5.0 von 5 Sternen Unübertroffen. Diese Comedy ist zu Recht KULT!
Veröffentlicht am 21. September 2010 von good or bad

3.0 von 5 Sternen CD Frühstück bei Stefanie NDR
Wie die erste CD witzig und amüsant. Allerdings sind nicht alle Tracks so gelungen.
Die erste CD fand ich besser.
Veröffentlicht am 6. November 2010 von C. Mayer

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen. Diese Comedy ist zu Recht KULT!, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 2 - Was gibts Neues? (Audio CD)
Frühstück bei Stefanie, einer der ganz seltenen Glanzpunkte in der Radiolandschaft überstrahlt auch von der neuen CD wieder alles. Es gibt einfach nichts Besseres. Das Bistroteam mit Steffi, Udo, Herrn Ahlers und Opa Gehrke hat immer wieder Themen auf dem Tablett, die es einem früh am Morgen schwer machen, in Ruhe vom Brötchen abzubeißen oder den Kaffee ohne Verschütten zu trinken. Die täglichen Gespräche aus dem Alltag dieser gutbürgerlichen Talkrunde, deren Vertreter man sich bestens vorstellen kann, wenn man mit halbwegs offenen Ohren durch die Welt geht, lassen kein Auge trocken.
Ganz besonders habe ich mich über das Wiederhören von Folgen wie Bahnbingo, Schinkenteam, Sanifair, Salben-Probanden, Vaterschaftstest, Urlaubsfrisör, Tablettgaffer und Bis zur Siegerehrung gefreut. Das ist einfach KLASSE. Ein ganz großes Kompliment den beiden Machern dieser Kult-Comedy
PS: Die limitierte Auflage mit dem Steffi-ABC ist auch sehr zu empfehlen. Bringt den Neueinsteiger gleich voll ins Thema.

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 29. Januar 2014
Mit gefallen die differenten Charaktere, die kleinen Episoden sind aus dem Leben. Sehr schade, dass neue Produktionen nicht mehr stattfinden- Ich liebe Steffi

Super!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 16. Dezember 2013
Beschenkte steht total auf die Folgen und somit eine super Geschenkidee.
Immer wieder gern, verschenkt. Nur wirklich zu empfehlen. :-)

5.0 von 5 Sternen Kult-Comedy: muss ich haben!!!, 19. Juni 2013
"Steffi, machs mirn Mettbrötchen?" "Nee, mussich erst schmiern. Milch und Zucker nehmt Ihr selber, ne?"
Ich hatte Teil eins mal günstig im Angebot geschossen und Teil drei von einer Freundin bekommen. Teil zwei und vier fehlten also noch, und jetzt sind sie alle im Download für günstiger zu haben. Und weil ich sowieso schon am downloaden bei war (Lt. Udo Martens ist das korrektes Deutsch ;) ), konnte ich dann auch nicht widerstehen.
Ich höre Steffi am liebsten im Autoradio, und ich denke oft, dass sich Leute bestimmt wundern, wenn sie sehen, wie ich mich hinterm Steuer wegschmeiße! Auf was für Ideen die vier kommen, und wenn Georg Ahlers "Brudel" trinken will, und Opa Gehrkes Pyromanie, und natürlich das Rätsel am Schluss, und und und....
Ein paar meiner Kollegen kennen und lieben Steffi genau wie ich und wenn wir dann erstmal ins Schwärmen kommen, machen die Uneingeweihten dicke Backen :)

5.0 von 5 Sternen Was gibt's Neues?, 29. Dezember 2012
Ja, was gibt's Neues? Man denkt ja, wenn man fleißig NDR2 hört, dann hätte man bereits alles erlebt. Auf diesen CDs sind die besten Unterhaltungen drauf. Egal, ob Steffi Knatsch mit ihrer Schwester hat, Udo mal wieder irgendwo Hausverbot hat, aber auf sein Recht pocht, Opa Gerke mal wieder irgendetwas abefackelt hat oder Herr Ahlers gewoht ironisch alles kommentiert. Immer wieder hörenswert!

5.0 von 5 Sternen total klasse, 12. Dezember 2012
was soll man da noch zu sagen, echt der Brüller, zu empfehlen für jeden, der die Radiosendung gerne hört - echt klasse

5.0 von 5 Sternen frühstück bei stefanie 2, 30. Dezember 2011
ich habe diese cd meinem vater zu weihnachten geschenkt und er hat sich tierisch gefreut. er hört sie jeden morgen auf dem weg zu arbeit

5.0 von 5 Sternen TOP!, 13. November 2011
Bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber für mich eine herrliche Ablenkung. Nachdem man die Vier im Radio hören konnte, wurde es Zeit, sich die Geschichten nun auch auf CD anhören kann.

5.0 von 5 Sternen Milch und Zuggä, 24. September 2010
"Milch und Zuggä nehmt Ihr selber, nä?" Schnell bevor ich auf Reisen gehe noch der Welt mitteilen, wie ich im Urlaub darben werde, wenn ich auf mein Frühstück in Steffis Bistro verzichten muß. Da mag man ja kaum wegfahren! Der einzige tröstliche Gedanke: Vielleicht gibt's ja dann auf der CD Nr. 3 einige Folgen, die ich jetzt verpassen muß. Echt! "Da kann man sich ja an gewöhnen!" Herrlich heute wieder die Nummer zum Oktoberfest ("Oktobäfest bei Karstadt",freut sich Udo), wo sich doch Herr Ahlers über "die ganze Saufliederkultur" in Deutschland empört. ("Also Georg, du bist aber auch ne Partyschranke, wenn ich das mal sagen darf" - O-Ton Steffie). Und der Bezug zur gegenwärtigen Diskussion fehlt natürlich auch nicht: "Das mit de Integration, da sind die in Spanien ja schon weiter" bemerkt Steffie richtig. Da schmettert an der Costa Brava eben jeder mit, wenn es heißt "Es gibt kein Bier auf Hawaii". Nachhilfe für alle Lebenlagen, aktuelle Nachrichten und Kurzkommentare, die die Zeitung ersparen, Menschliches allzu Menschliches, in dem man sich wiedererkennt ("wenn einer dasselbe anhat wie du selbst, da fühlt man sich doch richtig ertappt"), das sind die längst unverzichtbaren Frühstücksbrötchen, die es nur bei Stefanie "in ihr ganz besonderes Bistro" gibt! Das soll nie aufhören!!

5.0 von 5 Sternen Frühstück bei Stefanie - 07:20 NDR2 Radio, 4. Januar 2012
Alle drei Personen (natürlich Rocky nicht zu vergessen)sind der Hit. Es ist so schön wie sie die Welt sehen und die Rätsellösungen sind immer ein voller Erfolg. Mein Mann liebt diese CD's und ich natürlich auch.