5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!
Wie die Überschrift schon vorhersagt, ich bin rundum zufrieden.
Ich habe mir die Mikrowelle/Grill/Ofen für meine Studentenbude
gekauft für die ich ein preisgünstiges Gerät mit vielen Funktionen brauchte.
Bisher habe ich darin Schlemmerfilet,Pizza,Pommes und Gemüse zubereitet
und alles hat wunderbar funktioniert. Das...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von FräuleinRotstift

2.0 von 5 Sternen keine lange Freude mit der Umluft
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Joki

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Severin MW 9675 Mikrowelle / mit Grill und Umluft / 800 Watt / Garraum 23 Liter / silber (Misc.)
Wie die Überschrift schon vorhersagt, ich bin rundum zufrieden.
Ich habe mir die Mikrowelle/Grill/Ofen für meine Studentenbude
gekauft für die ich ein preisgünstiges Gerät mit vielen Funktionen brauchte.
Bisher habe ich darin Schlemmerfilet,Pizza,Pommes und Gemüse zubereitet
und alles hat wunderbar funktioniert. Das Schlemmerfilet war sogar schneller
fertig als im normalen Ofen. Pizza sollte man aber nicht auf dem Glasteller
oder einem Blech sondern auf dem kleinen ,mitgelieferten, Rost backen.
Die Bedienung ist logisch aufgebaut und meiner Meinung nach leicht zu
verstehen. Man kann alle Funktionen so einstellen dass sie entweder eine
bestimmte Zeit laufen und sich dann automatisch abschalten oder einfach
unbegrenzt eingeschaltet sind. Wenn der Ofen seine Temperatur erreicht hat
oder die Zubereitungszeit abgelaufen ist, piepst der Ofen gut hörbar aber nicht
störend fünf Mal. Zwar wird das Gerät im Gebrauch aussen heiß, jedoch nicht so dass man
Angst haben müsste dass ein Brand entsteht.
Auch die Größe des Garraums ist völlig ausreichend um darin eine normale
Tiefkühlpizza oder sogar Hähnchen zuzubereiten.
Kurz und knapp:
Das Kombigerät hällt was es verpricht und ist auch was für den kleinen Geldbeutel.
Top!

2.0 von 5 Sternen keine lange Freude mit der Umluft, 4. März 2012
Wir hatten uns diese Mikrowelle mit Umluftfunktion und Grill zugelegt, da wir auch täglich die Brötchen damit aufbacken. Anfangs funktionierte alles problemlos. Lediglich die lauten Pieptöne beim Einstellen und am Betriebsende störten etwas. Die Lautstärke im Betrieb ist noch vertretbar. Das Grillrost rutscht leicht vom Glasteller. Nach einem reichlichen halben Jahr fiel die Grillfunktion aus. Das Gerät wurde problemlos vom Severin - Service schnell und ohne Kosten umgetauscht. Wieder nach einem halben Jahr begann das Gerät im Umluftbetrieb eine sehr unangenehmen Geruch zu entwickeln, wie schmorender Kunststoff. Das Gerät wurde wieder kostenlos zum Severin - Service eingeschickt und kam nach 14 Tagen zurück. Die Geruchsentwicklung war leider nicht abgestellt. Deshalb gaben wir die Mikrowelle bei Amazon zurück. Die Wandlung wurde über Amazon abgewickelt. Fazit: Als Mikrowelle problemlos zu nutzen, für ständigen Heißluft- bzw. Grillbetrieb scheinbar nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für alles zu gebrauchen, 14. Januar 2012
Hallo,

habe mir das Gerät für meine neue Wohnung gekauft mit dem Hintergedanken ab und zu mal eine Pizza essen und Sonntagsbrötchen backen zu können.
Die Mikrowelle kommt in der Originalverpackung nach Hause und ist schnell aufgebaut, sie erklärt sich selbst. Bis auf das Einstellen der Uhr ist alles kinderleicht, aber auch das Einstellen ist vollkommen logisch und in weniger als 10 Sekunden erledigt.

