5.0 von 5 Sternen Was für ein Konzert !!!!!
Als vor kurzem die DVD STONES IN EXILE erschien, war ich als Fan der größten Rock'n Roll Band der Welt mehr als dankbar, aber die Veröffentlichung dieses legendären Konzertes auf DVD ist ein Stück Musikgeschichte.
Kategorie: Must Have !!!
Im Rahmen der 72-er North American Tour wurde dieser Auftritt in Fort Worth/Texas aufgezeichnet, um...
Veröffentlicht am 15. September 2010 von Plattenkönig

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Das Positive vorweg: Diese Konzerte aus der kreativsten Phase sind musikalisch sensationell. Es gibt ein Bootleg gleichen Namens, das musikalisch m. E. nur noch von "A Brussels Affair" getoppt wird. Deshalb habe ich die DVD auch gekauft. Musikalisch 5 Sterne.

Jetzt zum Negativen: Die Kameraführung ist nervtötend einfallslos, meistens sind nur Mick...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von swlabr

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen BluRay - R.Stones "Ladies & Gentlemen", 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Stones-Harcore-Fan habe ich "natürlich" Blu-Ray und DVD erworben. Es ist schon irre, was die Techniker aus solch "altem" Material herausholen können. Die Bildqualität ist super und der Ton ist reinster Live-Genuss. Sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Schlampig, 8. November 2011
Ich bin ein ganz großer Stones-Fan, besitze auch viele DVD's und Blu-rays von den Stones, aber diese übetrifft im negativen Sinne alles. Die Ton- und Bild-Qualität ist hier unter aller S.. (von einer Blu-ray und für diesen Preis kann man einiges mehr verlangen. Diese Blu-ray ist bei mir sofort in die Mülltonne gewandert, schade um das Geld.

2.0 von 5 Sternen Begeisterung für mich nicht nachvollziehbar, 31. Dezember 2010
Was müssen die Stones eigentlich noch aufführen, damit ihre Fans nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen ?

Fast hätte ich mir die DVD wegen der vielen Jubel-Rezensionen gekauft - da kam Gott-sei-Dank der einstündige Ausschnitt in Sat3 : das Konzert ist dermaßen schlecht, dass ich sogar die Aufnahme am PC abgebrochen habe.

What are the problems ?

Mick Jagger ist weitgehend neben der Spur. Das hat mit Gesang nur mehr wenig zu tun. Er quetscht schreiend und ohne Gefühl die Song-Texte aus seiner hörbar indisponierten Kehle - und wirkt insgesamt eher zugedröhnt und erschöpft. Er brüllt einen Song nach dem anderen ins Mikro - ohne jede differenzierende Nuancierung. Da geht es nicht um Musik, sondern die Songs dienen nur als Aufhänger für eitle Selbstinszenierung.

Auch instrumental kann man die Stones-Songs wohl kaum simpler und uninspirierter herunterklampfen. Eine miserable Aufnahmequalität besorgt den Rest und läßt alles in einem stumpfen Klangsumpf versinken. (Um einiges schlechter als auf der "Get-Yer-Ya-Ya's-Out" - und die war bereits nicht gerade himmelstürmend !)

Optisch ist das überdrehte Herunmgehample von Jagger unerträglich (warum muss er sich durchgehend wie ein fleisch-gewordener Vibrator aufführen ?), die Schnitte wirken nervig und unrythmisch - Taylor, Wyman und Watts bekommt man nur selten und dann auch nur kurz zu sehen. Von der gesamten Bühnenshow bekommt man kaum einen Eindruck : viel schlechter geht's wohl kaum.

---

Kurz : eine der schlechtesten Live-Aufnahmen ihrer Zeit. Wenn man ungefähr zeitgleiche legendäre Rock-Liveaufnahmen anhört : Who (Leeds), Procol Harum (Edmonton), Emerson, Lake & Palmer (Pictures), die Led-Zeppelin Konzerte auf DVD, Doors (absolutely live) - von Woodstock gar nicht zu reden -, dann kann man über diese Konzert-DVD der Stones nur mitleidig den Mantel des gnädigen Vergessens legen.

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 5. März 2011
D. und Stefan Cilimba "stefancil" (St. Jory de Chalais, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider ist die Qulität dieser DVD sehr schlecht, sie ist praktisch nicht abspielbar.
Wir haben sie nicht zurückgehen lassen weil das Porto hier aus Frankreich so hoch ist das sich eine Rücksendung nicht lohnt.Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
Das gleiche gilt übrigens auch für die DVD "Blast" von den Red Hot Chilli Pipers, die wir vor einigen Monaten gekauft haben.Red Hot Chilli Pipers - Blast Live
Manchmal scheint es halt Glücksache zu sein.
Viele Grüsse aus dem Grünen Perigord.
Stefan Cilimba

2.0 von 5 Sternen von dieser BR bin ich enttäuscht, 9. Dezember 2010
Nachdem ich die lang erwartete BR bekommen hatte, habe ich sie mir sofort auf dem Fernseher angeschaut und war enttäuscht.
Sie entspricht einfach nicht mehr der heutigen Zeit. Man kann aus einem Jahre zurück liegenden Konzert nicht mehr rausholen.
Ich würde sie nicht noch mal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach umwerfend! Aber: NTSC, 14. November 2010
Ich habe die Stones 1970 und 1973 in Wien erlebt, das hat mich lebenslang geprägt.

1970 waren sie m. E. viel besser. Das vorliegende Video ist dem Konzert von 1970 in Wien sehr ähnlich.
Es ist auf dem Video sehr gut eingefangen, für mich das mit großem Abstand beste Stonesvideo aller Zeiten,
eine Sternstunde der Rockmusik, wie sonst nur Elvis '56.

Lange wurde das Video als Raubkopie gehandelt zu Preisen von € 40,- und mehr, Qualität dubios.
Wer warten konnte, wird mehr als belohnt.

Leider ist es nur auf NTSC erhältlich, ich muss da immer mein Gerät umschalten, danach wieder retour,
sonst werden die nachfolgenden Aufnahmen in NTSC fehlerhaft gespeichert.

Wieso man so ein Video nicht gleich auch in PAL herausgibt, ist mir rätselhaft. Die berüchtigt schlechte
Farbqualität von NTSC tritt hier jedoch *nicht* zu Tage.

1.0 von 5 Sternen Die DVD " HD " ist nicht mal ein Stern Wert, 7. Oktober 2010
Ich habe viele DVD's und Konzerte, aber das ist die Schlechteste DVD " HD" die ich je gesehen habe, Mick Jagger und seine Kumpane wurschteln in halbdunkeln umher, der Sound ist für Remastert HD absoluter Schrott. Die DVD ist es nicht mal Wert sie zu verbrennen. Mal sehen ob ich die noch verschenken kann, ich hoffe die bekomme ich nicht wieder ( Porto bezahlt Empfänger). Meine Super 8 Kamera von 1936 macht bessere Bilder wie dieser zusammengewürfelte Musik Müll. Wer dabei noch Fan von den Stones bleibt hat die Schweine Grippe. Booo hab ich ein Hals von dieser DVD

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones [Blu-ray]