5.0 von 5 Sternen Schön designte Maschine, guter Kaffee
Ich habe die Maschine nun eine Woche in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 1. März 2012 von rîwen

3.0 von 5 Sternen Getränkegeschmack sehr gut, Handhabung verbesserungswürdig
Veröffentlicht am 18. August 2011 von c.f.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schön designte Maschine, guter Kaffee, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS2004 Tassimo T20 Amia Multi-Getränke-Automat, Twin Grey (Haushaltswaren)
Ich habe die Maschine nun eine Woche in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Der Kaffee und alle anderen Getränke werden sehr schnell zubereitet und schmecken super. Beim Zubereitungsprozess spritzt und tropft nichts (wie bei vielen anderen Maschinen dieser Art) und die Tassimo lässt sich super einfach reinigen. Die Bedienung ist kinderleicht und somit ist die schnelle Zubereitung eines frischen Kaffees kein Problem mehr.
Auch das Design und ihre sehr platzsparende Größe gefallen mir sehr gut.

Einiges Manko ist wohl die erhöhte Müllproduktion durch die Kapseln. Ich schlage vor, sie zu sammeln und sich die Mühe zu machen, sie aufzuschneiden, den Kaffee auszukratzen und das ganze in den Plastikmüll zu geben.
So kann man die Tassimo ruhigen (Umwelt)Gewissens benutzen.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt ist alles Super, 6. November 2013
Hier meine Erfahrungen als Super-Anfänger, denn ich habe noch nie solch ein Teil besessen geschweige denn bedient.

Gestern kam meine Tassimo via Post an. Meine Neugier war groß und ich habe den Karton schnellstmöglich geöffnet. Das Gerät selber hat etwa die Größe einer normalen Kaffeemaschine, nur ist sie etwas tiefer aufgrund des Motors und des Wassertanks. Es sieht alles sehr stabil und überhaupt nicht billig aus. Kurz die Bedienungsanleitung überflogen, so das ich überhaupt erst mal einen Eindruck von der Bedienung bekommen habe. Dann habe ich festgestellt das ich leider gar keine Kapseln im Haus habe, da mit der Lieferung leider keine Probekapsel dabei war. Mhm gut, das wars dann gestern. War heute dann erst mal im Supermarkt und habe mir Kapseln gekauft (Latte Macchiato).
Heute dann nach der Arbeit ging der Versuch dann weiter. Bin wieder nach der einfachen Anleitung verfahren... Die Maschine muss zu allererst mit der Reinigungs-Disc (liegt bei) 4 mal durchlaufen. Also größere Tasse genommen und auf die Maschine gestellt, Wassertank gereinigt und befüllt (minimale + maximale Anzeige steht drauf) und wieder angesetzt. Netzstecker in die Steckdose und Gerät einschalten.. Disc in die Vorrichtung einlegen, Deckel runter und den großen Knopf drücken, los gings mit dem Reinigungsgang. Es spritzte leicht, war aber nicht extrem... nach ca. einer halben Minute war die erste Reinigung erledigt.... das gleiche dann noch dreimal wiederholen.
Jetzt war mir die Bedienung schon mal klar und ich konnte mit meinem ersten Kaffee loslegen. Etwas Wasser nachgefüllt, Milchkapsel einlegen und Start drücken. Oh Wunder die erste Lage Milch lief ruck zuck durch und das ohne Spritzer. Kaffeekapsel-disc einlegen und wieder Knopf drücken... und dann die letzte Lage Milch.
Das alles ging sehr schnell, ich habe im Vorfeld mit mehr Zeitaufwand gerechnet. Dann mein erster Schluck und ich muss sagen, es schmeckt sehr LECKER. Habe meinen ersten selbstgemachten Latte-Macchiato sehr genossen.

Die Kapseln sind zwar nicht sehr billig, aber hin und wieder gönne ich mir jetzt was Gutes. Ein feines Gerät, das man ohne große technische Kenntnisse einfach bedienen kann.

PS: Registriert man die Tassimo bis 31.1.14 bei tassimo.de erhält man per Mail einen Gutscheincode im Wert von 40 Euro. Den kann man sofort einlösen, hiebei muss man bedenken das für diese Aktion der Mindesbestellweirt 40 Euro ist. Man kommt immer über 40 Euro und den Restbetrag kann man nur via PayPal oder Kreditkarte bezahlen.

5.0 von 5 Sternen graue Tassimo, 4. März 2013
Bin echt happy mit der Tassimo T20, kinderleicht zu bedienen und schmeckt alles lecker, auch das Entkalken ist absolut kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Excellent, 27. Dezember 2012
excellent machine.
++++++ taste
++++++ easy use
++++++ design
++++++ various choices of tasty beverages
would recommend it to everyone

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 20. Dezember 2012
Sehr leicht zu bedienende und sauber zu haltende Maschine. Ideal für den schnellen Kaffee am morgen ohne großen Aufwand. Die Auswahl an Genussmöglichkeiten sind riesig und machen durch heiße Schokolade auch Kindern Spass. Ich würde sie jedem weiterempfehlen. Amazon hat wie immer schnell und problemlos geliefert.

5.0 von 5 Sternen Guenstig !!, 10. Dezember 2012
Bin super zufrieden mit der Maschiene Kaffee und auch die andren Sorten schmecken hervorgagend. Kann diese nur sher empfehen lecker!!!!!

3.0 von 5 Sternen Getränkegeschmack sehr gut, Handhabung verbesserungswürdig, 18. August 2011
Die Bosch Tassimo genau in dieser Optik gefällt mir sehr gut. Der Geschmack aller Getränkeprodukte ebenso, vor allem da es auch Tee zur Auswahl gibt. Allerdings bin ich von der Handhabung - insbesondere das Befüllen mit Wasser - echt enttäuscht. Die Öffnung ist sehr klein und da ich den Behälter nicht mit Wasser aus dem Wasserhahn befülle, fällt es doch immer wieder schwer ohne daneben zu gießen das Wasser aufzufüllen. Wenn man das Gerät nicht fast nach jedem Zubereiten eines Getränkes reinigt, fängt die Maschine auch sofort an zu "kleckern", da nicht mehr die ganze Flüssigkeit sich den Weg durch die vorgesehene Öffnung sucht sondern an allen anderen Stellen daran vorbei läuft... Ich würde beim nächsten Kauf wieder eine Tassimo wählen, jedoch ein anderes Modell.

5.0 von 5 Sternen Klasse Maschine für Wenigtrinker, 26. November 2012
Ich habe das Gerät jetzt einige Monate im Einsatz und bin immernoch begeistert. Kaffee schmeckt, besonders der Espresse, der normale Kaffee ist nur "ok". Aber hier sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Für mich als Wochenendkaffeetrinker ist dieses Gerät vollkommen ausreichend und eine gute Alternative zu teueren Vollautomaten.

Reinigung geht leicht von der Hand, Entkaltung ebenfalls Problemlos durchgelaufen.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee!, 8. Februar 2013
Eine sehr praktische Kaffeemaschine! Vor allem im Büro, wenn es mal schnell gehen muß, ist die Kaffeezubereitung schnell und praktisch! Tolle Kaffee-Vielfalt und super lecker!

5.0 von 5 Sternen meine Tassimo fürs Büro, 6. Januar 2013
Da mir die Nespresso-Kapseln auf Dauer zu teuer wurden, habe ich mir diese Maschine fürs Büro zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe bisher nur Kaffee zubereitet, werde demnächst auch mal Tee machen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›