weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 50 REZENSENTam 18. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin ein großer Fan von AmazonBasics-Produkten und immer wieder überrascht wegen der Qualität, die Amazon trotz der niedrigen Preise liefert. Von daher bin ich sicherlich parteiisch, was dieses Produkt angeht; dennoch kommt Amazon's Silikon-Schlüpper für das iPhone "nur" auf 4 Sterne statt der nach solchen Lobreden zu erwartenden Maximal-Bewertung. Warum?

Pros:
- rutschfest
- keine Einschränkung von Funktionen (Aussparungen okay)
- Aussparung für das Logo (da spricht der Prollo in mir)
- schnell montierbar (da weich)
- günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- frustfreie Verpackung

Cons:
- subjektiv zu weich
- subjektiv fusselempfindlich (kann an mir liegen)
- zu breit (knapp 1mm), wodurch es A. billig wirkt (weil wie vom Flohmarkt) und B. die Happtik etwas leidet

Fazit:
Gut. 4 Punkte mit einer Tendenz zu 5 Punkten, falls an der kleinen Varianz in der Breite (Höhe paßt) noch gearbeitet wird.

PS:
Ich habe das Produkt bei mir und bei mehreren Bekannten im "Live-Betrieb" gesehen. Es hatte durchweg die oben genannten Pros und Cons. Ich werde es jedoch über den Produkttest von Amazon noch einmal bestellt, um obige Aussagen durch einen Test auf Herz und Nieren zu prüfen. Sollte sich dadurch an der Bewertung noch etwas tun, werde ich das natürlich entsprechend nachpflegen.

Ergänzung nach mehreren Monaten Testbetrieb:
Dieses Produkt hat einen sehr gewichtigen Makel, der mich dazu zwingt, die Bewertung nach unten zu korrigieren: Es ist zu weich bzw. zu elastisch und paßt zumindest bei meinem iPhone nicht (mehr?) perfekt. Dadurch kommt es dazu, daß sich das iPhone (wenn auch minimal) in der Hülle bewegt. Das will ich natürlich eigentlich nicht, wenn ich mir so eine Hülle zulege ...

Update 23.06.2014:
Funktioniert immer noch wie es soll, allerdings möchte ich unterstreichen, dass es das Produkt natürlich "an Style" mangeln lässt, was von einigen Rezensenten negativ aufgefasst wird. Dafür schützt es das iPhone optimal.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Heute habe ich meinen ersehnten Schutz für das Gerät bekommen, was ich im Alltag am meisten nutze. Zuvor hatte ich eine Silikonhülle ebenfalls von "AmazonBasics", die schwarz war und ich nach und nach immer unzufriedener war: Staubfänger an allen Ecken und zu dick; auch wenn das dadurch mehr Sicherheit beim Sturz gegeben ist.
Die frustfreie Verpackung besteht zu 100 % aus recyceltem Papier, die man natürlich wieder zu 100 % recyceln kann. Ein sehr guter Umweltaspekt und die Prozedur beim Öffnen ist wirklich frustfrei und problemlos.

Die Hülle liegt dabei in einer Plastikfolie, um vor Schmutz und Staub geschützt zu werden. Des Weiteren noch eine Garantie-Karte seitens Amazon.
In diesem Falle ist die Hülle in einem schicken Weiss, welches in Verbindung mit einem schwarzen iPhone sehr gut aussieht, auch wenn das meiste davon durch die Hülle bedeckt wird. Aussparungen für alle Bedienungselemente und Eingänge sind optimal geschnitten, d.h. sind keim kaum größer als die Tasten. An den Seiten ist die Hülle glatt; auf der Rückseite befinden sich Kreise, die vom "angebissenen Apfel" ausgehen, sich ausweiten und geprägt sind. Meiner Meinung nach sieht es nicht nur gut aus, verhilft dabei auch für eine bessere Haptik bzw. Griffigkeit.
In der Praxis schlägt sich die Hülle sehr gut: Da sich Silikonhüllen problemlos verformen lassen, war es gar kein Akt, dass Handy rein zu bekommen. Kein Quetschen oder Frust. Im Endeffekt schmiegt es sich sehr gut an und es führt auch nicht zur Beeinträchtigung des Displays. Das iPhone wird zwar schwerer, aber nicht immens. Dafür lässt es sich nun besser greifen und sicher festhalten. Es ist weder zu dick, dass es aussieht wie die Handys vor zehn Jahren, aber auch nicht zu dünn, um bei einem Absturz deutliche Schäden ertragen zu müssen. Ich möchte es allerdings auch nicht darauf ankommen lassen und zu Testzwecken das iPhone fallen lassen. Die Sicherheit wird mir auch so geboten, wenn ich mir das ansehe und fühle.

