5.0 von 5 Sternen angenehm griffig - Top Preis-Leistungs Verhältnis
Die Passform des Etuis war anfangs nicht so gut, denn es standen an zwei Seiten die Ränder weg. Das hat sich aber nach 2 Tagen wunderbar angepasst und seitdem ist das echt mein Lieblings-Etui! Ich habe mehrere Etuis in verschiedenen Farben, aber diese sind alle von einem anderen Hersteller (die Etuis waren alle sogar viel teurer) und haben mich im Vergleich zu der...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von BlackSwan

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt
Das rote Silikon-Etui für das iPhone hat mich nicht überzeugt. Rein optisch macht die etwas wabbelige Konsistenz und die blasse Farbe einen einen recht billigen Eindruck. Das allein wäre noch zu verschmerzen, denn schließlich ist es gerade die Stärke von Silikon, dass es weich und nachgiebig ist und so Stöße besser abfängt als...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Rob Fleming

4.0 von 5 Sternen Okay, 25. Juni 2012
Janne Hoffmann (Bad Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot (Wireless Phone Accessory)
Das Silikon-Etui ist okay,der Rot-Ton gefällt mir, es erfüllt seinen Zweck. Das Problem des über den Autositz oder über den Küchentisch rutschenden iphone ist gelöst: das phone bleibt liegen, wo man es platziert. Es rutscht auch nicht mehr so leicht aus der Hand. Das Silikon ist allerdings etwas arg wabbelig. Hat den Vorteil, dass die Hülle sich in Sekundenschnelle an und abmachen lässt, aber...es ist mir irgendwie zu weich, einen Tick stabiler hätte ich besser gefunden. Insgesamt: Für den Preis ein gutes Produkt, das seinen Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Iphone-Schutz, 21. Juni 2012
cossmo ":-)" (Madrid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Schon beim Auspacken fiel mir auf, dass die Schutzhülle nicht den üblichen Silikon/Plastik Gestank ausströmt.
Die Farbe ist ein leuchtendes Rot, etwas stärker als auf dem Produktbild wiedergegeben.
Es sind alle benötigten Ausparungen frei und auch der Apfel wird hinten durch eine Ausparung im Silikon nicht verdeckt.
Die Hülle lässt sich leicht über das Iphone ziehen und liegt passend an.
Die Ecken des Iphone sind durch das Silikon gut vor Abstosskanten geschützt.
Eine praktische und leuchtend rote Hülle für kleines Geld. Empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. Juni 2012
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Silikonschale ist sehr weich und angenehm anzufassen. Sie liegt sicher und griffig in der Hand. Aufgrund ihrer Weichheit dürfte sie auch den einen oder anderen Sturz des Handys auf den Boden noch gut abfedern. Die Rückseite hat ein interessantes Reliefmuster. Die Ausschnitte, z. B. für das Headset sind groß genug und behindern in keiner Weise die Funktion des Zubehörs.

Ich hatte die Hülle - bei der Wahl zwischen rot und rosa - in rot bestellt. Leider sieht man so - natürlich - auch auf den ersten Blick, dass es sich um eine (sehr dick und klobig scheinende) Hülle handelt. Dies scheint mir erwähnenswert, da ich für mein Samsung Galaxy Duos Zweithandy eine Silikonhülle bestellt hatte, die - in schwarz,zudem noch enger, deutlich fester, teils "klavierlack", teils stumpfe Oberfläche - wie das Handy selbst aussieht und zudem überhaupt nicht aufträgt. Im Vergleich zu dieser bietet diese iPhone-Hülle hier optisch nicht viel, erfüllt aber dennoch ihren Zweck. Man sieht aber eben deutlich, dass es sich um eine ganz schön "dicke" Schutzschicht handelt.

Leider schützt die Hülle das Handy nur von Hinten und den Seiten, eine Displayschutzfolie, die das Handy vor Angriffen von Schlüsseln in der Handtasche schützen könnte, ist nicht in der Lieferung inbegriffen (aber nach der Produktbeschreibung ja auch nicht zu erwarten gewesen).

Fazit: Die Hülle bietet einen weitgehend sicheren Schutz und ein nicht zu toppendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde sie aber definitiv in Schwarz oder Weiß vorziehen, damit das Handy edler und nicht wie "eingepackt" aussieht. Die rote Hülle wirkt doch irgendwie etwas billig. Schwarz/Weiß = Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Praktisches, leicht aufziehbares Etui, 21. Juni 2012
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Silikon-Etui für das Apple iPhone 4 lässt sich dank des flexiblen Materials leicht auf das iPhone aufziehen. Es passt genau, fühlt sich gut und griffig an. Alle Materialaussparungen sitzen an der richtigen Stelle, Zugänge und Anschlüsse sind somit gut erreichbar. An diesen Stellen ist die Hülle jedoch auch etwas labberig.
Stolzen iPhone-Besitzern dürfte besonders gefallen, dass das Etui so gestaltet ist, dass das Apple Logo, der ausgebissene Apfel, gut sichtbar ist.
Allerdings entspricht die Farbe nicht ganz der Abbildung, sie geht leicht ins Rosa.

