4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:13 Minuten
Ich war skeptisch, ob eine iPhone-Hülle in dieser Preisklasse etwas taugt, aber ich muss zugeben, dass mich die Hülle angenehm überrascht hat.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem Hardcase gesammelt. Selbst bei einem Sturz aus etwa einem Meter Höhe ist dem Handy nichts zugestoßen.
Dies möchte ich mit...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Mrs_Sippi

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt
Das rote Silikon-Etui für das iPhone hat mich nicht überzeugt. Rein optisch macht die etwas wabbelige Konsistenz und die blasse Farbe einen einen recht billigen Eindruck. Das allein wäre noch zu verschmerzen, denn schließlich ist es gerade die Stärke von Silikon, dass es weich und nachgiebig ist und so Stöße besser abfängt als...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Rob Fleming

4.0 von 5 Sternen Passt. Wackelt (kaum). Und hat Luft., 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...sagte mein Vater gerne. Und in diesem Fall übernehme ich einfach mal seine Aussage, da sie sehr treffend ist.

Das AmazonBasics Silikon-Etui bietet genau das, was man sich als iPhone-Besitzer wünscht: Schutz vor lästigen und unschönen Kratzern und Dellen. Die Hülle umschließt das iPhone beinahe passgenau, lediglich an den Seiten liegt das weiche Material nicht genau an, sondern steht etwas ab und lässt sich leicht verschieben. Dies stört mich im Alltag weniger, denn die Hülle erfüllt ihre Funktionen. Sie sieht nicht nur robust aus, sondern ist auch. Ohne das iPhone noch sperriger und unhandlicher zu machen.

Das Material ist weich, anschmiegsam, sowie rutschfest und dabei absolut geruchslos. Dies ist ein absoluter Pluspunkt, denn häufig riechen die Silikon-Etuis doch etwas streng. Dank der frustfreien Verpackung war auch das Auspacken kein Problem und während andere Schutzhüllen gerne mal Nerven kosten, was die Passgenauigkeit angeht, so ist diese hier mit einem Handgriff am iPhone angebracht, eben auch weil sie etwas Luft hat.

Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen und auch auf das Präsentieren des Apfel-Logos muss man hier nicht verzichten: Eine passende Aussparung lässt den Blick ungehindert aufs Logo fallen. Apropos ungehindert: Die Kamera kann man auch weiterhin wunderbar nutzen, ohne das hier störende Schatten auf den Bildern zu sehen sind, denn auch hier ist die Aussparung großzügig genug, um diese zu verhindern.

Für mich ist das Silikon-Etui eine sinnvolle Ergänzung, die mein iPhone modisch aufpeppt und es vor Stößen, sowie Kratzern schützt. Keine Anschaffung fürs Leben, da ich die Etuis sowieso regelmäßig austausche... Mehr muss diese Hülle zu diesem Preis auch nicht können. Lediglich die Passgenauigkeit hätte an den Rändern noch etwas besser sein können, weshalb ich 1 Stern abziehe.

5.0 von 5 Sternen Beste Silikohülle für das 4S, die ich kenne, 29. März 2012
Ka Chi "Ka Chi" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte vor ein paar Wochen meine Rezension bereits geschrieben und nur 4 Sterne vergeben, da mir der Vergleich mit anderen Hüllen fehlte. Mit dem empfindlichen 4S mußte wie jeder kennt eine Schutzhülle her. Da die Auswahl groß und die Qualität sehr unterschiedlich ist, habe ich mir 6 verschiedene gekauft, bis ich endlich glücklich war. Von den Silikonhüllen war diese hier definitiv mit Abstand die beste. Aussparungen für ALLE Anschlüsse und Schalter (bei vielen sind verschiedene Anschlüsse und Schalter verdeckt), gute Verarbeitung, passt in meine KFZ-Halterung. Kurz: Ich bin zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen.

Hier noch mal meine Meinung zu den einzelnen Punkten:

Verpackung:
Die Silikonhülle wird, wie die meisten Amazon-Eigenprodukte, in frustfreier Verpackung geliefert, heißt: Auspacken ohne Seiteschneider, Vorschlaghammer und Kettensäge - also schnell, einfach und aggressionsfrei ;0). Sehr angenehm! Allerdings fände ich weniger Verpackung der Umwelt zu Liebe noch besser, eine Schutzhülle muss ja nicht wirklich beim Versand geschützt werden...

Material und Passgenauigkeit:
Die Hülle sitzt wunderbar am Telefon, etwas locker (ist ja schließlich Silikon), aber dafür auch nicht zu eng, sodaß man das Telefon jederzeit aus dem Gummi befreien kann. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind für meinen Geschmack sehr gut. Die Kamera und alle Knöpfe sind großzügig ausgespart und sorgen für eine unbehinderte Bedienbarkeit des Telefons. Etwas labbrig sitzen diese weichen Gummi-Hüllen ja immer, was zum einen am Material liegt und zum anderen soll der Rahmen ja auch so schlank wie möglich sein soll, um nicht zu viel vom Display zu verdecken. Von daher finde ich das bei dieser Hülle völlig in Ordnung. Wer das Weiche nicht mag, sollte sich vielleicht für ein Hartcase entscheiden, sicherer ist das aber auch nicht nach meiner Erfahrung.

Optik:
Die einfarbigen Hüllen sind im Vergleich zu dem, was es alles auf dem Markt gibt, sicherlich nicht besonders spektakulär. Das Optische Highlight ist die Rückseite, auf der das Apple-Logo (für die Poser unter uns) kreisrund ausgespart ist, rund herum setzen sich die Kreise wie Wellen nach einem Steinwurf ins Wasser fort.

Preis:
Preislich ist diese Hülle etwas teurer als vergleichbare iPhone-Hüllen, die meist noch mit witzigen Design-Ideen punkten, wie z.B. Cassetten-Optik oder Gameboy-Optik. Aber wenn man die Hüllen mal direkt mit einander vergleicht, was ich getan habe, kommt man relativ schnell darauf, warum die anderen im wahrsten Sinne des Wortes "billiger" sind.

Mein Fazit: wer eine Silikonhülle sucht, die gut durchdacht und verarbeitet ist, liegt hier goldrichtig. Ich kann sie nach 3 Wochen Einsatz wärmstes empfehlen und freue mich, daß ich sie habe.

Alles in allem finde ich die Hülle gut und benutze sie gern.

3.0 von 5 Sternen Interessantes Material, 18. April 2012
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Silikon-Etui für das iPhone 4s besteht aus einem sich "interessant" anfühlenden Silikon. Es fühlt sich irgendwie "trockener" an als die üblichen Silikon-Hüllen. Ich habe jedes Mal das Gefühl, dass ich mir die Hände eincremen muss, wenn ich das Handy in die Hand nehme, aber das ist vermutlich eine sehr subjektive Empfindung. Auch empfinde ich es persönlich als etwas härter als andere Hüllen (ich habe die Musikkassetten-Hülle und die Gameboyhülle als Vergleich herangezogen). Über die Passform mag ich nicht meckern. Sie ist definitiv besser als bei meinen beiden Vergleichshüllen.

Was mich persönlich stört sind zum einen (wie bereits angemerkt) die Haptik und zum anderen die Aussparung für das Apple-Logo. Ich bin kein Markenjünger und man muss meinem Handy nicht sofort die Marke ansehen!

Auch sind die Aussparungen für die Anschlüsse und Lautstärkeregelung sehr groß. Um das Handy also vor Verschmutzung zu schützen ist diese Hülle nur bedingt geeignet, denn Staub, Flusen etc. können problemlos eindringen. Andererseits muss man nicht jedes Mal fummeln, wenn man Kopfhörer oder Ladekabel einstöpseln will und auch beim Fotographieren hat man nicht den Schatten von der Hülle auf dem Bild!

Optisch schön finde ich die Riffelung (kreisförmig um das Apple Logo herum), wobei schon nach kurzem Gebrauch klar wurde, dass sich hier auch schnell kleine Krümelchen und ähnliches sammeln.

Die Ansätze dieses Etuis sind gut, leider ist die Ausführung (zumindest für mich persönlich, da ich über die Haptik nicht hinweg"fühlen" kann) nicht perfekt gelungen. Wer hingegen Wert darauf legt, dass man das Apple Logo sieht, der sollte hier zugreifen, denn durch das Kreismuster wird dieses schön betont.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. Juni 2012
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Silikonschale ist sehr weich und angenehm anzufassen. Sie liegt sicher und griffig in der Hand. Aufgrund ihrer Weichheit dürfte sie auch den einen oder anderen Sturz des Handys auf den Boden noch gut abfedern. Die Rückseite hat ein interessantes Reliefmuster. Die Ausschnitte, z. B. für das Headset sind groß genug und behindern in keiner Weise die Funktion des Zubehörs.

Ich hatte die Hülle - bei der Wahl zwischen rot und rosa - in rot bestellt. Leider sieht man so - natürlich - auch auf den ersten Blick, dass es sich um eine (sehr dick und klobig scheinende) Hülle handelt. Dies scheint mir erwähnenswert, da ich für mein Samsung Galaxy Duos Zweithandy eine Silikonhülle bestellt hatte, die - in schwarz,zudem noch enger, deutlich fester, teils "klavierlack", teils stumpfe Oberfläche - wie das Handy selbst aussieht und zudem überhaupt nicht aufträgt. Im Vergleich zu dieser bietet diese iPhone-Hülle hier optisch nicht viel, erfüllt aber dennoch ihren Zweck. Man sieht aber eben deutlich, dass es sich um eine ganz schön "dicke" Schutzschicht handelt.

Leider schützt die Hülle das Handy nur von Hinten und den Seiten, eine Displayschutzfolie, die das Handy vor Angriffen von Schlüsseln in der Handtasche schützen könnte, ist nicht in der Lieferung inbegriffen (aber nach der Produktbeschreibung ja auch nicht zu erwarten gewesen).

Fazit: Die Hülle bietet einen weitgehend sicheren Schutz und ein nicht zu toppendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde sie aber definitiv in Schwarz oder Weiß vorziehen, damit das Handy edler und nicht wie "eingepackt" aussieht. Die rote Hülle wirkt doch irgendwie etwas billig. Schwarz/Weiß = Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Eyecatcher, 15. Januar 2012
artmano (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Schutzetui für das iPhone 4 ist passgenau gefertigt und lässt sich leicht auf das Gerät aufziehen. Alle Bedienelemente sind problemlos zugänglich. Allerdings sitzt es am Seitenrand etwas locker. Das zeigt sich schon daran, dass sich die Flanken nicht ganz eng anlegen. Für die Benutzung spielt das keine große Rolle.

Ein iPhone 4 ist ein edel gefertigtes Gerät mit glatten Glasflächen und einem glatten Metallrand. Das sieht sehr gut aus, ist aber auch rutschgefährdet.
Mit dieser Silikonhülle fällt das Problem weg. Sie umschließt die Rückseite und den Seitenrand und umfasst auch einige Millimeter der Vorderseite. Durch das griffige Material fühlt sich das Gerät jetzt robust an, man legt es auch ohne Besorgnis rasch mal irgendwo ab, gegen Stöße und Abrutschen ist es gesichert, sogar wenn es aufrecht auf einer der Kanten abgestellt wird. (Das ist zum Beispiel sinnvoll beim Abspielen eines Videos.)

Der Gestalter der Hülle hat wohl auch daran gedacht, dass iPhone-Besitzer das Design ihres Geräts nur ungern verhüllen. Deshalb lässt eine runde Öffnung auf der Rückseite den Blick auf das silberglänzende Apple-Emblem frei. Das wird zum Blickzentrum durch eine Reihe konzentrischer Kreise, die als Rillen ins Material eingegossen sind und es griffiger machen.

Mir gefällt dieses Etui gut, es ist ein guter Schutz und macht das iPhone zum problemlos zu nutzenden Gebrauchsgegenstand. Das leuchtend rote Material macht es auch aus der Ferne noch zum Blickfang. Ein nützlicher Eyecatcher eben.

4.0 von 5 Sternen Rutschfest und paßgenau, 18. Februar 2011
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Silikonhaut für das iPhone kommt in einer minimalistischen Pappverpackung, auf bunte Bildchen und irgendwelche Verblisterungen, wie sie bei Retail-Verpackungen so oft zu finden ist, wurde glücklicherweise verzichtet.

Das Silikon macht einen wertigen Eindruck. Unangenehme Gerüche oder Ausdünstungen habe ich nicht feststellen können. An den Stellen wo Knöpfe und Schalter sind und auch auf der Rückseite dort wo das Apple-Logo ist, sind Aussparungen. Das ermöglicht eine gute Bedienung. Das Loch auf der Rückseite für das Logo hätte ich persönlich allerdings nicht unbedingt haben müssen.

Das hier die Rezensionen für mehrere Versionen durcheinander sind: ich hatte die rote Hülle gekauft. Die Farbe ist etwas dunkler als auf den Bildern. Eine Displayschutzfolie lag (im Gegensatz zu Versionen in anderen Farben) nicht bei.

Die Silikonhaut sitzt paßgenau und schützt das Gerät vor kleineren Kratzern und Verrutschen. Einen Falltest habe ich nicht gemacht... ;-)

Ein kleiner Nachteil ist die Adhäsion von kleinen Staubteilchen durch das Silikon. Dies läßt allerdings nach, nachdem die Hülle ein paar Mal mit Baby-Feuchttüchern gereinigt wird.

Fazit: Hinsichtlich verrutschen und anstoßen erfüllt die Hülle ihren Zweck, sie sitzt perfekt, aber das Display ist natürlich ungeschützt. Optisch macht die Hülle nicht viel her, ihre Stärken liegen eher im Funktionalen. Wer sich damit anfreunden kann, bekommt eine gute Lösung zu einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle, 9. Mai 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich Hüllen für mein iPhone bisher eigentlich immer abgelehnt hatte, gefallen mir diese Silikon-Etuis eigentlich doch ganz gut, hier muss man das iPhone dank der großzügigen Aussparungen wenigstens nicht aus der Hülle nehmen um es zu benutzen, laden, fotografieren, etc. ...

