Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:19,90 € - 24,90 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 17. Dezember 2014
Diese Zehensocken gehörten zu meiner Standardausrüstung im Winter seit dem Winter 2013/14. Ob ich sie noch weiter trage, muss ich sehen.
Hier die Gründe:

Sie kratzen überhaupt nicht, fühlen sich sehr weich an und wärmen hervorragend.
Die Passform ist (für meine Füße) ebenfalls sehr gut.
Der geringere Kaschmir-Anteil ist mir sehr recht, da ich die Socken bei 40°C wasche und Merino unempfindlicher ist. DIe Socken laufen nicht ein und behalten ihre wunderbar wärmende Eigenschaft.
Wer Zehensocke trägt, ist mit diesen Socken für den Winter bestens beraten.

ABER - sie halten maximal einen Winter!!!
Bin jetzt den zweiten Winter mit ihnen unterwegs.
Konnte kein einziges Paar des letzten Winters nutzen, da alle schon an der Sohle verschlissen waren.
Der Wollanteil verschwindet, das grobe Stoffnetz bleibt.
Da sie aber so angenehm zu tragen sind, habe ich mir diesen Herbst wieder 6 Paar zugelegt.
Die Socken werden täglich gewechselt, sind also im Schnitt nur (!) 1,2 Tage in der Woche "in Betrieb".
Aber jetzt schon (Febraur 15) ist der Wollanteil von zwei Socken so reduziert, dass ich sie eigentlich nicht mehr tragen kann.
Heißt also, dass ich im nächsten Herbst wieder 150,- € für 6 Wintersocken ausgeben muss, denn es ist davon auszugehen, dass die restlichen Socken auch bald aufgeben.

Ganz klares Urteil nach anderthalb Wintern: Wunderbares Tragegefühl, wunderbar warm, aber eben nur maximal 2-4 Monate haltbar, wenn man eine Socke einen Tag in der Woche trägt.

Schade.

Werde mich umsehen müssen nach Socken, die besser halten und mein Portemonnaie nicht so belasten
am 15. Januar 2014
+sehr bequem
+für Zehensocken leicht anzuziehen
+luftig aber warm
+riechen auch nach mehrmaligen Tragen nicht
+optisch schön
+problemlos waschbar bei 30°

-Kaschmir verarsche(2%)
am 24. Dezember 2014
Die Socken an sich sind schön, gut verarbeitet und sehen auch warm aus, dafür ist der Preis aber auch etwas hoch, da ich Zehensocken aber für meine Vibram Zehenschuhe für den Winter brauche war der Preis auch ok, ABER..ich komme damit nur sehr schwer hinein, vorallem an einem Fuß wo meine Zehen die Socken nicht gut ausfüllen, ist es ein einziges gewurstle und ich würde die nie anziehen, daher auch eine Rücksendung. Ich hatte schon mal dünnere Socken in die Zehenschuhe probiert und auch damit schwierig, aber mit dicker Wolle eben noch mehr.
Eine ANMERKUNG ZU DER REZENSION VON WALDFEE..dem Feedback ist nicht zu vertrauen, er schreibt wortwörtlich das gleiche bei 21. zehensocken, ich vermute er möchte nur Punkte für gratis Produkte sammeln und für Kunden die nach vertrauenswürdigem Feedback suchen, ist das ne Mogelpackung.
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2014
Ich liebe diese Zehensocken von Knitido.
Mittlerweile habe ich so gut wie alle Sorten.

Sie sind bequem, angenehm auf der Haut und natürlich super
für einen gesunden Stand und einen gesunden Lauf,
was widerum für einen gesunden Rücken gut ist.

Sie passen auch gut in Zehenschuhe, aber dann dauert
das Anziehen manchmal etwas länger, es fluppt nicht sofort
jeder Zeh dahin, wo er hin soll. Barfuss kann man auf jeden
Fall leichter in Zehenschuhe schlüpfen.

Ich laufe damit auch ohne Schuhe zu Hause rum.
Dadurch, dass jeder Zeh einzeln verpackt ist,
ist es schön warm.
So habe ich auch im Winter das Gefühl, dass die Füße
so schön breit sind, wie sonst immer nur im Sommer.

Die Form und Qualität ist Waschmaschinen- und Trocknerbeständig,
wobei ich im Trockner dann nur auf 'Lüften' stelle, wäre zu schade drum.

Seit ich Zehenschuhe und Zehenstrümpfe trage,
habe ich keinerlei Rückenschmerzen mehr.

Diese Sorte hält schön warm und sitzt im Zehenschuh etwas strafffer,
als die dünnnerern Sorten
am 4. März 2013
Zehensocken aus Merinowolle mit Kaschmiranteil sind sehr warm, weich, kuschelig und lüstig! Ich habe mehrere verschiedene Socken von Knitido gekauft, aber diese sind die besten. Es bedarf etwas Übung die Socken anzuziehen, danach geht es sehr schnell. Sehr gute Verarbeitung ohne Nähte. Die Socken vertragen die Maschinenwäsche (Wolleprogramm) gut.Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt weiterempfehlen.
am 30. Mai 2015
Ich habe schon viele Socken von Knitido ausprobiert, aber diese sind mit Abstand meine Lieblingssocken. Sie sind wunderbar weich und schön dick. Natürlich muss man deshalb im Schuh mehr Platz einkalkulieren. Wenn man die Socken auszieht behalten Sie die Form des Fußes, daher kommt man leicht wieder rein. Auch nach mehrmaligem Tragen riechen sie angenehm. Das Problem, das ich immer mit Knitidosocken habe ist, dass sie bei mir nicht sehr lange halten. Diese hier haben ein Zopfmuster eingestrickt, das genau hinten an der Ferse ist. Ich dachte, die Lochmuster sind eine Sollbruchstelle, weil genau da, wo hohe Belastung am Fuß/Schuh ist, auch noch das Gewebe besonders dünn ist. Deshalb habe ich gleich nach dem Kauf die Stelle mit Wolle verstärkt/gestopft, um die teueren Socken vor frühzeitigem Verfall zu retten. Die Ferse hat super gehalten (hätte sie vielleicht auch ohne meine Verstärkung?) nur leider war die Sohle durchgelaufen. Das ist bei dem hohen Preis bitter. Trotzdem würde ich diese Socken wieder kaufen, weil sie zu den absoluten Wohlfühlteilen in meinem Kleiderschrank gehören.
am 6. Dezember 2015
Diese Zehensocken sind auch für den Winter geeignet, halten gut warm, sitzen gut und sind relativ gut anzuziehen, zudem gefällt uns das Muster. Die in den Rezensionen beschriebene Verschleißanfälligkeit bleibt abzuwarten. 600 Milligramm Kaschmir pro Socke sind eher ein Werbegag.
am 3. Dezember 2015
Ich trage die Socken schon länger, die Farbe ist ansprechend, sie halten warm, alles ist bestens. Zu Beginn benötigte es etwas Übung , in die Socken hinein zu schlüpfen, aber inzwischen spreizen sich die Zehen von allein. Ich kann die Socken und die Zehenschuhe nur empfehlen, damit zu laufen, verändert die Art zu gehen, knirschende Gelenke gehören der Vergangenheit ein.
am 5. Februar 2016
Bislang musste ich meine (wasser- und winddichten) Zehenschuhe, die ich im Alltag trage, zum Überwintern in die Ecke stellen, sobald die Temperaturen die 10 °C unterschritten. Meine preiswerten Zehensocken konnten den Wärmeverlust entlang der großen Zehenoberfläche nicht mehr kompensieren. Mit diesen Socken bleiben meine Füße in den Zehenschuhen auch bei 0-5 °C noch ausreichend warm. Natürlich wird es mit den dicken Socken in den Schuhen etwas enger, aber es passt gerade noch. Die Socken sind dehnbar und fallen tendeziell etwas größer aus. Bei Schuhgröße 42 passen die Socken in Größe 39-42 wie angegossen. Für Schuhgröße 39 sind sie möglicherweise zu groß.
Einziger Kritikpunkt: Wenn man im Winter an jedem Tag ein frisch gewaschenes Paar tragen möchte, muss man ein Vielfaches des stattlichen Kaufpreises von 24,90 € pro Paar investieren.
am 5. Februar 2012
meine Freundin hat IMMER kalte Füße. wie versprochen verschaffen diese Sacken kuschlige Abhilfe mit einem besonderen Feeling :-)
Alternativ gibt es noch Produkte aus Merino-Wolle vom gleichen Hersteller.