Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: Standard|Größe: 1 - Pack|Ändern

Es ist wirklich gut, wenn man immer einen vollen Ersatzzylinder zuhause hat. So kann man den leeren Zylinder einfach beim nächsten Einkauf wieder tauschen und hetzt nicht gleich wieder los weil die Kohlensäure leer ist.

Dieses Set ist etwas ganz Besonderes, denn neben dem Zylinder erhält man noch eine 1L-PET-Flasche dazu. Preise ändern sich ja ständig, aber aktuell ist dieses Set wirklich preiswert. Wenn man sich die Einzelpreise anschaut, bekommt man hier die PET-Flasche quasi fast umsonst noch obendrauf. Aber wie gesagt, die Preise ändern sich ständig, daher würde ich das vor der Kaufentscheidung nochmal prüfen. Den einzelnen Zylinder ohne die PET-Flasche bekommt man auch hier: SodaStream Soda Club Reserve Zylinder Co2 60L ORIGINAL VOLL 425g Co2

Der Zylinder wiegt knapp über einen Kilo. Ob gefüllt oder leer macht kaum einen Unterschied. Eine neue Flasche ist am Kopf mit einer Plastikbanderole und einem Plastikstöpsel geschützt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf diesem Plastikstopfen aufgedruckt und beträgt bei meinen Flaschen immer über 2 Jahre. Pro Zylinder soll man bis zu 60L Wasser sprudeln können. Diese Zahl ist aber wirklich fiktiv. Nur wer mit ein bis zwei Spudelstößen pro 1L-Flasche auskommt, kommt auch tatsächlich auf 60 Liter. Die Realität ist etwas anders. Ich zum Beispiel habe mir den SodaStream zugelegt, da ich gerne gut gesprudeltes Wasser trinke. Medium mag ich nicht, es muss spritzig sein. Beim SodaStream muss man für spritzigen Sprudel locker 3-5 mal auf den Knopf drücken. Ich habe über mehrere Wochen eine Statistik gemacht und festgestellt, dass ich es pro Zylinder auf knapp 36-42 Liter bringe. Nochmal angemerkt - bei spritzigem Sprudel! Für Medium Sprudel kriegt man natürlich viel mehr hin.

Zur PET-Flasche gibt's nicht viel zu sagen. Wer SodaStream benutzt, der weiß dass die Flaschen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sind. Bei meinen neuen Flaschen sind es locker 2 Jahre. Nach 2 Jahren Gebrauch wird geraten, die Flaschen gegen Neue zu tauschen. Ist auch sinnvoll, denn es ist immerhin Plastik was beansprucht wird und kein Glas. Die PET-Flaschen dürfen nicht in die Spülmaschine und nur lauwarm von Hand gewaschen werden. Es gibt auch teure spülmaschinenfeste PET-Flaschen, doch mit denen hatte ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Fazit: Zylinder und PET-Flasche für den SodaStream, ein aktuell sehr preiswertes Paket.
33 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2016
Habe vor einiger Zeit eben diese ReservePack bestellt und mich eigentlich gefreut darüber. Hab jetzt einen Sehr bitteren Beigeschmack bekommen.
Die original versiegelte CO² Flasche war leer, echter MIST sowas.
Wollte meine leere Flasche tauschen, hab die bestellte geöffnet(versiegelung entfernt) mit der alten getauscht und es ist nichg mal ein echter Furz rausgekommen!!!
Sehr sehr Enttäuschend!!!
Weniger als einen Stern kann ich leider ja nich geben
TOP 1000 REZENSENTam 2. April 2011
Für den Preis einen Zylinder UND eine Flasche - keine Frage - sofort kaufen. Einen Zylinder mehr im Haus zu haben ist sehr sinnvoll, Zylinder gehen immer am Wochenende leer....;-) Oft habe ich den Zylinder ausgetauscht bevor er ganz leer war, um nicht in diese "Falle" zu laufen...
Die Nachfüllung vonSoda Stream zu kaufen empfehle ich allerdings nicht... da gibt es diverse Konkurrenzprodukte, die das viel billiger anbieten, und auch nicht weniger Leistung bringen. Wer aber sich den Kauf einer Plastikflasche ohnehin überlegt, bekommt das Gesamtpaket hier sehr günstig.
22 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2016
Der Artikel macht was er soll, warum also dann nur 2 Sterne?

5. Stern Abzug weil der Artikel mich für den Preis weder qualitativ noch funktionell begeistert oder positiv überrascht.

4. Stern Abzug, weil der Preis für die Kohlensäure überzogen ist. Für das Geld bekommt man für Norm-Gasflaschen ganz andere Mengen, aber die passen halt nicht so schön in die Küche ;)
Auch sollte beachtet werden, dass es sich nicht um eine Pfandflasche handelt. Man kann die Flaschen also nicht wieder zurückgeben, wenn man nicht mehr sprudeln möchte, sondern immer nur gegen neue tauschen.