Optisch fand ich dieses Silikon-Etui als ich es schließlich in der Hand hatte, viel schöner als auf den Produktbildern. Das liegt zum einen an der Farbe, die tatsächlich etwas dunkler ist als es auf den Bildern scheint und dann schauen die Ringe auf der Rückseite wirklich klasse aus. Insgesamt wirkt es sehr nett, wenn es schließlich am iPhone angebracht ist.

Das Material ist allerdings nicht so stabil wie gedacht. Es ist weicher und gibt schnell nach. An den Seiten liegt es auch nicht allzu fest an, gibt also keinen optimalen Halt, trotzdem ist das iPhone bei normalem Gebrauch gut geschützt und rutscht auch nicht raus.

Insgesamt bin ich mit dieser Hülle zufrieden und nutze sie gerne und ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier mehr als passend ist.

Noch kurz zur Verpackung: das Etui kommt in der sogenannten frustfreien Verpackung. Dabei handelt es sich um einen Pappkarton, der einfach geöffnet werden kann. Innen liegt dann direkt die Silikonhülle in einer Plastiktüte und kann sofort genutzt werden. Die Verpackung kann ggf. für weiteren Versand wieder verwendet werden oder ins Altpapier wandern.

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. Mai 2012
MacBaylie (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein großes Plus des Silicon-Etuis ist erst ein mal der Preis, es erscheint zuweilen schon fast krankhaft, was an anderer Stelle für ein bisschen Kunststoff abverlangt wird, nur weil das iPhone (oder ähnliches) gerade "Hip, cool oder angesagt" ist.
Aber bitte; das ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage - wer's hat, wer's braucht' Es gibt ja Alternativen - hier ist eine.
Qualitativ muss sich die Hülle auch nicht hinter anderen verstecken.
Die Hülle bietet guten Schutz, ist sehr griffig und bislang leiert das Material auch nicht aus (wie von anderen berichtet).
Ich habe die Hülle auch nicht gerade schonend behandelt. Im Alltag in engen Brust- und weiten Manteltaschen getragen.
Sehr hilfreich zeigt sich auch, dass die Hülle sehr rutschfest ist, so kann man das geschützte iPhone auch mal auf dem Armaturenbrett im Fahrzeug ablegen, dort verrutscht es auch nicht, bei einer normalen Fahrt durch die Innenstadt.
Die "Testbedingungen" verliefen aber im "normalen Gebrauch" - keine Extreme!
Von daher das Fazit: Macht genau was man erwartet und ohne Kritik: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen passgenau!, 12. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Gummi"Hülle sitzt perfekt so wie auch schon die Hülle in weiß und in pink. Ich war mit der weißen bzw. der pinken Hülle sehr zufrieden, daher habe ich mir auch noch die Hülle in Rot bestellt. Und in Rot gefällt sie mir auch sehr gut. Ich benutze sie für mein weißes iPhone 4s. Das Glas auf der Rückseite wird geschützt, das eingestanzte Loch auf der Rückseite der Hülle ist groß genug, sodass man den Apfel gut erkennen kann ;-) Alle Knöpfe (Lautstärkeregler), die Kamera und unten die Lautsprecher sind schön offen und gut erreichbar. Auch der Ausschaltknopf!

Fazit: Ich bin auch mit diesem Silikon-Etui in Rot sehr zufrieden, weil es mir optisch sehr gut gefällt und mein iPhone (vor allem die Seiten des iPhones) vor leichten Stößen optimal schützt. Und die Hülle ist griffig in der Hand und rutscht nicht ab. Bin mit allen drei Farben (weiß/pink/rot) sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Knallrot und guter Schutz, 9. Mai 2011
agathe1 (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun habe ich auch ein IPhone 4 und das knallrote Silikon Etui sieht fetzig aus.
Die Hülle aus Silikon macht einen robusten Eindruck, sie ist eben zweckmäßig. Durch ihr dickes und festes Material ist sie sicherlich auch in der Lage das Iphone bei einem Sturz aus geringer Höhe zu schützen.
Die Hülle ist leicht anzubringen und sitzt trotzdem bombenfest, ohne zu verrutschen.
Das Telefon kann nicht unbeabsichtigt aus der Hand gleiten, weil rechts und links die Oberfläche mit Noppen versehen ist.
An allen notwendigen Stellen sind Aussparungen für Display, Knöpfe, Kamera und Tageslichtsensor.
Die Hülle liegt angenehm in der Hand und läßt sich gut greifen.

Ein Minuspunkt, hat die Hülle, wie fast alle Silikonhüllen, sie zieht Staub und Tierhaare nahezu magisch an und das sieht nicht gut aus.
Der Preis ist auch akzeptabel und die Verpackung ist umweltfreundlich.

AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot