5.0 von 5 Sternen JBL on stage micro 2
Das JBL on stage micro 2 ist ein kleines und feines Lautsprechersystem das ich für mein Iphone 4 verwende!
Es ist klein und nimmt daher kaum Platz weg. Ich hab es für das Badezimmer gekauft und das weiss passt sehr gut ins Bad.
Der wahlweiße Netz- oder Batteriebetrieb ist sehr gut!
Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Man kann...
Veröffentlicht am 6. November 2010 von Martin Tran

3.0 von 5 Sternen Grundrauschen
Ich suchte eine Dockingstation für das Schlafzimmer. Leider musste ich das Gerät wieder zurück schicken, da es nach dem Einschalten ein (leises, aber hörbares) Grundrauschen gibt.
Für alle anderen Zwecke ist das Ding bestimmt super, aber in meinem Fall leider nicht geeignet.
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von JLLL77

5.0 von 5 Sternen JBL on stage micro 2, 6. November 2010
Der wahlweiße Netz- oder Batteriebetrieb ist sehr gut!
Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Man kann es auch an den Computer anschließen und als Dockingstation verwenden. Diese Kabel sind mit dabei!

Mit den Adaptern passt das Iphone 4 super in das micro 2. Mit der Fernbedienung kann man alle Musikfunktionen steuern. Von Lautstärke bis Skip. Alles Funktioniert einwandfrei!

Der Sound ist für die Größe absolut spitze! Mein Bad ist ein kleiner Raum und der Sound füllt es komplett! Ich würde es immer wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Grundrauschen, 14. Januar 2012

3.0 von 5 Sternen echt schade..., 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: JBL On Stage micro2 tragbare Lautsprecher für Apple iPod schwarz (Zubehör)
Ich habe das iPhone 4. Und eigentlich sollte der On Stage micro 2 damit funktionieren. Tut er aber nur bedingt.
Ich kann das iPhone reinstecken und Musik abspielen. Es lädt auch. Aber die Fernbedienung funktioniert nicht in vollem Umfang. Also ich kann nur die Lautstärke regeln und ins Menü wechseln. Das war es dann. Im Gegenzug dazu erscheint auf dem iPhone-Display dann dauerhaft das Lautsprechersymbol und ist nur durch einen kompletten Neustart wieder wegzubekommen... sehr schade.
Ich versuche es jetzt mal mit dem Nachfolgermodell.
3 Punkte für den guten Klang und das kompakte Maß.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Mobiler Klang, 23. März 2011
Aus meiner Sicht zur Zeit der beste Kompromiss zwischen Klang und Moblität.
Sehr guer Klang, tragbar, Netz- und Batteriebetrieb und cooles styling..

3.0 von 5 Sternen Gerät mit Schwächen, 17. April 2013
Habe das Gerät heute vor Ort erworben. Ich behalte das Gerät für Badezimmer und Outdoor-Gebrauch, da der Sound für diese Größe wirklich gut ist!

Pros:
+ toller Sound für die Größe
+ tragbar und gegeignet für Grillabende etc.
+ prima Design mit guter Haptik (bis auf die Vol-Knöpfe)

Cons:
- Gerät rauscht deutlich hörbar im Netz- und Batteriemodus (wie FM-Grundrauschen)
- AAA-Batterien/Akkus lassen sich nur mit Gewalt einlegen, das Entfernen nur mit einem kleinen Schraubenzieher
- Volume-Knöpfe aus Billig-Plastik, billige Fernbedienung

Hinweis:
* keine Möglichkeit der Ladefunktion für eingelegte AAA-Akkus
* kein Aufladen des iPhones im Batterie-Modus

5.0 von 5 Sternen Kleines Teil mit super Sound, 29. Dezember 2010
Kann den Player uneingeschränkt weiterempfehlen.
Habe in sämtlichen Elektro-Fachmärkten den Sound-Test gemacht und vom Preis-Leistungsverhältnis war dieser Player mit Abstand der beste.
Der Player ist leicht, klein und Handlich, kann also auch prima mit auf Reisen genommen werden.

5 Sterne also von mir!!

4.0 von 5 Sternen Kein Adapter für iPhone 4, 29. März 2011
Die Docking-Station wurde, wie üblich, schnell von AMAZON geliefert. Die Qualität ist, wie von JBL gewohnt, gut. Leider wird, trotz der Beschreibung "für alle iPhone" kein passender Adapter für das iPhone4 mitgeliefert. Die Entwicklung ist bei 3 GS stehengeblieben. TIPP, wie man das Dock dennoch für das iPhone4 anpassen kann: Einfach den mitgelieferten Gummipuffer für den iPod anbringen, dann passt es wieder!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fernbedienung, störanfällig, 7. April 2013
Der JBL on Stage micro 2 ist eine einzige Enttäuschung. Der Klang ist mittelmäßig, die Fernbedienung richtig schlecht. Sie funktioniert nur bis etwa 2,5m Entfernung, die Beschriftung der Tasten ist kaum leserlich, dunkelgraue Schrift auf schwarzem Untergrund, und das ganze auch noch hochglänzend - so gut wie unleserlich.
Das absolute K.O. aber ist die Störanfälligkeit des Gerätes. Wenn wir die Leuchtstoffröhre in der Küche einschalten dann schaltet sich auch der JBL on Stage micro ein und geht auf play, klasse! So etwas darf einfach nicht passieren.
Wir haben ein Vorgängermodell von JBL on Stage, das ist viel besser, nur leider ist die Fernbedienung mittlerweile defekt.

4.0 von 5 Sternen Nutzung mit iPod touch 4. Generation, 24. Juli 2012
R. Schiedel (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Obwohl nicht explizit als kompatibel ausgewiesen passt der iPod touch in der 4. Generation gar nicht so schlecht zu dem JBL unter Verwendung des von JBL mitgelieferten Adapterstücks, welches eine mechanische Stütze darstellt.
Nur wenn man den iPod mit einer Silikon-Schutzhülle versieht, dann passt der iPod touch nicht mehr recht rein und bekommt keinen richtigen elektrischen Kontakt. Entfernt man aber wieder das JBL Adapterstück, dann geht es auch mit iPod touch mit Silikon-Schutzhülle: der iPod steckt dann halt "nur" auf dem Stecker des JBL ohne weitere mechanische Unterstützung.

Sound ist überraschend gut für das kleine Ding. Sieht auch recht schnuckelig aus.

Kompatibilität mit iPhone 4 oder 4s kann ich mangels iPhone nicht testen.

Gekauft übrigens nicht bei amazon.

2.0 von 5 Sternen Zu hohes Grundrauschen, 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich schade: das Gerät hat ein viel zu hohes Grundrauschen. Ging deshalb zurück und ich bin auf das Logitech S315i gewechselt.Kein störendes rauschen.

Hier sollte JBL also dringend optimieren, da das Gerät ansonsten Potential hat.

ARRAY(0xb23926f0)