3.Stern Abzug weil die PET-Flasche dazu neigt Geschmack und Gerüche anzunehmen. Ich habe einmal nach dem Sprudeln den SodaStream-Getränkesirup in die Flasche gegeben und diese für 4-5 Stunden (!) in den Kühlschrank gestellt. Direkt im Anschluss ausgetrunken und die Flasche gespült. Iso Sport oder so etwas war es. Danach konnte man für einige Tage, auch nach mehrmaligem Spülen, den Geschmack immer dann wahrnehmen, wenn das gesprudelte Wasser einige Stunden in der Flasche war. Der Geruch war ca. 2 Wochen wahrnehmbar.
Wenn die Flasche Geschmacks- und Geruchsstoffe in der Art und Weise aufnimmt und wieder abgibt, möchte ich nicht wissen, was sonst noch alles aus dem Plastik ins Wasser abgegeben wird….

Ich würde den Artikel, samt dazugehörigem Sprudeler nicht empfehlen, sondern wenn einen solchen Sprudeler, dann das Model Crystal mit den Glasflaschen (den habe ich mittlerweile auch). Die sind zwar schwerer und etwas kleiner (0,6l), auch der Kohlensäurepreis ist gleich (da identische Gasflaschen), aber das Wasser schmeckt erheblich besser und ich muss mir keine Sorgen um Weichmacher oder andere Chemikalien in meinem Wasser machen.
am 25. Mai 2016
Auch ich wollte einen zusätzlichen Reservezylinder für meinen Sodastreamer haben. Also habe ich den Reservepack bestellt. Am Samstag wurde er geliefert und ich habe sofort einen Liter Wasser damit gesprudelt. Als ich am Abend noch einen Liter Sprudel herstellen wollte, ging gar nichts mehr. Die 60-Liter Flasche war bereits leer! Gott sei Dank hatte ich noch eine volle Flasche aus dem Kaufland. Beide habe ich dann auf meine Küchenwaage gestellt: Die volle hatte ein Gewicht von knapp 1200 g, die aus dem Reservepack 827g. Nach anfänglichen Überlegungen, alles wieder einzupacken und an Amazon zurück zu schicken, habe ich mir den Aufwand dann doch gespart und die leere Flasche im Supermarkt gegen eine volle ausgetauscht. Schließlich ging es mir ja um einen zweiten Zylinder. Aber trotzdem fühle ich mich von Sodastream geneppt. Ich hätte wohl besser auf die Kundenrezessionen hören sollen, die auch von leeren Reservezylindern berichteten.
am 14. Juni 2016
An sich eine schöne Sache, wenn denn der Zylinder gefüllt wäre. Nicht mal eine Flasche konnte ich sprudeln. Obwohl er eingeschweißt war, ist er leer. Ganz großes Kino. Ich fühle mich sehr verarscht und hoffe auf Klärung durch Amazon! Jetzt darf ich noch los und meinen alten Zylinder tauschen fahren.
am 14. April 2016
Laut Beschreibung hätte ein mit CO2 gefüllter Zylinder geliefert werden müssen. Der Zylinder wurde unbeschädigt und mit intakter Verschlussversiegelung geliefert, war dennoch leer. Der Gasdruck reichte nicht mal aus, um eine einzige Flasche mit CO2 zu besprudeln. Sehr enttäuschend, weil so das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt! Die Rückgabe/Umtausch des Zylinders mit geöffnetem Verschluss ist ja nicht möglich, weshalb der Kunde hier leider das Nachsehen hat. Werde keinen CO2-Zylinder mehr bei Amazon bestellen. Vor dem Öffnen wirkte der Zylinder schon leichter als gewohnt - ich empfehle Kunden, vor dem Öffnen der Verschlussversiegelung den Zylinder zu wiegen (Leergewicht und Füllgewicht stehen auf dem Zylinder), um ihn ggf. in ungeöffnetem Zustand zurücksenden zu können.
am 26. Mai 2015
Ich wollte unbedingt einen zweiten CO2-Zylinder für unseren Soda Stream. Der Zylinder passt auch, nur leider passt die Plastikflasche nicht in unser Gerät (haben das für die Glasflaschen). Da hätte ich wohl besser lesen sollen, aber umfüllen kann man ja immer noch.
am 5. Januar 2016
Da die Zylinder immer nur gegen Pfand ausgetauscht werden, aber natürlich immer genau dann leer sind, wenn die Geschäfte gerade geschlossen haben, ist dies die beste aller Optionen für den fall des Falles vorzusorgen. Die Zylinder kamen im gewünschten Zustand und sind bei einem Kostenvergleich auch völlig in Ordnung. Fazit: Angesichts der Tatsache, dass es bei Monopolisten wie SodaStream immer schwierig ist, passende Verbrauchsteile woanders zu bekommen, ist dies die einzige Möglichkeit und angesichts der oben beschriebenen Umstände auf jeden fall einen Sinnvolle Investition...
am 6. Dezember 2015
Die beiugelegte Falsche ist spülmaschinenfest, der Zylinder ist einer wie jeder andere auch. Alles in allem also nichts, was der Sodastreamer nicht kennt. Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt, einen Zylinder auf Ersatz liegen zu haben, allerdings finde ich den Preis dafür ein wenig zu hoch. Insgesamt für mich aber verkraftbar, man spart ja am Wasser selber schon deutlich