5.0 von 5 Sternen Zylinder und Flasche für den SodaStream in einem Paket
Es ist wirklich gut, wenn man immer einen vollen Ersatzzylinder zuhause hat. So kann man den leeren Zylinder einfach beim nächsten Einkauf wieder tauschen und hetzt nicht gleich wieder los weil die Kohlensäure leer ist.

Vor 20 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich wurde nicht überzeugt
Ich habe dieses Set als Erweiterung zu meinem Crystal geholt. Den Zylinder habe ich als Ersatzzylinder daheim, damit man auch noch Kohlensäure erzeugen kann, wenn der andere Zylinder leer geworden ist und dann nicht direkt loslaufen muss. An einem Sonntag oder spät abends könnte es auch sehr schwierig werden, einen neuen zu bekommen.

Kurz nach...
Vor 10 Monaten von Basti B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zylinder und Flasche für den SodaStream in einem Paket, 5. März 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SodaStream ReservePack- 1 x 1 CO2-Zylinder für 60L und 1 x 1L PET-Flasche) (Haushaltswaren)

Dieses Set ist etwas ganz Besonderes, denn neben dem Zylinder erhält man noch eine 1L-PET-Flasche dazu. Preise ändern sich ja ständig, aber aktuell ist dieses Set wirklich preiswert. Wenn man sich die Einzelpreise anschaut, bekommt man hier die PET-Flasche quasi fast umsonst noch obendrauf. Aber wie gesagt, die Preise ändern sich ständig, daher würde ich das vor der Kaufentscheidung nochmal prüfen. Den einzelnen Zylinder ohne die PET-Flasche bekommt man auch hier: SodaStream Soda Club Reserve Zylinder Co2 60L ORIGINAL VOLL 425g Co2

Der Zylinder wiegt knapp über einen Kilo. Ob gefüllt oder leer macht kaum einen Unterschied. Eine neue Flasche ist am Kopf mit einer Plastikbanderole und einem Plastikstöpsel geschützt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf diesem Plastikstopfen aufgedruckt und beträgt bei meinen Flaschen immer über 2 Jahre. Pro Zylinder soll man bis zu 60L Wasser sprudeln können. Diese Zahl ist aber wirklich fiktiv. Nur wer mit ein bis zwei Spudelstößen pro 1L-Flasche auskommt, kommt auch tatsächlich auf 60 Liter. Die Realität ist etwas anders. Ich zum Beispiel habe mir den SodaStream zugelegt, da ich gerne gut gesprudeltes Wasser trinke. Medium mag ich nicht, es muss spritzig sein. Beim SodaStream muss man für spritzigen Sprudel locker 3-5 mal auf den Knopf drücken. Ich habe über mehrere Wochen eine Statistik gemacht und festgestellt, dass ich es pro Zylinder auf knapp 36-42 Liter bringe. Nochmal angemerkt - bei spritzigem Sprudel! Für Medium Sprudel kriegt man natürlich viel mehr hin.

Zur PET-Flasche gibt's nicht viel zu sagen. Wer SodaStream benutzt, der weiß dass die Flaschen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sind. Bei meinen neuen Flaschen sind es locker 2 Jahre. Nach 2 Jahren Gebrauch wird geraten, die Flaschen gegen Neue zu tauschen. Ist auch sinnvoll, denn es ist immerhin Plastik was beansprucht wird und kein Glas. Die PET-Flaschen dürfen nicht in die Spülmaschine und nur lauwarm von Hand gewaschen werden. Es gibt auch teure spülmaschinenfeste PET-Flaschen, doch mit denen hatte ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Fazit: Zylinder und PET-Flasche für den SodaStream, ein aktuell sehr preiswertes Paket.

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungsverhältnis, 2. April 2011
Für den Preis einen Zylinder UND eine Flasche - keine Frage - sofort kaufen. Einen Zylinder mehr im Haus zu haben ist sehr sinnvoll, Zylinder gehen immer am Wochenende leer....;-) Oft habe ich den Zylinder ausgetauscht bevor er ganz leer war, um nicht in diese "Falle" zu laufen...
Die Nachfüllung vonSoda Stream zu kaufen empfehle ich allerdings nicht... da gibt es diverse Konkurrenzprodukte, die das viel billiger anbieten, und auch nicht weniger Leistung bringen. Wer aber sich den Kauf einer Plastikflasche ohnehin überlegt, bekommt das Gesamtpaket hier sehr günstig.

5.0 von 5 Sternen Mehr als 60l, 26. September 2011
Wir haben beim letzten Zylinder mal Strichliste geführt und sind auf 72,5l Sprudelwassser gekommen,
also sogar einiges mehr als die angegebenen 60l

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Juni 2013
G. Brueckner "kkmgc" (Schenefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich finde es klasse, dass ich jetzt nicht jede Woche Mineralwasser nach Hause schleppen muss, sondern nur noch alle 2 Monate eine neue Kartusche kaufen. Wir sind sehr zufrieden...

