5.0 von 5 Sternen angenehm griffig - Top Preis-Leistungs Verhältnis
Die Passform des Etuis war anfangs nicht so gut, denn es standen an zwei Seiten die Ränder weg. Das hat sich aber nach 2 Tagen wunderbar angepasst und seitdem ist das echt mein Lieblings-Etui! Ich habe mehrere Etuis in verschiedenen Farben, aber diese sind alle von einem anderen Hersteller (die Etuis waren alle sogar viel teurer) und haben mich im Vergleich zu der...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von BlackSwan

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt
Das rote Silikon-Etui für das iPhone hat mich nicht überzeugt. Rein optisch macht die etwas wabbelige Konsistenz und die blasse Farbe einen einen recht billigen Eindruck. Das allein wäre noch zu verschmerzen, denn schließlich ist es gerade die Stärke von Silikon, dass es weich und nachgiebig ist und so Stöße besser abfängt als...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Rob Fleming

5.0 von 5 Sternen passgenau!, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Gummi"Hülle sitzt perfekt so wie auch schon die Hülle in weiß und in pink. Ich war mit der weißen bzw. der pinken Hülle sehr zufrieden, daher habe ich mir auch noch die Hülle in Rot bestellt. Und in Rot gefällt sie mir auch sehr gut. Ich benutze sie für mein weißes iPhone 4s. Das Glas auf der Rückseite wird geschützt, das eingestanzte Loch auf der Rückseite der Hülle ist groß genug, sodass man den Apfel gut erkennen kann ;-) Alle Knöpfe (Lautstärkeregler), die Kamera und unten die Lautsprecher sind schön offen und gut erreichbar. Auch der Ausschaltknopf!

Fazit: Ich bin auch mit diesem Silikon-Etui in Rot sehr zufrieden, weil es mir optisch sehr gut gefällt und mein iPhone (vor allem die Seiten des iPhones) vor leichten Stößen optimal schützt. Und die Hülle ist griffig in der Hand und rutscht nicht ab. Bin mit allen drei Farben (weiß/pink/rot) sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle, 9. Mai 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich Hüllen für mein iPhone bisher eigentlich immer abgelehnt hatte, gefallen mir diese Silikon-Etuis eigentlich doch ganz gut, hier muss man das iPhone dank der großzügigen Aussparungen wenigstens nicht aus der Hülle nehmen um es zu benutzen, laden, fotografieren, etc. ...

Optisch fand ich dieses Silikon-Etui als ich es schließlich in der Hand hatte, viel schöner als auf den Produktbildern. Das liegt zum einen an der Farbe, die tatsächlich etwas dunkler ist als es auf den Bildern scheint und dann schauen die Ringe auf der Rückseite wirklich klasse aus. Insgesamt wirkt es sehr nett, wenn es schließlich am iPhone angebracht ist.

Das Material ist allerdings nicht so stabil wie gedacht. Es ist weicher und gibt schnell nach. An den Seiten liegt es auch nicht allzu fest an, gibt also keinen optimalen Halt, trotzdem ist das iPhone bei normalem Gebrauch gut geschützt und rutscht auch nicht raus.

Insgesamt bin ich mit dieser Hülle zufrieden und nutze sie gerne und ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier mehr als passend ist.

Noch kurz zur Verpackung: das Etui kommt in der sogenannten frustfreien Verpackung. Dabei handelt es sich um einen Pappkarton, der einfach geöffnet werden kann. Innen liegt dann direkt die Silikonhülle in einer Plastiktüte und kann sofort genutzt werden. Die Verpackung kann ggf. für weiteren Versand wieder verwendet werden oder ins Altpapier wandern.

4.0 von 5 Sternen Etwas linkslastig, 8. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bereits die Hülle im (seriösen) schwarz und sie dort auch bewertetmit den folgenden Worten: Enge Passform- so sagt es die Produktbeschreibung. Stimmt auch fast, bis auf die leichte Ausbuchtung auf der linken Seite, die die Optik und die Haptik beieinträchtigt. Ansonsten erfüllt die Hülle genau den Zweck, für den sie vorgesehen ist- keine feuchten Finger können die Antennen überbrücken und damit Fehler auslösen, das Gerät liegt rutschfest auf dem Tisch und wird nicht vom leichten Dagegenstossen mit Buch oder Akte "abgeschossen", die Unterseite wird vor Kratzern geschützt. Durch die grossen Ausschnitte für die Bedienelemente ist die Bedienbarkeit vollumfänglich gesichert, auch die Lautsprecher werden nicht durch "Dämpfer" beeinträchtigt. Dadurch, das das Telefon auf der Unterseite eng umschlossen ist trägt das Etui kaum auf und das Telefon wird nicht zum Monster wie in einer Lederhülle, lässt sich also problemlos in der Sakkotasche verstauen. Als jemand der großen Wert auf das Preis- Leistungsverhältnis legt schwanke ich um die dreieinhalb von fünf Punkten und entscheide mich knapp für vier.