Fazit: Kein Staubfänger, sehr guter Schutz, Griffigkeit und Haptik - und das zu einem verweichlich günstigen Preis.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hülle passt super gut und schützt das iPhone auch vor Kratzern und leichten Stößen. Ich persönlich finde die Hülle aber recht hässlich, auf der Rückseite sind Schwunglinien als Erhebung zu sehen (dadurch ist es rutschfest). Das ganze sieht aber irgendwie recht billig aus und gerade wenn man sich ein iPhone gönnt, wünscht man sich ja auch etwas stylisches. Wie auf der Amazon-Abbildung zu sehen, sind alle wichtigen Anschlüsse/Kamera ausgespart.
Mein Fazit: Schützend aber nicht verschönernd.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
In seiner eigentlichen Bestimmung ist das Amazon Basics Silikon Etui eine Schutzhülle.
Betrachtet man noch die optischen Eigenschaften, dann würde ich das Etui als durchaus ansprechend bewerten.

An der Passgenauigkeit habe ich nichts auszusetzen, die Haptik kommt nicht ganz so gut weg (weich) aber dafür ist das Handy gut gegen Stöße geschützt.
Vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es auf jeden Fall nichts auszusetzen.
Empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 1. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Silikon-Etui sieht gut verarbeitet aus, die Ecken sind abgerundet, die Rückseite geriffelt und rutschfest.

Ob man die Silikon-Hülle schön findet, ist natürlich Geschmackssache - mir gefällt es.
Das Etui ist leicht einzubringen und paßt so genau, dass alle wichtigen Ausgänge großzügig offen sind, zusätzlich liegt auch noch das Apple-Zeichen kreisrund offen.
Die Rückseite hat ein stärkeres Muster, wodurch das Handy im Etui eine gewisse Griffigkeit hat und nicht so leicht aus der Hand rutscht.
Nun den Bruch & Sturztest möchte ich nicht machen, aber etwas locker sitzt das Etui schon.
Wenn man das "angezogene" Handy betrachtet, sieht man vorne, dass die Seiten ein wenig abstehen, dh. die Hülle sitzt seitlich nicht 100% am Handy, sondern trifftet leicht ab, ca 2 mm. Bei der Benutzung habe ich stets das Bedürfnis die Seiten zusammenzudrücken.
Ich werde nun das Etui einige Wochen testen und dann noch mal eine Ergänzung dazu abgeben.
Es wird sich erst nach einiger Zeit zeigen, ob sich der Etui im Alltag löst und ob es leicht schmutzig wird oder sich verfärbt.

1. Ergänzung (nach ca 1 Woche): Das Etui ist stabiler als ich vermutet habe, 2x ist das Iphone bereits auf den Steinboden gefallen und es ist nichts passiert.

Leider zieht das Silikon aber auch den Schmutz etwas an, es sind schon erste Verschmutzungen zu sehen. Durch das leichte Anbringen ist natürlich das Abziehen der Hülle ebenso einfach. Sobald mein Kleinkind das Iphone in die Finger bekommt ist die Hülle sofort ab. Ich denke, ich werde aus diesem Grund wieder ein Hardcover nehmen.

