Ich habe mir diese Falke Running Socken damals angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Wandern und später zum Laufen (Joggen) suchte. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden.
Nun benutze ich diese Socken schon über 2 Jahre und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.

Einsatzgebiet:
Ich...
Vor 12 Tagen von Kristian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut aber...
Gute Laufsocke. Das Problem ist nur die Socke färbt ab. Laufschuhe nun innen Rot. Folgesocken bekommen auch einen leichten Rotstich. Sollte bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Vor 16 Monaten von Stefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut aber..., 17. April 2013

3.0 von 5 Sternen Guter Sitz, leider nicht so gute Haltbarkeit, 26. November 2013
Habe einige dieser Socken gekauft. Ich bin jedes mal vom Sitz und vom Laufkomfort begeistert. Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, habe trotz sehr kurz geschnittener Zehennägel immer wieder Löcher an den großen Zehen. Liegt aber auch daran, das der RU5 sehr dünn ist, beim Falke RU4 habe ich das Problem nicht.

4.0 von 5 Sternen Tolle Wander- und Sportsocken - Erfahrungsbericht nach 2 jähriger Nutzung, 21. August 2014

Einsatzgebiet:
Ich habe diese Socken viel zum Wandern genutzt. Tagestouren, aber auch Mehrtagestouren durchs Gebirge
Längere Spaziergänge 3-5 Stunden
Längere Jogging-Läufe bis zu 20km

Tragekomfort:
Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Wanderungen und Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Haltbarkeit:
Mittlerweile habe ich nach 2 jähriger Nutzung 2 Paar Falke Socken entsorgen müssen, da kleine Löcher an den Zehen entstanden sind. Dies lag nicht an zu langen Zehennägeln oder an zu kleinen Socken. Dies lag am Material. Sicherlich habe ich die Socken auch viel beansprucht, deshalb empfinde ich dies jetzt nicht als so schlimm. Trotzdem gibt es für die Haltbarkeit einen Stern Abzug.

Sonstiges:
Ich habe die Socken in unterschiedlichen Farben getragen, ein Abfärben konnte ich allerdings nie feststellen.
Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.

5.0 von 5 Sternen Tarahumara Wannabe, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Running Socken RU5 Short (Sports Apparel)
Schöne Socke, die Einiges mitgemacht hat. Kein Knittern oder Scheuern. Und die Beschriftung R-L ist eine große Hilfe bei der Gruppengymnastik (jetzt alle das RECHTE Bein ...)

2.0 von 5 Sternen das geld nicht wert, 1. März 2013
Der Stoff ist sehr dünn, man rutscht im Schuh und nass sind die Socken sogar im Hausschuh.Ich dachte ich bekomme einen Ersatz für meine x-Action die es nicht mehr gibt.
Weit gefehlt, das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. März 2014
wenn die Größe stimmt ist dieses Sockenpaar sehr gut mit Turnschuhen ( Laufschuihen ) geeignet; zwar etwas teuer , aber top
im Tragekompfort

5.0 von 5 Sternen Super Laufsocken, 10. Januar 2014
Habe keine Beanstandungen. Es sind hervorragende Laufsocken. Besonders im Sommer sehr zu empfehlen. Die Socke sitzt gut (keine Blasenbildung) und ist im Grunde nicht spürbar.

4.0 von 5 Sternen top, 4. Januar 2014
tolle qualitat wie ich es von falke erwartet habe.
die socken liegen gut am Fuß und man bemerkt sie kaum.

4.0 von 5 Sternen Passgenaue Socken, 14. Oktober 2013
Widerstandsfähige, saugfähige Socken auch bei längeren Läufen. Keine Blasenbildungen. Material bleibt auch nach wiederholtem Waschen elastisch und in Form. Also gute Socken

5.0 von 5 Sternen Top, 8. August 2013
Super Laufsocke von Falke.
Durch den perfekten Sitz ist sie fast nicht spürbar.
Habe auch nichts anders erwartet von dem Hersteller!!!