5.0 von 5 Sternen Für Österreich sensationell günstig, 26. Juli 2013
In Österreich sieht der Preisvergleich folgendermaßen aus: Bei SodaStream bestellt kostet der Reservezylinder (ohne Flasche) inkl. Versand € 39,69 - bei Amazon € 27,20 - und da ist auch noch die Flasche dabei. Leider gibt es für Füllungen in Österreich offenbar keine Konkurrenz und wir dürfen satte € 9,99 berappen!

2.0 von 5 Sternen Ich wurde nicht überzeugt, 16. Januar 2014

Kurz nach dem Eintreffen des Pakets wurde mein erster Zylinder leer, so dass ich direkt diesen genutzt habe. Beim ersten Zylinder habe ich keine Strichliste geführt, wieviel Sprudel ich damit zubereitet habe. Dies wollte ich jedoch nun tun, damit ich weiß, wann ich spätestens wieder einen vollen Zylinder bereit haben muss. Das Ergebnis war nicht so toll. 37,2l (62 Glasflaschen a 0,6l) habe ich damit sprudeln können, bevor der Zylinder leer wurde. Ich drücke etwa drei- bis viermal auf den Sprudler, bis das zweite "Geräusch" ertönt. Das Wasser ist dadurch etwa so spritzig, wie man es als normales, kohlensäurehaltiges Wassser kaufen kann. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet, da der erste Zylinder bei gleichem Drücken subjektiv länger gehalten hat. Der neue, bei Real getauschte Zylinder, wird nun auch überprüft.

Ich habe aufgrund der Plastikflaschen immer vor dem Kauf eines SodaMaxx zurückgeschreckt. Durch den Crystal wurde dieser Punkt obsolet. Doch eignen sich die Glasflaschen meiner Meinung nach aufgrund geringer Füllmenge und hohem Gewicht nicht zum mitnehmen. Es musste also doch eine Alternative her, weswegen ich mich dann für diese Kombination entschieden habe.
Ich bin vielleicht zu verwöhnt, was das Wasser aus Glasflaschen betrifft, doch gefällt mir die Plastikflasche überhaupt nicht. Reines Wasser schmeckt innerhalb weniger Stunden abgestanden und hat den komischen Geschmack, den man von Plastikflaschen kennt. Meiner Meinung nach ist reiner Sprudel also ungenießbar (im Vergleich zu den Glasflaschen) und die Flasche für mich nur nutzbar, wenn ich Saft oder Sirup hinzugebe. Ich habe zwar damit gerechnet, dass ich den Geschmack nicht unbedingt mit dem aus den Glasflaschen verlgeichen kann, doch eine so starke Abweichung hat mich doch etwas überrascht.

Ich würde dieses Produkt daher bedingt weiterempfehlen. Einen Austauschzylinder zu haben ist meiner Meinung nach sehr gut, doch scheint es dies laut anderen Rezensionen auch günstiger als hier zu geben. Dass dieser keine 60l gehalten hat, war mir auch vorher klar, doch hätte ich nicht gedacht, dass ich so stark sprudele, dass ich keine 40l Wasser mit Kohlensäure versetzen kann.
Die Flasche ist gut zum mitnehmen, hat ein angenehmes Gewicht und eine ausreichende Füllmenge. Doch kann man den Geschmack des Wassers nicht mit dem aus den Glasflaschen vergleichen. Daher würde ich diese nur empfehlen, wenn man das Wasser mit Säften oder Sirup versetzt.

+ Austauschzylinder auf Vorrat
+ Flasche angenehm leicht und mit guter Füllmenge

o hoher Preis (in einer anderen Rezension war von einem günstigeren Angebot die Rede)

- Wasser verliert in der Plastikflasche schnell Kohlensäure und Geschmack

2.0 von 5 Sternen PET-Flasche passt nicht, 3. Februar 2014
Diesen Artikel habe ich gleichzeitig mit dem SodaStream Wassersprudler Crystal Megapack bestellt. Leider passt die PET-Flasche nicht unter das Gerät. Offensichtlich ist sie für einen anderen Streamer gedacht, was allerdings aus ihrem Angebot nicht unmittelbar hervorging. Bitte teilen sie mir mit, was wir hier machen können.

Mit freundlichem Gruß

Peter Radtke

4.0 von 5 Sternen Praktische Ergänzung, 10. Juli 2013
Matthias Meister (Essen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man hat auch eine Reserve zur Hand, wenn am Wochenende das Gas aufgebraucht wird. Schade nur, dass die Flaschen nicht spülmaschinen-geeignet sind.

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit sehr gut, 10. Juni 2013
Bin sehr zufrieden und habe deswegen weniger Plastik müll. Auch jederzeit frisches Sodawasser. Muss auch nicht mehr schwer tragen. Danke.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 7. Juni 2013
Bin sehr zufrieden mit Qualität und verarbeitung. Sehr einfache
Bedienung des Sprudlers. Keine Getränkekisten mehr schleppen !
Und Ersparnis durch nutzung des Trinkwassers.