5.0 von 5 Sternen JBL on stage micro 2
Das JBL on stage micro 2 ist ein kleines und feines Lautsprechersystem das ich für mein Iphone 4 verwende!
Es ist klein und nimmt daher kaum Platz weg. Ich hab es für das Badezimmer gekauft und das weiss passt sehr gut ins Bad.
Der wahlweiße Netz- oder Batteriebetrieb ist sehr gut!
Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Man kann...
Veröffentlicht am 6. November 2010 von Martin Tran

3.0 von 5 Sternen Grundrauschen
Ich suchte eine Dockingstation für das Schlafzimmer. Leider musste ich das Gerät wieder zurück schicken, da es nach dem Einschalten ein (leises, aber hörbares) Grundrauschen gibt.
Für alle anderen Zwecke ist das Ding bestimmt super, aber in meinem Fall leider nicht geeignet.
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von JLLL77

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gutes Preis Leistungspaket, 3. März 2011
Für die Grösse und den Preis ein absolut gutes Gerät... Wer vernünftigen Klang zu vernünftigem Preis haben will sollte über das Gerät nachdenken

5.0 von 5 Sternen Kleines Musikwunder, 6. Februar 2011
Hallo
Das war ein wirklich gelungenes Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Das kleine, handliche Geräte überrascht durch eine gute solide Musikleistung. Ideal für unterwegs, kleine Räume oder wenn der Sound nicht zuuu laut werden darf. Die Aufnahme ist so designed dass evtl. vorhandene Schutzhüllen am iPod entfernt werden müssen. Da wir kein 230V original Ladegerät für den iPod hatten, können wir uns jetzt das Laden über den PC ersparen.
Das Gerät macht viel Spaß und der iPod ist jetzt viel mehr in Verwendung zum Musik hören.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein knattern, 30. Januar 2011
Endlich ist das lästige knattern beim Musik hören mit dem iPhone weg. Ihr wisst schon... Das Knattern wenn die Boxen das siganl des Handys empfangen. Alles super einfach. Halterung etwas labil, nicht kindgerecht. Klang erstaunlich gut. Für den Scheibtisch einfach perfekt gemacht. Ich kann den Kauf nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, aber..., 24. Februar 2011
Ich habe mir die Docking-Station angeschafft, um im Unterricht Hörverständnisübungen von meinem Ipod nano (2G) abzuspielen.

Die Docking-Station funktioniert zu meiner Überraschung hervorragend. Vor allem bei der geringen Größe war ich zuerst skeptisch, dass man damit tatsächlich einen Klassenraum mit guter Qualität beschallen kann. Einziger Nachteil: Wenn die Station vom Strom getrennt wird, stellt sie sich auf Werkseinstellungen zurück, sodass sie immer sehr leise ist und mit der Fernbedienung erst laut gestellt werden muss. Man kan den Ton offenbar nur während der Wiedergabe regulieren, sodass meine Schüler die ersten 10-20 Sekunden einer Übung nicht hören und wir jedes Mal von vorn beginnen müssen. Der Versuch, diesen Effekt durch den Einsatz von Batterien zu verhindern, ist leider gescheitert, deshalb gabs von mir nur vier Sterne.

Fazit: Wer eine transportable Docking-Station mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist hier genau richtig. Für meine Zwecke ist das Handling etwas umständlich, da würde ich evtl. nach einer Alternative suchen.

2.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können ... mit einem Audio-Out, 29. Dezember 2010
Schade, schade.

Ich habe mich für die 2te Version entschieden, da laut Aussage der - etwas schwer verständlichen - JBL-Hotline nur diese auch den iPod-Touch 32GB über den USB-Port synchronisieren kann (im ggs. zur 1ten).

Zu Weihnachten der Schock:
Bei der "Modellpflege" ist eine der wichtigsten Funktionen weggefallen. Da wo bei der ersten Version der Audioausgang (Audio Out) war ist jetzt nur noch eine aufgesteckte Gummidichtung. Über dieses wahnsinnig tolle Update hatte mich die Hotline leider nicht informiert.

Für mich sollte dieses Gerät ein Dock sein mit den Feature es auch mal mitnehmen zu können. Aber ein Dock iPod-Dock OHNE AUDIOAUSGANG finde ich einfach nur unpraktisch!

Die weiteren Funktionen habe ich nicht getestet, die Haptik und die Verarbeitung sprachen aber eine ziemlich positive Sprache. Nur die Batterieabdeckung könnte etwas "satter" einrasten.

1.0 von 5 Sternen WARNUNG, 28. Dezember 2011
Ich habe den JBL On Stage Micro 2 für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk gekauft. Sie hat einen iPod touch (4. Generation). Leider ist der Lautsprecher NICHT KOMPATIBEL mit dem iPod touch 4G.

