5.0 von 5 Sternen Klein, Handlich, Schnell - Perfekt
Ich benutze die Festplatte sowohl als Datensicherung als auch als Multimedia-Platte an einem Sony-TV. Betriebsgeräusch - leises Summen- ist nur bei völliger Stille (Ton aus - Ohr direkt an der Platte) zu hören. Die helle, blaue LED kann stören - ich lege die Platte so in mein Rack, dass das Leuchten nicht zu sehen ist.
Das kurze Mini-USB Kabel ist...
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von catweazle.1959

3.0 von 5 Sternen Die Sache mit dem verfügbarem Speicher
Dass der reale Speicher aufgrund diverser Treibersoftware und co ein wenig eingeschränkt ist, sollte ja bekannt sein.
Dass allerdings bei 640GB (angegeben) nur 596GB verfügbar sind, halte ich für eine miese Marketingstrategie.
Es wird also statt 100 % des Speicherplatzes der um 7,37 % höhere Zahlenwert (dezimale Bedeutung) angegeben, was sich...
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Patrick

5.0 von 5 Sternen Klein, Handlich, Schnell - Perfekt, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso 6003640 640GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu schwarz (Zubehör)
Das kurze Mini-USB Kabel ist für den Anschluß an Notebook oder USB- Hub ausreichend. Zum Anschluß an den TV verwende ich ein längeres Kabel. Es wird kein Y-Kabel benötigt!
Geschwindigkeit: Mein TV spielt die meisten verwendeten Dateien (JPEG MP3 AVI) ohne Ruckeln oder Aussetzer ab. Die Datenübertragung am PC ist meiner Meinung schnell genug. Man muss ja nicht warten bis die Übertragung fertig ist, sondern kann in der Zwischenzeit andere Anwendungen ausführen.
Gehäuse: Das Alu-Gehäuse macht einen stabilen Eindruck. Da ich die Platte auch als mobilen Datenspeicher öfter transportiere, war mir die Stabilität wichtig.
Optik: Hätte die Festplatte ein Display, könnte sie fast mit einem Smartphone verwechselt werden - abgerundete Ecken, flache Auflagefläche. LED in Blau.
Fazit: Die Platte ist genau das, was ich gesucht habe - Flexibler, optisch ansprechender Datenträger, der meine Datensicherung im Bauch hat und am TV Digitalbilder anzeigt, eine MP3 Datei oder auch einen Film abspielt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Festplatte, 7. Juni 2011
640GB-Version

Die Festplatte macht einen sehr robusten Eindruck.
Sie ist vorformatiert. Habe sie also gleich nachdem sie angekommen ist, sofort an den Laptop angeschlossen (kein Y-Kabel, kein Netzteil, nur ein Mini-USB-Kabel) und gleich verwendet. Sie wurde vom Rechner problemlos erkannt. habe ein paar Filme darauf kopiert, und an meinen Samsung TV angeschlossen. Vom Vernseher wurde sie auch sofort erkannt und Filme konnten abgespielt werden.
Vom Geräusch her ist sie kaum zu hören. Was will man mehr???

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 20. November 2010
So klein unauffällig und leise, so habe ich mir die Festplatte nicht vorgestellt.
Aber so ist sie halt und schnell. LED ist etwas zu Groß für TV betrieb.

5.0 von 5 Sternen Intenso 6003640 640GB externe Festplatte, 10. Oktober 2011
eine super Festplatte.Wurde gleich von Rechner erkannt, läuft ohne Probleme.Geringe Laufgeräusche.Wird auch vom TV Gerät erkannt.Anschlußkabel ist etwas knapp, könnte ein paar cm länger sein.

4.0 von 5 Sternen Passt, 5. September 2011
Leise; für mich als jemanden, der sich nicht auskennt, schnell, funktioniert.
Das von anderen bereits kritisierte helle Lämpchen ist hell, ich drehe die Festplatte einfach um.
Kabel ist kurz, mich stört das aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok., 11. Dezember 2012
Die Intenso 640GB war für meine Freundin zum geburtstag, Sie brauchte eine neue externe mit etwas mehr Speicher und es sollte bezahlbar bleiben.

Für den Preis ist die Festplatte okay, könnte etwas günstiger sein (gekauft für ca 80€).

Die Festplatte arbeitet sehr leise, zuverlässig und zufriedenstellend. Das USB-Kabel ist für meinen Geschmack etwas zu kurz, Mobilität ist schön und gut aber eine geiwsse Flexibilität was die Kabellänge angeht wäre von vorteil.

Es ist ein normales USB-Kabel dabei (kein Y-Kabel) und demnach funktioniert die Festplatte nur an USB 2.0 oder Höher. (Wegen der Energiezufuhr) Oder man Kauft oder nutzt ein Y-Kabel ^^

Sie wird nicht wirklich Warm, ist leise, arbeitet schnell genug, joa.

Fazit: Würde Sie wieder Kaufen, allerdings würde ich persönlich zu 1TB 2,5" Festplatten raten da diese im Verhältnis (ein bisschen Suchen) günstiger Sind von der Menge an Speicherplatz.

5.0 von 5 Sternen Gut, 20. November 2013
Erfüllt voll und ganz ihren Zweck sieht gut aus und wenn das Blaue leuchten beim tv schauen über festplatte beim horror gucken nervt einfach umdrehen :) :) :)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 29. Mai 2013
Ich habe die Intenso 6003640 640GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB) Alu schwarz seit über einem Jahr an einem LG LED TV im Einsatz und bin sehr zufrieden. Lautlos und zuverlässig erledigt die Platte ihren Dienst als Rekorder und Timeshifter. Einzig die hellblau blinkende Betriebsanzeige ist etwas gewöhnungsbedürftig, ist bei guter Plazierung hinter dem TV Gerät jedoch fast unsichtbar.
Ich empfehle diese Produkt und würde es wieder erwerben.

5.0 von 5 Sternen gut, 25. März 2013
größe der Festplatte ist super , speicherplatz reicht mir völlig aus, hab keine probleme mit, alles super .... ... ..

4.0 von 5 Sternen einfache Handhabung ist super, 9. Januar 2013
gute Programmierbarkeit, gutes Preis/Leistungsverhältnis
ungünstig finde ich das blaue Licht, welches in wenig beleuchteten Räumen sehr auffällt und dann auch noch flaggert