Die Hülle in rot ist bei mir für den Privatgebrauch gedacht- sie fällt einfach auf und das nicht in der Tasche getragene Telefon, dass in der Wohnung irgendwo auf dunklen Flächen liegt findet sich schneller. Ansonsten ist es wegen seiner Farbe eher für Damenhandtaschen und vorzugsweise mit dem weißen iPhone geeignet (das habe ich beim Telefon einer Freundin ausprobiert- sieht schick aus).

Eine Bemerkung noch zu dem freiliegenden Apple- Logo. Ich gehe davon aus, dass das durchaus funktionale Gründe hat. Beim Halten am Ohr liegt der Finger darin genau richtig zum Hören.

Es bleibt bei vier Sternen, wirklich gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. Mai 2012
MacBaylie (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein großes Plus des Silicon-Etuis ist erst ein mal der Preis, es erscheint zuweilen schon fast krankhaft, was an anderer Stelle für ein bisschen Kunststoff abverlangt wird, nur weil das iPhone (oder ähnliches) gerade "Hip, cool oder angesagt" ist.
Aber bitte; das ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage - wer's hat, wer's braucht' Es gibt ja Alternativen - hier ist eine.
Qualitativ muss sich die Hülle auch nicht hinter anderen verstecken.
Die Hülle bietet guten Schutz, ist sehr griffig und bislang leiert das Material auch nicht aus (wie von anderen berichtet).
Ich habe die Hülle auch nicht gerade schonend behandelt. Im Alltag in engen Brust- und weiten Manteltaschen getragen.
Sehr hilfreich zeigt sich auch, dass die Hülle sehr rutschfest ist, so kann man das geschützte iPhone auch mal auf dem Armaturenbrett im Fahrzeug ablegen, dort verrutscht es auch nicht, bei einer normalen Fahrt durch die Innenstadt.
Die "Testbedingungen" verliefen aber im "normalen Gebrauch" - keine Extreme!
Von daher das Fazit: Macht genau was man erwartet und ohne Kritik: 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. Mai 2012
U. Moll "MusikWurm" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe heute das Etui von AmazonBasics bekommen und einen ersten Nachmittag getestet.

Das Positive:

+ unkompliziert verpackt
+ einfach drüber zu stülpen und auch wieder zu entfernen
+ alle Funktionstasten und Anschlüsse gut erreichbar (der Ein/Ausschalter ein klein bisschen schwieriger)
+ mach was es soll, nämlich das iPhone 4/4S zu schützen und griffiger zu machen
+ das iPhone 4/4S liegt generell nicht so gut in der Hand wie der rundlichere Vorgänger, insofern nützlich
+ sehr gut, dass das iPhone kaum noch rutscht, ist wohl jedem schon mal passiert, dass es beim Bremsen vom Beifahrersitz gerutscht ist
+ deutlich preiswerter als ähnliche Produkte (generell ist iPhone Zubehör genauso überteuert, wie das iPhone selbst)

Das Neutrale:

o gewinnt keinen Schönheitspreis, Fokus ist der Schutz und nicht eine Verschönerung oder Individualisierung
o sitzt etwas "labbelig" (v.a. links), hat aber auch den Vorteil dass es schnell wieder entfernt werden kann

Das Negative:

- die elegante und top verarbeitete Optik und Haptik des iPhone wird buchstäblich versteckt
- es gibt sicher schlankere und elegantere Etuis
- Dreck bleibt schnell am Etui hängen, sieht schon nach einem Nachmittag sehr gebraucht aus
- Passt mit der dicken Hülle nicht mehr in meine Brodit Autohalterung

Die plumpe Optik will einfach nicht zur Eleganz und Qualitätsanmutung des iPhone passen.
Werde die Hülle nur in ihner Hauptfunktion zum Schutz bei manchen Outdoor Aktivitäten verwenden, aber sicher nicht im Dauereinsatz.

Schutz: 4 Sterne
iPhone "Style-Kompatibilität": 1 Stern
Preiswürdigkeit: 4 Sterne

Macht in Summe 3 Sterne.

