5.0 von 5 Sternen schöner film
nice und witzig :)

kann man an einem tag anschauen an dem es einen nicht so gut geht und schon huscht ein lächeln über das gesicht ;)
Vor 2 Monaten von Scira 83 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wenn man nun wirklich nichts besseres vor hat...
Die Komödie von 2009 kam in Deutschland direkt als DVD auf den Markt.

HANDLUNG

Henry Lefay (Tim Allen) ist ein selbstverliebter Mann, bisweilen innovativer Geschäftsmann und durchaus nervender Ehemann und Vater. Nach einem tödlichen Unfall soll seine Tochter (Elisha Cuthbert), die längst das Weite gesucht hatte, die Beerdigung in...
Veröffentlicht am 4. Juni 2011 von Tomate

5.0 von 5 Sternen schöner film, 25. April 2015
nice und witzig :)

5.0 von 5 Sternen Turbulente schwarze Komödie, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
Nach den ersten etwas zähen 15 Minuten nimmt die Komödie deutlich an Fahrt auf. Eine gelungene Mischung von Slapstick und schwarzer Komödie mit viel trockenem Humor. Sehr gute schauspielerische und komödiantische Leistungen, allen voran von Elisha Cuthbert und Paz Vega. Ein Film, den man gerne öfters anschaut. Beim zweiten Ansehen hat mir der Film sogar noch besser als beim ersten Mal gefallen. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen amüsant...., 12. Dezember 2010
in jeder hinsicht!
sehr nette schauspielerauswahl, jenna elfman und andie macdowell stachen besonders hervor.
tim allen als lebensfroher, wenn auch untreuer frauenheld, schafft es, seinen charakter trotz offensichtlicher unsympathie doch sympathisch darzustellen.
teilweise hat der film ein paar längen, ist alles in allem aber nie langweilig. besonderer pluspunkt: die verrückten exfrauen gepaart mit dem makaberen und schwarzen humor!
4 von 5 punkten.

1.0 von 5 Sternen brrrr!!!, 25. Februar 2012
Alfred Kernstock "grossvoda" (st.andrä - wördern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
Der schlechteste Film seit langem - offensichtlich wusste niemand, in welche Richtung sich das Thema hin entwickeln soll!
Und die grösste Frechheit ist die die "Beschreibung" am Cover - absolut unzutreffend!!!

1.0 von 5 Sternen Schade..., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich [Blu-ray] (Blu-ray)
Haben den Film wegen Tim Allen gekauft, ohne zu wissen was für ein Film das ist.
Unserer Meinung nach der schlechteste Film mit Tim Allen.

2.0 von 5 Sternen Gut versorgt im Leben wie im Tod., 20. November 2010
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
Henry Lefay ist nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern er liebt auch die Frauen. Als er in seiner sechsten Ehe etwas unruhig wird, entflieht er mit einer jungen Frau in den sonnigen Süden. Kurz darauf erreicht seine Tochter Barbara die Nachricht, das ihr Vater tödlich verunglückt sei.

Barbara's Verhältnis zu ihrem Vater Henry stand nicht zum besten, denn schließlich hatte er auch ihre Mutter verlassen. Trotzdem versucht Barbara so gut es geht die Beerdigung zu organisieren und die unterschiedlichen Interessen der Witwen unter einen Hut zu bringen. Das führt zu einigen tragisch komischen Situationen.

Der eine oder andere Sterbefall ist durchaus geeignet, daraus eine Komödie zu gestalten. Dies wurde von der Filmindustrie bereits früh erkannt. Zahlreiche Dialoge geben den Figuren Raum an ihren Charakteren zu feilen. Im letzten Drittel gibt es eine überraschende Wendung und verschafft dem Handlungsstrang noch einmal die nötige Energie durchzustarten.

2.0 von 5 Sternen So oder so, 7. November 2010
Norbert Giesow "giesow" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
Ich wollte einen lustigen Film sehen. So lustig ist er gar nicht. Für mich gewinnt der Film in der zweiten Hälfte, wenn ernstere Töne angeschlagen werden. Insgesamt aber weder das eine noch das andere. Daher würde ich ihm nur zwei Sterne geben, weil ich aber ein Fan von Elisha Cuthbert bin, gebe ich einen heimlichen halben Stern mehr. Sie ist der eigentliche "Star" des Films und in den meisten Szenen zu sehen. Positiv zu Buch schlägt die gute Filmmusik, auch im Abspann sind zwei schöne Songs zu hören.

3.0 von 5 Sternen mittelprächtig.., 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
Ich habe mir die DVD auf gut Glück gekauft, da mir die Filmbeschreibung zugesagt hat, und ich sehr gerne Filme mit Tim Allen sehe- jedoch muss ich auch sagen, dass sich meine Begeisterung darüber in Grenzen hält. Die DVD ist zwar in Ordnung, aber die Handlung wirkt oft ziemlich übertrieben und ist zum Teil auch etwas konfus.. alles in allem nur 3 Sterne für einen eher durchschnittlichen Film!

Mein Vater, seine Frauen und ich [Blu-ray]
Mein Vater, seine Frauen und ich [Blu-ray] von Howard Michael Gold (Blu-ray - 2010)