5.0 von 5 Sternen 2Knöpfe die funktionieren
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von knutschkop

1.0 von 5 Sternen sehr kleine superleichte Fernbedinung
Diese Fernbedienung ist super klein und unauffällig und wiegt fast nichts. Sie funktioniert bei meiner Sony NEX 5N einwandfrei und war nach dem Einlegen der Batterie sofort betriebsbereit. Wenn man keine HDMI-Steuerung für das Fernsehergerät benötigt ist diese Fernbedienung eine preiswerte Alternative zu den größeren mit den von mir eh nicht...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Jens Kneese

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 2Knöpfe die funktionieren, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: IR Fernauslöser JJC RME10 für Sony Nex 5-5N-7, Alpha a33, a55, a57, a65, a77, a99, a230, a290, a330, a380, a390, a450, a500, a550, a560, a580, a700, a850, a900 (Elektronik)
Sony schlägt bei Orginalprodukten mit zumlich hohen Preisen zu. Auch ein Fernauslöser (Kabel) kostet auf der Sonyseite 50€. Also habe ich wieder einmal das gute Amazon durchforstet und bin auf den Fernauslöser von JJC gestoßen. Leider war noch keine Kundenrezension da weshalb ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen musste. Der Versand funktionierte in alter Manier super und war drei Werktage nach Bestellung da bei mir auf dem Tisch.

Zur Funktion:
Der Fernauslöser wurde ohne Probleme von meiner Sony Alpha 450 erkannt und funktionierte sofort und ohne Probleme. Voreingestellte Kameraeinstellungen bleiben bei der Fernauslöse erhalten. Auch die zwei Funktionen mit Sofortauslöser und 2Sekunden Verzögerung des JCC Fernauslöser haben ohne Probleme funktioniert.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Der Auslöser ist sehr klein, liegt jedoch gut in der Hand. Einzig die Knöpfe sind zu Beginn ein wenig schwergängig. Da die Knöpfe mit dem Gehäuse verbunden sind und ständig geknickt werden habe ich die Befürchtung das sie schnell Bruchstellen bekommen könnten. Falls dies eintreten sollte gibt es einen Nachtrag, wenn nicht ist alles in Ordnung. Alles in allem ist die Verarbeitung aber sehr gut.

Sehr Positiv ist auch, das Batterie und eine kleine Tasche für den Auslöser mitgeliefert wurden. Da das heutzutage nicht mehr Standart ist auf jeden Fall ein weiteres Plus.

Fazit:
Als Fernauslöser sehr gut geeignet. Das Preisleistungsverhältniss ist mehr als gut. Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung - zumindest für jene die einen Fernauslöser suchen

5.0 von 5 Sternen Passt auch für Alpha 77, 25. Dezember 2011
Als Ergänzung zu den anderen Rezensionen: Die Fernbedienung passt auch zur Alpha 77. Beide Funktionen (Auslösen und 2 sec. verspätetes Auslösen) funktionieren.

Die Auslösung geht allerdings nur für Photos, nicht für Videos. Aber das können die original Sony auch nicht...

5.0 von 5 Sternen ... mit meiner Sony Alpha 65, 23. Dezember 2013
Ich habe mir den Selbstauslöser vor etwa 6 Monaten gekauft und benutze ihn mit meiner Sony Alpha 65.

Die Sony erkennt den Fernauslöser problemlos, beide Tasten funktionieren. Somit für mir alles super :-)

Funktioniert auch noch auf einige Entfernung ohne Probleme. Egal ob die Kamera irgendwo steht, auf dem Stativ ist oder sonst irgendwie. Der Fernauslöser funktioniert auch sehr schnell, sodass man auch wirklich einige spontane Schnappschüsse machen kann, ohne x-Mal auf die Fernbedienung drücken zu müssen oder lange zu warten.

Besonders gut gefällt mir auch die Größe, der Fernauslöser ist klein, handlich und leicht. So fällt es auch nicht auf wenn man ihn auf Bildern in der Hand hält oder in der Hosentasche hat.

Eine Anleitung braucht man eigentlich nicht, es liegt aber ein Zettel in der Verpackung (der ein bisschen schwer zu entdecken ist) in dem ein Link mit einer deutschen Anleitung steht.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 16. September 2013
Ich verwende den Fernauslöser mit meiner Alpha77.
Im Menü Fernauslösung einstellen und los gehts, keine weiteren Einstellungen notwendig.

Signal funktioniert sowohl hinter der Kamera, als auch von vorne (nona) - perfekt.

5.0 von 5 Sternen Fernauslöser, 3. Juli 2013
Günstig in der Anschaffung und funktioniert einwandfrei. Außerdem klein und handlich (kann passieren dass, muss man in einer Tasche suchen muss). Funktioniert aus verschiedenen Winkel und Abständen.

5.0 von 5 Sternen Passt, 11. Mai 2013
nur leichte Verständigungsschwierigkeiten mit der Bedinungsanleitung. Aber die sind zu Überwinden. Und das Gerät macht seit seinem Kauf vor 1 Jahr ohne Mucken seinen Dienst.

4.0 von 5 Sternen Tut einfach was es soll., 7. April 2013
Dennoch gebe ich dem Produkt nur 4 von 5 Sterne da ich der Meinung bin, dass eine Anleitung zur Inbetriebnahme mit zum Produkt gehört. Zwar kann ich genug Englisch um die vorhandene Anleitung zu entziffern, doch selbst dann brauchte ich zwei Versuche, um die Knopfzelle richtig einzusetzen, denn dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Auch der Beipackzettel mit dem Link auf eine Web-Adresse, wo es dann auch die deutsche Anleitung gibt, begeistert mich nur mäßig.

Ansonsten ist der Fernauslöser sauber verarbeitet, die Membrantaster scheinen wertig und stabil zu sein und er funktionierte auf Anhieb mit meiner Sony A55. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Problemlos mit NEX Kamera, 4. April 2013
Bis auf das die Gefahr besteht, die Knopfzelle falsch herum einzulegen, ist es ein ausgezeichnetes Produkt. Funktioniert problemlos. Auch der 2sec Auslöser funktioniert mit meiner NEX-5.

4.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2013
Ohne überflüssigen Schnich Schnack erfüllt das Teil seinen Dienst. Schade, dass mir gleich die Schlaufe fürs "Schlüsselbund" abgebrochen ist. Wenn dieses Stück stabiler wäre gäbe es die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 28. Dezember 2012
Hatte vorher eine Sony Alpha 55 an der dieser Fernauslöser einwandfrei funktionierte. Läuft jetzt auch mit meiner Sony Alpha 77 problemlos. Batterie hält auch sehr lange. Für den Preis jederzeit wieder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›