5.0 von 5 Sternen ragt deutlich aus der masse anderer sängerinnen heraus
sängerin taylor momsen ist zwar noch nicht mal volljährig, hat aber ne rockröhre und die attitüde als hätte sie ihr lebtag nichts anderes gemacht.
bekannt wurde die stets aufreizend gekleidete blondine als kleine jenny in der tv-serie gossip girl,
Veröffentlicht am 26. März 2011 von Lissy Leseratte

3.0 von 5 Sternen Immer das gleiche
Das Album lässt sehr zu wünschen übrich, obwohl ich eigentlich ein Fan von Taylor bin.
Doch die Songs hören sich alle fast gleich an, obwohl jeder für sich gut ist. Zusammen sind sie jedoch langweilig. Man kann sich alle Lieder nur knapp bis zur hälfte anhören, da dannach sowie so klar ist, wie es weiter geht, das es NIE in...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Ute Wesselmann

5.0 von 5 Sternen ragt deutlich aus der masse anderer sängerinnen heraus, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
man muss aber anmerken dass ihre schauspielerischen fähigkeiten bei weitem nicht an ihre sangesqualitäten heranreichen. das hat sie inzwischen auch selbst gemerkt,und widmet sich darum nur noch der musik.
man sollte sich nicht vom äusseren täuschen lassen: leicht bekleidete blondinen findet man im showgeschäft dutzendweise. aber selten,nur sehr selten eine stimme und eine ausstrahlung wie diese.

wer starke sängerinnen wie shirley manson, courtney love, linda perry, annie lennox mag, wird auch sicherlich an the pretty reckless gefallen finden.
musikalisch gehts richtung post-grunge bzw dreckigem gothic-rock-pop.

es gibt menschen,die können mit ihrer stimme malen. taylor momsen lässt einen eintauchen in ihre gefühle,und die sind erstaunlich ergreifend und tiefgründig für so einen jungen hüpfer.taylor malt düstere,erschekende,aber auch romantische und verletzliche bilder.

ich empfehle euch,im netz mal nach livemitschnitten zu suchen,um euch die fesselnde und erstaunlich wahrhaftige ausstrahlung dieser jungen diva zu geben.

diese sängerin hat der welt noch viel zu geben,und ich hoffe sehr, dass sie auf dem weg dahin nicht von geldgierigen über das ziel hinaussschiessenden managern verheizt wird, oder nur noch auf ihr aussehen reduziert wird.
ein risiko,das jungen singenden blondinen,die noch dazu so schön aussehen dass sie für madonna und co modeln durften, ja leider drohen könnte.

5.0 von 5 Sternen Fast alles Killer..., 12. Juni 2011
THE PRETTY RECKLESS - Light Me Up

"After jesus and rock'n'roll couldn't save my immoral soul, well I've got nothing left to lose..."

Da habe ich wohl eines der besten (Alternative) Rock-Debutalben des Jahres 2010 mit leichter Verzögerung erst 2011 endlich gehört - aber besser spät als nie. Vor allem bin ich scheinbar diesbezüglich in Gesellschaft, ist doch Light Me Up bei einigen örtlichen Plattendealern der näheren Umgebung momentan noch immer nicht regulär im Regal zu finden, sondern muss auf Anfrage erst bestellt werden - was sich hoffentlich in naher Zukunft ändern wird, denn:

Fast alles Killer, keine Filler, kann ich nach nicht mal 40 Minuten Spielzeit konstatieren, diese New Yorker Band ist eine absolute Entdeckung für alle, die mit einem Sound irgendwo zwischen Skew Siskin und Pink (in ihren härteren Momenten wohl gemerkt!) was anfangen können. Die derzeit erst 17-jährige Sängerin Taylor Momsen hat die perfekte Rockröhre, von lasziv bis aggressiv shoutet sie sich - "lost between elvis and suicide" - durch zehn Songs, die dieses Prädikat auch verdienen, denn die allesamt von Momsen selbst sowie ihren Bandkollegen Ben Phillips (g) und Kato Khandwaha (g/b) geschriebenen Tracks schrauben sich dermassen ins Ohr, dass man am Ende der CD sofort wieder auf Play drücken will.

Nachhaltig eingängig sind der Opener My Medicine und die Single Make Me Wanna Die, der Titelsong Light Me Up erinnert bisweilen etwas an Alanis Morissette, während Just Tonight oder vor allem Factory Girl theoretisch auch von Pink stammen könnten. Dabei bewegt sich das Album insgesamt betrachtet immer irgendwo im Spannungsfeld von Alternative und Hardrock, hier wird nicht weichgespült, sondern catchy Riffing und stets prägnante Vocals bestimmen die Marschrichtung, und einige der Lyrics dürften für amerikanisches Radio wohl etwas zu explizit sein, kleine Kostprobe aus Goin' Down:

"Hey there father I don't want to bother you, but I've got a sin to confess, I'm just sixteen if you know what I mean, do you mind if I take off my dress..." und ein paar Zeilen später wird gestanden, dass der letzte Liebhaber leider acht Fuß tief beerdigt werden musste, nachdem er einen Seitensprung für eine gute Idee gehalten hatte.