Test 1: Tiefkühlpizza, passt sehr gut in den Garraum (Big Pizza - Wagner - 410g)
Die Mikrowelle bietet 2 Auswahlmöglichkeiten für das Automatikprogramm Pizza an: 300g / 400g.
Da die Pizza aber schwerer ist habe ich bisher immer die 400g Version genommen und die Pizza 3-4 Minuten länger im "Ofen" gelassen.
Da die Pizza leider nicht auf den mitgelieferten Rost passt, verwende ich einen hitzebeständigen Teller. Hierbei ist zu sagen, dass dadurch der Boden leider nicht knusprig wird, eher luftig. die Ränder hingegen werden gut knusprig und schmecken sehr gut. Auch das Endergebnis kann sich sehen lassen, die Pizza schmeckt wie eine Pizza schmecken sollte.

Test 2:
Aufbackbrötchen von JA! (REWE Eigenmarke)
Ich heize den Ofen auf 190°C Umluft vor und lasse die Brötchen danach 10-11 Minuten im Ofen. Hierbei ist zu sagen dass man die Brötchen aber ab und zu umdrehen sollte. Ansonsten kann es passieren, dass durch die Heizstäbe an der Decke der Mikrowelle eine Seite der Brötchen ziemlich schnell schwarz wird.
Wenn man die Brötchen aber öfter mal umdreht (sodass alle Seiten mal oben waren) lässt sich auch hier ein ausgezeichnetes Ergebnis erreichen.

HINWEIS:
Die Umluftfunktion hält die Temperatur laut Anzeige nicht konstant. Dies bedeutet dass die Heizstäbe den Garraum auf 190°C (als Beispiel) vorheizen, dann wieder aus gehen, der Backofen abkühlt und erst dann wird er wieder aufgeheizt. Der Ventilator arbeitet hierbei alle 5 Sekunden für 2-4 Sekunden.

Mirkowellenfunktion:
Die Mikrowellenfunktion ist gut, konnte bisher noch keine Schwächen feststellen. Das Essen wird von allen Seiten und auch im Kern gut warm, jedoch nicht an einer Seite ungewollt übermäßig heiß.

Verarbeitung:
Die Mikrowelle sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck. Auch die Verarbeitung ist sehr gut, nichts klappert. Der Signalton ist normal, kannte ihn nicht anders, wer eine Mikrowelle mit digitaler Anzeige kauft muss damit rechnen den alten Sound einer Mikrowelle mit Drehrädchen nicht zu haben. Heißt: Die Mikrowelle piept anstatt wie alte Geräte zu klingeln. Das Piepen empfinde ich selbst aber überhaupt nicht als störend.
Wann piept das Gerät? - Wenn die Temperatur im Ofen erreicht ist oder ein Programm beendet ist.

FAZIT:
Ich würde mich für diesen Preis jederzeit wieder für die Severin entscheiden, denn das Gerät erzielt super Ergebnisse ohne laut zu sein, zudem ist das Gerät meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät mit vielen Funktionen, 8. Januar 2011
Also hab das Gerät neulich auch gekauft, überwiegend um mal Brötchen schnell aufzubacken oder mal schnell eine Pizza zuzubereiten um nicht immer den Herd ausräumen zu müssen ^^

Und diese gesamten Funktionen sind einfach nur top, voreingestellte Zeiten bei Pizza z.b. macht sie oben schön kross und den Boden schön fluffig weich, Perfekt.

Von einem wackligen Grillrost kann ich gar nix sagen, dieser funktioniert genauso gut, es handelt sich hier auch um eine Mikrowelle und nicht um einen George Forman Grill.

Natürlich ist sie nicht ganz leise aber es ist ja auch eine Mikrowelle und kein Her, diese haben nun mal ihre Lautstärke und Bedienung auf Französisch? Ich würd wohl eher meinen es ist Englisch und, mit den kleinen Icons auf der Anzeige einwandfrei zu verstehen und genauso gut in 10 Sekunden im Handbuch nachzuschlagen.

Also mir gefällt dieses Gerät sehr gut und kann es nur weiterempfehlen, vorallem zu diesem günstigen Preis

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 12. April 2012
Seit heute bin ich im Besitz dieser Mikrowelle und habe das Gerät sofort an einer Tiefkühl-Pizza ausprobiert.

1. Das Handbuch ist verständlich und die Bedienung ist einfach.

2. Der mitgelieferte Grillrost ist ein Witz und der Durchmesser ist viel zu klein! Nur Piccolinis würden drauf passen, aber keine normale Pizza aus der Tiefkühlung!

2. Ich war von dem Ergebnis meiner TK-Pizza positiv überrascht!
ok, der Teig war weich (aber nicht roh!) und hatte somit nicht die gewohnte "Steifigkeit" wie aus einem Backofen, aber mich hat es nicht gestört.
Für einen höheren Bräunungsgrad kann man einfach die Zeit verlängern, die die TK-Pizza in der Mikro verweilen soll!

Ich werde nach einem größeren Grillrost ausschau halten, dann müsste der Teig auch besser werden!
Ich hatte die Pizza auf einem Teller und somit konnte meines Erachtens die "Feuchtigkeit" aus dem Teig nicht gut entweichen, was den weichen Teig erklärt! Denn der Rand von der Pizza wurde knusprig, was auf den restlichen Teig nicht zu traf.

Anmerkung zum Signalton, was andere Besitzer bemängelten:
Dies ist vollkommener Quatsch!
Keine Ahnung, ob ihr eine "Flüster-Mikro" zuvor hattet, aber weder das Piepsen, noch die Geräusche während des Betriebes sind auffällig laut / nervend! Hier ist alles normal und sie unterscheidet sich nicht von anderen Mikrowellen, die ich benutze (auf der Arbeit, bei meinen Eltern, usw.......)!

Sobald ich die Mikrowelle auch in den anderen Programmen und mit anderen Lebensmitteln ausprobiert habe, werde ich diese Rezension vervollständigen!

1.0 von 5 Sternen Optisch TOP! Bedienung kinderleicht, aber ..., 3. Februar 2012
Optisch ist das Gerät TOP. Es sieht finde ich sogar besser aus als auf den Bildern! Die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck und die Bedienung ist kinderleicht und fast schon selbsterklärend.
ABER:
Ich habe die Mikrowelle seit 3 Tagen und sie richt nicht nur beim benutzen nach Plastik, sie stinkt fürchterlich, beißend in der Nase sogar schon!
Erst hab ich gedacht ich hätte was vergessen zu entfernen, aber nein es ist alles richtig so.
Eine Freundin berichtete mir, sie habe das gleiche Problem mit der Mikrowelle gehabt und es habe sich bei ihn nach 10 Tagen noch nicht gelegt gehabt. :-(
Des Weiteren habe ich die Pizza-Funktion probiert. Die bringt rein gar nichts! Die Pizza ist zwar weich und warm, aber absolut nicht braun und heiß wenn das Programm durchgelaufen ist. Selbst mit 20 Min. "Extra-Grill-mit-Umluft" hinten dran brachten kein wesendlich besseres Ergebniss!
Alles in allem, optisch tolles Gerät und bekäm von mir dafür 5 Sterne, aber auf Grund des beißenden Plastikgeruchs und der nichts nutzenden Pizzafunktion (den Rest hab ich dann nicht mehr ausprobiert) ... 1 Stern!
... das Gerät geht morgen zurück ... schade! :-(
*****************
Update - 10.02.2012
Da mir die Mikrowelle wirklich optisch sehr gefällt hab ich mir die Mikrowelle noch einmal bestellt in der Hoffnung, dass die Erste nur ein "Montagsmodell" war. Aber leider nein ... auch die stinkt trotz mehrmaligen laufen lassen des Grillprogramms (in der Anleitung steht man soll die Mikrowelle vorm ersten Benutzen 10 Minuten mit der Grillfunktion laufen lassen und es könnte dabei leicht richen ... das ist aber definitiv kein leicht richten ;-) )
Also: diese geht auch zurück und ich schau mich nach nem anderen Hersteller um ...

1.0 von 5 Sternen Wer berechnet eigentlich das Volumen?, 16. Februar 2012
Ich bin eigentlich nicht der Typ der Rezensionen loslässt,egal ob positiv oder negativ.
Bisher war alles gut und schön,die Anderen schreiben ja genug darüber.
Aber diesmal muss es sein,siehe Titel.
Denn wenn der Garraum mit 23 Litern angegeben wird,erwarte ich auch 23 Liter und nicht 18 Liter.
Ich bin immer noch in der Lage ein Volumen auszurechnen.
Man sollte den Kunden nicht für dumm verkaufen.
Ware geht morgen zurück.

