5.0 von 5 Sternen Sehr flexibler Trinkbeutel
Ich habe den Beutel bisher zum Trekking 1 Woche eingesetzt, zum Snowboarden, zum regelmäßigen Skaten und zum Langzeitjoggen.

Bisherig Gefüllt mit:
Wasser
Wasser mit Magnesiumtabletten
Wasser mit kalten Zitronentee
Flusswasser mit Wasseraufbereitungsmaterialien
Heißen Tee mit Zucker (Nicht kochend!)
und zu...

Wasser
Wasser mit Magnesiumtabletten
Wasser mit kalten Zitronentee
Flusswasser mit Wasseraufbereitungsmaterialien
Heißen Tee mit Zucker (Nicht kochend!)
und zu meiner Schande, an einem Volksfest einmal Weizenbier und normales Bier (es gab Flaschenverbot also haben wir umgefüllt^^)

Ich muss sagen, nach all den befüllen Top zustand, gut zu reinigen und relativ Geschmacksneutral...
(Bier hat man bei den ersten Wasserbefüllungen noch raus geschmeckt!) Einen Plastikgeschmack und ähnliches kann ich nicht Rausschecken. Selbst der Druck der durch das Bier entstanden ist hatte dem Beute an Dichtigkeit nicht angetan! Beim Trekking wurde der Beutel Doch einige Male von scharfkantigen Materialien gequetscht, jedoch auch ohne Spuren'

Der 'Schnuller' ist sehr dicht und praktisch, je nach Aktivität nehme ich die Schutzkappe aber nicht mit. Es lässt sich gut durch trinken und sie ist sehr Dicht, auch unter Druck (Bier). Ein Nachteil ist, man muss sie immer ganz aufdrehen, sonst geht sie leicht ab. Dies ist mir leider ein paar Mal passiert.

Aber ich habe Ihn mir noch einmal bestellt, mit passenden Rucksack!!!

EMPFEHLENDSWERT

Besser als meine bekannten Vergleichsproduckte!

3.0 von 5 Sternen Gutes System, aber leider Plastikgeschmack, 4. August 2013
Michael Gasperl (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deuter Streamer Trinkblase Trinksystem - 1-3 Liter (Misc.)
Habe das Produkt nun für eine Wanderwoche eingesetzt und am Ende der Woche hatte das Wasser immer noch Plastikgeschmack ein paar Stunden nach dem Einfüllen. Über Nacht gelagertes Wasser war ungenießbar und ich musste neu befüllen. Kann sein, dass ich empfindlicher bin, da ich im Alltag generell kein Wasser aus Plastikflaschen trinke (was einem leider vom Markt schwer gemacht wird). Der Beutel hat aber im Vergleich zu PET-Flaschen einen deutlichen Eigengeschmack und ist definitiv nicht geschmacksneutral (zumindest in der ersten Woche auch nach gründlichem Spülen mit warmen Wasser). Der Schlauch setzt noch einen drauf, weswegen ich nach längerer Trinkpause das erste Wasser ausspucke.
Ein tolles und praktisches System insgesamt, bin aber mit dem Material bis jetzt unzufrieden, was sich natürlich nach längerer Benutzung geben kann.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit winzigem Denkfehler, 3. März 2013
Hallo,
habe mir den Streamer für meinen Deuter Rucksack(für Ski, Board,...; auch erst kürzlich erstanden) gekauft.
Kein Plastikgeschmack, leicht zu reinigen und leicht zu befüllen.
Absolut spitze, macht genau das für dass es auch bestimmt ist.
Das ist eigtl. fast alles was man dazu zu sagen hat.

Das nächste nur als Tipp:

Habe nur kleine bedenken zwecks Deuter's Haltesystem im Rucksack mit dem Streamerverschluss.
Ich habe mir online einen Rucksack rausgesucht der auch für Freeski/Snowboarden tauglich ist(laut Deuter auch voll tauglich).
Bin auch sehr begeistert von dem Produkt, da man gerade bei Schneesport meist zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Aber als mir, noch gute, 2 Liter Wasser über die Schulter gelaufen kam als ich meine Bindung aufmachte wusste ich erst nicht was los war.
Im Rucksack hatte die StreamerHalterung (Schlaufe die an den Streamerverschluss befestigt wird) nur noch den orangenen Verschluss
des Streamers eingehängt, der Beutel muss sich bei einem Sturz blöderweise gelöst haben und lag nur noch so im Rucksack
und entleerte sich beim nächsten vorne überbeugen.

Ich habe es nochmals getestet(mit vollgefüllt 3L).
Beim zweiten Tag legte ich die Trinkblase nur in den Rucksack ohne die Halterung zu benutzen,
siehe da,
die Blase hält ohne Probleme viele/hohe Sprünge aus(extra ein paar Kicker getestet), und hat auch keine Probleme wenn man
auch mal auf den Rucksack fällt(auch unfreiwillig 2x getestet).

Fazit meiner Erfahrung:
Wer einen guten und großen Streamer sucht ist bei dem Deuter 3L gut beraten, nur bei Sportarten mit spontanen hoher
vertikaler Belastung(Sprünge, Stürze,...) würde ich empfehlen die Blase nur in den Rucksack zu legen ohne eine Befestigungsschlaufe zu nutzen.

P.S.:Nach 14 Tagen gesamter Nutzung über den Winter beim Boarden, die Blase hatte sich ohne der Halterung nie geöffnet, also eindeutig ein Fehler bei der vorgesehenen Rucksackbefestigung.

4.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut, 5. November 2011
Der Beutel hat sich bei meinem ersten Ausflug auf den Traunstein bereits bewährt. Das Rucksack runter und wieder rauf hat sich erledigt. Das einzige was mich etwas stört ist der intensive Plastikgeschmack aus dem Beutel, der so hoffe ich sich etwas legen wird. Ich werde trotzdem nicht mit Säften anfangen, weil sonst das sauberhalten etwas schwierig wird

4.0 von 5 Sternen Works well, 19. Juli 2010
Marian Harustak (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Two minor complaints:
- it is hard to fully dry it
- I also have a very similar one which allows to easily detach the tube (not possible with this model)

Otherwise it works fine (tested so far on two trips to the mountains) and it is fairly easy to clean.

4.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 7. August 2010
Habe den 2-Liter-Streamer zusammen mit dem Deuter Act Lite 35+10 SL Rucksack gekauft und bisher einmal verwendet.

Nachteile:

- Während des Wanderns ist man nie sicher, wie viel Wasser übrig ist, da man den Behälter nicht sieht. Dadurch besteht die Gefahr, dass man sein Wasser vorzeitig austrinkt. Ich habe daher den 2-Liter-Behälter gewählt und eine kleine Wasserflasche zusätzlich eingepackt.
- Auch ich finde, dass das Wasser einen leichten Plastikgeschmack hat.
- Eine gründliche Reinigung, z.B. wenn man isotonische Getränke verwenden möchte, stelle ich mir schwierig vor.
- Bei der Reinigung des Trinkventils gehen leicht Einzelteile verloren - dann ist das System praktisch nutzlos. Unterwegs auf einer längeren Hüttentour sollte man also evtl. ein Ersatzmundstück dabei haben.

Vorteile:

- Auch auf Klettersteigen und bei schlechtem Wetter, wenn man ungern "richtig" Pause machen möchte, kommt man gut an sein Getränk.
- Das relativ hohe Gewicht des Getränks ist optimal am Rücken positioniert.

2.0 von 5 Sternen Plastikgeschmack, 1. August 2010
Obwohl mit Geschmacksneutralität geworben wird, kann ich dies leider nicht bestätigen. Ich habe vor Erstgebrauch den Streamer mehrmals gespült, eingeweicht, Wasser durch den Schlauch laufen lassen (aus genau dieser Befürchtung).
Dann bin ich mit gut gefülltem Beutel zum Bergsteigen gegangen und konnte leider kaum etwas trinken, da der Plastikgeschmack unglaublich intensiv war.
Habe mich dann auf der Hütte wie wild auf eine Apfelschorle gestürzt.

Ansonsten ist die Idee des Streamers natürlich gut, das Gewicht ist sinnvoll direkt am Rücken platziert und man muss den Rucksack nicht ständig absetzen um Trinkflaschen zu holen.

Tja, aber mit Plastikgeschmack hilfts halt auch nix.

5.0 von 5 Sternen Deuter Streamer, 2. Juni 2010
H. C. Schmid "mogli" (schärding) - Alle meine Rezensionen ansehen
Verwende den Deuter Streamer nun schon seit 3 Jahren und bin vollends mit diesem Produkt zufrieden. Zumal ich zwischendurch von Z- Valve auf Helix Valve umgestiegen bin.Dieser Umstieg zahlt sich aus:Beim Vorgänger Ventil kam es manchmal zu unerwünschtem Wasseraustritt, wenn der Rucksack sehr voll gepackt war. Die neue Ventiltechnik ist absolut auslaufsicher und zudem leichter zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Hiking-Begleiter, 16. März 2014
Er hat schon viele Trecks in Utah, Arizona und Nevada mitgemacht und ich möchte ihn nicht mehr missen. Sehr gute Qualität und alles ganz einfach sauber zu machen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für Trinkflaschen, 28. August 2013
Ich besitze seit einigen Monaten den Deuter Streamer 2 Lt. und habe mir gleich noch die Isoliertasche dazugekauft. Der Streamer ist perfekt bei längeren Wanderungen, wasserdicht, geschmacksneutral. Trocknung ist ein wenig fummelig. Gewichtsverlagerung optimal, durch den Rüssel trinkt man regelmäßiger und vor allen Dingen öfter, ausserdem fällt das ständige Greifen nach den Trinkflaschen weg. Vorteil ausserdem - Wasser bleibt schön kühl, auch wenn man das Thermobag nicht benutzt. Dieser Kauf war ein echter Gewinn!