5.0 von 5 Sternen What a wonderful voice
Veröffentlicht am 25. November 2011 von Tabea Kunz

3.0 von 5 Sternen Langsam wird langweilig
Endlich wieder eine neue CD von Paul Potts. Leider ist die Enttäuschung groß.
Pauls Stimme ist einmalig, keine Frage. Aber die Songausfall ist echt nicht die beste.
Zum einem ist die Produktion glatt und gut ausgebügelt, leider zu glatt und ohne nennenswerte Höhen.
Dann die Songausfall selbst. Zum dreimillionsten Mal "My heart will go...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Brauer M.A.

3.0 von 5 Sternen Langsam wird langweilig, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Endlich wieder eine neue CD von Paul Potts. Leider ist die Enttäuschung groß.
Dann die Songausfall selbst. Zum dreimillionsten Mal "My heart will go on", diesmal auf Italienisch. Nette Idee, aber die hatte Paul Potts bei anderen Alben auch schon. Überhaupt scheint ihm Filmmusik nicht zu liegen. Da ist der Bonustrack: "Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen" noch das Highlight der CD.
Die Befürchtungen liegen nahe, daß das Konzept, bekannte Lieder von Paul in Italienisch, Spanisch etc. singen zu lassen, läuft sich tot.
Spätestens jetzt sollte Paul zum nächsten Album was komplett neues machen, wie den "Winterzyklus" von Franz Schubert, so als Vorschlag von mir.
Ansonsten wird es echt langweilig und Paul Potts dann irgendwann traurigerweise in der Versenkung verschwinden.
Deswegen nur drei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Schöne Scheibe, etwas monoton, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Da meine Frau Paul Potts gerne hört, schenkte ich ihr die cd, aber die Auswahl der Lieder und auch die Ausführung ist etwas eintönig gehalten. Leider habe ich keine Möglichkeit, dem Künstler einen besseren Berater/Manager zu empfehlen, denn zu seiner Stimme würden andere Lieder (z.B. Phantom der Oper) sehr gut passen.

5.0 von 5 Sternen What a wonderful voice, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Eingängige Filmmelodien im Stil italienischer Opernarien zu singen, ist eine großartige Idee, um die Ohren eingefleischter Popmusik-Hörer an die Schönheiten des klassischen Gesangs zu gewöhnen. Und umgekehrt werden Klassikfans durch diese CD auch Gefallen an nichtklassischen Melodien finden. Der Crossover-Profi Paul hat es wieder mal geschafft, stimmgewaltig und gefühlvoll für Gänsehaut zu sorgen. Und er singt die gecoverten Songs viel schöner als die ursprünglichen Interpreten. Beispielsweise habe ich die kratzige Stimme von Louis Armstrong in Moon River nie gemocht. Paul dagegen singt diesen Song glockenhell und klar. Und Pauls Vibrato im Titanic-Song wirkt doch viel farbiger als der poppige Gesang von Celine Dion. Jedenfalls dürfte diese CD generationenübergreifend Gefallen finden, nicht nur bei den Film-Fans. Bleibt zu hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viel von diesem sympathischen Tenor hören werden.

2.0 von 5 Sternen Bonustrack nicht auf der CD, sondern im Internet zu downloaden, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Mein Vater schenkte die CD meiner Mutter zu Weihnachten. Schon als sie sich die CD-Hülle anschaute, freute sie sich riesig auf den Bonustrack "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen", aber er kam nicht. Er ist nicht auf der CD drauf. Um ihn zu bekommen muss man die CD in das CD-Laufwerk des Computers schieben, auf Potts Website gehen und sich anmelden. Ich finde das ist eine Frechheit. Wollen die so die Daten ihrer Kunden ausspionieren? Mein Vater, der ohne Lesebrille einkaufen war, hat den winzigen Hinweis auf der Schachtel natürlich übersehen.

5.0 von 5 Sternen Musik ist TOP, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Die Auswahl der einzelnen Lieder gefällt uns sehr gut. Paul Potts ist mit Sicherheit Geschmacksache - wir lieben diese CD.

5.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber nichts für Musiker., 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Schöne Stimme, aber ungeschult. Erinnert mich sehr an Mario Lanza. Viel Material, aber überschaubares Handwerk.
Trotzdem hörenswert!! Ein Pavarotti wird er nicht, trotz ähnlicher Arien.

5.0 von 5 Sternen Ein toller und sympatischer Sänger !, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Eine super Stimme und dazu noch ein bescheidener Mensch , das macht Ihn so sympatisch .
Er hat seinen Erfolg wirklich verdient .

4.0 von 5 Sternen Paul Potts, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
für Freunde dieser Musik - eine gelungene Kombilation. Eine bunte Mischung seiner noch kurzen Karriere. Auch als Geschenk sehr gut verwendbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Endlich das neue Album von Paul Potts! Ich finde die Idee, bekannte Filmmelodien neu zu interpretieren, wirklich großartig! Pauls Stimme klingt auf allen Songs super und die Arrangements sind große Klasse!
Besonders gut gefallen mir "Moon River", "Il Mio Cuore Va", "Il Gladiatore" und das deutsche Lied "Liebling mein Herz lasst dich grüßen". Ich finde es toll, dass Paul sich traut deutsche Lieder zu singen und ich muss sagen, er macht das wirklich gut!

Bleibt zu sagen: tolles Album, absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wow!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cinema Paradiso (Audio CD)
Super Stimme, super Lieder, super vielseitig! Nach einem Konzertbesuch betsellte ich mir sofort diese CD und höre sie immer wieder gern.

Cinema Paradiso
Cinema Paradiso von Paul Potts (Audio CD - 2011)