5.0 von 5 Sternen Schmiegt sich perfekt an das iPhone 4 an und ist federleicht, 13. Juni 2012
Lilli55 "Lilli55" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von dem roten Silikon-Etui bin ich sehr angenehm überrascht, denn es schmiegt sich nach kurzer Zeit passgenau an das iPhone 4 an und schützt vor Kratzern und Stößen.

Das weiche Silikon-Etui ist einfach anzubringen und ganz schnell wieder zu entfernen.

Unter all meinen Hüllen ist mir diese die Liebste, denn mit nur etwa 20 g Gewicht ist sie superleicht, angenehm unkompliziert und sieht mit dem Wellenmuster auf der Rückseite gut aus. Auch der Preis ist günstig.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 12. Juni 2012
Kam ordentlich verpackt an .. ausgepackt und dann das iPhone 4S meiner Frau in die Silikon Hülle gesteckt und fertig.

Leichte Handhabung und sieht auch noch schick aus.

Klar Kaufempfehlung von uns

5.0 von 5 Sternen iphone Silikonhülle, 3. Juni 2012
Sitzt perfekt! Jede Öffnung da wo sie hingehört. Schniegt sich perfekt an und sieht tollaus. Das Iphone ist perfekt geschützt und sieht trotzdem super chick aus. Die Siliconhülle lässt sich leicht auf und wieder abziehen. In vielen Farben erhältlich. Sollte die Hülle mal dreckig sein, einfach kurz unter Wasserhalten , abtrocknen, fertig.

5.0 von 5 Sternen super praktisch, 25. Mai 2012
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies ist nun schon das dritte Case welches ich bestellt habe. Beim ersten war ich noch skeptisch, weil es sich so leicht "aufziehen" und "abziehen" läßt. Mittlerweile bin ich begeistert, denn es zieht sich mit der Zeit immer fester an das Iphone und läßt sich trotzdem gut lösen.
Es zieht keinerlei Schmutz an ! (auch die weiße Variante nicht) und ist super griffig in der Hand. Es ist genügend Platz für alle wichtigen Funktionen und es schützt gut und zuverlässig, dort wo es am Iphone liegt. Durch mein Kleinkind ist es schon mehrfach auf den Fliesen- und Steinboden gefallen, es ist nichts passiert. Das "Gummi" federt die Stürze super ab. Ich habe es schon mehrfach weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun.
Außerdem finde ich herrscht hier ein super Preis/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Besser als die Weiße, 24. Mai 2012
Von der weißen iPhone-Hülle war ich nicht ganz so begeistert.
Nun habe ich mir doch noch diese Rote bestellt, in der Hoffnung, daß sie mir besser gefällt.
Und ich hatte Glück.
Das rot paßt sehr gut zu dem schwarzen iPhone und dadurch fallen mir die etwas wulstigen Seitenränder nicht so auf.

Es ist halt doch eine Frage des eigenen Geschmackes.
Das Etui lässt sich gut über das Handy ziehen.
Und mir kommt es nicht ganz so weich vor, wieder im Vergleich zum Weißen.
Die Aussparungen für die Kabelanschsse und die Lautstärkeregler sind mir immer noch etwas zu groß, aber man bleibt zum Glück im täglichen Ablauf nicht ständig daran hängen.
Das Smartphone mit dem Etui liegt sehr gut in der Hand und rutscht nicht so schnell weg.

Also gibt es hier 1 Stern mehr als für "mein" Vergleichsmodell.

4.0 von 5 Sternen gute günstiges Produkt, 20. Mai 2012
Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Silikon Etui wird in einer frustfreien Verpackung geliefert. Es passt sich dem iPhone an wie eine zweite Haut. Das Etui ist griffig, rutscht nicht aus der Hand und die Ausstanzungen sind alle so groß, sodass man das iPhone weiterhin gut bedienen kann. Das Logo auf der Rückseite ist sichtbar. In rot sieht das Etui auf den ersten Blick zwar etwas billig aus, aber es schützt das Handy vor Kratzern auf der Rückseite, aber nicht das Display. Wer einen besseren Schutz für sein iPhone braucht, muss etwas tiefer in die Tasche greifen und sich einen Rundumschutz in Form einer Tasche kaufen. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Etui ist absolut in Ordnung.
Daher empfehle ich das Etui gerne weiter.

AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot