5.0 von 5 Sternen Timex T49825
Optisch sehr ansprechende sportliche Uhr. Wasserdicht für alle Aktivitäten bestens geeignet, Schwimmen, Radfahren, Skifahren und Duschen, diese Uhr macht alles mit, bei hohem Tragekomfort, kann ich Jedem nur empfehlen.
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von TreiberJoe

2.0 von 5 Sternen Schwer entäuscht
Habe die Uhr im November 2012 gekauft, für schlappe 150,-€ und hatte eigentlich gedacht das die bisschen was abhält.
Vor 7 Monaten von Schrön, Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Timex T49825, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Chronographen Analog Edelstahl beschichtet T49825 (Uhr)

4.0 von 5 Sternen Timex Expedition, 9. September 2011
Stabile, robuste Uhr für den täglichen Gebrauch.
Kürzung des Armbandes ohne Profiwerkzeug nicht möglich.
Habe Uhrmacher konsultiert.
Einfache Kaufabwicklung und schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Viel Uhr für wenig Geld., 7. September 2014
Sieht gut aus, Verarbeitung ist ebenfalls sehr schön.
Ich konnte diese Uhr reduziert auf 100€ erstehen, dieser Preis ist keinesfalls zu hoch. Hätte für solch ein schönes Design auch durchaus mehr bezahlt. Doch so wurde diese Timex ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich selber. :P

Besondern gut gefällt mir das im Gegensatz zu anderen Uhren der Großteil aller Flächen geriffelt und nicht aus hochglänzendem Metall besteht. Die rot abgesetzen Markierungen und der Zeiger gefallen mir ebenfalls gut.

Bememerkenswert finde ich, das meiner Meinung nach die Sekundenzeiger "vertauscht" sind. Erwartet hatte ich, das der "normale" Sekundenzeiger der Uhrzeit der an dieser Uhr große Silberne wäre, doch ist es der kleine rote im unteren Bereich. Der silberne ist für die Stoppuhr da. Doch schlimm finde ich dies nicht, im Gegenteil, sieht eig. recht gut aus und so oft schaut man im normalen Betrieb ja nicht auf die Sekunden.

5.0 von 5 Sternen Timex Fan, 11. Februar 2013
Habe schon 30 Jahre eine Timex Digital Uhr, bin damit sehr zufrieden, deshalb habe ich diese neue Timex gekauft, und denke , dass diese ebenso lange hält wie die Erste.

4.0 von 5 Sternen Timex Expedition, 29. September 2013
Schicke und robuste Herrenuhr.
Wirklich bewerten kann ich sie aber erst wenn ich sie mal Paar Tage habe. Design technisch ist die Uhr ganz aktuell, macht schon was her.
Technisch ganz normaler Chronograph mit Stopper, separater Sekunden Zeiger auf 6 Uhr; Datumsanzeige auf 4 Uhr.
Sonsten lässt sich sehr gut einstellen, kein Alarm und kein Stundensignal. Die Beleuchtung ist sehr fein sowohl die Zeiger (selbstleuchtend) als auch der Zifferblatt leuchtet komplett.
Armbandlänge nur mit Werkzeug machbar, geht aber unkompliziert.
Bin für's erste zufrieden.
Thomas

4.0 von 5 Sternen Robust aber auch schwach, 18. Dezember 2013
Ich finde die Timex im großen und ganzen OK,

die Uhr kaufte ich mir vor etwa Einem Monat, bisher hielt die Oberfläche jeder Berührung stand,
es entstanden bisher noch keine Kratzer oder Macken auf der Zeigeroberfläche.
(Bei anderen Uhren hatte ich schon schlimmere Erfahrungen)

Was mich aber aufregt ist dass der Sekundenzeiger ab und zu über der 12 stehenbleibt und ich auf den
Knopf drücken muss damit dieser wieder läuft.
Außerdem sind auf dem Armband an sich eine Menge Kratzer entstanden, das sieht ziemlich un schick aus.

Und auch die Bedienung ist nicht Easy, wahrscheinlich gibt es eine Menge Funktionen die ich aber nicht nutzen kann
weil ich nicht weis wie.

Fazit:

Wer eine Schicke und Robuste Armbanduhr wie diese haben möchte sollte sie sich kaufen, Preis/Leistung sind OK.
Doch kleine Schläge sollte man bei dieser Uhr verkraften.

Und wer sich sorgt dass die Uhr zu klein ist, so tut dieser das umsonst.

4.0 von 5 Sternen Viel Uhr für wenig Geld, 21. Mai 2014
Habe mir diese Uhr "nur" wegen der Optik gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Uhr macht für den relativ günstigen Preis optisch ordentlich was her, ist leicht und damit angenehm zu tragen. Die Verarbeitung ist ordentlich, aber natürlich nicht auf Topniveau. An der Armbandinnenseite sind bei meiner Uhr z.B. einige nicht ganz mit dem schwarzen Lack überzogene Stellen, die aber, da sie innen sind, nicht stören. Erwähnenswert ist noch, dass ich das Armband nicht selbst anpassen konnte, sondern hierfür einen örtlichen Juwelier aufgesucht habe, der es aber problemlos und recht preiswert richtig eingestellt hat. Aus mir unerfindlichen Gründen hat die Uhr innerhalb von 2 Tagen in der Nacht jeweils ca. 1 1/2 Stunden "verloren". Ich hatte zunächst an die Batterie gedacht. Nach 2 mal nachstellen läuft sie jetzt aber wieder seit 2 Wochen ohne jegliche Probleme. Fazit: (Relativ) viel Uhr für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Passt gut, sieht gut aus, 12. November 2013
Ich habe mich nach einiger Überlegung für diese Uhr hier entschieden, auch wenn ich zunächst etwas Angst hatte, die "Military Uhr" (so wird sie auf der Timex-Website beworben) sei etwas klobig/groß und von der Optik her nicht direkt alltagstauglich.
Besitze die Uhr jetzt über 1 Woche, trage sie fast ununterbrochen und kann trotz meinem überdurchschnittlich dünnen Handgelenk sagen, dass sie wunderbar passt. Auch optisch wirkt sie nicht so "alltagsfern" wie man es von manchen Uhren im "Military Style" etwa kennt.
Top, der Kauf hat gelohnt. Sollten wider Erwarten noch Mängel auftreten, wird die Rezension natürlich geupdatet.

Update: Besitze die Uhr nun seit ca 10 Monaten und bin weiterhin sehr zufrieden, einzig winzige Kratzer vom vorbeischleifen an Türklinken o.ä. am Band sind zu erkennen, man muss aber sehr genau hinsehen.

2.0 von 5 Sternen Schwer entäuscht, 9. Oktober 2014
Nach ungefähr einem halben Jahr begann die schwarze Beschichtung sich an Ecken und Erhöhungen, besonders an der Lünette, ab zu "schleifen". Die ersten Kratzer ließen dann auch nicht lange auf sich warten und seit kurzem ist das Glas von der Mitte bis 3Uhr gerissen. Die Beleuchtung geht auch schon länger nicht mehr.
Von einer Uhr mit 199,-€ UVP hätte ich mehr erwartet, vor allem weil sie die Modellbezeichnung Expedition Military trägt und als robust beworben wird.
Meine G-Shock GA-100-1A1ER sah nach 1 1/2 Jahren fast noch neu aus und hat nur die hälfte gekostet.
Nie wieder Timex!!!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 9. Mai 2013
Aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen und Bildern die ich von der Timex gefunden habe, bestellte ich mir die Uhr.
Amazon lieferte wie immer schnell & zuverlässig.
Die Verpackung hätte ich mir hochwertiger vorgestellt, aber es zählt ja der Inhalt.
Beim Auspacken als ich die Timex dann zum 1. Mal live sehen konnte, gefiel mir das Modell optisch auf Anhieb.
Viel größer hätte der Durchmesser der Uhr nach meinem Geschmack auch nicht sein dürfen.
Das Kürzen der Glieder vom Armband ging leichter wie ich ursprünglich befürchtet hatte.
Man sollte sich dafür aber Zeit nehmen, und diese Arbeit in Ruhe durchführen.
Dabei ist mir aufgefallen das die schwarze Beschichtung der Uhr nicht gerade sehr widerstandsfähig ist.
Wenn man nicht aufpasst hat man schnell sehr unschöne Kratzer auf der Uhr, und diese fallen bei der schwarzen Beschichtung deutlich auf, weil darunter blankes Metall durchblitzt.
Ich habe die Befürchtung das die Timex sich nicht für den Alltag eignet, außer man stört sich nicht an einigen Kratzern die durch das tägliche Tragen der Uhr entstehen können.
Die TIMEX INDIGLO Beleuchtung finde ich gelungen, die Uhr lässt sich damit bei Dunkelheit sehr gut ablesen.
Auch der Tragekomfort ist sehr angenehm, schon kurze Zeit nach dem ersten Anlegen der Uhr spürt man diese kaum am Handgelenk.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich OK, wie lange ich mit der Uhr Freude haben werde muss sich noch zeigen...