4.0 von 5 Sternen Gutes Lego Star Wars Spiel
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Gummidoc

Das Spiel war ein Ostergeschenk und führt sowohl zu großer Befriedigung während des Spiels wie auch zu großer Frustration, wenn die Wii dann mal wieder hängt und nur durch Ein-/Ausschalten (natürlich unter Verlust der erarbeiteten/gesammelten Punkte) wieder zur Zusammenarbeit mit dem Spiel bewegt werden kann.

Da dieses Verhalten...
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von aus München

4.0 von 5 Sternen Gutes Lego Star Wars Spiel, 28. März 2011
Gummidoc (Baden - Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
Also zu allerst einmal läuft die Wii Version einwandfrei ! Zum Grafischen Aspekt: Ist doch klar das die Wii-Version im Vergleich zu PC und PS3 oder X-Box den kürzeren zieht. Aber wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht dem kann man nicht helfen.Die Grafik ist für Wii Verhältnisse vollkommen in Ordnung.Das Gamplay ist einwandfrei.Allerdings wird es wenn man zu zweit spielt doch manchmal etwas unübersichtlich.Vor allem wenn man das Spiel zum ersten mal spielt und somit nicht weiß was man denn genau machen muß.Hat man aber auch diese Hürde überwunden so macht das Spiel wirklich Spaß.Bis man alles freigeschaltet und gefunden hat vergeht denke ich auch mal eine gewisse Zeit.

Fazit: Ein gutes Star Wars Spiel das sicherlich Grafische schwächen hat. Aber wie jeder weiß, wer auf Grafische Orgien steht der muß halt auf die PS3 oder X-Box zurück greifen.Allen besitzer einer Wii sei nur gesagt: "Wir wissen wie es mit der Grafikpower der Wii bestellt ist, aber uns geht es nicht nun mal nur um Grafikpower sondern auch um Innovative Spiele". Und die denke ich gibt es auf der Wii zuhauf.

5.0 von 5 Sternen Meine Jungs lieben es!, 6. April 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
Ich habe das aktuelle Lego Star Wars für meine Söhne (10+12 Jahre) gekauft.
Sie haben auch das Lego Star Wars "Die komplette Saga" für Wii.

Was die Grafik betrifft; wir haben zuhause auch die PS3 und trotzdem möchten meine Söhne gerne Spiele für die Wii.
Die Wii-Grafik hat auch ihren Charme und ich persönlich finde die Qualität super.
Es muss nicht immer alles Full-HD ablaufen, damit man zufrieden ist (Geschmackssache).

Zum Spiel:

Meine Jungs sind davon sehr begeistert und finden es noch besser als "Die komplette Saga".
Sehr kurzweilig und umfangreich.

Als Elternteil kann ich nur hinzufügen, dass die Art des Spielaufbaus (Grafik) wenig Grund zur Beunruhigung gibt.

Fazit:

Tolles, neues Spiel, das trotz Wii Format eine sehr gute Grafik bietet.

5.0 von 5 Sternen Kinderspiel, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
Meine Kinder sind sehr glücklich. Sie spielen zusammen, weil das Spiel kann man zu zweit spielen.Sie empfehlen das Spiel weiter.

5.0 von 5 Sternen super spiel, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
meine beiden söhne sind begeistert - interessante spielführung
auch im team; eine kurzweilige unterhaltung,
bei der man aufpassen muss das man sich nicht verliert - "suchtfaktor" im positiven sinne

4.0 von 5 Sternen Besser als das alte, 14. Juni 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
Man muss sich erst einmal an die Neuerungen gewöhnen. Es geht nicht mehr in das Cafe sondern alles läuft über ein Schiff, wo man an einem Monitor auswählen kann. Ansonsten ist der Spassfaktor genauso gut wie bei dem anderen Spiel.

5.0 von 5 Sternen Action, Lego und die Welt retten, was will man mehr?, 11. Mai 2011
Tu, was dir gefällt

Auch wer bei "Lego Star Wars III - The Clone Wars" als erstes im Storymodus unterwegs ist, ist nicht direkt an die vorgegebene Reihenfolge gebunden. Das Auswahlsystem präsentiert sich als sehr schicke Sternenkarte, auf der man seine Missionen auswählen kann. Natürlich steht zu Beginn noch nicht alles frei, denn man muss sich die besten Dinge eben auch verdienen. Dieses Flaggschiff, das als Spielbasis dient, bietet auch selbst viele Möglichkeiten, Entdeckungen zu machen, je nachdem, welche Charaktere schon erspielt wurden. Ebenso lassen sich dort die gefundenen Teile betrachten und herausfinden, welche zusätzlichen Entdeckungen noch möglich sind. Aber ob man nun die Geschichte spielen möchte oder gegen einen zweiten Spieler Schlachten schlagen will, all dies ist frei wählbar und bietet eine Menge Spaß und Action.