Mein Sohn hat einen älteren iPod Touch (2. Generation). Dieser paßt auf den Connector, aber die Ton-Qualität ist kaum besser als der eingebaute Lautsprecher vom iPod.

Bei der Beschreibung auf Amazon sollte es klar gemacht werden, mit welchem iPod der Lautsprecher kompatibel ist und mit welchem nicht.

Ich hätte ihn zurückgeschickt, hatte aber leider schon die Verpackung weggeschmissen.

Letztendlich haben wir einen anderen Lautsprecher (JBL On Tour) gekauft. Ich kenne das Produkt schon und, obwohl viel älter als der JBL On Stage, ist die Ton-Qualität viel besser.

5.0 von 5 Sternen klein, aber fein, 26. August 2011
Habe dieses Gerät als 1b Ware gekauft, vermutlich ein Rückläufer. Das Gerät war originalverpackt, nur bei genauem Hinsehen konnte ich feststellen, dass die Verpackung bereits geöffnet war. Gebrauchsspuren am Gerät waren nicht festzustellen. Beim Umtauschrecht also kein Risiko und noch Geld gespart. Das Gerät erfüllt genau den angegebenen Eigenschaften, für meine Einsatzgebiete (Wohnwagen, Arbeistzimmer und flexible Ladestation für mein Iphone 4G) optimal. Ich kann das JBL On Stage micro2 bestens empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend.., 30. Mai 2011
Ich würde dieses Ding total lieben, da es wunderschön aussieht, mein iPod (Classic, 80GB) UND mein iPhone (3G) reinpassen, es relativ billig ist, eine Fernbedienung enthalten ist und so weiter...
Aber von Anfang an war es so, dass die Musik mit dem JBL On Stage gerauscht hat. Und das nicht nur ein wenig, sondern ziemlich heftig. Das Problem tritt nicht ständig auf, es liegt auch nicht an der Lautstärke. Bei manchen Liedern rauscht es weniger und bei manchen auch mal gar nicht... Sehr eigenartig.
Vielleicht hatte ich einfach Pech mit dem Gerät, denn ich glaube wirklich nicht, dass das so sein sollte und offensichtlich ist es bei anderen ja auch nicht so.

(Ich habe übrigens schon bevor der Bestellung dieses JBL bei Saturn ausprobiert, um zu sehen wie laut es wird und da hat es auch problemlos funktioniert. Und das bei voller Lautstärke.)

3.0 von 5 Sternen JBL on stage micro 2, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: JBL on Stage micro2 Tragbares Lautsprecher-System weiß (Elektronik)
Ich habe mir die JBL onstage micro 2 ausgewählt, weil sie mir super transportable schien. Ich habe zwar noch nicht alle Funktionen ausgetestet, kann aber nach der ersten Nutzung schon mal folgende Pluspunkte vergeben:

- sehr kompakt
- I-Pod lädt, wenn Netzstecker angeschlossen
- Klang für einen Lautsprecher dieser Größe gut
- ausreichende Lautstärke
- andere Geräte lassen sich über den Audio-In mit einem 3,5" Stecker anschließen
- einfach zu handhaben
- kleine, einfach bedienbare Fernbedienung
- Stromsparfunktion

MINUS:
- keine Transporthülle
- Akkus lassen sich nicht über das Netzteil laden
- Netzteil ist riesig im Vergleich zum Lautsprecher selbst, das ginge bestimmt kompakter herzustellen
- Bass praktisch nicht vorhanden
- Lautsprecher gab nach einem Jahr den Geist auf

Ich empfehle, gleich den etwas größeren On Stage IIIp zu kaufen. Der ust nicht viel größer, klingt aber Klassen besser und hat eine Transporthülle

1.0 von 5 Sternen Leider unzureichende Qualität, 24. November 2012
T. Xynogalas "TX" (Rüsselsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das On Stage Micro II gekauft, weil ich eine Musikdockingstation wollte, die ich auch mal mitnehmen kann.

Positiv:

Größe
normale Batterien können verwendet werden
handlich

NEGATIV

extremes Grundrauschen. so laut das es sogar in normaler Umgebungslautstärke (Wohnzimmer) zu hören ist.
ein sehr "flacher" Sound
funkioniert nicht einwandfrei mit iPhone. (lieder werden abgebrochen)
Fernbedienung sehr schlecht (kaum Empfang, als wären die Batterien leer)

Fazit: auch wenn das Design und die Idee spitze sind, die Umsetzung ist eine Katastrophe und verdient eigentlich nicht den Namen JBL.

Daher nur einen Stern, da unbrauchbar!!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›