Preis:4,72 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vor wenigen Tagen kam mein iPad 2 an und wenige Tage davor dieses iPad-Lederetui. In der Artikelbeschreibung steht, dass es eine Tasche für das iPad 1 wäre, was aber logischerweise aufgrund der bestehenden Display-Größe, jedoch aufgrund der Reduzierung der Höhe des neuen iPad auch für diese bestens geeignet ist.
Für das iPad 2 ist diese Tasche fast wie angegossen. Mir kommen deshalb Zweifel auf, ob das iPad 1 dafür vielleicht nicht ein wenig zu "fett" wäre und man einige Schwierigkeiten beim Hineinzwängen hätte. Nun, wenn ich ein iPad 1 durch Freunde, Bekannte etc. haben sollte, werde ich es noch hinzufügen.

Dieses Etui für - ich möchte jetzt die "AmazonBasics"-Reihe nicht als Lügner darstellen - BEIDE iPads ist auch wie beschrieben in braun und aus echtem Leder gefertigt worden. Die Naht verläuft lückenlos an allen Seiten der Tasche; und sogar am Eingangsbereich, für die Esthetik. Gemustert ist das ganze wie eine feine Schlangenhaut und die Seitenränder inklusive der Einsparung für die Einfuhr des iPads sind extra beschichtet worden, um unangenehme Abnutzungsspuren zu vermeiden. Vorbildlich!
Der Stoff, der sich im Inneren der Tasche befindet, lässt keinen Zweifel daran, dass das schöne große Display des iPad verkratzen könnte. Es sind sehr kleine Fasern und es fühlt sich verdammt weich an (anders als bei rauhen Putztüchern etc.).
Ich wollte es nicht unbedingt darauf ankommen lassen und einen Falltest damit durchführen, jedoch kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich dieser Tasche mit hochwertigem Leder und gutem zwei bis drei Millimeter starken Wänden vertrauen kann, wenn es mal passieren sollte.
Zu guter Letzt darf natürlich auch das eigene unten auf der rechten Seite nicht fehlen - zumindest nur auf einer Seite.

Fazit: Eine sehr schöne, schützende, aber auch edle Tasche für Ihr edles iPad. Sehr empfehlenswert!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Was mir an dem Etui gefällt:

- es ist robust
- es passt nach einer kleinen Weile (Gebrauchsdauer) gut und das IPad rutscht nicht 'raus
- die Verarbeitung geht okay
- ökologisch sinnvolle Verpackung

Was mir nicht so gefällt:

- anfangs recht starker Geruch des Materiales
- Farbe nicht so 'edel' wirkend (ist natürlich Geschmackssache)
- an den Aussparungen ist das IPad ungeschützt

Insgesamt ist es ein minimalistisches Etui das den Schutz des Gerätes weitgehend sicherstellt. Nach einer kleinen Weile stellt sich auch die gewünschte Passform ein (bei Neoprentaschen geht das natürlich sehr viel schneller).
Persönlich würde ich eine Klappe oben vorziehen weil so doch Staub und Partikel ins Etui geraten können die der Oberfläche des Gerätes schaden könnten, es kommt natürlich auf die Trageweise an, im Rucksack ist das eine Sache, im Aktenkoffer eine Andere. Müsste für diesen Preis eigentlich 'drin' sein.

Insgesamt empfehlenswert mit kleinen Abstrichen, daher 4 Sterne.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Lederetui für das iPad 1 aus der Basics Reihe von Amazon erfüllt alle Anforderungen gut. Im Gegensatz zu manchen anderen, die ein iPad 2 darein tuen, passt auch ein iPad 1 sehr gut darein. Einzig die Farbe - dieses Braun ist nicht wirklich chic. Es sollte auch klar sein, wenn man sich für dieses Produkt entscheidet, dass unten keine Auslassungen für den Dock Connector sind, denn es ist ja nur eine Transporthülle. Zum Nutzen zieht man es schnell raus und gut ist. Wenn man eine Rundum-immer-im-Einsatz-Hülle sucht, sollte man zu Apples Originalprodukten oder Belkin greifen. Den merklich und störenden Ledergeruch, wie von manchen bemängelt, kann ich nicht nachvollziehen bzw. riechen.

