4.0 von 5 Sternen etwas zu breit, ansonsten gut
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von mhorrighan

Habe heute das Etui von AmazonBasics bekommen und einen ersten Nachmittag getestet.

Das Positive:

+ unkompliziert verpackt
+ einfach drüber zu stülpen und auch wieder zu entfernen
+ alle Funktionstasten und Anschlüsse gut erreichbar (der Ein/Ausschalter ein klein bisschen schwieriger)
+ mach was es soll, nämlich das...
Veröffentlicht am 10. März 2012 von U. Moll

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber das iPhone hat eine elegantere Hülle verdient, 10. März 2012
U. Moll "MusikWurm" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Schwarz (Wireless Phone Accessory)

Das Positive:

+ unkompliziert verpackt
+ einfach drüber zu stülpen und auch wieder zu entfernen
+ mach was es soll, nämlich das iPhone 4/4S zu schützen und griffiger zu machen
+ das iPhone 4/4S liegt generell nicht so gut in der Hand wie der rundlichere Vorgänger, insofern nützlich
+ sehr gut, dass das iPhone kaum noch rutscht, ist wohl jedem schon mal passiert, dass es beim Bremsen vom Beifahrersitz gerutscht ist
+ deutlich preiswerter als ähnliche Produkte (generell ist iPhone Zubehör genauso überteuert, wie das iPhone selbst)

Das Neutrale:

o gewinnt keinen Schönheitspreis, Fokus ist der Schutz und nicht eine Verschönerung oder Individualisierung
o sitzt etwas "labbelig" (v.a. links), hat aber auch den Vorteil dass es schnell wieder entfernt werden kann

Das Negative:

- die elegante und top verarbeitete Optik und Haptik des iPhone wird buchstäblich versteckt
- es gibt sicher schlankere und elegantere Etuis
- Dreck bleibt schnell am Etui hängen, sieht schon nach einem Nachmittag sehr gebraucht aus
- Passt mit der dicken Hülle nicht mehr in meine Brodit Autohalterung

Die plumpe Optik will einfach nicht zur Eleganz und Qualitätsanmutung des iPhone passen.
Werde die Hülle nur in ihner Hauptfunktion zum Schutz bei manchen Outdoor Aktivitäten verwenden, aber sicher nicht im Dauereinsatz.

Schutz: 4 Sterne
iPhone "Style-Kompatibilität": 1 Stern
Preiswürdigkeit: 4 Sterne

Macht in Summe 3 Sterne.

---------------------------------

Nachtrag 10.4.12: In Weiß ist die Schutzhülle eine Spur eleganter, es bleibt aber bei 3 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz aber leider labbrig, 27. Februar 2012
Raffnix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg : Die Lieferung war Amazon-typisch sehr schnell (bin Prime Kunde) und wurde in der "frustfreien Verpackung" geliefert. Soweit alles ok.

Die Hülle macht einen sauber verarbeiteten Eindruck, Grad o.ä. konnte ich nicht entdecken. Um die Kamera herum wurde ein großzügiger Ausschnitt vorgesehen, der (wichtig) weder Blitz noch die Kamera bei der Arbeit behindert. Auch die restlichen Ausschnitte sind von der Größe her gut dimensioniert.

Das Apple-Logo auf dem iPhone Rücken ist ebenfalls dank eines runden Ausschnitts in der Hülle sichtbar

Die Montage gestaltet sich dank Silikon sehr einfach, die Hülle ist schnell "angezogen"

Soweit - so gut.

Nachdem ich die Hülle angebracht habe, zeigte sich sofort der Hauptschwachpunkt : Schaut man sich das iPhone von vorne an, steht die Hülle seitlich 1-2mm ab. Das Telefon sitzt zwar fest in der Hülle aber dadurch , das sich die Seitenwangen wegwölben wirkt die Hülle nicht passgenau und irgendwie billig. Ich kann nicht sagen, ob das bei jeder Latexhülle der Fall ist (ist meine erste, hatte vorher nur Halbschalen aus Kunstoff), aber optisch gefällt mir das gar nicht - von daher 2 Sterne Abzug,

Fazit : Eine Schutzhülle die gut verarbeitet ist und ihren Zweck erfüllt aber leider eine labbrige Optik erzeugt.

4.0 von 5 Sternen etwas zu breit, ansonsten gut, 28. Februar 2012
mhorrighan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Titel schon sagt, bin ich mit der AmazonBasics Silikon-Hülle recht zufrieden. Sie ist gut verarbeitet, hat eine griffe und rutschfeste Unterseite - was gerade beim rutschfreudigen iPhone ein gewaltiges Plus ist - und ist auch ansonsten von zufriedenstellender Qualität und Optik. Sogar für all jene, die nicht den Fakt verheimlichen wollenn, dass sie ein iPhone ihr eigenen nennen, ist extra eine Aussparung für das Logo auf der Rückseite untergebracht worden.

Das einzige kleine Manko, das mir aufgefallen ist, ist dass die Hülle seitlich etwas zu breit ist, so dass das iPhone immer ein wenig plattgedrückt wirkt. Wenn man aber davon absieht und sich mehr auf den Fakt konzentriert, dass das Telefon un nicht mehr so oft unfreiwliiig den Tisch verlässt, dann sind die hier vergebenen 4 Sterne ganz und gar gerechtfertigt.

3.0 von 5 Sternen Praktischer Schutz für den Alltagsgebrauch - jedoch nicht unbedingt schön, 28. Oktober 2011
Buzz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Erster Erfahrungsbericht nach ca. sechs Wochen Gebrauch:
Das iPhone lässt sich ohne Einschränkungen benutzen, verliert aber durch das Etui viel von seiner schicken Anmutung. Positiv: Mir ist das Teil zwischenzeitlich bereits einmal auf einem Parkplatz abgestürzt, die Silikonhülle hat hier tatsächlich rettend gewirkt, insofern rechtfertigt sich eine solche Anschaffung durchaus. Allerdings hätte das Gerät nicht auf die Displayseite fallen dürfen. Der weiche Kantenschutz erscheint mir für den Alltagsgebrauch jedoch durchaus tauglich, hässliche und bleibende Schäden zu vermeiden.

Weniger schön ist die Eigenschaft der Silikonhülle, an den Längsseiten mit der Zeit ein wenig auszuschlabbern. Auch wirkt sie immer etwas unsauber. Aber was soll's - wenn ich draußen unterwegs bin, ist sie immer dabei. Da ist mir der Schutz meines iPhone 4 dann doch wichtiger. Sicher mag es andere Lösungen geben, aber auch die begeistern mich nicht unbedingt.

Nebenbei und fürs gute Gewissen: Die Silikonhülle kommt - wie alle AmazonBasics-Produkte - im kleinen, hier leicht überdimensionierten Pappkarton ohne Verpackungs-Schnickschnack.

3.0 von 5 Sternen Etwas schlapp, aber passgenau, 10. März 2012
1895 (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch so viele andere Gummi- und Plastikprodukte negativ voreingestellt führt bei Produkten solcher Materialien die erste Bewegung inzwischen immer zur Nase - so auch bei dem Amazon iPhone4 Case. Und hier erlebe ich die erste Überraschung: Das Teil stimkt nicht! Überhaupt nicht! Klasse, damit hat es vielen anderen Produkten schonmal eine Menge voraus.

Ebenfalls gut: Alle Ein- und Ausgänge des iPhones sind dank ordentlicher Aussparungen am Case gut zugänglich und in der Funktion uneingeschränkt - so muss das sein. gut ist auch die generelle Passform - die Hülle ist dick genug, um bei Stürzen zu schützen, aber schlank genug, um nicht zu dick aufzutragen.

Was mich hingegen nicht überzeugt, sind folgende beiden Punkte:
- das Material könnte noch griffiger sein, um ein Rutschen aus der Jand zunverhindern. Es ist erstaunlich glatt und 'rutschig' für ein gummiertes Case
- das Material an sich ist zu labbrig, zu schlapp und weich. Das sorgt zwar dafür, dass man das Case leicht über das iPhone bekommt, genauso leicht geht es aber auch wieder ab. Gerade an den langen Seiten fehlt es damit an Halt, beim Stecken in die Hosentasche verrutscht es leicht, das iPhone kann rausflutschen.