Das was sie da auf CD verewigt haben, bringen die Jungs und das Mädel übrigens auch authentisch auf die Bühne, wovon man sich soeben erst bei Rock im Park/ Rock am Ring überzeugen konnte, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Band nicht innerhalb der nächsten Monate durch die Decke gehen sollte. Spätestens wenn die notorischen Nörgler, die sich offenbar an der bisherigen Model- und TV-Karriere von Taylor stören, bei einem Live-Gig von The Pretty Reckless waren, werden sie eher verstummen. Ihnen ist auch der letzte Satz im Booklet dieses echt empfehlenswerten Albums gewidmet:

Thank you to all the fans who believed in me - and all the haters who keep me entertained.

5.0 von 5 Sternen Jeder Cent ist bestens investiert!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Ich kenne ja viele Rock Bands, aber eine Band wie The Pretty Reckless ist etwas ganz Besonderes! Was schon bei der Frontsängerin Taylor Momsen anfängt. Sie macht, was sie will, und das verdammt gut - meiner Meinung nach kommt das auf dem Album wirklich SEHR gut zur Geltung. Insbesondere in der Kombination mit ihrer Wahnsinnsstimme. Doch auch die anderen Bandmitglieder haben so manches auf dem Kasten, stammen sie doch ursprünglich alle von der Grunge-Band Famous! Doch nun zu dem Album selbst. Was ich definitiv nicht erwartet hätte, war, dass es unter den 10 Tracks gleich 3 eher ruhige gibt. Diese sind allerdings nicht soo ruhig, wie man es von anderen typischen Balladen kennt, sondern schaffen es trotzdem rockige Elemente mit ausgefallener Musik zu kombinieren. 'You' ist der wohl ruhigste Song mit Akustik Gitarre und Geige, 'Nothing Left To Lose' ein sehr schöner, verträumter Titel und 'Just Tonight' ein extrem gefühlvoller Song mit Klängen des Synthesizers, einer perfekt zur Geltung kommenden Stimme und sehr ernstem, nachdenklichen Text. Dann gibt es noch drei eher härtere Rocksongs; 'My Medicine', ein stark gitarrenlastiger Song, in dem Taylor zeigt was für eine großartige Stimme sie doch hat, 'Factory Girl', ein ziemlich guter Track mit meiner Meinung nach aber eher wenig Einzigartigem, und 'Since You're Gone', ein Song der wohl etwa in den Bereich Heavy Rock geht und sehr gut zu Tays Stimme passt. Weiterhin rockig zeigen sich auch die beiden Single-Auskopplungen der Band [Just Tonight ist übrigens Nummer 3 ^^], 'Make Me Wanna Die', ein Song mit sehr guter und ausdrucksstarker Musik, ebenso ausdrucksstarkem Gesang und tollem Text, sowie 'Miss Nothing' ... den Song kann ich irgendwie gar nicht beschreiben, man muss ihn einfach mal gehört haben ^^ Dann wäre da noch 'Goin' Down', einer meiner absoluten Lieblingssongs des Albums, in dem Taylor mit frechem Text und cooler Musik gegen die katholische Kirche rockt. Und schlussendlich der Song 'Light Me Up' selbst, in dem es Taylor's Hatern an den Kragen geht und sie sich von einer 'rockigen, aber auch nicht ZU rockigen' Seite zeigt.

Ich finde, das ganze Album ist äußerst gut eingesungen und eine der wenigen Scheiben, die es sich AUF JEDEN FALL zu kaufen lohnt. Bei den hier genannten Bonustracks handelt es sich übrigens um die Songs 'Far From Never' und 'Everybody Wants Something From Me', welche allerdings nur zum kostenpflichtigen Download auf einer US Seite angeboten werden und sich somit NICHT auf dieser CD befinden. Also, zum Abschluss kann ich mich nur noch einmal wiederholen - Jeder Cent ist bestens investiert!

5.0 von 5 Sternen Zweite Miley Cyrus?, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Diese Frage kann man ganz klar mit nein beantworten.
Taylor Momsen belehrt uns eines besseren. Sie und ihre Band The Pretty Reckless schaffen ein kreatives Album das höhen und tiefen hat.
Die Songs in der Einzebewertung:

1.My Medicine

The Pretty Reckless steigt gleich voll ein. Guter Gitarrenlastiger Rock mit guten Lyric und zugegeben sehr guten Stimme. 9/10

2. Since You're Gone

Sie machen dort weiter wo sie im ersten Lied weitergemacht haben. Guter Rock mit guter Stimme. Gefällt mir persönlich besser. 9,5/10

3. Make me wanna Die

Es wird ein bisschen ruhiger die Stimme hält ein gutes Niveau. 8,5/10

4. Light Me Up

Die Single die den gleichnamigen Titel wie das gesamte Album trägt ist eine Mischung aus beiden. Es kommen sowohl ruhige aber auch rockige Elemente vor. Es ist aber zum Vergleich mit Since You're Gone kein wirklicher Rock. 8,5 / 10

5. Just Tonight

Dieser Titel überrascht mich am meisten auf der gesamten Platte. Ein langsamer Hit aber mit viel Gefühl und einer Stimme in hochform.
9/10

6. Miss Nothing

Rockigerer Titel mit leichten Popelementen wie wie das verändern der Stimme. 8,5/10

7. Goin Down

Die Band zeigt was sie drauf hat. Ein richtiger Rocktitel mit hartem Sound aber trotzdem einer sehr guten Stimme der Frontsängerin Taylor Momsen. 9/10

8. Nothing Left to Lose

Wiedereinmal wird es ruhiger was für mich unverständlich ist an dieser Stelle das Tempo noch einmal auszubremsen. Trotzdem akzeptabler Song 7,5/10

9. Factroy Girl

Es wird wieder schneller. Wieder ein guter rockiger Titel 8,5/10

10. You

The Pretty Reckless verabschiedet sich leise und sanft vom Zuhörer mit dem letzten Titel You. Gute Stimme mit billiger Gitarre im Hintergrund. 9/10

11. Far from Never (Bonus Titel)

Absoluter Geiler Track höchstpunktzahl. Viel Rock und klasse Stimmer. 10/ 10

Gesamtnote 9,5 / 10 Grandioses erstes Album einer Band von der wir meiner Meinung nach noch viel hören werden.

5.0 von 5 Sternen Hammer Stimme!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Hatte vorher schonmal Probe gehört und bin jetzt nach dem Kauf echt begeistert.

Eine super Stimme und gute Songs. Höre die CD sehr gern und häufig.

Bin gespannt auf Neues von Taylor.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Ich habe The Pretty Reckless in Düsseldorf als Vorband von Evanescence gesehen und war vom ersten Ton an richtig begeistert. Gute Musik und eine Sängerin die mit ihren erst 18 Jahren nicht den Vergleich mit anderen aus der Branche zu scheuen braucht. Deshalb hab ich mir die CD bestellt und bin wirklich überzeugt. Rockmusik vom feinsten. Echt empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Nothing missing (fehlt sich weitestgehend nix), 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Eigentlich geht`s mir wie Danny Glover in Lethal Weapon: ich bin jetzt langsam zu alt für den fetzigen (Hard- und Bluesrock-)Scheiß...Auf der Suche nach Coverversionen von Don Nix Genre-Klassiker "Going Down" zufällig entdeckt, hatte der (fast) gleichnamige Titel auf Light Me up zwar überhaupt nichts mit des Studioaltmeisters in voller "She ist gone gone gone"-und anderer Dröhnung absolviertem Fenstersturz zu tun, machte aber stante pede Bock darauf, sich die ganze Scheibe in einem Aufwasch reinzuziehen. My Medicine, der Opener, trifft das Hörerlebnis am Besten. Pretty Reckless bzw. Frontfrau Taylor Momsen verleiht Hardrockflügel. So einen vitalen Schwung packten vergleichsweise vor vielen Jahren mal die australischen Baby Animals um Suze DeMarchi in die Tonkonserve. Auch das Rock-Balladeske ist nicht choral-klebrig oder winds of change-charakterlos-seichweich. Gut, das Zuckerle You zum Schluß hätt`s vielleicht nicht unbedingt gebraucht, aber das konnte den Gesamteindruck nicht schmälern...nothing missing.

4.0 von 5 Sternen mal was anderes, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Die CD gefällt mir gut. Ich kann nicht verstehen, wieso im Radio immer nur diese 0815-Nummer von der Band gespielt wird. Da gäbe es bessere Lieder auf dem Tonträger.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Die Sängerin ist der Hammer coole Stimme.
Würde jedes neue Album kaufen.
Muss noch acht Wörter schreiben das geht mir auf dem Sack :-) ......geschafft.

M.f.G.

5.0 von 5 Sternen Hammer Band, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Light Me Up (Audio CD)
Ich kam nur durch zufall auf diese Band, da ich die Sängerin im Fernseh sah. Ich hatte nicht erwartet das mir die CD so gut gefällt. Hier finde ich wirklich jedes Lied toll, nicht nur einzelne wie das so oft der Fall ist. Sie hat eine tolle Stimme, nicht nullachtfünfzehn und harmoniert super mit dem männlichen Teil der Band.

Light Me Up
Light Me Up von The Pretty Reckless (Audio CD - 2010)