Dieses Amazon Basics Lederetui ist gut, wenn auch nicht wirklich preiswert, wirkt wertig, aber die Farbe ist nicht gerade iProduct kompatibel.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie der Name schon sagt "AmazonBasic" ist das keine Edeltasche, aber auch kein Billigkrams. Die Anmutung ist nicht umwerfend, aber alles in allem doch ganz anständig. Mein iPad 2 passt wie angegossen rein, und auch wieder ohne Probleme raus. Wie da aber das um 4mm dickere und 4mm breitere iPad der ersten Generation herein passen soll, ist mir ein Rätsel - da muss es schon sehr eng zu gehen.
Den Preis finde ich etwas hoch für die Tasche, aber funktional geht das voll in Ordnung - genau so stellte ich mir die ideale "Verpackung" vor, wenn man das iPad mal ohne Smartcover in der Aktentasche oder im Rucksack mitnehmen will.

Fazit: Robuster Alltagsbegleiter für's iPad 2, für die erste Generation aber sicherlich ein wenig eng, und daher unpraktisch.
am 18. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Amazon Basics Range Tasche ist sehr sauber verarbeitet und fühlt sich gut an.

Das iPad passt gut rein - allerdings geht es am Anfang etwas schwierig wieder raus, da die Tasche eng anliegt. Hier hätte ich mir eine Auszugslasche wie bei meiner Handytasche gewünscht.

Es gibt Aussparungen, um das iPad aus der Tasche zu ziehen, leider ist an dieser Stelle das Display somit auch nicht mehr geschützt.

Die Farbe ist ok, persönlich hätte ich eine schwarze Tasche vorgezogen, da diese farblich besser zu meinen Handytaschen passen würde.

Ich ziehe einen Stern ab für die fehlende Lasche. Sonst bin ich mit der Tasche aber sehr zufrieden
VORWORT:
Es gibt 2 Arten, wie man sein iPad vor Stößen und Kratzern gut schützen kann:
1. eine SchutzMappe, aufklappbar, dient auch als Ständer fürs iPad - ist für Präsentationen bestens geeignet
2. eine SchutzHülle, sprich ein Etui (man schiebt sein iPad hinein; ist quasi so wie bei der SunCase-Hülle fürs Samsung Star)

Nun zum AmazonBasics Lederetui (Leather Sleeve for Apple iPad):
Es handelt sich hier um die unter Punkt 2 vorgestellte Art, ein iPad zu schützen. Diese Schutzhülle ist dem SUNCASE sehr ähnlich. Es liegt eng an und umhüllt das iPad passgenau. So wird es gegen leichte Stöße geschützt und kann zum Beispiel auch nicht herausrutschen, sollte es einem mal aus der Hand rutschen.
Bei dieser Art von Hüllen ist es üblich (auch bei anderen Anbietern), dass bei den ersten Malen das iPad etwas schwergängiger hineingeht, aber schon nach ein paar Mal das Ganze spielend leicht hinein und herausgeschoben werden kann, ohne die Passgenauigkeit zu verlieren, die bei dieser Art von Schutz wichtig ist (So ähnlich wie beim neuen Schuh eben...)
Nun zurück zum Thema und zu meinen Tests:
Was ich positiv fand:
* sehr schön verarbeitet, saubere Nähte, die Naht ist zusätzlich verklebt (so kenne ich das auch von LOUIS VUITTON)
*festes, braunes Leder (die Hülle fühlt sich von der Härte so ähnlich an wie zum Beispiel eine Aktenmappe/Hülle aus Leder) mit einer dezenten Strukturierung; keinesfalls lapprig wie manch andere Hüllen, die ich schon ausprobiert habe
* das Emblem AmazonBasics ist vorne, rechts unten eingestanzt; das sieht in meinen Augen sehr edel aus
* innen ist die Hülle mit einer Art Fleece ausgestattet; so können keine Kratzer auf dem Glas entstehen und ich würde mein iPad ganz sicher nirgends hineinschieben, wenn ich wüsste, dass es mit Kratzern wieder herauskommen würde...
Was ich negativ fand:
* Das Glas des iPad ist an der oberen mittleren Stelle nicht ganz geschützt (nur ein kleiner Teilbereich ist offen, weil dort eine Einbuchtung ist, um das iPad beim Herausziehen besser greifen zu können.

Nachdem ich nicht beabsichtige, mein iPad umeinander zu schmeißen, stört mich der negative Aspekt beim Test nicht so sehr, dass ich die Schutzhülle in der Gesamtwertung abwerten und einen Stern abziehen müsste.

Nicht einmal der Preis von 30 € ist ein Grund, da ich den Preis im Preisvergleich zu anderen Produkten und bei der Qualität des Leders und dem schönen Design des AmazonBasics Etuis gerechtfertigt finde.
Das Apple Case von Apple, das ich übrigens auch besitze, ist eine SchutzMappe fürs iPad, es ist nicht aus Leder, sondern aus einem stoffähnlichen Bezug gemacht, den man übrigens vorsichtig behandeln sollte, da er schnell verschmutzt, und kostet circa 42 €.
Das StilGut Case ist ebenfalls eine SchutzMappe, das Material ist aus Kunstleder und dieses Case von StilGut kostet sogar 60 €, sprich, das Doppelte von der AmazonBasics Hülle aus LEDER. Das StilGut Case war sogar so eng an den Greifvorrichtungen, dass es auf meinem iPad leichte Schleifspuren hinterlassen hat, daher habe ich es auch zurückgeschickt.

Im direkten Vergleich zu den beiden oben erwähnten Markenprodukten ist das AmazonBasics Lederetui eigentlich mit seinen 30 € sogar ziemlich günstig.

Abschließend kann ich nur sagen: Das AmazonBasics Lederetui gefällt mir sehr gut und es bietet meinem iPad einen guten Schutz.

Von mir bekommt dieses Etui auf alle Fälle die volle Punktzahl, weil es mir gefällt und mein iPad schützt. Und noch ein abschließendes Wort: hätte es mir nicht gefallen, hätte ich es zurückgeschickt so wie das StilGut Case, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.

Nachtrag vom 15.02.2011:
Ich nutze dieses Lederetui nun schon seit fast gut einem Monat und es ist genau so, wie ich es schon geschrieben habe: mein iPad rutscht nun leicht hinein und kann auch leicht herausgezogen werden, ohne dabei Standfestigkeit zu verlieren. Die Hülle sitzt sozusagen passgenau wie ein guter Schuh. Wäre das Etui am Anfang größer ausgefallen, dann würde es wohl jetzt ganz schön ausleiern und mein iPad nicht sicher umschließen; schließlich könnte es ja hinausfallen, wenn das Etui zu groß wäre.
Daher sind aus meiner Sicht nun alle Zweifel ausgeräumt: dieses Lederetui ist keinesfalls zu eng, sondern es passt sich dem iPad an wie ein guter Schuh!
Für mich ist dieses Etui zu einer täglichen Notwendigkeit geworden. Also ich möchte es nicht mehr missen!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hinweis in eigener Sache: obwohl ich den Artikel kostenlos zum Testen erhalten habe, versuche ich, möglichst objektiv zu bleiben, ohne käuflich zu wirken, da ich selbst bei meinen Kaufentscheidungen viel Wert auf echte Erfahrungen lege, die möglichst nicht in Schönfärberei enden ! Kritische Anmerkungen werde ich daher nicht vermeiden, wenn diese anzubringen sind. Da ich vor allem auch Rezensionen über selbst gekaufte Artikel verfasse, sollen meine Bewertungen das System insofern auch nicht verwässern. Dennoch ist natürlich jede Bewertung eines Artikel letztendlich subjektiv, es steht jedem frei, eine andere Meinung darüber zu haben.

