5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von Genießer

3.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz
Hallo liebe Amazonisten ,

ich möchte kurz diese Handytasche bewerten.

Ich hab die Tasche nun seit mehreren Wochen im Einsatz. Ich habe sie über Amazon gebraucht in einem Top Zustand gekauft.
Da ich eigentlich kein Fan bin von Handytaschen ( aus Design und Handlingsründen ) habe ich auch lange gezögert.

Mein...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Exspeed

5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sena UltraSlim Tasche für Apple iPhone4/iPhone 4S schwarz (Wireless Phone Accessory)
Die Hülle paßt einfach perfekt und sieht klasse aus! Sie ist weder zu groß, noch zu klein. Ich war zunächst skeptisch, weil es bei den ersten Versuchen doch nur recht "stramm" funktionierte, das iphone hinein und harauszuschieben, aber das Leder paßt sich innerhalb von ein paar Tagen an. Das iphone fühlt sich mit der Hülle praktisch nicht größer an also ohne, das war mein Hauptwunsch. Dank der Löcher im Bodenbereich ist Klingelton ausreichend laut.

3.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz, 10. November 2011
Hallo liebe Amazonisten ,

ich möchte kurz diese Handytasche bewerten.

Mein Fazit:

+ tolle Optik
+ fühlt sich gut an
+ leiert nicht aus
+ Handy lässt sich trotz gutem Sitz der Tasche relativ einfach entnehmen
+ Öffnungen für die Lautsprecher
+ Tasche trägt optisch wie gefühlt kaum auf

= die weiße Farbe ist weniger empfindlich als ich dachte aber Vorsicht bei Jeansträgern ( Tasche gibt es auch in schwarz )
= am oberen Einschub ist kein Schutz an den Kanten für das Handy wenn es runter fällt ( Konzeptbedingt )

Letzere beiden neutralen Punkte führen bei mir zu keinem Punktabzug weil es ja vorhersehbar ist und sollte eher
nur also Info gelten.

Ich würde mir jederzeit diese Tasche wieder kaufen, keine Frage!

Ich hoffe meine Bewertung hat Ihnen geholfen :-)

---Update 08/2012----

Nachdem ich die Handytasche nun seit Oktober 2011 in Gebrauch habe möchte ich meine Bewertung aktualisieren.
Das Handy sitzt nach wie vor wie am ersten Tag in der Tasche rein Funktionell in Ordnung !!

Was mich allerdings sehr stört ist das sich die Beschichtung bzw. Aussenhaut der Tasche ablöst. Davon kann ich nicht
für meine Begriffe von normalen Gebrauchspuren sprechen. Da ich das Handy kaum in der Hosentasche habe und auch sonst
sehr behutsam mit der Tasche transportiere ist das für mich persönlich inakzeptabel.
Deshalb gibt es 2 Sterne Abzug, da die Funktion an sich erhalten ist wie am ersten Tag.Aber die Optik extrem gelitten hat!

Besten Gruß

Exspeed

5.0 von 5 Sternen Schick und elegant, brauch aber etwas Zeit, 10. Februar 2011
Die Hülle ist wie beschrieben sehr schmal und eng anliegend, sehr gut verarbeitet und das Leder fühlt sich toll an. Sieht auch sehr schick aus. Was am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, ist dass man das iPhone 4 kaum aus der Hülle bekommt. Das gibt sich aber mit der Zeit und mittlerweile habe ich die Hülle täglich im Gebrauch (seit ca. 6 Wochen) und das geht schon deutlich einfacher. Das iPhone neigt aber auch jetzt nicht zum herausfallen, sondern muss immer noch herausgedrückt und gezogen werden. Das gute an der Sache ist, dass es gleichzeitig dabei gereinigt wird. Durch den Samt oder Mikrofaserbezug im Inneren wird es nicht angegriffen sondern wie gesagt gleichzeitig geputzt. Man kommt auch an die wichtigsten Tasten heran (Stummschaltung, Kopfhörerausgang und Standbytaste) wenn man es richtig in die Hülle steckt. Auch muss man schauen wo der eingeprägte Schriftzug (sehr unscheinbar) sich befindet und das iPhone nicht verkehrt herum einzustecken, weil dann es durch die Lautsprecherknöpfe etwas hackelig wird. Ob das so gedacht ist kann ich nicht sagen, aber es fiel mir auf.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden, weil die Hülle sehr schick ist und gut verarbeitet. Es schützt das iPhone sehr gut. Man muss aber wie bei vielen Lederprodukten etwas Geduld am Anfang aufbringen und die Hülle wie neue Schuhe erst einmal einlaufen. Dann passt es aber super.

Nachtrag: Die Hülle ist auch nach einem Jahr noch super in Schuss. Das raus und rein des iPhone gelingt auch gut. Auf die Frage ob man das iPhone in der Hülle und in der Hosentasche gut hört, kann ich nur sagen, dass die Hülle doch einiges schluckt. Bei mir ist also immer die Vibration dazu geschaltet. Es sind zwar kleine Löcher für die Lautsprecher angebracht, aber das bringt nach meinem empfinden so gut wie nichts.

5.0 von 5 Sternen Trägt kaum auf, wertig verarbeitet, 11. März 2012
Es ist eigentlich schon alles gesagt, diese Tasche ist wertig verarbeitet, passt perfekt und trägt kaum auf.
Anfangs geht das iPhone etwas schwer rein, aber nach einigen Tagen legt sich dieser Effekt und die Hülle schmiegt sich wie eine zweite Haut an.
Ich habe die Tasche jetzt einige Monate, und ausser leichten Knickspuren in den beiden Lederteilen die den oberen Teil des Displays bedecken und aufgrund der tiefer aufhörenden seitlichen Naht umgeklappt werden können sind keine weiteren Gebrauchsspuren zu sehen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag: Mittlerweile habe ich die Tasche über ein Jahr. Ich habe sie gerade gründlich untersucht, ausser den bereits oben erwähnten Knickspuren sind keine weiteren Mängel zu finden. Es zeichnen sich die Kanten des iPhones in dem Leder ab, auch wenn das Handy nicht im Case ist, da das Leder dort bei Benutzung natürlich geknickt ist. Das macht aber keinen störenden Eindruck.
Das iPhone lässt sich mittlerweile mit einem angenehmen Widerstand in die Tasche schieben.
Ich konnte am Handy keine Kratzer, blanke Stellen oder sonst etwas durch die Tasche herbeigeführtes finden.
Aufgrund meiner Empfehlung haben sich einige Bekannte auch zu dieser Tasche entschieden, auch bei denen sind bis jetzt keine Mängel aufgetreten. Daher: Weiter uneingeschränkt meine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Eine Super Tasche, 4. Juli 2011
Ich habe die Tasche jetzt ein Paar tage und bin positiv überrascht.

Was in vielen Testberichten steht wie "Die Tasche ist zu eng" und "man kann das iPhone in der Tasche nicht laden" etc. kann ich gar nicht verstehen!

Zum ersten:Schon nach dem ersten Tag hat die Tasche dann super gepasst. Das iPhone soll ja nicht raus fallen!
Zum zweiten: Man kann das iPhone einfach andersrum in die Hülle stecken.

Überstehen tut es bei mir auch nicht, da ist alles bündig.
Für die Optik gut, wenns mal auf die ecke fällt wohl eher weniger..

Ich persönlich finde die Tasche schön, praktisch und sie fühlt sich auch "gut" an, ist ja Leder. Innen relativ weich.

Der 5. Stern fehlt, weil sie meiner Meinung nach zeimlich teuer ist, und wie gesagt es oben nicht gerade vor einem Sturz geschutzt ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche fürs iPhone 4, 26. Januar 2011
Die Tasche stinkt anfangs ein wenig, aber das legt sich. Das iPhone passt PERFEKT rein und sitzt gut. Anfangs recht schwer wieder rauszubekommen, aber nach ein paar Tagen klappt das ganz gut. Super dünn, genau das was ich wollte.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität und (inzwischen) super passform. Geht aber auch günstiger, 3. Juni 2012
Ich hatte mir meine erste Sena iPhone4 Ledertasche 03.2011 direkt im Apple Shop gekauft. Der Preis war hier 29,95€. Also ein wenig teurer. Damals hatte ich aber massive Probleme, das iPhone4 in die Tasche zu bekommen, da sie viel zu eng geschneidert war. Zum Glück ist Leder aber dehnbar und ich konnte das Problem lösen, nachdem ich eine Nacht lang eine dicke Fernbedienung in die Lederhülle gequetscht hatte. Danach passte die Passform dann und das iPhone ging gut - wenn auch nicht flüssig - in die Schutzhülle. Leider war das aber nicht das einzige Problem. Die Tasche schloss nicht 100% bündig oben ab.