Gigantisch und gewaltig

Lego besteht aus herrlich kleinen Steinen, aber die Festungen, die in den einzelnen Missionen eingenommen werden, sind teilweise wirklich gewaltig. Deswegen besitzen besonders große Gegner und Kampfgeräte eine Lebensanzeige, an der man sieht, wieviel Schaden sie noch aushalten können. Zur Verfügung stehen dem Spieler dabei oftmals eigene Waffen und Fahrzeuge, denn allein mit dem Laserschwert kann man bei einigen Gegnern nicht viel ausrichten. Auch die Raumschlachten sind wahrlich Feuerwerke an Geschehen und bieten, ebenso wie die Bodenschlachten, ein großes Spielfeld, das Zeit benötigt, wenn man alle Geheimnisse darauf entdecken möchte. Hierbei ist hilfreich, dass kleine Pfeile in die Richtung zeigen, in die man fliegen muss, um die Geschichte voranzutreiben.

Tausend kleine Kleinigkeiten

Die Unmenge an neuen Charakteren und Fahrzeugen, die freigespielt oder gekauft werden können, erschlägt fast den Spieler. So kann man gleich sehen, dass man lange Zeit an der Konsole verbringen wird. Und dann bleiben noch die Sonderteile, die goldenen Legobausteine, der Jedi-Level - alles Ziele, die es zu erreichen gilt. Natürlich kann man als Einzelspieler oder als Team gut auch einfach wild umherschlagen und gelangt dennoch ans Ende des Levels, da man nicht sterben kann, aber wo bleibt denn da die Herausforderung? Zu zweit holt man jedenfalls das Maximum aus diesem Spieltitel heraus. Dank dem automatischen Splitscreen kann man die beiden Figuren weit voneinander entfernen und unterschiedliche Gebiete erkunden; dies ist sogar zwingend notwendig, denn manchmal werden die Charaktere innerhalb des Kapitels getrennt und müssen unabhängig voneinander wieder zusammenfinden oder wichtige strategische Punkte erobern. Wer alle Extras sammeln möchte, ist auch über einen zweiten Mitspieler sehr dankbar. Denn die einzelnen Gebiete sind sehr detailliert und optisch herrlich gestaltet. So verliert man sich leicht in dem aufregenden Gewimmel und findet vor lauter Umgebung gar nicht die gesuchten Extras. Trotz der Verbesserung der Grafik ruckelt die Wii jedoch kein bisschen und das Bild sowie die eingespielten Videosequenzen laufen einwandfrei.

Be better

Irgendwie hat man das Gefühl, die Lego-Spiele werden erwachsen. Grafisch aufgefrischt bietet dieser Spieltitel die üblichen Optionen und den gewohnten Humor, versucht aber zusätzlich ein wenig mehr Taktik und Schlachtenepos zu bieten. Eine gute Mischung, die Groß und Klein lieben werden.

4.0 von 5 Sternen Soweit so gut, 28. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
Wir haben dieses Spiel für unseren jetzt siebenjährigen Sohn bestellt. Anfangs war er nicht so begeistert da es für ihn anfangs kompliziert war, aber nach ein paar Tagen muss ich es zeitlich kontrollieren da er nicht genug davon bekommt.

5.0 von 5 Sternen Super lang anhaltender Spielspass, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)
Nach Lego Star Wars I und II nun die erwartete Fortsetzung mit neuen Features und damit neu erwachtem Spielspass beim Nachwuchs. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Guter Gesamteindruck, mit kleinen Schwächen., 30. April 2011
Hallo,

da wir Lego Star Wars bereits auf einen anderen System gespielt hatten, konnten wir schon ein wenig erahnen was auf uns zu kommen würde.

Gelunge Maps, als auch selbstironisch inszenierte, animierte Zwischensequenzen, bringen den Spieler ein ums andere Mal zum schmunzeln.
Das Gameplay ist angenehm und schwierige Abschnitte können gut gemeistert werden, da unsere Legoputaner immer wieder-kehren, nachdem es sie in ihre Bausteinbestandteile zerlegt hat.
Anders als bei den bekannten rotgrünen Italienern, kommt es hier häufiger vor, dass man einen Splittscreen bekommt, da, wenn man zu zweit zockt, völlig unabhängig voneinander agieren kann. Und da tut sich auch schon eine Schwäche des Spiels auf! Teilweise kommt es vor, dass man sein anvisiertes Ziel, hervor gerufen durch den Splitt aus den Augen verliert und erst durch Positionsänderung wieder ins Schussfeld bekommt.
Die andere Schwäche ist doch vermutlich eher bei der Wii zu suchen, es kommt bei großen Schlachtfeldaktionen häufig zu Rucklern, wie man sie am PC von leistungshunrigen Spielen kennt.

Ansonsten hoher Münzsammelsuchtfaktor und motivierender Spielspaß. Viele erspielbare Charaktäre, sowie Fahrzeuge und Raumschiffe, außerdem versteckte, rote Steine, die sich als sehr nützlich erweisen können.'

Ein Muss für einen jeden Legofan!

3.0 von 5 Sternen Schöner wäre es, wenn sich das Spiel nicht ab und an aufhängen würde, 7. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Videospiel)

Da dieses Verhalten der Wii nur mit diesem Spiel zutage tritt, denke ich, dass das Problem beim Spiel selbst liegt und es sich nicht um ein technisches Problem der Wii-Konsole handelt.

ARRAY(0xa3441e04)

Lego Star Wars III: The Clone Wars
Lego Star Wars III: The Clone Wars von LucasArts (Nintendo Wii)