1.0 von 5 Sternen Kleiner als angegeben und mangelhaft in der Funktion, 21. Februar 2012
Der Garraum ist 30x30x20 cm groß, das sind nicht 23 sondern nur 18 Liter.
Im Übrigen ist die Umluftfunktion absolut mangelhaft,entsprechend das Backergebnis: Oben verbrannt, unten und innen noch roh. Ein Gerät mit reiner Mikrowellenfunktion ist günstiger zu haben, aber wenn ich ein Kombigerät bestelle, möchte ich es auch bekommen und entsprechend nutzen können. Habe den Artikel daher heute zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Beste Preisklase für sehr gute Otik und Technik, 17. September 2011
T. Gandt "Klöte 007" (Kappeln a. d. Schlei) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich lebe in einem Single-Haushalt und habe mir diese Mikrowelle vor einigen Wochen gekauft. Einfach ein supergutes Gerät - und das für einen sehr fairen Preis. Sie ist recht leise im Gegensatz zu anderen MW's, der Garraum von 23 Liter reicht vollkommen aus (es passt ein großer Essteller sehr gut rein) und die Optik passt einfach zu ziemlich jeder Küche - zumal sie dazu noch recht wenig Platz wegnimmt, da sie von dem Aufbau her "abgespeckt" wurde!

Der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und finde sie einfach super! Ein großer Konzern mit dem Slogan "ich bin doch nicht böd" hatte sie im Angebot und ich hab zugeschlagen. BEGEISTERT! Leise, beste Optik, Preisklasse einfach super!

Mit der Bedienung sollte man sich jedoch erstmal beschäftigen. Hier sollte man nciht einfach anschließen und loslegen, denn es gibt schon recht viele Funktionen, wobei man schon wissen sollte, wie man diese nutzen kann und auf was man achten muss. Aber auch hier ist es recht einfach erklärt und vieles im Nachhinein auch selbsterklärend.

Wie meine Vorredner schon bemängelt haben, ist die Mikrowelle nicht so ganz rutschfest... und damit haben diese auch recht. Dies ist natürlich nicht unbedingt ein Grund, gleich einen Stern weniger dafür zu geben... denn mit ein wenig Eigeninitiative bekommt man auch das hin. Ich habe mir kleine schwarze flache selbstklebende Gummipins gekauft (für 'n knappen Euro), unter die Füße geklebt und den Rest der überstehenden Gummipins sauber weggeschnitten (Cuttermesser - und natürlich habe ich erst nur die Pins an die Füße gehalten, damit ich weiß, wie viel ich wegschneide).... und mit dem Eigengewicht der Mikowelle ist kein Rutschen mehr vorhanden!

4.0 von 5 Sternen Severin MW 9675 Mikrowelle, 11. Dezember 2010
Ich nutze die Mikrowelle nun schon einige Tage und bin mehr als zufrieden damit. Da meine alte Mikrowelle sich nach mehr als 4 Jahren mit einem grellen Blitz verabschiedete. Meine alte MW hatte viele Funktionen. Daher wollte ich wieder ein Gerät mit fast allem, was dazu gehört. Diese erfült meine Anforderungen, und ist m.E. leicht zu bedienen. Dazu benötigt man sicher kein Informatik-Studium. Der Garraum von 23 Liter ist optimal für normale Essteller und reicht völlig aus. Auch 800 Watt hört sich nicht viel an, im Vergleich zu anderen Mikrowellen mit 1000 Watt und mehr. Einen größeren Garraum braucht sicher keiner mehr. Was mir auch gefällt ist, dass die Mikrowelle leise ist und in der Küche nicht zuviel Platz weg nimmt. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse erstklassig und der Innenraum lässt sich einfach reinigen, weil kein Heizdraht mehr behindert. Einzig eine kleine Sache die etwas stören könnte, dass die Mikrowelle keine rutschfesten Füße hat.
Rundherum bin ich sehr zufrieden damit!!