Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Style Name: mit microUSB 2.0 + Verlängerungskabel|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe das Teilchen bestellt um unterwegs mal eine kleine Funkmaus am Tablet laufen lassen zu können.
Das ist insbesondere dann sehr praktisch, wenn sich einige Seiten nicht aufscrollen lassen und man(n) mit Wurstfingern
versucht den Link exakt zu treffen.
Auch die Tatsache, dass hier gleich eine Multicard Reader Funktion verbaut wurde ist nicht schlecht für unterwegs, da man nicht ständig an den Verschlüssen rumfummeln muss um den Kartenslot freizulegen.

Getestet wurde das Gerät an einem Xperia Z1 Smartphone, einem Xperia Z2 Tablet und einem Gigaset QV 1030 Tablet.
Während bei den beiden erstgenannten die Verbindung wie beschrieben sofort plug & play funktionierte, war bei dem Gigaset nichts zu machen. Die LED leuchtete zwar, aber allein die Maus ließ sich nicht zum Bewegen animieren.
Das ist insofern komisch, da die Maus aber mit einem anderen OTG Kabel an diesem Tablet einwandfrei funktioniert.
Also: Es kann - muss aber nicht funktionieren.

Alle eingesteckten Speicherkarten, soweit Fat32 formatiert, wurden problemlos erkannt. Leider nur alle nacheinander denn funktionstüchtig ist das Kerlchen leider nur wenn ein Slot belegt ist. Also Micro SD und normale SD zusammen werkeln nicht.

Das Verlängerungskabel (oder eher Käbelchen) ist eine wohl durchdachte Zugabe. Da der Adapter ziemlich breit ist, würde man sicher beim Direktanschluss einige andere Steckplätze verdecken.
Allerdings hätte ich mir persönlich noch gewünscht, dass hier auch ein normales USB Adapterkabel mit zum Lieferumfang gehört um den Adapter auch gleich am stationären PC als Card Reader zu benutzen. Denn Micro USB Anschlüsse haben wohl die wenigsten PC.

Im Gesamten reicht es noch für 4 Sterne.
am 9. April 2013
Ich verwende diesen 5 in 1 Adapter für mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und bin mehr als zu frieden. Alle in der Beschreibung dargestellten Funktionen, werden auch unterstützt, bzw. funktionieren auch. Alle der im Adapter vorhandenen Steckplätze werden vom Tablet erkannt , und so ist es möglich alle Daten einzusehen, wiederzugeben oder zu kopieren wenn man Speichermedien einsteckt.

Pro :
+ Verwenden einer X-Beliebigen Tastatur funktioniert wunderbar und ist zu 100% kompatibel. Jede einzelne Eingabe wird erkannt und somit kann ich längere E-Mails oder Nachrichten in Social-Networks nun auch über die Tastatur und nichtmehr mühselig über das Touchscreen schreiben.
+ Angeschlossene Maus per USB, ist wie die Touchscreen - Eingabe . Auf dem Bildschirm wird dann ein Mauszeiger, wie am PC dargestellt.
+ Filme, Videos, Musik , Bilder und Dokumente, können durch den Adapter auf dem Gerät wunderbar wiedergeben werden. Da ich so neugierig war, spielte ich direkt einen Film über jeden der Steckplätze ab.
+Wenn man einen der Steckplätze verwendet, wird ein Fenster geöffnet, das an den Explorer des Computers erinnert. Somit hat man einen sehr guten Überblick über die Dateimengen und kann sie direkt auswählen um auf das Gerät zu kopieren, oder um sie zu verschieben.

Kontra :
- Das Gehäuse ist aus nicht sehr hochwertigem Material, aber bei der Funktionsbreite und diesem Preis kann man wirklich nicht meckern. Gut verarbeitet ist es trotzdem. !