Inzwischen hat Sena aber anscheinend aus den eigenen Fehlern gelernt und die neuen Modell sind breiter geschnitten, so das das iPhone 4 wie 4s locker in die Hülle rutscht (könnte sogar ein Tick enger sein) - es rutscht aber auf jeden Fall nicht unterwegs ungewollt aus seiner Schutzhülle wieder raus. Auch an der Passgenauigkeit am oberen Rand hat man nachgebessert. Dennoch sind die hier auf Amazon.de angebotenen Schutzhüllen von KD Essentials aber dünner, passgenauer (ebenfalls aus echtem Leder!) und mit (aufgerundet) nur knapp 9€ um 2/3 günstiger als die Sena Schutztaschen. Einziger Nachteil: die Taschen von KD Essentials gibt es (noch nicht) in der Farbe weiß, daür aber in Braun (KD Essentials Iphone 4 / 4S Echt-Ledertasche Braun Slimdesign), Dunkelbraun (KD Essentials Iphone 4 / 4S Echt-Ledertasche Dunkelbraun Slimdesign), Braun glatt (KD Essentials Iphone 4 / 4S Echt-Ledertasche Braun-Glatt Slimdesign) und schwarz (KD Essentials Iphone 4 / 4S Echt-Ledertasche Schwarz Slimdesign). :-/

5.0 von 5 Sternen SENA UltraSlim Tasche iPhone 4S, 21. Januar 2012
Die Tasche sitzt absolut perfekt!!!
Und das gleich von vorn herein, nichts mit "ein paar Tage/Wochen warten" bis das Leder nachgibt. Ich kann diese Tasche jedem iPhone 4/4S Besitzer empfehlen. Vor allen ist sie wunderbar dünn. Sehr Gut!!!
BRAVO...

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 31. Dezember 2011
Ich habe die Tasche am 29.12.2011 bestellt und heute morgen, am 31.12.2011, ist sie schon angekommen.
Erstmal war ich über die schnelle Lieferung sehr erfreut.

Zu der Tasche selbst:
Die Taschenhülle ist etwa 1-3mm dick.
Insgesamt macht das Leder einen soliden Eindruck.
An der Unterseite der Tasche befinden sich kleine Löcher für die Lautsprecher, sodass man das klingeln des Telefons, auch noch gut hört, während das Telefon in der Tasche steckt. Insgesamt passt mein IPhone 4S allerdings super in die Tasche. Da wackelt absolut nichts.

Positiv:
+ Die Schutzhülle sitzt perfekt am Telefon. Das Telefon bleibt somit weiterhin kompakt, aber auch geschützt.
+ Die Tasche wirkt qualitativ solide.

Negativ:
- störend finde ich allerdings die Nähte an den Seiten, die etwas hervorstehen und beim anfassen der Tasche, einen etwas unsauberen Eindruck erwirken.
- Im Moment sitzt das Iphone 4S so stark in der Tasche das ich befürchte bei einem Anruf erstmal das Iphone heraus friemeln zu müssen.

Fazit:
Ich warte nun erstmal die kommenden Wochen ab, wie sich die Tasche an das Telefon anpasst. Sollte das geschehen, ist das Produkt hier eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche für das Iphone4s, 2. April 2012
Hallo,

Ich war nie ein besonderer Taschen Fan für Handy's aber als ich mir mein Iphone4s gekauft hatte wollte ich nix riskieren :) .
Das einzige Problem was ich hatte das ich mit allen Taschen nicht zu frieden war, ich wollte kein Bumper um das Iphone oder eine
Tasche zum aufklappen was das Iphone komplett umhüllt, ich wollte auf jeden fall die Haptik vom Iphone erhalten.

Dann bin ich auf diese Tasche gestoßen, nach langen überlegen kaufte ich sie und muss sagen das ich absolut zufrieden bin.
Wie gesagt ich habe keinen Bumper oder Folien um mein Handy und es passt Perfekt in die Tasche, ich finde auch nicht das es zu eng ist
oder das das Iphone schwer wieder raus zu bekommen ist.
Ich habe diese Tasche auch mehreren Freunden von mir empfohlen, bis jetzt sind alle zufrieden, es darf halt nicht aus der Hand fallen
den dafür bietet die Tasche keinen Schutz.

Ich finde um sein Telfon normal zu schützen ist das die ideale Tasche, wer aber Schutz vorm runterfallen will sollte diese Tasche nicht kaufen.

MfG