---------------------------------

Nachtrag 30.4.12: In Weiss oder Rot ist die Schutzhülle eine Spur eleganter, es bleibt aber bei 3 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Prima zum Geocachen, 26. April 2012
tlizzy - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hülle lässt sich einfach überstreifen, sie verdeckt natürlich nicht den Apfel auf der Rückseite und das Handy liegt damit sehr gut in der Hand. Ideal zum Geocachen, das Silikon ist wie eine Gummierung, so dass das Handy fast wie von selbst an der Hand kleben bleibt, so dass man niemals Angst haben muss, das iPhone könnte einem aus der Hand gleiten. Optisch nicht so ganz mein Ding, aber ok, das ist Geschmackssache. Ich kann das Etui nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Passt. Wackelt (kaum). Und hat Luft., 19. April 2012
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...sagte mein Vater gerne. Und in diesem Fall übernehme ich einfach mal seine Aussage, da sie sehr treffend ist.

Das AmazonBasics Silikon-Etui bietet genau das, was man sich als iPhone-Besitzer wünscht: Schutz vor lästigen und unschönen Kratzern und Dellen. Die Hülle umschließt das iPhone beinahe passgenau, lediglich an den Seiten liegt das weiche Material nicht genau an, sondern steht etwas ab und lässt sich leicht verschieben. Dies stört mich im Alltag weniger, denn die Hülle erfüllt ihre Funktionen. Sie sieht nicht nur robust aus, sondern ist auch. Ohne das iPhone noch sperriger und unhandlicher zu machen.

Das Material ist weich, anschmiegsam, sowie rutschfest und dabei absolut geruchslos. Dies ist ein absoluter Pluspunkt, denn häufig riechen die Silikon-Etuis doch etwas streng. Dank der frustfreien Verpackung war auch das Auspacken kein Problem und während andere Schutzhüllen gerne mal Nerven kosten, was die Passgenauigkeit angeht, so ist diese hier mit einem Handgriff am iPhone angebracht, eben auch weil sie etwas Luft hat.

Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen und auch auf das Präsentieren des Apfel-Logos muss man hier nicht verzichten: Eine passende Aussparung lässt den Blick ungehindert aufs Logo fallen. Apropos ungehindert: Die Kamera kann man auch weiterhin wunderbar nutzen, ohne das hier störende Schatten auf den Bildern zu sehen sind, denn auch hier ist die Aussparung großzügig genug, um diese zu verhindern.

Für mich ist das Silikon-Etui eine sinnvolle Ergänzung, die mein iPhone modisch aufpeppt und es vor Stößen, sowie Kratzern schützt. Keine Anschaffung fürs Leben, da ich die Etuis sowieso regelmäßig austausche... Mehr muss diese Hülle zu diesem Preis auch nicht können. Lediglich die Passgenauigkeit hätte an den Rändern noch etwas besser sein können, weshalb ich 1 Stern abziehe.

3.0 von 5 Sternen Interessantes Material, 18. April 2012
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Silikon-Etui für das iPhone 4s besteht aus einem sich "interessant" anfühlenden Silikon. Es fühlt sich irgendwie "trockener" an als die üblichen Silikon-Hüllen. Ich habe jedes Mal das Gefühl, dass ich mir die Hände eincremen muss, wenn ich das Handy in die Hand nehme, aber das ist vermutlich eine sehr subjektive Empfindung. Auch empfinde ich es persönlich als etwas härter als andere Hüllen (ich habe die Musikkassetten-Hülle und die Gameboyhülle als Vergleich herangezogen). Über die Passform mag ich nicht meckern. Sie ist definitiv besser als bei meinen beiden Vergleichshüllen.

Was mich persönlich stört sind zum einen (wie bereits angemerkt) die Haptik und zum anderen die Aussparung für das Apple-Logo. Ich bin kein Markenjünger und man muss meinem Handy nicht sofort die Marke ansehen!

Auch sind die Aussparungen für die Anschlüsse und Lautstärkeregelung sehr groß. Um das Handy also vor Verschmutzung zu schützen ist diese Hülle nur bedingt geeignet, denn Staub, Flusen etc. können problemlos eindringen. Andererseits muss man nicht jedes Mal fummeln, wenn man Kopfhörer oder Ladekabel einstöpseln will und auch beim Fotographieren hat man nicht den Schatten von der Hülle auf dem Bild!

Optisch schön finde ich die Riffelung (kreisförmig um das Apple Logo herum), wobei schon nach kurzem Gebrauch klar wurde, dass sich hier auch schnell kleine Krümelchen und ähnliches sammeln.

Die Ansätze dieses Etuis sind gut, leider ist die Ausführung (zumindest für mich persönlich, da ich über die Haptik nicht hinweg"fühlen" kann) nicht perfekt gelungen. Wer hingegen Wert darauf legt, dass man das Apple Logo sieht, der sollte hier zugreifen, denn durch das Kreismuster wird dieses schön betont.

