5.0 von 5 Sternen Super!
Ich bin schon mit einer gewissen Erwartung an das Short heran gegangen - aufgrund guter Meinungen anderer, aber auch aufgrund meiner Erfahrung mit Nikeprodukten.

Veröffentlicht am 12. Juni 2010 von C. M.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht mit der Größe- Kompression im Namen trifft zu
Ich habe mir das t-Shirt in meiner normalen T-Shirtgröße M bestellt und musste es leider zurückschicken, da es zu klein war. Ob zu klein oder nicht hängt natürlich auch davon ab, wieviel Kompression man ertragen kann. Mir war es definitiv zu viel.
Veröffentlicht am 16. Juli 2011 von Matthias

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Juni 2010

Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden vollauf erfüllt - es hält warm, sitzt gut, und macht überhaupt keine Probleme. Für Leute die regelmäßig Sport treiben - und das auch bei schlechterem Wetter einfach nur zu empfehlen.

Das einzige worauf man achten sollte, das die Kleidergröße wirklich eng ausfällt, wobei ich aber M habe - M bestellt habe und es sitzt - aber im Gegensatz zu Adidas Shirts dieser Funktionswäsche ist das Shirt wirklich klein. Aber für mich macht das keinen negativen Aspekt aus - ich bin vollauf begeistert und zufrieden - das Geld hat sich echt gelohnt, vorallem weil ich den Sitz des Shirts und das Tragegefühl besser finde, als bei Konkurrenzprodukten von z.B. Adidas.

5.0 von 5 Sternen Wegen der Größe, 6. Mai 2011
Ein freundliches Hallo an alle,

über die Qualität des T-Shirts möchte ich nichts mehr sagen, da genug in den Vorgängerrezensionen darüber geschrieben wurde. Diese ist perfekt.

Nur als Hinweis zur Größe:
Ich bin circa 1,83 M groß und circa 70 Kg schwer.

Das T-Shirt bestellte ich in Größe M, allerdings war dies bei mir zu klein fürs Laufen. Da das Shirt immer wieder weiter nach oben verrutschte und man damit "fast" bauchfrei rannte. Deshalb empfehle ich jedem mit den gleichen Körpermaßen lieber eine Nummer größer.

Werde den Artikel deshalb leider umtauschen müssen. Er bekommt von mir 5 Sterne, da der Artikel einwandfrei geliefert wurde und auch mit einer sehr guten Qualität überzeugt. Schließlich kann der Hersteller nichts dafür, wenn ich eine Größe zu klein nehme.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Optimales Trainingsshirt, 17. April 2012
Bisher habe ich lediglich im Polo oder T-Shirt trainiert. Gerade bei Ausdauereinheiten die bei mir zu höherer "Transpiration" führen hat mich am meisten der Wärmeverlust gestört. Der Körper bleibt im schlichten Shirt schließlich feucht durch Schweiß. Bewegung (Luftzirkulation) unter nicht-anliegenden Textilien kann den Körper schnell auskühlen lassen. DAS hat mich immer gestört.

Ich bin kein Leistungssportler. Mein Training absolviere ich 1-3 Mal pro Woche im Fitnessstudio, in der Natur auf dem Rad oder auch beim Laufen. Der Wohlfühlfaktor ist dabei sehr wichtig um den inneren Schweinehund überwinden zu können.

* das Shirt
Für meine Körpergröße, 184cm, 76kg (eher schlank) habe ich die Größe M bestellt und finde sie ideal.

* Pluspunkte
++ das Shirt leng an, wie eine zweite Haut. Das muss es, um die Feuchtigkeit abtransportieren zu können.
++ trotz der Körpernähe spürt man bei Bewegungen keinerlei Einschränkung - auch die Nähte sind nicht spürbar
++ Wärme bleibt in ausreichender Menge am Körper, Feuchtigkeit wird abtransportiert
++ qualitativ hochwertig verarbeitet, sowohl Nähte als auch Stoff

* Minuspunkte
-- das Ablegen des Shirts gestaltet sich durch den körpernahen Schnitt etwas schwierig. Rücksicht ist geboten, damit man nichts reißt. Die Verarbeitung ist sehr gut - aber mit zu viel Kraft bekommt man eben alles kaputt.

* Fazit
Das Training wird deutlich angenehmer, da der unangenehme Faktor Transpiration ausgeschalten wird.
Persönlich hat sich auch mein Spass- und Wohlfühlfaktor am Training erhöht. Nie mehr ohne das Shirt. Rein für die Optik trage ich übrigens immernoch ein Polo oder Shirt darüber.

5.0 von 5 Sternen Eng anliegend und gute Qualität, Stoff jedoch recht dünn, 10. April 2012
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Grundlage:
Ich bin 1,70 m groß und wiege ca. 66 kg. Trainierter Oberkörper. Ziel meines Kaufs war ein allgemein verwendbares Sportshirt zum guten Preis mit langer Haltbarkeit, das ich auch als wärmendes Trekking-Shirt unterziehen kann. Bestellt habe ich Größe S.

Vorerfahrungen:

Meine Erfahrung zeigt, dass diese Materialkombination bei entsprechendem Umgang sehr langlebig und qualitätserhaltend ist - ich war stets sehr zufrieden. Die Farbe bleicht kaum aus, der Stoff verliert nicht an Elastizität, es gibt keine Achselflecken.