Eines vorweg: der Artikel ist grundsätzlich gut gelungen. Anfänglich ist das Etui tatsächlich recht stramm. Aber nach mehrmaligem Hineinschieben und Herausholen geht das Ganze doch schon besser, ohne dass das Etui aber ausgeleiert wäre. Es besteht somit keine Gefahr dass das iPad herausrutscht. Die beidseitigen Aussparungen sind allerdings für die Entnahme auch notwenig. Wenn ich mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand das iPad herausziehe, während ich mit der linken Hand unten das Etui festhalte, kann ich mein iPad herausziehen. Ein gewisser Kraftaufwand ist dafür aber schon erforderlich.

Hinweis: auf der Etui-Innenseite befindet sich beidseitig eine Art Fleece; hierdurch wird grds. ein Zerkratzen des iPad vermieden. Einen ähnlichen Schutz habe ich bereits für meinen iPod Touch. Eine Flusenbildung kann ich beim Hineinschieben und Herausholen bislang nicht feststellen.

Im Notensystem von 1 - 6 vergebe ich folgende Bewertungen:
Verpackung: Note 2 (Lieferkarton und ein weiterer schmaler Karton mit Kunstofftüte)
Qualität und Verarbeitung: Note 1 -2
Empfindlichkeit: Note 2
Praxistauglichkeit: Note 3 (da anfänglich schwer herausziehbar und kein Case am iPad mehr Platz hat)
Preis: Note 4 (erscheint mir derzeit doch etwas hoch)

+ angenehmer, brauner Farbton
+ feine, wertige (aber nicht hochwertige) Lederstruktur
+ keine unangenehme Geruchsbildung,
+ praktische Aussparung, um das iPad besser herausziehen zu können
+ sehr gute Verarbeitung der Nähte
+ rutschfest, iPad wird gut im Etui gehalten
+ nicht sperrig, insofern platzsparend
+ minimalistische Verpackung von Apple, schont Ressourcen und ist somit umweltfreundlicher
+ inneres Fleece vermeidet Kratzer am iPad und schützt dieses somit
+ materialbedingt pflegeleicht: Feuchtigkeit und Flecken können weggewischt (-geputzt) werden

+/- da es sich "nur" um ein Etui handelt, kann dieses nicht als Stütze für das iPad benutzt werden

- passt leider nicht mit einem (Kunststoff)Case (dafür zu eng ausgelegt)
- der Preis ist derzeit beinahe Apple-typisch, hier besteht wohl noch Spielraum (?)

Insgesamt vergebe ich drei Punkte, da Preis und "Bedienbarkeit" doch ein paar Abstriche erfordern.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Lieferung der Tasche erfolgte in einer "frustfreien Verpackung" und war wie von Amazon gewohnt sehr schnell (Prime).

Beim ersten Auspacken dachte ich wegen dem Geruch für einen Moment, das es sich bei dem Material nicht um Leder, sondern um Kunstleder handelt. Dieser Geruch (Oberflächenschutz? Plastiktüte?) verflog jedoch sehr schnell und es stellte sich der "normale" Ledergeruch ein :)

Das Lederetui wirkt durch sein schlichtes Design in meinen Augen schon recht edel, bis auf eine kleine "Amazon Basics" Prägung sind sonst keinerlei Kennzeichen / Brandings sichtbar.

