5.0 von 5 Sternen Bestes Wimmel-Adventure bisher!!!
Veröffentlicht am 13. November 2010 von amasonny

2.0 von 5 Sternen wenn man nichts anderes zu tun weiss
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da es sich zuerst sehr gut anhörte. Leider wurde ich doch sehr enttäuscht. Ich bin ein großer Wimmelbild-Fan und liebe auch immer kleine Zwischenrätsel und eine gute Story drumherum.
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Saso1973

5.0 von 5 Sternen Bestes Wimmel-Adventure bisher!!!, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
Habe schon sehr viele Wimmelbild-Abenteuer gespielt, aber Green Moon ist mit Abstand das beste, obwohl es Wimmelbildsequenzen im eigentlichen Sinn nicht gibt. Man muss vielmehr nach gewissen Gegenständen oder Teilen davon suchen und diese logisch kombinieren und das an vielen verschiedenen Schauplätzen. Was das Spiel für mich so besonders macht, ist, dass es keinen Hinweis-Button gibt und man nicht in Versuchung geführt wird, diesen zu benutzen. Mit einigem Nachdenken sind alle Rätsel und Aufgaben lösbar, wem's zu schwierig ist, findet die Komplettlösung (deutsch mit Bildern) im Internet. Bin restlos begeistert von Green Moon und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt!!

4.0 von 5 Sternen wenn man erst mal dahinter gekommen ist..., 31. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
das spiel ergab für mich anfangs nicht viel sinn. man erbt ein haus. das wars auch schon. keine aufgabe, kein hinweis wies weitergeht. da stand ich nun im haus herum und wusste nicht recht wonach ich eigentlich suchen sollte.
erst nachdem ich den kellerschlüssel gefunden hab gabs die erste aufgabe.
das negative an dem spiel war, dass es keine tipps oder hinweise gab. wenn man was nicht findet, dann hat man eben pech gehabt.
ich hab mir dann eine cheatseite gesucht und nachgeschlagen wenns nimma weiterging. sicher- es geht auch ohne cheaten, aber dazu hat mir dann einfach die zeit gefehlt.
ich würd das spiel nicht direkt unter die kategorie "wimmelbild" stellen. es ist ein sehr zeitaufwändiges such- und kombinierspiel.
das spiel hat von mir jeweils 4 sterne bekommen weil es mir trotz allem spass gemacht hat. vor allem hat es 12 kapitel- da hat man doch eine zeit lang was davon.
insgesamt hab ich (mit manchmal schummeln :-) ungefähr 4 stunden dran gespielt.

2.0 von 5 Sternen wenn man nichts anderes zu tun weiss, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
Dies sucht man hier leider vergeblich; eine Story an sich soll sich erst im Laufe des Spiels ergeben. (Wo soll der Anreiz sein?Es gibt nichts und niemenaden zu retten, keinen Schatz zu finden, und keinen Mord zu klären;....also im "richtigen Leben" wäre ich schon längst gegangen und hätte noch ein schönes Leben gewünscht!) Als erstes bekommt man ein Haus vererbt, und das war auch schon die ganze Geschichte die man am Anfang erzählt bekommt. Nun sollen verschiedene Gegenstände gefunden und Zaubertränke gebraut werden. Gegenstände findet man genügend, hat aber leider nicht die Möglichkeit gleich alle aufzusammeln und mitzunehmen. Daher verkommt das Spiel zu einem ewigen hin und her gerenne, was nicht wirklich spannend ist. Auch die ersten "Zaubersprüche" sind nicht besondetrs spannend; ich habe mir einen Kaffee gebraut, aus alten Stiefeln neue gemacht und ein Brot gebacken und gegessen......gähn.
Leider ist mir persönlich das Spiel zu langweilig und völlig ohne Ziel, so dass ich es einfach abgebrochen habe. Ich habe insgesamt 4 Aufgaben gelöst und immer noch keins von den angekündigten Wimmelbildern oder Zwischenspiele gefunden. (Außer man betrachtet das mischen von 1 Ei, Wasser und Mehl zu einem Teig als Zwischenspiel)
ich vergebe daher nur zwei Sternchen, welche einzig und allein für die Grafik, die wirklich gut gelungen und immer deutlich ist, dastehen sollen.

4.0 von 5 Sternen Hat Spaß gemacht!, 6. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
Meine Freundin und ich haben nach einer Möglichkeit gesucht, zusammen etwas am Rechner zu spielen, und sind dabei auf dieses Spiel gestoßen. Wir haben vor Ewigkeiten mal Myth bzw. Riven gespielt, was ich als ziemlich schwer in Erinnerung habe.

Dieses Spiel ist meines Erachtens etwas einfacher, und wenn man erst einmal richtig eingestiegen ist, innerhalb von 1-2 Tagen komplett durchspielbar. Auch ohne cheats! :-)
Alles in allem seht liebevoll gemacht, ohne langweilig zu werden.

Also, klare Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Zeitreise ohne wirklichen Spaßfaktor, 13. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
hab mir das Spiel einfach so gekauft.
ich mag Wimmelbildspiele sehr gerne, aber das ist schon langweilig gewesen.
nicht wirklich ein Ziel was sich lohnt, hab es abgebrochen nach drei Stunden keine lust mehr gehabt weiter zu machen.

2.0 von 5 Sternen KEIN Wimmelbild-Spiel, 10. März 2011
F. Rebecca "a9babe" (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
Wie schon im Titel beschrieben ist es kein "normales" Wimmelbild-Spiel, sondern eher ein zeitraubendes, nervendes und langweiliges Suchspiel. Man kann alles mögliche aufnehmen, auch wenn man es nicht gebrauchen kann. Der Platz für diese Gegenstände ist allerdings auch begrenzt. Das ewige hin und her zwischen den Welten nervt, man kennt sich ohne Hilfe aus dem Internet eigentlich gar nicht mehr aus. Zumindest ging es mir so. Schade, der Titel klang vielversprechend. Viel besser ist "Nightfall Mysteries - Die Ashburg-Verschwörung".
Dieses Spiel würde ich jedoch nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Abenteuer - Wimmelbild ?, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
Dieses 'Spiel kann ich ganz und ga nicht weitermpfehlen.
1. Die Grafik ist total veraltet und somit überhaupt nicht akzeptabel. Die Geschichte ist nicht mit Hilfestellungen versehen, so dass man sich in diesem Spiel nur in 1 oder 2 erkundeten Zimmern beschränkt. Habe nicht herausgefunden, wie es weitergeht.
Habe es aufgegeben.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Green Moon (Computerspiel)
Gefällt mir sehrGefällt mir seGefällt mir sehrhrGefälGefällt mir sehrlt GeGefällt mir sehrfällt mir sehrmir seGefällt mir sehrhrGefällt mir sehGefällt mir sehrrGefällt mir sehr

Green Moon
Green Moon von Rondomedia (Windows 7 / Vista / XP)