Ich kann euch dieses Produkt nach meinem ausführlichem Test nur empfehlen, da ich der Meinung bin, das dieser Adapter sein Geld auf jeden Fall Wert ist und euch bei der Verwendung des Tablets vieles erleichtern wird und die Funktionsbreite erweitert. Der USB Stick, mit dem ich die USB Funktion getestet hatte, war FAT32 Formatiert und hatte ein Speichervolumen von 32GB.

( Das Aufladen über den Micro USB Anschluss des Adapters ist nicht möglich. )
0Kommentar|97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2015
Es wird immer mehr mit Tablet-Pcs gearbeitet, was ich durchaus nachvollziehen kann, allerdings hatte ich immer wieder Probleme beim Benutzen von externen Medien, wie zum Beispiel einem USB Stick. Der 5-in-1-Adapter von Wicked Chilli soll hier für Abhilfe sorgen.

Im Lieferumfang befinden sich außer dem Adapter noch ein Verlängerungskabel und eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Die Bedienungsanleitung behandelt alle relevanten und wichtigen Informationen in leicht verständlicher Art und Weise. Die Verarbeitung des kleinen Kunststoffadapters wirkt dem Preis mehr als angemessen.

Die Verwendung ist einfach, es muss nur der Adapter angesteckt werden und schon werden alle angeschlossenen Geräte erkannt. So können USB Sticks, Tastatur und auch eine Maus an den Tablet-PC angeschlossen. Selbst externe Festplatten sind möglich, sofern eine separate Stromquelle gegeben ist.

Außer dem USB Anschluss gibt es noch einen Kartenslot für Micro-SD-Karten und SD-Karten, was sinnvoll ist und durch eine leuchtende LED angezeigt wird. Weiterhin gibt es noch einen Micro-USB-Anschluss, welcher nur für mich Sinn macht, wenn das Abkoppeln des Adapters nicht gewünscht ist.

Das Ganze ist immer nur mit einem Medium möglich, es ist also nicht möglich über den Adapter zum Beispiel vom USB Stick auf ein SD Speicherkarte zu kopieren, hier muss der Umweg über das Tablet oder Smartphone genommen werden.

Weiterhin ist zu beachten, dass es keine Ladefunktion gibt und evtl. eine App für den Datentransfer benötigt wird.

Fazit: Ein guter Adapter, der mein Tablet noch ein Schritt mehr zum PC bzw. Laptop werden lässt, somit fünf Sterne.
am 26. April 2016
an ein Tablet kann man normaler Weise keine Maus oder ähnliches anschließen, aber durch verschiedene Adapter gibt es doch die Möglichkeit. Wir durften einen 5 in 1 Adapter von der Firma Wicked Chili unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir auch unsere Erfahrung schildern.

Die Lieferung und die Verpackung:

Der Adapter wurde uns recht schnell zugeschickt. Er ist in einer Tüte mit wieder verschließbaren Verschluss untergebracht.

Das Produkt und die Anwendung:

Der Adapter wird mit einer deutschen Anleitung und einem Kabel im Set verkauft. Der Adapter hat 5 Funktionen, er hat einen Micro USB, einen normalen USB und zwei Fächer für microSD und die großen SD Karten. Auf der oberen Seite gibt es eine LED, die grün leuchtet, wenn der Adapter korrekt angeschlossen wurde. Der Adapter ist kompatibel für USB OTB (On-the-Go) fähigen Smartphones und Tablets, die einen micro USB Anschluss besitzen. Für die Apple Geräte funktioniert der Adapter nicht.

Der Adapter erleichtert die Arbeit am Tablet um einiges. Wir haben SD-Karten, eine USB Maus und sogar eine Schnur-Tastatur an gehangen. Das schöne an dem Adapter ist, dass man ihn nicht extra installieren muss, er fängt nach dem anstecken sofort mit seiner Arbeit an. Die Übertragung verlief problemlos, egal ob wir eine Festplatte angesteckt haben oder andere Geräte. Die Festplatten und Speicherkarten müssen allerdings im FAT32 formatiert sein. Selbst Sticks können über den Adapter an ein Tablet angesteckt werden.

Der Adapter und das Kabel sind gut verarbeitet. Wir haben keine Beschädigungen oder scharfe Stellen gefunden. Er ist recht leicht, wodurch man ihn auch unterwegs problemlos nutzen kann. Durch die kleine Größe lässt er sich auch in einer Hosentasche oder Jackentasche transportieren. Die Karten lassen sich einfach hinein legen und auch wieder heraus ziehen. Die Anschlüsse sind gut verarbeitet. Insgesamt hat uns das Produkt überzeugt.

Der Preis liegt bei 13,99 €, herunter gesetzt von 19,90 €, als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Der Preis ist unserer Meinung nach berechtigt, da der Adapter wirklich gute Arbeit leistet. Hat man eine dickere Hülle, wie wir beim Tablet, passt der Adapter nicht direkt rein. Für solche Fälle hat der Hersteller aber mit gedacht, denn das kurze Kabel, welches dem Adapter beiliegt, ist genau für diese Situation. Trotz Kabel funktioniert der Adapter auch gut. Was wir auch ausprobiert haben, ist den Adapter mal über einen zusätzlichen Adapter an einem iPhone4 ran zu setzen. Dies hat nicht funktioniert.

Fazit:

Wir können das Produkt auf jeden Fall für ein Android Gerät empfehlen. Uns hilft es beim Tab sehr noch zusätzliche Geräte an zu hängen, was sonst nicht möglich wäre. Der Preis ist in Ordnung und die Qualität ebenfalls.

Wir vergeben insgesamt 5 Sternchen.

Info:

Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma Wicked Chili kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir haben den Adapter ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit ist uns bei den Rezensionen sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
am 3. November 2015
Hatte bereits zwei dieser Geräte erhalten da ich dachte das erste sei defekt.
Da das zweite ebenfalls nicht funktioniert hat kann ich davon ausgehen das es trotz Angabe in der Beschreibung nicht mit meinem Samsung Tab 4 nicht kompatibel ist.

Daher keine direkt Rezession zu dem Gerät, eher 1/5 Sternen aufgrund der Beschreibung.
am 19. Februar 2014
Fotos mit der Spiegelreflex gemacht, man will sie schnell begutachten (und dem Fotografierten evtl. direkt eine Auswahl bieten) - Adapter ins Tablet (in meinem Fall Nexus 7 2013), Speicherkarte rein - läuft wie geschmiert. Fällt den umstehenden meist nicht mal auf, dass man hier gerade die Fotos aus der Kamera "mal eben" auf dem Tablet zeigt, ohne langwierigen Import).

Läuft aber auch gut um "mal eben" nen Stick ans Handy anzuschließen oder "mal eben" einen gespeicherten Film von der SD-Karte aufs Handy zu streamen. In Kombination mit der richtigen Software (z.B. Nexus Media Importer, welches trotz des Namens auch hervorragend auf meinem Samsung-Handy läuft) sind Daten schnell ausgetauscht, es ist einfach in der Handhabung (wirklich "idiotensicher") und man merkt gar nicht, welches Wunderwerk dieser kleiner Adapter gerade vollbringt.

Jeden. Cent. Wert.
am 9. November 2015
Ich habe von wicked chili bereits einiges und dachte, ich kann nichts falsch machen mit dem Adapter. Leider Pech gehabt... wir haben den Adapter an mehrere Handys angeschlossen, Samsung S3 und S4 und ein Switel Smartphone - nichts zu machen, der Adapter wurde von keinem Handy erkannt, funktionierte also gar nicht :-( schade, dachte das wäre mal wirklich ein nützliches Ding, bin dann aber doch beim Kartenlesegerät via USB geblieben und muss dann eben fürs Handy einen separaten Adapter nutzen.
am 12. Juni 2016
Ich habe "Wicked Chili 5in1 microUSB OTG Adapter mit Verlängerungskabel für Tablet/ Smartphone (z.B. Tab S2, Xperia, SurfTab) - USB Host für Tastatur, Maus, Festplatte, Stick, Micro USB, SD/MMC, Micro-SD" schnell erhalten. Es kamm gut und sicher verpackt.

Im Lieferumfang befindet sich 1x Wicked Chili 5-in-1 Multi Adapter KIT mit extra Verlängerungskabel (Kartenleser, USB On-The-Go via micro USB Connector). Das Kabel war leider von Anfang an kaputt. Adapter selbst ist in guter Qualität, saubere Verarbeitung, ohne scharfen Kanten oder unschönen Stellen. Leider ist microUSB und der Rest des Adapters so verarbeitet, dass es unmöglich ist es zusammen mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S5 benutzen. Zusammen mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S3 ist es möglich und funktioniert einwandfrei. Ich habe dem Verkäufer wegen dem kaputten Kabel geschrieben, leider habe ich bis heute kein Ersatz erhalten.

Es ist ein Multiunktions-Adapter für USB OTG fähige Endgeräte mit microUSB Anschluss, z.B. S7, S7 Edge, Lumia 950, Honor 5X, Z5, Z5 compact, LG G5 ...
Adapter beinhaltet USB Port, SD/MMC Slot, microSD Einschub (micro Karten mit Kontakten nach oben einlegen), microUSB Port und einem 10 cm Verlängerungskabel.
Adapter unterstützt SD, SDHC, MMC, MMC2, RS-MMC, SD Ultra 2, EXTREME SD, Extreme 3 SD.

Instalation ist einfach dank Plug & Play, zusätzlichen Treiber sind nicht nötig.
Danach schließt man einfach Cardreader, USB Sticks, Kamera Speicherkarten, externe Festplatten (nur 2,5 Zoll), Mäuse, Tastaturen usw. und es funktioniert direkt. Ich habe es zusammen mit USB-Ventilator benutzt wenn ich bei Musik-Festival war und es funktionierte einwandfrei. Ich musste aber mein Samsung Galaxy S3 benutzen, weil mit meinem Samsung Galaxy S5 funktioniert es nicht ... funktionierte wenn Kabel nicht kaputt wäre :( Schade ... so musste ich zusätzliches Handy mitnehmen um es benutzen zu können.

Ich habe es kostenlos zu testen erhalten. Das beeinflusst nicht im Geringsten meine Rezension. Adapter funktioniert einwandfrei, Kabel nicht und leider habe ich kein Ersatz erhalten.
review image review image review image
am 21. Mai 2016
Wenn man die Absicht hat aus seinem Smartphone oder seinem Tablet mehr technische Finessen herauszukitzeln, fehlen häufig die nötigen Anschlussmöglichkeiten. Es bleibt zumeist nichts anderes übrig als mit Adapter zu arbeiten, um so eine Verbindung zu anderen Medien herstellen zu können. Lästig wird dann jedoch die erforderliche Anzahl der verschiedenen Zwischenstecker. Praktischer wäre es doch zumindest einen Teil davon in einem Mehrfach-Adapter zu vereinen. So wie etwa bei dem Wicked Chili 5in1 Micro USB Adapter.

Der bestellte Adapter wurde angeblich auf dem Postweg beschädigt, weshalb ein neuer deutlich nach dem angekündigten Liefertermin eintraf. Dieser war dann anständig verpackt und ohne Mängel. In der kleinen wiederverschließbaren Kunststofftüte befand sich neben dem kompakten Adapter in der Größe 5,5 x 3,5 x 1 cm, ein knapp 10,5 cm langes Verlängerungskabel und eine Bedienungsanleitung in deutsch, was bei derartigen Produkten nicht unbedingt selbstverständlich ist. Es handelte sich zwar lediglich um ein Faltblatt, aber darauf befanden sich die wichtigsten Fakten. Der Adapter machte nicht unbedingt einen hochwertigen Eindruck, war aber ordentlich verarbeitet und stabil.

Die Handhabung erwies sich als ausgesprochen einfach. Der Adapter musste lediglich in den Micro USB-Port eines Smartphones gesteckt werden, in meinem Fall war es ein Samsung Galaxy. Ein Treiber war nicht erforderlich. Das Handy erkannte den Zwischenstecker sofort. Dieser zeigte dies umgehend durch aufleuchten einer grünen Kontrollleuchte an. Da meine Samsung mit einem Bumper ausgestattet war, nutzte ich das mitgelieferte Verlängerungskabel, um so einfacher an den Port zu gelangen, ohne die Schutzhülle entfernen zu müssen. Dies war ausgesprochen praktisch. Alles passte, saß gut und wackelte nicht. Nach der Verbindung konnte es sofort losgehen. Eine angeschlossene Tastatur funktionierte ebenso tadellos wie eine Funk-Maus. Ein USB-Stick wurde genauso erkannt wie eine Speicherkarte. Die einzelnen Komponenten funktionierten ohne Einschränkungen fehlerfrei. Zwei Punkte sollten aber beachtet werden. Es ist stets nur ein Anschluss verwendbar und der Adapter verfügt über keinerlei Ladefunktion.

Mein Fazit: Der Wicked Chili 5in1 Micro USB Adapter ist kompakt und handlich. Er kann mit seinen Anschlussmöglichkeiten uneingeschränkt überzeugen. Die Verarbeitung und die Materialwahl ist für diese Preisklasse durchaus akzeptabel. Der Adapter kann somit als empfehlenswert bezeichnet werden.

Den Wicked Chili 5in1 Micro USB Adapter erhielt ich über eine Rabattaktion, was die vorliegende Bewertung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat.
am 3. Mai 2016
Der "Wicked Chili 5in1 microUSB OTG Adapter mit Verlängerungskabel für Tablet / Smarthphone" wurde gut verpackt in einem Luftpolsterumschlag geliefert. Zusätzlich war der Adapter noch in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel vor Beschädigungen geschützt. Eine deutsche Kurzbeschreibung liegt ebenfalls bei.
Auf dem kleinen Gerät ist auch das Firmenlogo aufgedruckt sowie ein Hinweis um welches Teil es sich handelt.
Der kleine schwarz-glänzende Adapter besteht aus zwei Teilen: Den Adapter selbst und ein ca. 10 cm langes Verlängerungs-/Verbindungskabel, welches benötigt wird, wenn das Smartphone oder Tablet nicht direkt mit dem Adapter verbunden werden kann.
Der Adapter ist geeignet für diverse OTG-fähigen Tablets und Smartphones, welche einen Micro-USB-Anschluss haben. Jedoch kann man nicht mehrere Anschlüsse gleichzeitig nutzen.
Man kann folgende Geräte anschließen: Externe Festplatte, USB-Stick, Tastatur, verschiedene SD-Karten u. a.
Eine LED leuchtet rot bei angeschlossener SD-Karte oder grün bei allen anderen Funktionen.
Mit diesem Adapter hat man viele Anwendungsmöglichkeiten, die das Arbeiten wesentlich erleichtern. Das Übertragen von Fotos oder Videos ist somit kein Problem.
Ich habe den Adapter in Verbindung mit meinem Tablet getestet. Die Funktion war einwandfrei. Ebenfalls das Verwenden von einer mico-SD-Karte.
Obwohl ich den OTG Adapter kostenfrei zum Testen erhalten habe, wurde meine Bewertung hiervon nicht beeinflusst.
Es handelt sich hier um einen kleinen hilfreichen Adapter, welchen man auch ohne Probleme mal in der Tasche mitnehmen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.