5.0 von 5 Sternen magnum was sonst
gewohnte magnum qualität leider hab ich etwas schwirigkeiten mit den sehr dünnen schuhbändern sonst top gerne wieder
magnum was sonst
Vor 20 Monaten von Thomas Votava veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält nicht alles, was er verspricht
Ich hab diesen Schuh nicht hier bei Amazon gekauft, möchte aber dennoch hier meine bisherige Erfahrung teilen. Der Schuh wird von mir den ganzen Tag getragen.

Vorteile
+ er paßt gut, ist ein klein wenig breiter geschnitten als Dr.Martens Stiefel
+ er ist stabil, man steht gut drinnen, selbst lang stehen ist mit diesem Schuh keine Qual...
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Nostri

5.0 von 5 Sternen magnum was sonst, 19. Februar 2013
magnum was sonst

4.0 von 5 Sternen Nachfolger, 29. Dezember 2012
Ich habe mir die Stiefel als "Nachfolger" meiner Anfang 2004 gekauften Magnums besorgt. Von der Qualität war ich deshalb überzeugt, weil die alten Schuhe fast 8 Jahre gehalten haben, und das obwohl ich die Schuhe nicht wirklich viel gepflegt habe. Zuletzt wurde die Sohle undicht, wahrscheinlich ist durch eine spitzen Gegenstand ein Loch entstanden....

Die neuen Schuhe überzeugen auch vom Preis-Leitungsverhältnis. Anfangs etwas ungewohnt, und die 42 fällt m.E. etwas größer aus. Mit dickeren Socken aber kein Problem. Die Schnürsenkel ab Werk sind etwas "rutschiug" und neigen z.T. von selbst aufzugehen, ist aber kein größeres Problem. Der Tragekomfort der Schuhe ist gut.

5.0 von 5 Sternen Keine Schmerzen mehr!, 21. Juli 2013
Die Verarbeitung ist super, das aussehen wenn man die hose drüber hat ist nahezu neutral, also kann man auch mal in der Freizeit tragen, ich habe Plattfüße und hatte nach meinem Dienst oft schmerzen in den Füßen, dank dieses Stiefels habe ich keine mehr, ungelogen!
Übrigens, man hat auch keine Stinkefüße mehr!

Ich würde mir den Schuh jederzeit wieder kaufen, da er aus meiner Sicht nur Vorteile hat, auch wenn mal die Putzfrau den Boden eingeseift hat, man rutsch nicht mehr aus!

Fazit. Qualität hoch, Verarbeitung toll!

5.0 von 5 Sternen Allroundstiefel, 16. Februar 2013
Diese Stiefel sind eine klare Kaufempfehlung...
waren genau wie beschrieben...
hab die Stiefel auch zu einem unschlagbaren Preis bekommen =)
Top Stiefel =)

4.0 von 5 Sternen Beste Stiefel bisher, 17. Oktober 2012
Tragekomfort und Verarbeitung sind spitze.

Einzig und allein die Schnürsenkel nerven, da sie sich zeitweise selbst lösen.

Aber da gibt es ja günstig Lösungen!

3.0 von 5 Sternen Hält nicht alles, was er verspricht, 30. Juli 2012

Vorteile
+ er paßt gut, ist ein klein wenig breiter geschnitten als Dr.Martens Stiefel
+ das Gehverhalten ist am Anfang ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, weil die Sohle recht steif ist und auch bleibt, aber nach 2 Wochen hat man gerade deswegen ein sehr sicheren Gang.
+ die Sohle wirkt sehr robust, bisher kann ich keinen großen Abrieb erkennen, somit hat er, gegenüber einem Dr.Martens, auch hier einen großen Vorteil
+ bei Schnee und Eis doch recht rutschfest und dicht
+ behandelte Schnürsenkel, sind beschichtet und reiben sich an den Ösen nicht ab (Nachteil, sie gehen ständig auf, daher doppelte Masche, dann bleibts)

Der kleine Nachteil
+ Ich schwitze darin, ein Geruchskillerspray ist vielleicht nicht verkehrt ;-)

der einzige wirkliche Nachteil
+ Innen, im Fersenbereich, jeder kennt das bei billigen Turnschuhen, nach kurzer Zeit reibt sich die Innenseite bei der Ferse auf, und der Kunststoff darunter liegt frei und im schlimmsten Fall scheuert er die Socken auf, genau das trat nach 2 Monaten bei diesem Schuh hier auch auf, und das für über 100 Euro ist dann schon etwas frustrierend. Der Schuh ist im Großen und Ganzen noch immer bequem, aber der Sockenverschleiß hat wirklich etwas zugenommen seither. Möglich, daß ich den Schuh zu "groß" bestellt hatte (UK13 sind beimir bei Martens wirklich passgenau in der Länge, und eine Nuance zu eng in der Breite), weil ich drinnen wirklich Platz hatte (hier sind die UK13 ein klein wenig zu lang, aber perfekt breit) und ein gewisses "Rumrutschen" vorhanden war, aber trotzdem, nach 2 Monaten - deswegen 2 Sterne Abzug. Man sollte die Innenseite bei der Ferse doch etwas robuster verarbeiten, denn der Synthetikstoff ist zu schwach dafür. Bis zu diesem Zeitpunkt wars für mich der perfekte Schuh.

Magnum Elite Spider 8.1 Urban  - 48
Vergriffen