4.0 von 5 Sternen Leider etwas zu großzügig im Maß, 12. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die vorliegende Silikonhülle (in rot) sieht eigentlich gut verarbeitet aus.
Das iphone (4 oder 4S) verschwindet schnell und leichtgängig in der Hülle. Alle notwendigen Aussparungen (inkl des Apple-Logos) sind großzügig bemessen und so kann man das iPhone mit der Hülle 100% funktional halten. Auch der Einsatz in Dockingstationen wird nicht behindert (zumindest bei meinen Modellen).
Leider leider wird der gute Gesamteindruck dadurch getrübt, daß die Hülle besonders in der Breite etwas zu großzügig bemessen ist und deshalb "rumwabbelt" Das wird mit der Zeit auch nicht besser werden, wenn das Silikon materialmüde wird....
Leider sitzt das iPhone deshalb zu locker in dieser Hülle.
Ein guter Ansatz, man kann die Hülle durchaus verwenden, aber aufgrund der Instabilität nicht 100%ig zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beste Silikohülle für das 4S, die ich kenne, 29. März 2012
Ka Chi "Ka Chi" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte vor ein paar Wochen meine Rezension bereits geschrieben und nur 4 Sterne vergeben, da mir der Vergleich mit anderen Hüllen fehlte. Mit dem empfindlichen 4S mußte wie jeder kennt eine Schutzhülle her. Da die Auswahl groß und die Qualität sehr unterschiedlich ist, habe ich mir 6 verschiedene gekauft, bis ich endlich glücklich war. Von den Silikonhüllen war diese hier definitiv mit Abstand die beste. Aussparungen für ALLE Anschlüsse und Schalter (bei vielen sind verschiedene Anschlüsse und Schalter verdeckt), gute Verarbeitung, passt in meine KFZ-Halterung. Kurz: Ich bin zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen.

Hier noch mal meine Meinung zu den einzelnen Punkten:

Verpackung:
Die Silikonhülle wird, wie die meisten Amazon-Eigenprodukte, in frustfreier Verpackung geliefert, heißt: Auspacken ohne Seiteschneider, Vorschlaghammer und Kettensäge - also schnell, einfach und aggressionsfrei ;0). Sehr angenehm! Allerdings fände ich weniger Verpackung der Umwelt zu Liebe noch besser, eine Schutzhülle muss ja nicht wirklich beim Versand geschützt werden...

Material und Passgenauigkeit:
Die Hülle sitzt wunderbar am Telefon, etwas locker (ist ja schließlich Silikon), aber dafür auch nicht zu eng, sodaß man das Telefon jederzeit aus dem Gummi befreien kann. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind für meinen Geschmack sehr gut. Die Kamera und alle Knöpfe sind großzügig ausgespart und sorgen für eine unbehinderte Bedienbarkeit des Telefons. Etwas labbrig sitzen diese weichen Gummi-Hüllen ja immer, was zum einen am Material liegt und zum anderen soll der Rahmen ja auch so schlank wie möglich sein soll, um nicht zu viel vom Display zu verdecken. Von daher finde ich das bei dieser Hülle völlig in Ordnung. Wer das Weiche nicht mag, sollte sich vielleicht für ein Hartcase entscheiden, sicherer ist das aber auch nicht nach meiner Erfahrung.

Optik:
Die einfarbigen Hüllen sind im Vergleich zu dem, was es alles auf dem Markt gibt, sicherlich nicht besonders spektakulär. Das Optische Highlight ist die Rückseite, auf der das Apple-Logo (für die Poser unter uns) kreisrund ausgespart ist, rund herum setzen sich die Kreise wie Wellen nach einem Steinwurf ins Wasser fort.

Preis:
Preislich ist diese Hülle etwas teurer als vergleichbare iPhone-Hüllen, die meist noch mit witzigen Design-Ideen punkten, wie z.B. Cassetten-Optik oder Gameboy-Optik. Aber wenn man die Hüllen mal direkt mit einander vergleicht, was ich getan habe, kommt man relativ schnell darauf, warum die anderen im wahrsten Sinne des Wortes "billiger" sind.

Mein Fazit: wer eine Silikonhülle sucht, die gut durchdacht und verarbeitet ist, liegt hier goldrichtig. Ich kann sie nach 3 Wochen Einsatz wärmstes empfehlen und freue mich, daß ich sie habe.

Alles in allem finde ich die Hülle gut und benutze sie gern.

AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot