5.0 von 5 Sternen angenehm griffig - Top Preis-Leistungs Verhältnis
Vor 23 Monaten von BlackSwan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Rob Fleming

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen angenehm griffig - Top Preis-Leistungs Verhältnis, 15. Mai 2012
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot (Wireless Phone Accessory)
Die Passform des Etuis war anfangs nicht so gut, denn es standen an zwei Seiten die Ränder weg. Das hat sich aber nach 2 Tagen wunderbar angepasst und seitdem ist das echt mein Lieblings-Etui! Ich habe mehrere Etuis in verschiedenen Farben, aber diese sind alle von einem anderen Hersteller (die Etuis waren alle sogar viel teurer) und haben mich im Vergleich zu der Amazon Basics Hülle weniger überzeugt, da sie so dick sind und sich nicht so gut anpassen.

Das Amazon Basics Etui ist zudem angenehm griffig.

Da passt auf alle Fälle das Preis-Leistungs-Verhältnis!

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 12. Mai 2012
MrsSippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Länge:: 0:13 Minuten

Ich war skeptisch, ob eine iPhone-Hülle in dieser Preisklasse etwas taugt, aber ich muss zugeben, dass mich die Hülle angenehm überrascht hat.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem Hardcase gesammelt. Selbst bei einem Sturz aus etwa einem Meter Höhe ist dem Handy nichts zugestoßen.
Dies möchte ich mit der Silikonhülle jedoch nicht unbedingt ausprobieren. Sollte mir das iPhone jedoch mal herunterfallen, werde ich berichten, ob sie entsprechend schützt.

Die Hülle lässt sich im Gegensatz zum Hardcase sehr leicht anbringen (siehe Video), allerdings stören mich dabei die doch leicht "wabbeligen" Ränder. Es ist zwar nicht möglich, dass das iPhone herausrutscht, aber sicher werden sich schnell Krümel und Staub hinter der Hülle ansammeln, die dann auf der Rückseite Kratzer verursachen könnten.
Wer jedoch (wie ich) schmierige Handys nicht mag und sein Phone täglich reinigt, wird damit keine Probleme haben.
Das Reinigen des iPhones funktioniert übrigens mit einem in Spüilwasser getauchten und -wichtig! - gut ausgewrungenen Schwammtuch hervorragend.
Teure Spezialreiniger sind da völlig überflüssig. Ich praktiziere das seit gut 3 Jahren so und hatte bisher keine Probleme. Aber das nur als kleiner Tipp am Rande. Die Hülle kann man sogar ins Spülwasser tauchen oder unter fließendem Wasser reinigen.

Das Material dieser Hülle fühlt sich angenehm an und sieht für meinen Geschmack auch ansprechend aus. Im Vergleich zum Hardcase trägt sie allerdings doch etwas auf, sprich,
das iPhone wirkt etwas klobiger.

Mein Fazit: Hier bekommt man eine günstige Hülle, die sicher ihren Zweck erfüllt (auch, wenn der Sturz noch aussteht), sich angenehm anfühlt und eine leichte Reinigung sowohl der Hülle als auch des iPhones ermöglicht.

4.0 von 5 Sternen der Staub setzt sich darunter, 21. Juni 2012
Alasdair "Alasdair" (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für mein iPhone 4 nutze die Silikonhüllen nicht mehr.
Ich bin Handwerker und der Staub und Dreck kommt auch in die geschlossene Hosentasche.
Dann setzt sich dieser unter das Silikon und ich muss das Etui einmal die Woche auswaschen.
Und der Staub schmirgelt vorne die Displayfolie stumpf so das ich diese auch jede Woche wechseln muss.
Das Material ist einfach zu weich für eine sicheren Griff.

Nun nutze ich eine Handytasche mit weichem Innenfutter und dort ist mein Handy besser geschützt.

5.0 von 5 Sternen Günstiger und sicherer Schutz für das iPhone4, 11. Juni 2012
Endlich mal wieder ein Produkt, das durchweg positiv zu bewerten ist:

Das Silikon-Etui legt sich passgenau an das iPhone an.
Es schütz das Gerät zuverlässig vor Kratzern und Macken beim anschlagen, stoßen und auf dem Tisch rumrutschen.
Die Bedienung des iPhone klappt einwandfrei, da alle Bedienelemente frei zugänglich sind.
Das Etui sieht farblich genauso aus wie im Shop aufgezeigt.
Es ist leicht überzuziehen und stinkt nicht, wie andere Plastikhüllen.
Das Silikon fühlt sich sehr angenehm an. Die Hülle ist zwar etwas dicker, aber dies sehe ich als Vorteil, denn sollte das iPhone doch mal aus der Hand rutschen ist es schön 'dick' verpackt :-)

Kurzum:
UNSCHLAGBAR für 5€ - dazu erhältlich in diversen Farben (ist also für jeden was dabei.)
Hier gibt es von meiner Seite eine 100% Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Funktion und Design sollten sich nicht ausschliessen, 16. April 2012
Dieser AmazonBasics-Artikel kommt in der sogenannten frustfreien Verpackung. Wer sich schon mal mit der Schere bei dem Versuch, etwas aus einer dieser verschweißten Plastikverpackungen, die man beim Auspacken nur zerstören kann, geschnitten hat, wird das zu schätzen wissen. Die frustfreie Verpackung ist ein Karton, den man wiederverwenden oder ins Altpapier geben kann, damit tut Amazon gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt.
Die Farbe ist leider kein richtiges Rot, sondern hat einen Pinkanteil, der mir persönlich nicht so gut gefällt. Das Artikelbild gibt die Farbe meines Erachtens nicht genau wieder. Die Hülle liegt gut in der Hand und lässt sich einwandfrei über das iPhone ziehen. Die Aussparungen sind ausreichend dimensioniert, so dass die Funktion von Kamera und Blitz zum Beispiel nicht beeinträchtigt wird. Die Aussparung des Apple-Logos auf der Rückseite hätte jedoch nicht sein müssen, die Form des iPhone ist so markant, dass man es auch ohne Logo erkennt.
Rund um diese Aussparung ziehen sich kreisförmige Rillen, die die Griffigkeit erhöhen sollen. Dafür werden sie nicht gebraucht, das Silikon ist bereits rutschfest. Ich halte mein Telefon auch nicht hinten fest, sondern an den Seiten. Leider haben diese Rillen den Nachteil, dass Fussel, die das Silikon geradezu magisch anzieht, nicht einfach abgewischt werden können, sondern die Hülle feucht gereinigt werden muss. Dazu sollte man das Etui entfernen. Da es leider jetzt schon auf der linken Seite ein wenig absteht, befürchte ich, dass die Hülle irgendwann einmal ausleiert.
Die Funktion "Schützen" erfüllt die Silikonhülle jedoch ganz großartig. Wer wie ich ein verspieltes Katerchen und das Telefon schon x-mal vorm Absturz gerettet hat, weil der Herr mal wieder ausprobieren wollte, wie schön man es über die Tischkante schubsen kann, schätzt die rutschhemmende Eigenschaft des Silikons auf glatten Flächen ganz enorm. Auch gibt es keine Kratzer auf der Rückseite (außer bei der Aussparung des Logos), wenn das Telefon mal wieder mit tausend anderen Sachen lose in der wie immer viel zu großen Handtasche rumfliegt.
Da auch der Preis stimmt, gibt es vier Sterne von mir, einen ziehe ich ab, weil auch hier Design vor Funktion ging.

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 3. März 2012
Rob Fleming - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das rote Silikon-Etui für das iPhone hat mich nicht überzeugt. Rein optisch macht die etwas wabbelige Konsistenz und die blasse Farbe einen einen recht billigen Eindruck. Das allein wäre noch zu verschmerzen, denn schließlich ist es gerade die Stärke von Silikon, dass es weich und nachgiebig ist und so Stöße besser abfängt als eine starre Konstruktion. Funktionalität ist bei so einem Produkt letztlich wichtiger als Ästhetik. Leider war mein Exemplar auch in der Hinsicht nicht frei von Fehlern. Der schlimmste war, dass - im Gegensatz zu den Erfahrungen anderer Rezensenten (vielleicht hab ich also einfach nur Pech gehabt) - mein iPhone leider keineswegs passgenau und stramm im Etui sitzt. Die Hülle ist etwas zu groß und das Telefon hat ein klein wenig Spiel für Bewegungen. Es fällt zwar nicht direkt heraus, macht aber keinen Vertrauen erweckenden, sicheren Eindruck. Ganz abgesehen davon, dass sich so leicht Schmutz-Krümel im Etui ansammeln. Hinzu kommt, dass durch die anti-rutsch Eigenschaft des Silikons, das Gerät gerne mal am Stoff von Taschen hängen bleibt und es so mitunter etwas umständlich sein kann, das Telefon aus der Hosen- oder Jackentasche zu ziehen.

Wer viel Geld für ein iPhone bezahlt, sollte nicht am falschen Ende sparen. Wer etwas mehr investiert, bekommt Etuis, die nicht nur besser aussehen, sondern praktischer und angenehmer in der Alltagsnutzung sind. Auch wenn die Idee eines Silikon-Etuis gewiss Vorteile hat und bei guter Verarbeitung mehr Schutz bietet als Leder oder harter Kunststoff.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Eyecatcher, 15. Januar 2012
artmano (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Das Schutzetui für das iPhone 4 ist passgenau gefertigt und lässt sich leicht auf das Gerät aufziehen. Alle Bedienelemente sind problemlos zugänglich. Allerdings sitzt es am Seitenrand etwas locker. Das zeigt sich schon daran, dass sich die Flanken nicht ganz eng anlegen. Für die Benutzung spielt das keine große Rolle.