Das iPad 1 sitzt wirklich sehr stramm in dem Etui, ich hoffe das es sich durch häufigen Gebrauch noch etwas weitet. Während das reinschieben des Tablet in das Etui noch einigermassen gut klappt, so entpuppt sich die Entnahme des iPads aus einem neuem Etui schon als kleiner Kraftakt, es werden beide Hände benötigt. Es gibt zwar einen Ausschnitt an der Öffnung des Etuis, damit das iPad leichter entnommen werden kann, aber eine kleine Hilfslasche, wie man es von anderen iPad und iPhone Etuis kennt, wäre praktischer gewesen.

Der zweite kleine Makel (neben der etwas zu engen Passform) ist meiner Meinung nach die Länge des Etuis, denn das Etui ist innen exakt so lang wie das iPad, an den Ecken steht das iPad 1-2 ungeschützt raus - hier wären 5mm mehr sicherlich sinnvoll gewesen.

Fazit : Der Käufer bekommt für den aufgerufenen Preis ein gut verarbeitete und edel anmutende Etui. Das das Etui ein paar mm länger sein könnte, lässt sich verschmerzen, aber das Etui sollte sich auf jeden Fall noch etwas weiten.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. März 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
habe das Lederetui jetzt seit ein paar Wochen und bin bisher ganz zufrieden. Ich benutze es zum Schutz für das iPad, wenn ich es in meinen gepolsterten Rucksack stecke. Dafür ist es optimal.

Da ja schon viel hier geschrieben wurde, hier mal in kürze meine Meinung im Detail:

+ Das Etui ist aus echtem Leder, die Struktur ist eher etwas "derber"
+ das Braun ist nicht schlecht, für mich hätte es gern tiefer und schokoladiger sein können
+ rundum mit sehr stabil wirkenden Nähten versehen
+ innen mit (sehr rutschfestem) Fleece ausgekleidet, zum Schutz des Displays
+ Passgenauigkeit wie von Leder gewohnt, anfangs etwas schwergängig, aber da Leder ja die Eigenschaft hat, sich anzupassen, ist es inzwischen optimal.
+ vorne und hinten mit Aussparung, damit man das iPad besser aus dem Etui herausziehen kann.
+ Eigentlich ganz praktisch, Nachteil: das iPad ist dort dann ungeschützt. Im Rucksack war das bisher kein Problem.

Alles in allem hat das Etui meine Erwartung erfüllt. Alternativ (oder additiv) würde ich empfehlen ein Etui mit Präsentationsfunktion zu kaufen, was evtl. etwas praktischer ist (gibts aber soweit ich sehen konnte nicht in braun). Wer etwas günstiges sucht, dem würe ich die Neoprenhüllen empfehlen, die zwar anfanngs extrem stinken, aber in Preis und Leistung nicht zu boxen sind.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man hat ja ein gewisses modisches Bewußtsein und so ein iPad bietet sich einfach dafür an es in schicke Hüllen und Etuis zu stecken, damit es noch ein bisschen mehr hermacht, als ohnehin schon. So habe ich schon einige iPad Etuis / Hüllen ausprobiert und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dieses Etui wird wohl auf Dauer eher in der Versenkung verschwinden. Zwar schützt es das iPhone an und für sich recht gut, es stinkt allerdings ziemlich und wirkt auch nicht wirklich hochwertig. Das iPad rein- oder rauszubekommen ist tatsächlich etwas Fummelarbeit. Ich musste auch feststellen das solche Etuis meinen persönlichen Geschmack nicht treffen, ich mag lieber die Vorrichtungen mit Ständer. Der Preis ist auch schon nicht von schlechten Eltern. Allerdings ist das iPad wenn es einmal in dem Etui steckt tatsächlich gut geschützt.
Ingesamt gesehen hat dieses Etui durchaus viele positve als auch gewichtige Negative Aspekte. Das zeigen ja schon die anderen Rezensionen die man hier lesen kann. Daher empfehle ich jedem das ganze einmal selbst auszuprobieren. Vielleicht trifft es ja euren Geschmack. Meinen leider nicht so ganz.

1 beantwortete Frage anzeigen