Deswegen nur bedingt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Leicht linkslastig, 9. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Enge Passform- so sagt es die Produktbeschreibung. Stimmt auch fast, bis auf die leichte Ausbuchtung auf der linken Seite, die die Optik und die Haptik beieinträchtigt. Ansonsten erfüllt die Hülle genau den Zweck, für den sie vorgesehen ist- keine feuchten Finger können die Antennen überbrücken und damit Fehler auslösen, das Gerät liegt rutschfest auf dem Tisch und wird nicht vom leichten Dagegenstossen mit Buch oder Akte "abgeschossen", die Unterseite wird vor Kratzern geschützt. Durch die grossen Ausschnitte für die Bedienelemente ist die Bedienbarkeit vollumfänglich gesichert, auch die Lautsprecher werden nicht durch "Dämpfer" beeinträchtigt. Dadurch, das das Telefon auf der Unterseite eng umschlossen ist trägt das Etui kaum auf und das Telefon wird nicht zum Monster wie in einer Lederhülle, lässt sich also problemlos in der Sakkotasche verstauen. Als jemand der großen Wert auf das Preis- Leistungsverhältnis legt schwanke ich um die dreieinhalb von fünf Punkten und entscheide mich knapp für vier.

4.0 von 5 Sternen Solides Teil für Puristen, 4. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer nach dem Kauf des iPhone 4 kein Geld mehr für eine teure Schutzhülle übrig hat, der kann beim AmazonBasics Silikon-Etui zugreifen. Für wenig Geld erhält man eine Handy-Verpackung, die grundsätzliche Schutzfunktionen erfüllt und keine schlechte Figur macht. Die Hülle sieht bei weitem besser aus, als ich es mir vorher vorgestellt habe; beim Begriff Silikon dachte ich zunächst an die dünnen Hüllen in Hochglanz-Optik, die ich bei anderen Handybesitzern schon gesehen habe (Stichwort Handy-Kondom). Diese Hülle hier ist aber aus viel dickerem, matt-schwarzem Material und fühlt sich in der Hand gut an. Geprägte konzentrische Kreise sorgen für einen interessanten Oberflächeneffekt und zusätzliche Stabilität. Eingestanzte Öffnungen lassen das Apple-Logo und die Anschlüsse/Kameralinse frei.

An den Längsseiten liegt das Material etwas locker an. Da das Handy bei uns aber nicht dauernd ein- und ausgepackt werden soll, sondern in der Hülle bleibt und damit herumgetragen wird bzw. in der Handtasche liegt, erwarte ich nicht, dass das Material noch lockerer wird. Auch halte ich es für ausgeschlossen, dass das Handy einfach so aus der Hülle rutscht. Meiner Erfahrung nach ist das Handy für den normalen Gebrauch gut geschützt weil die dicke Silikonhülle auch mal einen Stoß oder Fall aus kurzer Höhe wegsteckt.

Mein Fazit: für kleines Geld bekommt man eine brauchbare Hülle bekommen, die angenehm und sicher in der Hand liegt und einen grundsätzlichen Schutz für's iPhone liefert.

5.0 von 5 Sternen Griffig und Gut, 31. Dezember 2011
EM EM (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AmazonBasics Silikonhülle für das iPhone 4 ist ideal für diejenigen, die ihr iPhone in einem guten Zustand behalten wollen, um es möglicherweise später zu verkaufen.

Für diejenigen, die Wert darauf legen ihren "Apfel" herumzuzeigen, gibt es sogar extra eine Aussparung auf der Rückseite.
Um diese Aussparung herum ist die Silikonhülle mit kreisförmigen Rillen ausgestattet.
Die Hülle bewirkt, dass das iPhone besser in der Hand liegt, da es nicht so leicht verrutscht.

Durch die Benutzung der Hülle muss man nicht mehr so vorsichtig sein, wenn man das iPhone ablegt, besonders auf Glastischen.

Insgesamt ist die AmasonBasics Hülle eine gute Investition, die sich beim Wiederverkauf des iPhones auszahlen kann!

4.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz, 18. Juli 2011
Francesco "fujaydeluxe" (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende dieses Etui nun eine Weile und bin echt zufrieden. Es tut was es soll, nämlich mein iPhone schützen. Schön finde ich das Loch für das Apple Logo. Das verwendente Gummi könnte einen Tick fester sein. Außerdem zieht es Staub an.

Aber alles in allem erfüllt es seinen Zweck und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Optimale Ergänzung: der Display-Schutz.

3.0 von 5 Sternen für den Preis i.O., 12. März 2012
Hab das Etui jetzt seit ca. einer Woche um mein Iphone.
Da ich vorher ein Hartplastik-Etui hatte bin ich etwas anderes gewohnt als dieses labrige Silikon Ding.

Allerdings macht es was es soll - schützt das Handy!

Es sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus, ist absolut rutschfest und die Tasten sind alle gut zugänglich.

Was mich etwas stört ist das es den Staub geradezu anzieht und man es immer wieder säubern muss.

AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Schwarz