Pro:
+++ optisch sehr ansprechend gestaltet - sportlich professionell
+++ sehr elastischer, hochwertiger Stoff - macht Bewegungen mit
+++ sehr gute Passform, eng anliegend
+++ fällt nicht zu groß aus - sitzt in Größe 'S' bei mir trotz geringer Körpergröße top
+++ kräftige, brilliante Farbe
+++ transportiert Feuchtigkeit nach außen von Haut weg
+++ unten lang genug zum reinstecken oder über der Hose tragen
+++ sehr langlebiger und qualitätserhaltender Stoff
+++ durch enges Anliegen gute wärmende Wirkung

Contra:
--- ziemlich dünner Stoff - zeichnet Körperproportionen sehr genau ab
--- in hellen Farben leicht durchscheinend (z.B. Brustwarzen)

Fazit:
Ich bin mit dem Shirt sehr zufrieden und habe es mir in verschiedenen Farbgebungen gekauft. Man muss jedoch wissen, dass es wenig der Phantasie überlässt - es sitzt wirklich eng und besteht aus recht dünnem Stoff. So eng ist es jedoch auch gedacht, nur so erfüllt es seinen Zweck. Kauft man es größer, so kann es nicht wärmen, keine Feuchtigkeit transprotieren und auch keine "Kompressionswirkung" ausüben.
Das Shirt taugt sowohl als einfaches T-Shirt wie auch als Unterzieh-Funktionsshirt unter wärmenden weiteren Schichten. Es ist lang genug, zum in die Hose stekcne und gleichzeitig nicht zu lang, um es locker über der Hose zu tragen.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Shirt, 17. März 2010
Neumann Matti (Mühlhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
das T-shirt ist echt super, es fühlt sich gut auf der Haut an und sieht auch einfach super aus.

Werde mir definitiv noch mehr davon bestellen. Nur weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nike Shirt CORE TIGHT CREW kurzarm (Sports Apparel)
Super Shirt, bin total zufrieden. Ist jedoch nichts für etwas kräftigere Herren, es sitzt wirklich so eng wie der Anzug von Spidermann :-) Hab ganz normal wie immer "L" bestellt - passt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Laufshirt, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nike Shirt CORE TIGHT CREW kurzarm (Sports Apparel)
Qualität ist, wie schon in den anderen Rezensionen beschrieben, sehr gut. Trägt sich leicht, Feuchtigkeit wird gut nach außen transportiert, atmungsaktiv.
Habe bei normalen T-Shirts größe S und extra schon in M bestellt, das shirt sitzt allerdings dennoch sehr knackig, man schaut gleich viel sportlicher aus ;)
Ein Stern abzug, weil es auch bei mir während des Laufens gerne mal nach oben rutscht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nike Shirt CORE TIGHT CREW kurzarm (Sports Apparel)
1,86m bei 73 kg Körpergewicht ca. 10% Körperfett. Größe M passt perfekt rutscht minimal nach oben bei Laufbewegung. Insgesamt angenehmes Gefühl - nach ca. 1h Laufen keine Spur von Schweiß. Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nike Shirt CORE TIGHT CREW kurzarm (Sports Apparel)
ich habe mir dieses shirt für verschiedenste sportliche aktivitäten bestellt und bin vollkommen zufrieden. sitzt wie eine zweite haut, ist kaum spürbar, ist kühl auf der haut auch unter direkter sonneneinstrahlung. ein deulticher unterschied zu konventioneller sportbekleidung (baumwoll-t-shirt etc).
kann mir nichts besseres vorstellen!

4.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrichen, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Nike Shirt CORE TIGHT CREW kurzarm (Sports Apparel)
Ich trage das Hemd beim Laufen und als Unterwäsche beim Krafttraining. Bei einer Grösse von 1,83cm passt mir L perfekt.
Die Verarbeitung und das Material sind tadellos. Nike legt grossen Wert auf die sauber verarbeiteten Nähte, die tatsächlich weder drücken noch scheuern. Unverständlich ist, dass Nike eine riesige Fahne mit Pflegehinweisen auf einer inneren Seitennaht anbringt. Es wird wohl kaum jemanden geben, der dieses Etikett nicht umständlich heraustrennt und dabei die Gefahr eingeht, die Naht zu verletzen. Der Aufdruck der Hinweise auf der Innenseite wäre eine wesentliche Verbesserung.
Im Gegensatz zu anderen Rezensionen habe ich keine Probleme mit dem Raufrutschen des Hemdes im Bauchbereich. Der Schnitt ist für einen durchschnittlichen Körperbau bei Normalgewicht gut, unter den Armen allerding ziemlich knapp und im Bauchbereich dafür eher etwas weit. Die Arme sind sehr kurz. Andere Hersteller, z.B. Adidas mit dem TechFit Prep SS Tee, setzen auf etwas längere Arme, was ich angenehmer und praktischer finde.
Bei der Farbwahl sollte man beachten, dass das Hemd in Weiss absolut nicht blickdicht ist... In meinem Fall (helle Haut, dunkle Haare) kann man durch das Hemd die Brusthaare zählen. Angaben zur UV-Sperre habe ich leider nicht gefunde. Einen Sonnenbrand unter dem Hemd halte ich für durchaus möglich.
Die Verwendung des weissen Hemdes als Unterhemd unter einem weissen Business Hemd wäre für mich ideal, wenn Nike den Swoosh nicht im Bereich der linken Schulter anbringen würde und die Nähte (vor allem im Halsbereich) grau abgesetzt wären.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist tadellos.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Nike Shirt CORE TIGHT CREW kurzarm