Ein iPhone 4 ist ein edel gefertigtes Gerät mit glatten Glasflächen und einem glatten Metallrand. Das sieht sehr gut aus, ist aber auch rutschgefährdet.
Mit dieser Silikonhülle fällt das Problem weg. Sie umschließt die Rückseite und den Seitenrand und umfasst auch einige Millimeter der Vorderseite. Durch das griffige Material fühlt sich das Gerät jetzt robust an, man legt es auch ohne Besorgnis rasch mal irgendwo ab, gegen Stöße und Abrutschen ist es gesichert, sogar wenn es aufrecht auf einer der Kanten abgestellt wird. (Das ist zum Beispiel sinnvoll beim Abspielen eines Videos.)

Der Gestalter der Hülle hat wohl auch daran gedacht, dass iPhone-Besitzer das Design ihres Geräts nur ungern verhüllen. Deshalb lässt eine runde Öffnung auf der Rückseite den Blick auf das silberglänzende Apple-Emblem frei. Das wird zum Blickzentrum durch eine Reihe konzentrischer Kreise, die als Rillen ins Material eingegossen sind und es griffiger machen.

Mir gefällt dieses Etui gut, es ist ein guter Schutz und macht das iPhone zum problemlos zu nutzenden Gebrauchsgegenstand. Das leuchtend rote Material macht es auch aus der Ferne noch zum Blickfang. Ein nützlicher Eyecatcher eben.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, große Wirkung, 1. Juli 2012
glasperlenraum - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Silikon-Etui von AmazonBasics für das Apple iPhone lässt sich auf das iPhone 4, sowie auf das iPhone-Model 4S anwenden.

Ich habe dieses Etui am iPhone 4 probiert. Dabei fiel mir auf, dass es sich zunächst sehr leicht auf das iPhone aufziehen ließ. Das Silikon ist leicht dehnbar und lässt sich beim Anbringen somit einfach in die richtige Position bringen. Nach dem Anbringen liegt das Silikon gut an, so dass das iPhone darin nicht verrutscht. Auch nach mehrmaligem Anbringen dehnt das Silikon nicht aus und der Halt des iPhones im Etui ist gut gesichert.

Auf der Rückseite des Etuis befinden sich Löcher für die Kamera und das Apple-Symbol. Besonderes Ersteres gefiel mir sehr, da es eine präzise Aufnahme mit der Kamera ermöglicht, denn diese wird nicht versehentlich durch einen zu kleinen Ausschnitt verdeckt, wie es bei manch anderen iPhone-Etuis der Fall ist. Auch für die Lautstärkeregelung, die Kopfhörer, den Powerknopf und den Ladeanschluss, sowie die Lautsprecher sind entsprechende Öffnungen im Case enthalten. Die Ausschnitte sitzen dabei allesamt perfekt ohne etwas zu verdecken.

Die Farbe des Silikons ist in einem intensiven Rotton gehalten. Die Oberflächenstruktur erscheint matt und auf der Rückseite ist das Etui gerillt. Dadurch macht es optisch mehr her und liegt praktischer Weise auch gut in der Hand.

Das Silikon-Etui gewährt eine gewisse Sicherheit, da es das iPhone vor dem Rutschen schützt, wenn es auf einer glatten Fläche liegt. Außerdem schützt es den Rücken und die Seiten des iPhones vor Kratzern. Wichtig ist für den potentiellen Käufer die Entscheidung, ob er mit einem ungeschützten Display leben kann, denn dieses wird von dem iPhone-Etui nicht abgedeckt. Wer damit aber leben kann, dürfte in dem AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S einen perfekten und preisgünstigen Begleiter finden.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr griffig, aber leichter Staubfänger, 26. Juni 2012
Luzifer Hörfreund (Schwabingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Beschreibung ist korrekt, daher darf man nicht zu viel erwarten. Es gibt z.B. keinen Displayschutz und auch über das Loch auf der Rückseite fürs AppleLogo darf man geteilter Meinung sein. Ansonsten ist vor allem anzumerken, dass das Silikonmaterial durchaus schmutzempfänglich ist udn aufgrund der hellen Farbe regelmäßig geschrubbt werden sollte...
Zum positiven Teil lässt sich indes sagen, dass es wunderbar passt, dass es sehr griffig ist, angenehm weich, die Farbe sehr schön ist und auch alle Bedienungsfelder (Knöpfe und Schlater) offen gelassen werden. Daher unter'm Strich zufriedene 4-Sterne :-)

4.0 von 5 Sternen Okay, 25. Juni 2012
Janne Hoffmann (Bad Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Das Silikon-Etui ist okay,der Rot-Ton gefällt mir, es erfüllt seinen Zweck. Das Problem des über den Autositz oder über den Küchentisch rutschenden iphone ist gelöst: das phone bleibt liegen, wo man es platziert. Es rutscht auch nicht mehr so leicht aus der Hand. Das Silikon ist allerdings etwas arg wabbelig. Hat den Vorteil, dass die Hülle sich in Sekundenschnelle an und abmachen lässt, aber...es ist mir irgendwie zu weich, einen Tick stabiler hätte ich besser gefunden. Insgesamt: Für den Preis ein gutes Produkt, das seinen Zweck erfüllt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9f130a74)