holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 10. September 2012
Dies ist unser zweiter Buggy. Mich haben vorallem die großen Räder zum Neukauf inspiriert.

Neben der Luftbereifung ist auch die recht große Liegefläche sowie die im Preis enthaltene Regenhaube positiv zu bewerten.

Leider gibt es aber auch einiges zu bemängeln:

1. es fehlen Halterungen, an denen man die Hunde befestigen kann (in meinem anderen Buggy gab es zwei Kurzleinen).
2. die Seitenwände sind im vorderen Bereich zu niedrig. Da könnten die Hunde rausfallen/-springen.
3. auch vorne ist die Wand viel zu instabil. So kann der Buggy nur mit komplett geschlossenem Netz gefahrlos genutzt werden.
4. die Liegefläche ist im vorderen Bereich ebenfall instabil. Da habe ich einen Gurt über die Stangen gespannt, damit sie nicht nach unten wegrutscht.

Aus diesem Grund auch nur drei Sterne.
am 16. Juni 2013
Der Buggy wurde promt geliefert. Er macht beim Auspacken einen tollen Eindruck, auch der Aufbau ist kinderleicht. Leider ist der Buggy nicht "rundherum" zu verschließen. An den Seiten fehlen Reißverschlüsse, dort lappt leider nur das zu "labbrige" Netzgewebe über den unteren Rahmen. Dieser ist m. E. ebenfalls zu niedrig. Wenn man nicht ständig aufpasst, kann der Hund mühelos aus dem Buggy springen, denn eine Vorrichtung um den Hund mit der Leine zu fixieren gibt es leider auch nicht.

Ich habe den Buggy bestellt, weil ich noch einen großen Hund habe und so die gemeinsamen Touren mit meinem Welpen gestalten wollte. Da ich aber nicht auf beide Hunde gleichzeitig achten kann und der Buggy leider nicht "ausbruchssicher" ist, geht er leider wieder zurück.

Ebenfalls fehlten in meinem Paket die Schrauben um das Schutzblech anzuschrauben, dies wäre aber ja kein Problem gewesen sie durch andere Schrauben zu ersetzen.

FAZIT: Der Buggy ist qualitativ sehr gut und für alte oder ruhige Hunde sicherlich geeignet, aber definitiv nicht für einen Welpen. Schade!
am 12. Dezember 2011
Wir sind sehr zufrieden mit dem Sport Buggy von Karlie. Unser Westie hat schwere HD und kann keine langen Strecken mehr laufen. Der Buggy ist super bequem und für unseren Hund ideal, sie kann bequem liegen oder auch sitzen, wie es ihr gefällt. Wir können diesen Wagen sehr empfehlen und er bekommt fünf Sterne von uns.
am 2. April 2013
Wir haben den Karlie 31616 Sport Buggy für unseren bald 15 Jahre alten Jack Russell Terrier (6,5kg) bestellt. Lieferung wie meistens prombt sowie ordentlich verpackt. Der Wagen konnte relativ schnell und einfach zusammengebaut werden. Dann aber: von den 3 Reifen liessen sich 2 überhaupt nicht aufpumpen- auch nicht an der Tankstelle. Dem Hunde-Korb fehlt ein fester umlaufender Rahmen, sodaß der Hund an den Seiten keinen Halt finden kann -und jeder Hund lehnt sich gerne einmal an. Der Korb ist im vorderen Bereich so lose an 2 vorstehenden Stangen aufgehängt, daß der Hund beim Liegen im vorderen Bereich mitsamt des steifens Einlegebodens nach vorne kippt! Und dieser Wagen soll für einen ängstlichen Hund geeignet sein? Außerdem fehlt ein Anhänge-Haken für den Hund im Wagen. Das Netz vorne kann nicht offen gelassen werden ohne das der Korb bei Belastung nach unten abknickt und bei Fahrt heftig herumwackelt. Wie lange das Netzgewebe hält, wenn es einen Hund bis 15kg lt. Herstellerinformation tragen soll ist fraglich. Die Durchsichtfolie ist ja nett gedacht, aber so knitterig, daß kein seheingeschränkter Hund irgendetwas -geschweige das Frauchen/Herrchen- erkennen kann. Der Regenschutz mag den gleichen Effekt haben wie wenn man sich eine Plastiktüte über den Kopf stülpt. Man wird eben nicht naß. Atmen überflüssig. Die normale Felgen-Fahrradhandbremse am Griff erfüllt sicherlich ihre Funktion. Zunächst vornehmlich für Rechtshänder. Andersherum montiert eben für Linkshänder. Schade. Andere Karlie-Produkte sind wesentlich besser. Habe meinem alten Herrn eine Probefahrt mit dem Karlie erspart.
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2012
Geliefert wird der Buggy teilzerlegt, lediglich die Räder müssen montiert werden (was aber aufgrund der Schnellverschüsse recht einfach von der Hand geht) danach noch die Bremsbacken einstellen und das Schutzblech montieren und schon kann es losgehen.
Wir verwenden den Buggy für den Transport unserer beiden Boston Terrier von je 7,5 Kg und einem Stockmaß von ca. 40cm.
Der Buggy bietet genug Platz für beide, so das sie sich auch noch darin bewegen können, auch mit deren Gewicht hat die sehr robuste Konstruktion keinerlei Schwierigkeiten.

Aber Achtung:
Wer nur ein kleineres Auto hat und noch andere "Dinge", wie seine Hunde mitnehmen will wird vielleicht Probleme bekommen, den auch zusammengeklappt und mit abgenommenen Hinterrädern (das vordere Rad abnehmen ist einfach zu aufwendig) ist der Buggy alles andere als handlich.

Fazit:
Qualität/Robusteit: 5 Sterne
Platzangebot: 5 Stern
Platzbedarf: 2 Stern
Presi/ Leistung 4 Sterne
am 27. Dezember 2011
Der Hundebuggy ist super einfach zusammenzubauen und lässt sich gut aufklappen, lenken und bremsen. Gute Federung auch auf Schotter- und Waldwegen. Die Feststellbremse ist, wenn man sie gefunden hat, über den Feststellknopf am Handbremshebel einfach zu betäti-gen. Unser Hund, Jack-Russel-Mix 14 Jahre, lässt sich gerne Spazieren Fahren.
am 7. Oktober 2011
Der Sport Buggy ist superklasse, große Räder, klasse zu handhaben, mein kleiner Hund hat Arthrose und kann nicht mehr weit gehen, weshalb der Buggy angeschafft wurde, ist sehr gut verarbeitet,
sehr zu empfehlen, auch bei unebenem Untergrund leicht zu fahren. 100 %ig zu empfehlen
33 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2014
Das war einer der besten Käufe, die ich je gemacht habe.Wir haben als Hundebesitzer mit mehreren Hunden schon einige Modelle ausprobiert und ich habe mich meistens geärgert. Dieses Teil ist einfach toll.Da wir viel wandern, muss unser Senior immer recht bald geschoben werden.Mit den grossen Rädern gehts wirklich über Stock und Stein,Seit über einem Jahr wird er fast täglich benutzt, und meistens auch ÜBERladen, denn auch unsere beiden Kleinen finden es dann toller, geschoben zu werden, wenn sie müde sind.So sitzt einer oben auf dem Faltdach und einer unten im Gepäcknetz :-)).Der Hund muss allerdings brav sitzen, denn das Gestell ist keine stabile Box, kann es aber ja auch nicht sein, denn sonst wäre der Wagen nicht so blitzschnell und kinderleicht zusammenzulegen und im Auto zu verstauen.
Ich werde ständig auf den tollen Wagen angesprochen und kann ihn wirklich nur bestens weiterempfehlen für Leute, die gern lang und weit spazierengehen und wandern.Ausserdem ist er superleicht zu schieben.
Nach knapp 2 Jahren Dauergebrauchs geht jetzt langsam das vordere Kugellager kaputt, wir haben ihn einfach ständig überladen und überstrapaziert.In einem Fahrradgeschäft lässt sich das aber problemlos austauschen. ein tolles Gefährt.
Wenn ich dieses Modell früher gekannt hätte, hätte ich mir viel Geld und Ärger erspart, denn auch der Preis ist für diesen Wagen wirklich angemessen.
am 12. Juli 2013
Der Buggy entspricht meinen Erwartungen, er was schnell montiert und er hat auch den "Geländetest" bestanden (wirklich quer feld ein und über Stock und Stein). Das einizige Manko ist der Geruch um nicht zu sagen Gestank. Ich habe den Wagen lange und ausgiebig gelüftet und auch schon ein paarmal eingesetzt und doch ist der Geruch noch sehr intensiv und beißend, die armen Hundenasen. Ich würde den Hund mit Buggy nicht im stehenden Auto lassen. Wenn ich den Buggy mal für 1-2 Tage nicht auslade und dann das Auto aufmache bekomme sogar ich Kopfschmerzen. Ich hatte überlegt die Sternezahl noch zu reduzieren habe es aber nicht getan da es ja die Funktion nicht beeinträchtigt. Für die Funktionalität hätte ich 5 Sterne gegeben der Geruch hätte es auf 2 - 3 Sterne reduziert, dies würde aber ein verzerrtes Bild ergeben. Mein Hund fühlt sich draußen wohl in dem Buggy wobei er die meiste Zeit leer gefahren wird und im Bedarfsfall sehr gerne angenommen wird.
am 28. Februar 2014
Ich finde ja generell hat ein Hund nichts in einem Buggy/Hundewagen zu suchen, wenn er gesund und vital ist.
Mein Hund ist ein Chihuahua mit einer PL (Patellaluxation). Dadurch kann er keine langen Strecken gehen und da wir einen zweiten Hund haben, der sehr gerne lange und weite Strecken geht, haben wir uns diesen Buggy zugelegt und noch keine Sekunde bereut. Er lässt sich wunderbar schieben, hat nen guten Lauf, ist robust, quitscht und knarzt nirgends und macht auch optisch was her.
Ich kann ihn wirklich empfehlen und mein Chihuahua liebt es damit rumgefahren zu werden. Im Übrigen wäre locker noch Platz für einen zweiten Chihuahua, wenn nicht sogar noch für einen Dritten. ;-)