4.0 von 5 Sternen Schützt und sieht gar nicht mal schlecht aus!
In seiner eigentlichen Bestimmung ist das Amazon Basics Silikon Etui eine Schutzhülle.
Betrachtet man noch die optischen Eigenschaften, dann würde ich das Etui als durchaus ansprechend bewerten.

Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Matthias H.

3.0 von 5 Sternen Passt gut, kein Style
Veröffentlicht am 25. April 2012 von rezi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Passt gut, kein Style, 25. April 2012
rezi (Nimmerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Weiß (Wireless Phone Accessory)
Die Hülle passt super gut und schützt das iPhone auch vor Kratzern und leichten Stößen. Ich persönlich finde die Hülle aber recht hässlich, auf der Rückseite sind Schwunglinien als Erhebung zu sehen (dadurch ist es rutschfest). Das ganze sieht aber irgendwie recht billig aus und gerade wenn man sich ein iPhone gönnt, wünscht man sich ja auch etwas stylisches. Wie auf der Amazon-Abbildung zu sehen, sind alle wichtigen Anschlüsse/Kamera ausgespart.
Mein Fazit: Schützend aber nicht verschönernd.

4.0 von 5 Sternen Schützt und sieht gar nicht mal schlecht aus!, 8. Juni 2012
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

An der Passgenauigkeit habe ich nichts auszusetzen, die Haptik kommt nicht ganz so gut weg (weich) aber dafür ist das Handy gut gegen Stöße geschützt.
Vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es auf jeden Fall nichts auszusetzen.
Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, passender Preis, 18. April 2012
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich bin ein großer Fan von AmazonBasics-Produkten und immer wieder überrascht wegen der Qualität, die Amazon trotz der niedrigen Preise liefert. Von daher bin ich sicherlich parteiisch, was dieses Produkt angeht; dennoch kommt Amazon's Silikon-Schlüpper für das iPhone "nur" auf 4 Sterne statt der nach solchen Lobreden zu erwartenden Maximal-Bewertung. Warum?

Pros:
- rutschfest
- keine Einschränkung von Funktionen (Aussparungen okay)
- Aussparung für das Logo (da spricht der Prollo in mir)
- schnell montierbar (da weich)
- günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- frustfreie Verpackung

Cons:
- subjektiv zu weich
- subjektiv fusselempfindlich (kann an mir liegen)
- zu breit (knapp 1mm), wodurch es A. billig wirkt (weil wie vom Flohmarkt) und B. die Happtik etwas leidet

Fazit:
Gut. 4 Punkte mit einer Tendenz zu 5 Punkten, falls an der kleinen Varianz in der Breite (Höhe paßt) noch gearbeitet wird.

PS:
Ich habe das Produkt bei mir und bei mehreren Bekannten im "Live-Betrieb" gesehen. Es hatte durchweg die oben genannten Pros und Cons. Ich werde es jedoch über den Produkttest von Amazon noch einmal bestellt, um obige Aussagen durch einen Test auf Herz und Nieren zu prüfen. Sollte sich dadurch an der Bewertung noch etwas tun, werde ich das natürlich entsprechend nachpflegen.

Ergänzung nach mehreren Monaten Testbetrieb:
Dieses Produkt hat einen sehr gewichtigen Makel, der mich dazu zwingt, die Bewertung nach unten zu korrigieren: Es ist zu weich bzw. zu elastisch und paßt zumindest bei meinem iPhone nicht (mehr?) perfekt. Dadurch kommt es dazu, daß sich das iPhone (wenn auch minimal) in der Hülle bewegt. Das will ich natürlich eigentlich nicht, wenn ich mir so eine Hülle zulege ...

Update 23.06.2014:
Funktioniert immer noch wie es soll, allerdings möchte ich unterstreichen, dass es das Produkt natürlich "an Style" mangeln lässt, was von einigen Rezensenten negativ aufgefasst wird. Dafür schützt es das iPhone optimal.

3.0 von 5 Sternen Billiges Material sehr klebrig, 20. Mai 2014
Das Etui ist ganz nett und als Schutz für das Iphone gut, da es auch die Ecken schützt.
Jedoch ist der Gummi eher klebrig und so bleiben sämtlichen Fusseln an der Hülle hängen.

Für den Preis kann man jedoch nicht viel beanstanden.

5.0 von 5 Sternen Günstige Hülle, 31. Juli 2013
Günstige Hülle , die stabil und Passgenau ist. Angenehm in der Hand und Rutschsicher in der Hand . Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen silikonhülle für iPhone 4, 3. Juni 2012
Sitzt perfekt! Jede Öffnung da wo sie hingehört. Schniegt sich perfekt an und sieht tollaus. Das Iphone ist perfekt geschützt und sieht trotzdem super chick aus. Die Siliconhülle lässt sich leicht auf und wieder abziehen. In vielen Farben erhältlich. Sollte die Hülle mal dreckig sein, einfach kurz unter Wasserhalten , abtrocknen, fertig.

3.0 von 5 Sternen Simpel und einfach zu nutzen., 1. Juni 2012
Samis Hundeschule "Hundetrainer" (Braunschweig Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieses Silikon-Etui ist im Grunde ganz praktisch. Es ist einfach zu benutzen, da man es nur über das iPhone drüber zieht. Es ist rutschfest dadurch, dass es auf der Rückseite Lamellen hat.
Einziger Nachteil dabei ist, dass wenn man es in der Hosentasche trägt, es sich nur schlecht herausnehmen lässt. Das Telefon dann nicht einfach aus der Hosentasche heraus gleitet, sondern die Lamellen auf der Rückseite den Widerstand bilden.
Ich nutze es beispielsweise beim Sport und habe es in der Trainingshose. Wenn ich dann mal kurz etwas umstellen möchte, ist es immer unpraktisch das Telefon wieder herauszubekommen.

3.0 von 5 Sternen Schützt das iPhone, ist aber kein "Hingucker", 12. Mai 2012
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich schon erfahren musste, wie schnell so ein iPhone bei einem Sturz leidet und mal eben eine Glas-Ecke einbüßt, benutze ich immer ein Schutzcover. Bisher habe ich die Kunststoffhülle (Bumper) verwendet, die beim Kauf dabei war, aber nachdem sie an den Ecken kaputtging, musste etwas Neues her.

Die Silikon-Hülle lässt sich schnell und einfach übers Telefon 'stülpen' und leicht wieder entfernen. Die Paßform ist soweit in Ordnung, alle Knöpfe lassen sich gut bedienen, die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und das Handy rutscht auch nicht in der Hülle herum. Die Seiten liegen aber nicht fest an und lassen sich wie ein Gummiband abziehen. Fusseln und Krümel können sich darunter sammeln und - mal ehrlich - besonders gut sieht es auch nicht aus.

Zum Schutz des iPhones ist die Hülle zwar sehr gut geeignet, man kann das Handy sicherlich so auch mal im Auto aufs Armaturenbrett legen, ohne dass es herunterrutscht. Selbst wenn es bei einem Sturz auf die Vorderseite fällt, ist noch eine gewisse Schutzfunktion vorhanden.

Insgesamt wirkt die Hülle aber so wie der Preis, als preisgünstige Alternative, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist und sein Handy eher unscheinbar und "'billig"' leiden mag. Ich gebe da eindeutig Kunststoffhüllen den Vorzug bzw. benutze momentan ein Ozaki Cover, hinten mit Edelstahlrücken, das sieht klasse aus und schützt auch.

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt!, 3. Mai 2012
Die "Gummi"Hülle sitzt perfekt. Ich benutze sie für mein weißes iPhone 4s. Das Glas hinten wird geschützt, das Loch auf der Rückseite ist groß genug geschnitten, sodass man den Apfel gut erkennen kann ;-) Alle Knöpfe (Lautstärkeregler), die Kamera und unten die Lautsprecher sind schön offen und gut erreichbar. Auch der Ausschaltknopf!

Fazit: Ich bin mit diesem Silikon-Etui in weiß sehr zufrieden, weil es mir optisch sehr gut gefällt und mein iPhone (vor allem die Seiten des iPhones) vor leichten Stößen optimal schützt.

4.0 von 5 Sternen leicht anzubringen, aber auch zu leicht abzumachen, 1. Mai 2012
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Silikon-Etui sieht gut verarbeitet aus, die Ecken sind abgerundet, die Rückseite geriffelt und rutschfest.

Ob man die Silikon-Hülle schön findet, ist natürlich Geschmackssache - mir gefällt es.
Das Etui ist leicht einzubringen und paßt so genau, dass alle wichtigen Ausgänge großzügig offen sind, zusätzlich liegt auch noch das Apple-Zeichen kreisrund offen.
Die Rückseite hat ein stärkeres Muster, wodurch das Handy im Etui eine gewisse Griffigkeit hat und nicht so leicht aus der Hand rutscht.
Nun den Bruch & Sturztest möchte ich nicht machen, aber etwas locker sitzt das Etui schon.
Wenn man das "angezogene" Handy betrachtet, sieht man vorne, dass die Seiten ein wenig abstehen, dh. die Hülle sitzt seitlich nicht 100% am Handy, sondern trifftet leicht ab, ca 2 mm. Bei der Benutzung habe ich stets das Bedürfnis die Seiten zusammenzudrücken.
Ich werde nun das Etui einige Wochen testen und dann noch mal eine Ergänzung dazu abgeben.
Es wird sich erst nach einiger Zeit zeigen, ob sich der Etui im Alltag löst und ob es leicht schmutzig wird oder sich verfärbt.

1. Ergänzung (nach ca 1 Woche): Das Etui ist stabiler als ich vermutet habe, 2x ist das Iphone bereits auf den Steinboden gefallen und es ist nichts passiert.

Leider zieht das Silikon aber auch den Schmutz etwas an, es sind schon erste Verschmutzungen zu sehen. Durch das leichte Anbringen ist natürlich das Abziehen der Hülle ebenso einfach. Sobald mein Kleinkind das Iphone in die Finger bekommt ist die Hülle sofort ab. Ich denke, ich werde aus diesem Grund wieder ein Hardcover nehmen.

Nachtrag 25.4.2012
Ich muß nach zwei Wochen feststellen, dass das Etui nicht(!) Schmutz anzieht und leicht zu reinigen ist. Ebenso schmiegt sich das Etui mit der zeit etwas mehr an das Gerät an, so dass es seitlich nicht mehr so abdriftet, mittlerweile liegt es an den Seiten fast an. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich das handy in diesem Etui gut an "Schrängen" ablegen läßt, ohne dass es herunterfällt, es hat einen antirutsch-Effekt.
Das Etui gefällt mir immer besser.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Weiß