisse und insgesamt war ich mit dem Gerät zufrieden. Bis heute - nach knapp über einem Jahr hat er nach durchschnittlichem Gebrauch den Geist aufgegeben. Wieder ein Teil für den Müllberg. Sehr unbefriedigend.
0Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2015
Auch ich kann das mit den rissen im Rotor bestätigen.
Er hat jetzt knapp 4 Jahre gehalten und ich hab ihn damals bei Real über eine punkte Aktion für 30€ erhalten.. Das Find ich grad noch verschmerzbar aber wenn man sich den Trockner zum damaligen recht hohen Preis gekauft hat darf das eigentlich nicht passieren.
Vorallem weil wohl wirklich alle betroffen sind es sei denn es wurde Mittlerweile was an der Produktion geändert..
Ich werd jetzt versuchen die Blätter etwas mit sekundenkleber zu fixieren.. Falls es Klapp meld ich mich hier nochmal.
review image
am 11. März 2016
Habe mir den Haartrockner im Oktober 2011 gekauft. Er hat soweit ganz gut funktioniert. Allerdings sind kurz vor Ablauf der Garantiezeit (da hatte ich wohl Glück) die Rotorblätter eingerissen, die somit bei Betrieb am Gehäuse entlang geschliffen sind und sich dadurch nach und nach in Staub aufgelöst haben (siehe Bilder). An föhnen war nicht mehr zu denken. Habe mich anschließend an den Kundendienst gewendet, der mir den Föhn anstandslos ausgetauscht hat. Mit dem ausgetauschten Satin Hair 7 ist mir nun Selbes wieder passiert. Sehr ärgerlich!!! Liegt also generell am Material und ist kein Einzelfall. Der nächste Föhn wird definitiv kein Braun!
review image review image
am 15. Juli 2012
Haben den Föhn vor einem halben Jahr gekauft. Und schon ist er kaputt. Der Ventilator ist aus Plastik und die einzelnen Blätter haben Risse bekommen, somit gibt nun das Material nach und scheuert beim Gebrauch gegen das Gehäuse (seeeehr laut). Habe mehr von eiemn Markenprodukt erwartet. Werde mir nun wieder einen "Billigföhn" zulegen wie ich ihn vorher hatte, der hat 10 Jahre gehalten.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, merke ich keinen Unterschied meiner Haare zu meinem Vorgänger ohne Ionen.
22 Kommentare|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden