4.0 von 5 Sternen Die Legende lebt
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von tom l.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Hallo zusammen,

hab mir die Uhr vor ein paar Tagen bestellt und gestern bekommen. Ich werde sie wieder zurückschicken da sowohl der große Sekundenzeiger als auch der kleine linke Hilfs-Zeiger nicht sauber auf den Strichen stehen. Bei einer Uhr diesen Preises darf man das erwarten! Ansonsten ist die Uhr echt schön und gut verarbeitet (bis auf die...
Vor 20 Monaten von Tobias Hainke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die Legende lebt, 14. Oktober 2011
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Military Chrono Analog Nylon T49823 (Uhr)
Seit einiger Zeit bin ich auf der Sucher nach einer Uhr für die Arbeit. Hier auf Amazon ist das Angebot riesig und die Zahl der Angebote mehr als ausreichend. Ich habe mir schon einige angesehen, aber noch nicht das passende gefunden. Ein analoges Zeiteisen sollte es sein, alles andere war "verhandelbar". Die hier rezensierte Timex hat mich auf Anhieb angesprochen. Deswegen habe ich sie mir bestellt und angesehen.

Meine ersten Erinnerungen an Werbefernsehen verbinde ich mit Spots der Marke Timex. Ich habe lange nix mehr von den Amerikanern gesehen und stiess erst hier wieder auf die amerikanische Uhrenbauer. Die Bestellung kam umgehend. Die Timex kam sehr einfach verpackt in einem Faltkarton bei mir an. Die Amerikaner sparen sich das Geld für eine Schmuckbox, was ich durchaus sinnvoll finde. Wichtig ist die Uhr am Handgelenk und nicht die Box. Auf den ersten Blick macht der Timex Zeitmesser einen sehr vernünftigen Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Edelstahlgehäuse mit dem Quarzwerk macht einen wertigen Eindruck und ist hochwertig geriffelt. Die Lünette der "Military Chrono" dreht sich satt und spielfrei. Die Beschriftung wirkt hochwertig. Zur besseren Bedienung ist die Lünette gerändelt.
Gut gefällt mir der Kontrast zum Armband. Es handelt sich dabei um ein sehr stabiles, innen mit Leder vernähtem Cordura Armband, was das Tragen sehr angenehm macht. Das 20mm breite Armband wird mittels einer normalen Dornschließe gesichert. Das Ziffernblatt ist sehr schlicht gezeichnet, gut ablesbar und erinnert an einen Fliegerchrono. Die sehr schmalen Zeiger fügen sich schön in die Optik des mit 45mm nicht zu groß geratenen Gehäuses. Das 250g schwere Zeiteisen ist mit seiner Höhe von 12mm noch gut am Handgelenk händelbar.
Die Krone des Verstellers ist sehr leichtgängig, was mich anfänglich irritiert hat. Die beiden Druckknöpfe der Stoppuhr haben leider keinen spürbaren Druckpunkt, was die Bedienung zusätzlich stört, da man sich nicht sicher ist, ob die Funktion ausgelöst wurde. Der Preis der Uhr ist mit knapp eineinhalb Hundertern noch im Rahmen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß es sich bei den Uhren um mittlerweile in Fernost gefertigte Gewerke und Modelle handelt. Das ist aber nicht nur bei Timex so. Viele andere(auch europäische und deutsche Marken) lassen ihre Uhren in Fernost fertigen, oder kaufen ihre Gewerke zu. Bei der Verwendung von hochwertigen Materialien und Maschinen ist das aber nicht unbedingt ein Nachteil. Als Beispiel sei hier die Marke Fender genannt die Teile ihrer Gitarren in Fernost und Mexiko fertigen lässt. Dabei ist die Qualitätssicherung und Fertigungsstreuung bei den Fernost- und Mexikomodellen besser wie bei den deutlich teureren USA Gitarren.

Kurz und Knapp

+ nicht zu groß
+ Preis/Leistung

Negatives:
- Krone und Druckknöpfe

Mein Fazit: Die Legende lebt weiter. Die Timex ist eine sehr schöne Uhr. Vor allem der Kontrast Edelstahl/grünes Cordura Nylon ist wirklich hübsch. Die Military Chrono ist für den aufgerufenen Preis eine brauchbare und bezahlbare Gebrauchsuhr bis 100m Tiefe. Mit den Schwächen der Knöpfe kann man leben.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute und gut aussehende Uhr, allerdings ist der Einstellknopf abgebrochen, 29. April 2014
Die Uhr ist sehr hübsch und trägt sich sehr angenehm, dem Armbanduhr mit innen Leder sei dank. Nach etwa einem Jahr tragen ist mir jetzt allerdings der Einstellknopf abgebrochen wie ich damit wo dagegengeschrammt bin. Der ist Knopf ist anscheinend eine ziemliche Schwachstelle an der Uhr, die sonst recht robust wirkt.

