weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. November 2011
Das Produkt entspricht voll und ganz der Beschreibung. Leider ist die Schere sehr schwer, so dass mann sie schnell wieder absetzen muß. Da das Auffangfach auch relativ schnell voll ist, sollte man sich überlegen, ob diese Schere das richtige für eine große Hecke ist. Ich habe bereits mehrere Buchsbäume und auch einen Zypressenbaum damit geschnitten. Wenn man das Gewicht und das häufige auslehren des Behälters in Kauf nimmt, ist sie eine sehr gute Erleichterung für diesen Bereich. Kein Bücken, kein Zusammenharken und alles wird sehr fein geschreddert. Ich bin bereits nach kurzer Zeit voll mit dem Ergebnis zufrieden.
am 15. September 2013
Geht gar nicht wie im Fernsehen gezeigt, ganz schlechter Schnitt, wie abgerissen ,unhandlich und schwer ,kann ich nicht weiter empfehlen
am 6. Juli 2013
Elektrische Sicherung hat öffters ausgelöst.
Kein Schnitt von längeren Ästen/Zweigen möglich.
Hoher Geräuschpegel.
Kanal zu Auffangbehälter öfters verstopft.
Gerät nur bedingt für kleinere Schnitte geeignet
am 10. Juni 2013
Das Gerät ist zu schwer für die bezeichnete Zielgruppe. Buchskugeln sind schlecht damit zu schneiden und zu formen.
Der grosse Fangsack ist defekt ( Reissverschluss )
am 7. Mai 2013
Das Gerät ist zu schwer, die Leistung ist für dieses Gerät nicht ausreichend. Schnitt ergebnis ist schlechter als 6. Keine grade Linie zu erkennen. Hecke sieht gerupft und nicht geschnitten aus. 25m Hecke waren in mit diesem Gerät in 2 tagen fertig. Mit der herkömlichen eletrischen 4 std. (aufräumen 2 std).
Ersatzteile sind schwer zu bekommen bzw gibt es diese nicht in herkömmlichen Fachhandel.

Fazit: Viel geld für schlechte Leistung. FINGER WEG!

Ps eben die Fernsehwerbung für dieses Gerät gesehen und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Die seperat erhältliche Zusatzfangbox soll laut der Werbung 46 kubikmeter fassen. Das wäre ja wirklich Gigantisch. Aber wohl nicht wahr. Frage mich auch wie man diese 46Kubikmeter fangbox hinter sich herschleifen soll wenn sie voll ist.
am 22. Oktober 2012
Ich muss zugeben, dass diese Heckenschere ein ordentliches Gewicht hat, aber davon abgesehen arbeite ich sehr gern damit. Ich schließe immer den über den Schlauch verbundenen Auffangbehälter an, dadurch muss ich die Arbeit nicht permanent unterbrechen. Der Motor ist stark, sodass auch stärkere Zweige geschnitten werden und vor allem kann das Schnittmaterial wunderbar verwendet werden. Der Garten bleibt sauber, kein Nachputzen und dadurch zeitsparend. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 13. April 2014
It stall each 5 seconds. Branches bigger that 3mm are just impossible to cut. Heavy as hell and collecting system is faulty. The hose must be emptied manually.
am 15. August 2013
Die Heckenschere ist vom Grundgedanken her, ein Superteil. Leider war sie mir zu schwer um lägere Arbeiten durchzuführen. Da ich mehrere Meter Hecke habe und in über-Kopf-Höhe arbeiten muß, hätte ich erstmal in`s Fitnesstudio gehen müssen um die nötige Power zu bekommen.
am 27. Juni 2014
Diese Geräte sollten verboten werden.
300W-Motor ist schon lächerlich und wird als "so stark" beworben. Die schwächste Heckenschere von Stihl hat 420Watt.
Das Gerät ist für richtiges Heckenschneiden nicht zu gebrauchen und funktioniert extrem schlecht.
Der Auffangbehälter ist nur ein Gäg.

Besser man kauft für die Hälfte beim Diskounter eine "echte" Heckenschere und hat etwas das 1000x besser und schneller funktioniert.
Einfach nur Finger weg!
am 11. August 2014
Ich kann das Gerät nicht empfehlen!! Gerät war nach einer Viertelstunde schadhaft. Ich bin Elektromechaniker habe das Gerät zerlegt und musste feststellen das sich die Messerfixierung an der Messerwelle gelöst hatte. Habe eine neue Fixierung durchgeführt, das sich die Wellenschraube nicht mehr lösen kann. Wenn Sie kein Mechaniker sind sollten Sie das Gerät nicht kaufen! (oder sofort zurücksenden)
Die Handhabung des Gerätes ist nicht einfach, da man einigermaßen kräftig sein sollte. Für Frauen ungeeignet. Am Schnitt für Hecken ist nichts auszusetzten.
Eine Normale Heckenschere ist sicherlich besser.