Nachtrag 25.4.2012
Ich muß nach zwei Wochen feststellen, dass das Etui nicht(!) Schmutz anzieht und leicht zu reinigen ist. Ebenso schmiegt sich das Etui mit der zeit etwas mehr an das Gerät an, so dass es seitlich nicht mehr so abdriftet, mittlerweile liegt es an den Seiten fast an. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich das handy in diesem Etui gut an "Schrängen" ablegen läßt, ohne dass es herunterfällt, es hat einen antirutsch-Effekt.
Das Etui gefällt mir immer besser.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin eines iPhone 4S. Für unterwegs hatte ich mir diese Hülle gekauft (ganz einfach, weil ich Bücher liebe und sie so wunderschön fand): Twelve South BookBook Leder Hülle für Apple iPhone 4 / 4s

Allerdings benutze ich die 'Buchhülle' nur für unterwegs. Wenn ich zuhause mit dem iPhone hantiere, mach ich das lieber ohne Hülle, weil es einfach praktischer ist. Nun fiel mir aber auf, dass ich das iPhone behandel wie ein rohes Ei und jedes Mal Angst habe, wenn ich das Gerät auf den Tisch lege. 'Da kommen doch wohl keine Kratzer drauf?' Kann aber passieren, wenn man vielleicht mal nicht aufpasst.

Also freute ich mich, dass ich dieses Silikon-Etui zugeschickt bekam. Es ist vielleicht nicht das schönste Etiu der Welt, aber das Teil erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Das iPhone 4S passt haargenau hinein, die Anschlüsse liegen frei, genauso wie der Lautstärkeregler und die Kamera. Auf der Rückseite ist eine runde Aussparung für den 'Apple' und da die Rückseite geriffelt ist, liegt das Teil sehr gut in der Hand und hat einen guten Grip. Es ist sehr weich und man bekommt auch keine schwitzigen Hände, wenn man es mal länger festhält.

Für den 'Zuhausebedarf' bin ich vollkommen zufrieden damit! Ich habe das Etui auch noch in pink, so dass ich immer mal wechseln kann, wenn mir weiß vielleicht nicht so liegt :-)
TOP 500 REZENSENTam 12. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Da ich schon erfahren musste, wie schnell so ein iPhone bei einem Sturz leidet und mal eben eine Glas-Ecke einbüßt, benutze ich immer ein Schutzcover. Bisher habe ich die Kunststoffhülle (Bumper) verwendet, die beim Kauf dabei war, aber nachdem sie an den Ecken kaputtging, musste etwas Neues her.

Die Silikon-Hülle lässt sich schnell und einfach übers Telefon 'stülpen' und leicht wieder entfernen. Die Paßform ist soweit in Ordnung, alle Knöpfe lassen sich gut bedienen, die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und das Handy rutscht auch nicht in der Hülle herum. Die Seiten liegen aber nicht fest an und lassen sich wie ein Gummiband abziehen. Fusseln und Krümel können sich darunter sammeln und - mal ehrlich - besonders gut sieht es auch nicht aus.

Zum Schutz des iPhones ist die Hülle zwar sehr gut geeignet, man kann das Handy sicherlich so auch mal im Auto aufs Armaturenbrett legen, ohne dass es herunterrutscht. Selbst wenn es bei einem Sturz auf die Vorderseite fällt, ist noch eine gewisse Schutzfunktion vorhanden.