Sonst bin ich mit der Uhr wirklich sehr zufrieden gewesen. Bin am überlegen ob ich mir nocheinmal die gleiche kaufe, bei ca. 130€ ist ja nicht so viel verloren.

5.0 von 5 Sternen Diese Uhr wollte ich haben..., 27. Juli 2014
Sie hat mir sofort gefallen. Es ist halt eben eine Timex. Über Geschmack kann (bzw. sollte) man nicht streiten. Ich kann da nichts Negatives sagen, weil ... die Uhr einfach nur gut aussieht und man(n) darauf angesprochen wird. Mir geht es nicht um die sekundengenaue Uhrzeit, oder ob die Zeiger im "rechten Winkel" stehen. Mir gefällt diese Uhr, sie läuft für mich genau genug. Und Timex auch...der Beleuchtung wegen...ein absolutes Muss, für mich jedenfalls. Das Armband wurde des öfteren erwähnt...ja, es ist gewöhnungsbedürtig, auch die olivgrüne Farbe. Mittlerweile, nach ca. 2 Wochen...möchte das Armband garnicht tauschen wollen. Alles in allem....5Sterne für die Uhr... -4Sterne für die Anleitung (ohne google bist du "verloren").

5.0 von 5 Sternen schoene uhr, 22. Juli 2014
diese uhr gefaellt mir sehr. leider war die erste defekt. jedoch wurde mir sofort ,problemlos von amazon eine neue zugesandt.
die erste habe ich zurueckgeschickt.
die neue uhr funktioniert einwadfrei,sie ist gut verarbeitet.besonders die nachtbeleuchtung ist sehr hilfreich,da ich nicht gut sehe..
das armband laesst sich gut einstellen und sitzt dann gut.
wie genau diese uhr geht werde ich erst nach einiger zeit feststellen koennen.

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 11. Juni 2014
meine Uhr geht genau, die Zeiger stehen an der richtigen Position, das Armband ist nicht zu störrisch und paßt hervorragend zur Uhr, die fehlenden Druckpunkte kann ich nicht vermissen; ggfs haben sie auch einen technischen Vorteil im Rahmen der Dichtigkeit, Tragegefühl und Gewicht für 45 mm noch angenehm, optisch mal etwas anderes in dieser Kombination.Volle Punkte von mir!

5.0 von 5 Sternen Einfach Style, 17. April 2014
Sehr schöne Uhr, die macht was sie soll. Die Zeit ist immer gut ablesbar, auch im Dunkeln dank Lichtfunktion. Die Stoppuhr Funktion ist OK. Die Uhr besticht aber durch die Optik des relativ dicken, sehr soliden Metallgehäuses. Die Uhr fühlt sich am Arm einfach gut an! Die Uhr war relativ einfach in einer Schachtel verpackt, auf eine aufwendige Aufbewahrungsbox wird hier verzichtet. Die Beschreibung ist gut verständlich. Tolle Uhr!

5.0 von 5 Sternen Top! Tolle Uhr, 4. Februar 2014
Genau wie erwartet eine tolle Uhr. Verarbeitung ist auch sehr gut.
Mir gefällt sie sehr gut und das zu einem sensationellen Preis.

4.0 von 5 Sternen Timex Expitation Military, 4. Februar 2014
Habe mir diese Uhr gekauft wegen den Funktionen und auch dem günstigen Preis.
Bin von der Ausführung und dem Aussehen begeistert,gebe nur deshalb 4 Sterne weil keine deutsche Beschreibung dabei war

Rainer

4.0 von 5 Sternen Cette Timex : Bon., 30. Januar 2014
Tout est bon, livraison, etc ... MAIS : l'indiglo NE FONCTIONNE PAS. Donc, pas d'éclairage. pas normal .Sinon, belle montre.

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet !, 21. Januar 2014
Alles wie erwartet. Nach lesen der vorhandenen Bewertungen gab es keine Überraschungen bei dieser Uhr. Einzig das Armband der Uhr zeigt sich die ersten Tage des tragens etwas störrisch und unbeweglich. Nach einigen Tagen des " weichtragens" ist das aber kein Thema mehr. Der vorteil ist zweifelsohne die nicht vorhandene Lärmkulisse gegenüber einem Edelstahlband. Ob man den Tachymeter an einer Uhr heutzutage benötigt- na ja, sieht halt wichtig aus. Den meisten wird ehedem wohl der Blick auf den Tacho des jeweiligen Fahrzeugs genügen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›