‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wenn diese CD spielt, kommt das Christkind gern, 12. Dezember 2008
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wir Warten auf Weihnachten (Audio CD)
Weil ich eine so große CD-Sammlung habe, komme ich meist nur einmal pro Jahr dazu, die einzelnen zu hören. Bei "Wir warten auf Weihnachten" ist es mit einem einmaligen Einlegen nicht getan. Sobald Dezember auf dem Kalender steht und die Leute sich mit Schal und Handschuhen bekleiden, muss diese 82er Kult-Scheibe von dem Laserstrahl meines CD-Spielers alle paar Tage malträtiert werden, weil sie so zauberhaft aufs Fest einstimmt.

Mit den Worten "Macht euch bereit, jetzt kommt die Zeit auf die ihr euch freut" startet Rolfs erstes und bestes Weihnachtsalbum. Die Nachfolger "Winterkinder", "Dezemberträume" und "Stille Nächte - helles Licht" sind auch alle hübsch, reichen aber nicht an das 80er Ambiente heran.

9 der 12 Lieder hat Rolf selbst komponiert, die anderen drei ("Und Frieden für die Welt", "Lieber guter Weihnachtsmann" und "Was bringt der Dezember") werden gekonnt eingedeutscht.
Die meisten Lieder sind hauptsächlich für Kinder gedacht, aber das metaphorische "Weihnacht, was bist du?" ist eindeutig ein besinnliches Schmuckstück für Erwachsene. Die Liedjuwelen erfreuen in einer optimalen
Reihenfolge: Inhaltlich beginnt die Reise Anfang Dezember, und mit jedem weiteren Lied schreiten wir zeitlich voran, begegnen dem Nikolaus, geraten in weihnachtlichen Stress ("Mami, es ist höchste Zeit..."), und im vorletzten Stück "Fröhliche Weihnacht (Es ist soweit)" ist das Christkind endlich zum Greifen nah. Im wunderschönen letzten Lied "Das Christkind ist geboren" haben wir den 25. Dezember - und alle sind glücklich. Herrliches Werk! Und wissen Sie was? Ich freu mich schon wieder wie ein Kind auf den 24. Dezember. Das Christkind kommt bestimmt noch lieber zu mir, wenn ich diese CD einlege. Glauben Sie nicht auch?

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes als "Stille Nacht", 27. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ich habe mir dieses Buch dieses Jahr gekauft, weil ich es leid war immer und immer wieder "Stille Nacht" und "O Du Fröhliche" zu spielen.
Obwohl ich am Anfamg so meine zweifel hatte ob ich mit den Noten zurechtkomme bin ich jetzt total begeistert.
Denn auch wenn ich manche Note vielleicht nicht spielen konnte war ich so neugierig auf die neuen Lieder die ich schon von der Kassette kannte, dass ich mich gerne hingesetzt habe und auch mal eine Stunde Noten gelernt habe.
Ich finde das Notenheft ist ein muss für alle Musikfreunde.

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus vom Anfang bis zum Ende der Weihnachtszeit, 4. November 2001
Ich selbst habe diese Lieder gehört als ich noch klein war! Ich finde sie begleiten uns durch die ganze Weihnachtszeit. Rolf Zuckowski beschreibt die Vorfreude und auch Gedanken rund ums Weihnachtsfest! Sehr schön anzuhören- nicht nur für kleine Hörer!

5.0 von 5 Sternen Wir warten auf Weihnachten. Neue Vorweihnachtliche Lieder, 26. Mai 2003
Mir war nach dem Kauf der CD ganz klar, ohne dieses Notenheft kann ich kein Weihnachten mehr überstehen. Ich war sogar erstaunt, dass man mit so einfachen Gitarrengriffen so gute Lieder spielen kann. Mit etwas üben, kann man die Lieder spielen. Notfalls muss die CD wieder zur Nachhilfe ran.

5.0 von 5 Sternen Diese CD darf nicht fehlen, 6. März 2004
Von Ein Kunde
Ohne diese CD wäre Weihnachten in der Schule oder im Kindergarten nur halb so schön. Viele bekannte Lieder verbreiten Weihnachsstimmung ohne sentimental zu sein. Ein Muss für alle, die mit Kindern arbeiten!

5.0 von 5 Sternen Wir warten auf Weihnachten, 26. Mai 2003
Wer Rolf Zuckownski kennt, wird diese CD lieben. Wer ihn nicht kennt, kann sich auf den Versuch ruhig mal einlassen. Seine Texte weichen ja immer etwas vom Ueblichen ab, und man kann einige Erkenntnisse daraus ziehen.(Weihnacht, was bist du... Fest der Sinne/ des Konsums). Die Lieder sind für unsere Familie richtige Ohrwürmer und immer mal ein netter Ausgleich zu den Standartweihnachtsliedern.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, 21. November 2006
Ich habe diese CD schon vor 10 Jahren für unsere Tochter gekauft. Wir hören diese CD immer wieder gerne. Es sind wunderschöne Titel - schön zum Zuhören aber auch zum Mitsingen. Auch nach 10 Jahren hören wir sie immer noch sehr gerne. Ich habe sie jetzt auch für unseren kleinen Neffen bestellt.

5.0 von 5 Sternen Die Weihnachts-CD schlechthin, 23. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wir Warten auf Weihnachten (Audio CD)
Seit meiner Kindheit läuft diese wunderschöne CD (damals war's noch MC) in der Weihnachtszeit rauf und runter. Und ich fühle mich heute (mit meinen 33 Jahren) noch immer in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich diese CD höre. Aber neben der emotionalen Seite macht es einfach Spaß, dieses Album anzuhören. Es ist abwechslungreich, mal lustige, bunte Lieder, mal eher ruhig und zum Nachdenken anregend. Zu dieser CD den Tannenbaum schmücken, Weihnachtsplätzchen backen oder am heiligen Abend mit der Familie zusammensitzen ist einfach herrlich.
Diese CD gehört zu Weihnachten genauso dazu wie ein Tannenbaum.

5.0 von 5 Sternen Eine CD für große und kleine Hörer!, 19. November 2007
Ich bin jetzt 23Jahre jung und muss sagen, dass es niemand außer Rolf Zuckowski schafft, mich so schwelgerisch zu machen- ich schwelge in Erinnerungen an tolle Heiligabende und viele schöne Vorweihnachtszeiten als Kind. Diese CD ist besinnlich und erzählt dennoch augenzwinkernd von so manchen Kinderwünschen. Für Kinder großartig- für große Kinder ebenso ;).

5.0 von 5 Sternen Rolf Zuckowski ist eben Rolf Zuckowski, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Warten auf Weihnachten (Audio CD)
Eine CD die mal nicht die üblichen Weihnachtslieder enthält. Wenn man sich aber auf Weihnachten einstimmen möchte und nicht immer das Einerlei hören, dann ist es genau die richtige Wahl.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wir warten auf Weihnachten