5.0 von 5 Sternen paßt wie Faust auf Auge
Veröffentlicht am 29. Oktober 2010 von Lutz-Olaf Paschke

3.0 von 5 Sternen Es ist OK...
Pro:

- Die Montage ist (,wie so oft) sehr einfach. Dazu liegt ein Reinigungstuch bei.
Einmal angebracht sitz es BOMBENFEST und Das bei JEDER Temperatur. Das Iphone4 passt mit etwas Luft, aber ohne zu wackeln perfekt rein und gehr leicht auch wieder raus.
-Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Contra:

-Bei Autos die den 12V...
Veröffentlicht am 16. März 2011 von Incognito

3.0 von 5 Sternen Es ist OK..., 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Autohalterung für Apple iPhone 4S / 4 mit KFZ Ladekabel (1000mA, 12/24V) (Personal Computers)
Pro:

-Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Contra:

-Bei Autos die den 12V Anschluss in der Armablage haben ist das Kabel ( wie zu erwarten ) zu kurz.
-verstellen während der Fahrt ist nur schwer möglich. Dazu brucht man eigentlich 2 Hände, da man einen Knopf drücken muss um es zu bewegen.
-Das Drehen erfordert keinen dieser Knöpfe... Logisch, man soll ja schnell zwischen Landscape Modus und "Normal" wechseln können. Leider ist das "Einrasten" beim Drehen so stark, daß bei häufigem Drehen es Plastikspähne rieseln. ( Ich denke nicht das ich einen Knopp übersehen habe :) )
-Der Strecker hat nicht immer Kontakt und man muss Ihn manchmal rumdrehen damit er Kontakt hat.

Fazit:

Das richtige Produkt, wenn man nicht oft dreht, neigt und schwenkt :) und einen Stromanschluß im Amaturenbrett hat.Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat es und hält bombenfest...

5.0 von 5 Sternen paßt wie Faust auf Auge, 29. Oktober 2010
Nach dem Erwerb hatte ich ich das Gefühl was falsches gekauft zu haben. Stimmte nicht! Die Halterung hält hervorragend an der Windschutzscheibe, das iphone 4 "schüttelt sich auch nicht" und wird sehr gut gehalten. Dazu ist zu erwähnen, dass mein iphone 4 eine Schutzfolie hat und dieses in den anderen Rezensionen bei anderen Anbietern von Autohalterungen zu Problemen führte. Bei mir wurde die Folie nicht verletzt, ebenso paßt das Gerät super genau in die Halterung.
Die Halterung ist super, leider ist das Ladekabel einfach zu kurz. Hier müßte der Hersteller das Kabel, meiner Meinung nach, ca. 10 bis 15 cm länger herstellen lassen. In der Regel ist der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole und somit muss das Kabel von "unten" bis nach "oben" (Scheibenbereich) reichen. In diesem Fall kann das Gerät auch nur mittig der Scheibe plaziert werden.
Es soll Autofahrer geben, die das Gerät lieber an der linken Seite der Frontscheibe plazieren und dann ein noch längeres Kabel benötigten. Hier sollte sich die Industrie / Hersteller vielleicht Gedanken machen, die Halterung mit verschieden langen Netzkabeln anzubieten.

In der Hoffnung, bei einer Kaufentscheidung behilflich gewesen zu sein, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Flensburg
Lutz

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentliche KFZ Halterung, 16. September 2010
Habe heut meine KFZ Halterung bekommen. Von der Passform und Stabilität scheint diese ordentlich verarbeitet zu sein. Ist meiner Meinung nach definitiv fürs IPhone 4 gemacht.
Halterung saß bombenfest an der Scheibe und das IPhone war auch ordentlich umschlossen. Eine Schutzfolie passt wahrscheinlich wirklich nicht mehr aufs Display da dieses ziemlich genau mit der Halteschale abschließt.
Ladekabel scheint OK zu sein is aber sicherlich nix außergewöhnliches.
Alles in allem für den Preis sicherlich i.O. (auch mangels Alternativen)

4.0 von 5 Sternen Passt auf den Milimeter - nur ein kleines "Aber", 17. August 2010
Viele iPhone-4-Besitzer sind derzeit auf der Suche nach einem geeignetem KFZ-Halter, doch nichteinmal einschlägige Foren können eine belastbare Empfehlung geben. Mit ein wenig Mut habe mich für die Wicked Chili Halterung entschieden, da sie sehr stabil schien und gleich ein Ladekabel beiliegt. Die Entscheidung war nicht grundlegend falsch. Die Halterung stellt sich im Alltag als sehr ästhetisch, bombenfest und vibrationsarm heraus; das Ladekabel ist sehr gut verarbeitet, wenn auch ein wenig kurz. Doch allemal besser, als die dubiose Aufroll-Kabel, bei denen die Gefahr sehr hoch ist, dass sie früher oder später den Geist aufgeben.

Warum also nur vier Sterne? Die eigentlich Halteschale ist mein Problem.

Ich benutze eine schlichte ZAGG-Schutzfolie vorne und hinten auf dem iPhone. Damit lässt sich das Gerät keinesfalls in die Halteschale schieben. Ist das Telefon rundrum blank, ohne bumper und Hülle sollte es exzellent und auf den Hunderstelmillimeter hinein passen - mit Displayschutz allerdings: No way, nicht ohne die Folie zu beschädigen (was mir - klar - passiert ist und mich bei der teuren Folie schon geärgert hat!). Gut, als Tüftler habe ich den Kunststoff leicht erwärmt und mit Hilfe zweier Aluminiumplatten die Arme der Schale etwas nach oben gebogen - so passt es und ich kann den wirklich guten Halter genießen.

Eigentlich hätte Wicked Chili für ihre Halterung 5 Sterne verdient, da sie so außergewöhnlich passgenau ist und wirklich perfekten Halt für das nackte iPhone bietet. Da ich selbst Hand anlegen musste, gibt es Abzug in der A-Note.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 7. September 2010
Ich weiß nicht, ob mein iPhone4 ein Montagsgerät oder sonst irgendwie ungewöhnlich ist - aber die Halterung passt bei mir perfekt! Nicht auf den Hundertstelmillimeter genau, aber sie ist auch nicht zu groß, sodass das iPhone darin rumwackelt. Ich habe noch keine Schutzfolie auf dem iPhone, aber ich würde sagen, dass das iPhone momentan vielleicht 1 mm Spiel hat, sodass selbige noch gut mit reinpassen würde.
Ich musste auch nichts verbiegen oder verändern - passt, wackelt NICHT, hat trotzdem Platz!
Für den Preis ganz klar 5 Sterne! Und schneller konnte der Versand auch nicht gehen... für mich erste Wahl!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt - absolut fairer Preis - nichts zu meckern!, 2. Dezember 2010
Vielfahrer mit Büro im Auto sucht zuverlässige IPHONE4 Halterung...

Gefunden!

Diese Halterung erfüllt genau das was man sich von einer Halterung vorstellt. Sie hält das Iphone sicher an seinem Platz und ist in alle Richtungen und Winkel verstellbar...

Das Ladekabel rundet das Set ab - ist zwar nicht original mit Apfel, aber funktioniert trotzdem...

Wir haben gleich alle unsere Autos mit dieser Halterung ausgestattet, weil sie einfach sehr zuverlässig erscheint...

Absolut zu empfehlendes Produkt!

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung für das iPhone 4, 23. März 2011
Ich habe mich sehr intensiv mit einer Autohalterung für mein iPhone 4 beschäftigt, schließlich will ich ja nicht, dass das iPhone während der Fahrt samt Halterung abfällt. Hauptsächlich brauche ich die Halterung zum Aufladen des iPhones und für mein Navi, womit ich also auch das iPhone quer drehen wil,l um so den landscape-Modus zu nutzen. Anfangs war die TomTom-Halterung mit integriertem GPS-Verstärker mein Favorit, die mir aber für eine Halterung deutlich zu teuer war. Somit schaute ich mich auch hier bei amazon um und lies mich letztendlich von den Rezensionen der anderen Nutzer für die Wicked Chili Halterung überzeugen.

Hier ein paar Eindrücke zu der Halterung:

Nach dem Auspacken:
Der Verkäufer ist wohl sehr Umweltbewusst, da die Halterung lediglich in einer transparenten Tüte daher kommt. Aber mir ist das nur recht, da ich nicht gerne für aufwendige Verpackung zahle und somit das Produkt auch biller kaufen kann. Zudem gibt es weniger Müll.

Erster Eindruck:
Die Halterung ist gut verbaut. Die Gelenke mit Feststellknopf machen einen soliden Eindruck und die Kunststoffteile sind auch gut konstruiert worden. Somit macht die Halterung einen guten ersten Eindruck!

Anbringung an der Frontscheibe:
Einige Nutzer schreiben, dass die Halterung nicht oder nicht gut an der Scheibe halten würde. Dies kann ich nicht bestätigen. Der Halterung liegt ein mit Ethanol getränktes Tuch bei, womit man die Stelle, an der die Halterung später befestig werden soll, von Dreck und Fett befreien kann. Durch den am Saugnapf angebrachten Hebel kann man einen relativ starken Unterdruck zwischen Haltertung und Scheibe erzeugen, wodurch die Halterung sehr fest an die Scheibe sitzt. Selbst durch hin und her rütteln bekam ich die Halterung nicht lose. Meiner Meinug nach hält die Halterung jedenfalls im Winter und Frühling sehr gut an der Scheibe; einen Test bei starker Sonneneinstrahlung folgt sobald es die äußeren Umstände es zulassen.

Aufnahme des iPhone:
Einige schreiben zwar, dass das iPhone sehr streng in der Halterung sitz, dies kann ich aber auch nicht bestätigen. Für meinen Geschmack sitzt es sogar etwas zu locker drin. Trotzdem klappert es nicht während der Fahrt, daher habe ich auch die Haltertung behalten.
Das iPhone lässt sich bequem mit einer Hand ein- und auswechseln. Jedoch muss ich dazu die Halterung immer etwas quer drehen, da ich sonst mit dem iPhone an meiner Scheibe anstoße. Anscheinend ist der Winkel meiner Frontscheibe so "flach", dass keine Kombination der Gelenke es zulassen, das iPhone "nach oben hinaus" zu entnehmen bzw. einzubringen. Das stört mich jetzt nur gering, gibt aber einen Punkt abzug.

Stromkabel:
Das Stromkabel ist solide verbaut. Es hat am Stecker zwei Klipse womit er auch fest an der Schnittstelle am iPhone einrastet. Das iPhone "meckert" auch nicht, dass es sich nicht um original Apple-Hardware handelt, da ja nur Strom anliegt. Der Stecker für den Zigarettenanzünder sieht auch sehr solide aus und wird auch nicht heiß. Eine kleine LED am Stecker zeigt an, ob Strom anliegt oder nicht. Das Spiralkabel mach unterschiedliche Entfernungen bei unterschiedlichen Autos wett. Alles in allem sehr gut!

Alltäglicher gebrauch:
Nun nutze ich nicht täglich mein iPhone als Navi, aber ich stecke es trotzdem bei jeder Fahrt in die Halterung um es aufzuladen. Durch mein Bluetooth-Headset kann ich damit auch bequem und legal während der Fahrt telefonieren.
Die Halterung lässt sich stufenweise mittels Raster verdrehen. Das Raster bewirkt, dass das iPhone auch in der Position verharrt ohne das ich einen Feststellhebel mit der zeiten Hand betätigen muss. Allerdings ist ein Raster nach längerer Nutzung auch immer ein Schwachpunkt, da es sich abnutzt und somit nicht mehr gut hält. Momentan hält es jedoch noch sehr gut.

Fazit:
Ich würde mir die Halterung wieder holen und empfehle sie auch mit guten Gewissen weiter.

5.0 von 5 Sternen Härtetst bestanden - 5 Sterne, 5. Februar 2011
Ich hab lange überlegt, ob ich diese Katze im Sack kaufen soll. Jetzt, nach 5 Tagen bereue ich den Kauf keine Sekunde. Die 5-Sterne-Rezensenten haben allesamt nicht übertrieben.
Das Wicked Chili habe ich sofort einem umfangreichen Härtetest unterzogen und bin mit meinem hart gefederten Auto durch die Straßen von Halle/Salle gefahren (das ist übrigens die Stadt mit den schlechtesten Straßenverhältnissen ausserhalb Afrikas :-). Kopfsteinpflater, Schlaglöcher, Straßenbahnschienen - alles war dabei. Und die Halterung hielt bombenfest. Man sollte es natürlich nicht unbedingt links im gewölbten Bereich der Windschutzscheibe anbringen, da haben auch teure Modelle ihre Probleme.
Das iPhone 4 passt sehr gut hinein und obwohl ein knapper Millimeter Spielraum ist, klappert, wackelt oder zerkrazt nichts. Und es lässt sich sehr einfach in alle Richtungen neigen und schwenken. Also ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili Autohalterung, 5. November 2012
Länge:: 4:33 Minuten

5.0 von 5 Sternen Die Perfekte Halterung.., 30. August 2011
.. für das iPhone 4. Nach der superschnellen Lieferung und des ebenso schnellen Auspackens bin ich direkt dem Mythos "passt nicht mit Schutzfolie" auf den Grund gegangen.

:::: Die Halterung:

Tatsächlich löst sich die Folie, wenn man es ohne Sinn für Gefühl in die Halterung reinhämmert. Setzt man das iPhone jedoch ein ganz klein wenig Schräg an, so passt es Perfekt mit der Schutzfolie und hat so sogar einen besseren Halt, da weniger Spielraum herrscht. Anbei wird ein Alkohol-Pad mitgeliefert, dient wohl dazu die Stelle an der Scheibe zu Säubern an der die Halterung haften soll. Das Pad liegt immernoch auf meinen Schreibtisch. die Halterung haftet auch ohne Säubern mehr als Stabil an der Scheibe. Drehen und Schwenken lässt sich die Halterung nur durch drücken des jeweiligen Knopfes, also wird es nichts mit Umstellen während der Fahrt. Da man die Halterung auch nicht während der Fahrt sondern vor der Fahrt umstellen sollte, sehe ich dieses nicht als Negativ-Punkt an. Die Halterung versperrt auch die Sicht der Kamera nicht, so dass man durchaus einige Apps verwenden kann, die während der Fahrt mit der Kamera arbeiten.

:::: KFZ-Ladekabel

Beide enden des Ladekabels machen einen soliden und sicheren Eindruck, vor allem die Seite, die mit dem iPhone verbudnen wird. Bloßes ziehen wird nicht reichen, um das Kabel vom iPhone zu trennen, man muss beide Seiten vom Kabelende leicht drücken, um es vom iPhone entfernen zu können. Die länge des Kabels ist ausreichend, wenn die Halterung in der Mitte der Windschutzscheibe, also über dem Zigarettenanzünder liegt. Für das seitliche Anbringen der Halterung an der Windschutzscheibe ist das Kabel leider viel zu kurz.

Man merkt, dass die Halterung extra für das iPhone 4 angefertigt wurde. Mit dem Kauf macht man nichts falsch, der Preis ist mehr als angemessen, denn man kriegt was man erwartet. Klare Kaufempfehlung :)