Insgesamt wirkt die Hülle aber so wie der Preis, als preisgünstige Alternative, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist und sein Handy eher unscheinbar und "'billig"' leiden mag. Ich gebe da eindeutig Kunststoffhüllen den Vorzug bzw. benutze momentan ein Ozaki Cover, hinten mit Edelstahlrücken, das sieht klasse aus und schützt auch.
am 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die AmazonBasics Silikon-Hülle kommt im modernen weiß daher; eine Farbe, die auch gerne mit Appleprodukten in Verbindung gebracht wird. Auf dem Bild sieht die Hülle auch elegant aus. Leider ist das in der Realität nicht wirklich der Fall - hier wirkt sie eher billig. Und das finde ich geht bei einem iPhone gar nicht. Dafür gibt es von mir schon einmal einen fetten Stern Abzug. Was ich wirklich schade finde. Die Idee mit dem runden Ausschnitt, durch den das Apple Logo frei bleibt finde ich nämlich wirklich gut.

Man sollte sich vor dem Kauf darüber im Klaren sein, dass die Hülle aus Silicon besteht. Das erleichtert das Anbringen; allerdings sitzt sie etwas locker und so rutscht das iPhone auch durchaus mal schnell aus der Hülle heraus. Auch hierfür gibt es von mir einen Stern Abzug.

Gut finde ich die Erreichbarkeit der Ein- und Ausgänge durch die vorhandenen "Schlitze". Das ist wirklich super. Auch gut finde ich, dass die Hülle nicht diesen typischen Silikongerucht hat, den ich von anderen Produkten kenne.

Als Ersatz finde ich sie brauchbar. Einige gute Ideen hatte Amazon hier auch. Leider reicht es trotzdem nur für drei Sterne, da der für mich wichtigste Punkt eines Etuis ist, dass es mein iPhone sicher schützt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich war am Anfang echt skeptisch, muss aber sagen, das ich nun begeistert bin.

Diese Art von Hülle, schützt natürlich nicht das Display und ist somit auch nicht unbedingt geeignet, das iPhone zusammen mit einem Schlüssel in der Hosentasche zu tragen oder einfach in eine Handtasche zu werfen. Aber um das Handy überall mal abzulegen, ist sie nahezu perfekt.

Sie polstert das Gerät etwas, sodass auch nicht viel passiert, wenn das Handy mal aus der Hand rutscht und etwas härter auf den Tisch aufschlägt. Das Silikon hindert das Gerät auch am rutschen. Es kann somit auch auf schräge Flächen gelegt werden und auch beim Autofahren bleibt es stabil in der Ablage liegen.
Die Aussparungen sind gut gearbeitet (keine Grate und auch nicht schief) und die Knöpfe lassen sich noch gut bedienen. Ebenso passt der Stecker sauber in die Buchse (sowohl Kopfhörer, als auch Daten-/Ladekabel).
Zu guter Letzt sei noch die Optik erwähnt. Sie dient zwar keinem besonderen Zweck, aber das Wellenmuster auf der Rückseite, weiß trotzdem zu gefallen.

Für den Preis auf alle Fälle 5 Sterne wert.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das weiße Silikon-Etui für das iPhone 4/4S ist durch das weiche und flexible Material sehr leicht anzubringen. Das iPhone wird einfach reingelegt und die Kanten des Etuis darüber gezogen. Die Aussparung auf der Frontseite ist ausreichend groß für die Bedienung des Displays, des Homebuttons und der Frontkamera. Weitere Aussparungen befinden sich auf der linken Seite für die Schalter, die Anschlüsse unten und oben sowie für das Apple-Logo auf der Rückseite. Durch die griffige Oberfläche des Artikels liegt das Smartphone fest in der Hand und ist weniger rutschig. Ein eventueller Sturz und Aufprall wird durch das Material abgefedert. Ich empfinde das Material teilweise als etwas zu weich, gerade in engen Taschen verbiegt sich das Silikon doch sehr leicht und verrutscht. Außerdem zieht der Kunststoff beim Transport viel Staub an. Von der Optik und Bequemlichkeit favorisiere ich persönlich doch die Unterbringung in einer Leder-/Kunststofftasche.
Fazit: Wer ein flexibles und sicheres Schutzetui sucht, bekommt hier ein gutes Produkt zu einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis.