summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

58 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2012
Also erst mal ein kurzer Satz voraus.
Man sollte immer daran denken, dass man hier bekommt was man bereit ist zu zahlen.
Ich persönlich habe dieses Set für ca. 18€ ohne Versandkosten geschossen, als es im Angebot war.

Für diesen Preis ist das Set wirklich absolut Top.

Nun zur eigentlichen Rezension:

Lieferumfang:

- Gebrauchsanleitung
- Koffer
- 2 Spindeln
- 2 Rückhalteplatten
- die verschiedensten Adapter

Gebrauchsanleitung:

Die Gebrauchsanleitung ist leicht verständlich und gibt nützliche Tipps sowie eine Liste mit Vorschlägen zum Einsatz der
Adapter. Natürlich können hie nicht alle Marken und zukünftigen Fahrzeuge berücksichtigt werden, das wäre pure Utopie.

Der Koffer:

Der Koffer ist relativ günstig hergestellt, aber irgendwo muss der Preis auch herkommen. An meinem Koffer waren keine scharfen Grate oder sonstige Reste von der Herstellung vorhanden. Die Halterungen der Adapter werden wohl bei häufigeren Gebrauch "ausnuddeln". Aber da kann man immernoch in einen Koffer aus dem Baumarkt für 5€ investieren.

Spindel:

Die Spindeln bestehen nach meiner Meinung aus gedrehten Gewindestangen, was die Sache ein wenig hakelig macht. Ist aber kein Problem, Öl hilft. Die Verarbeitung ist OK. Ansonsten finde ich es sehr gut das im Set eine Rechts- und Linksgewindespindel enthalten sind. Dies ist selbst bei hochpreissigen Sets nicht unbedingt der Fall. Sehr gut auch die Umsetzung mit einem Sechskant am Gegenhalter. Zudem Top sind die Magneten welche an der Aufnahme der Adapter eingearbeitet sind und diese sicher halten, auch ein Punkt der bei teuren Produkten oft fehlt. Nahe an der Praxis.

Die Rückhalteplatten:

Das erste mal das ich ein Set mit einer großen und einer kleinen Platte sehe, ich kenne natürlich nicht jedes Set was auf dem Markt ist.
Ich bin davon aber begeistert. Auch in kleineren Sätteln kann man damit sauber arbeiten ohne die Spindeln zu verkanten.
Das Material scheint OK, zwar ziemlich grobporig was auf einen hohen Kohlenstoffanteil schliessen lässt aber dennoch flexibel genug.

Die Adapter:

Die Adapter scheinen aus dem gleichen Material wie die Rückhalteplatten, sind gedreht, gebohrt und oberflächengeätzt. Also immer gut ölen oder trocken lagern.
Die Verarbeitung an sich ist gut und ohne scharfe Grate.
Der Aufbau der Adapter erlaubt es ziemlich einfach Adapter für die Zukunft nachzufertigen oder bestehende umzuarbeiten.
Auch ein Adapter für Bremskolben die keine Drehbewegung benötigen (meistens VA) ist vorhanden, damit man nicht immer die Rohrzange missbrauchen muss :-)

Gesamtresume:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Set an sich gut verarbeitet und sehr praxisnah. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.
Nicht mit einem Profi-Set zu vergleichen, aber durchaus Pluspunkte gegenüber hochpreisigen Set's.
Für den Hausgebrauch und gelegentlichen Einsatz im Familienfuhrpark vollkommen ausreichend.

Ich hatte das Set jetzt 2 mal in Gebrauch, sollte sich etwas ändern, werde ich die Rezension natürlich nacharbeiten.

Viele Grüße

der Autospezi
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2011
Ich bin mit dem Bremskolbenrückstellset sehr zufrieden, da man wirklich alle Marken und Modelle abgedeckt hat.
Auch das verwendete Material und die Verarbeitung des Produktes sind für diese Preisklasse äußerst zufiedenstellend. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2013
mit dem kleinen Haken, das eine der Mitnehmeraufnahmen am Ende der Gewindespindel ausgesprochen mies verstiftet war (Mitnehmer nach dem Verbohren beider Teile um 180° verdreht, damit war die Stiftbohrung einseitig versetzt, und Stift wurde dann halt "reingeprügelt" - notfalls wärs halt retour gegangen)
Da ich Metaller bin, und Zugriff auf Kleinteile und Werkzeug habe, war das selber reparieren der geringste Aufwand.

Die Konstruktion (gerade auch mit den Haltemagneten in den Mitnehmern!) ist durchdacht, notfalls kann man sich auch mit relativ wenig Aufwand (siehe oben) auch eigene spezielle Aufnehmer dafür bauen, oder das ganze notfalls völlig zweckentfremdet verwenden.

Aus meiner Sicht - klasse!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
Koffer ist müll und kaputt angekommen, werkzeug sieht massiv aus und hält auch einiges aus, für den eigengebraucht perfekt geeignet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2014
Ich habe mir vor dem kauf die Kundenrezeptionen durchgelesen und eine gelesen wo zwei Rechtsgewinde bei waren anstatt eine Rechts und Linksspindel. Es kann ja wohl nicht sein, dass es so häufig vor kommt. werde es zurück schicken müssen da es so für mich unbrauchbar ist!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2012
Bewertung wurde aus folgenden Grund gewählt:
-Kunststoffkoffer an einer Seite beschädigt, Transportschaden (schlecht verpackt, Kiste zu knapp gewählt).
-Gewindespindel, rechts, Gewinde unsauber gearbeitet. Lässt sich trotz fetten nur ruckartig drehen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2012
1a Ware,schneller Versand nur empfehlenswert!!! Es ist alles sauber im Koffer und falls benötigt eine kurze Erläuterung bezüglich der Adapter für die verschiedenden Fahrzeugtypen. Die Adapterplatten sind sogar magnetisch so das diese bei dem Gebrauch nicht festgehalten werden müssen oder sogar runterfallen.
am 21. Januar 2013
Habe das Set für unseren Peugeot-307sw gekauft. Der war in der Liste des Werkzeugs nicht aufgeführt, jedoch andere Typen des Herstellers - und es war der passende Teller dabei.
Das Werkzeug hat mir sehr gute Dienste erwiesen. Das Rückstellen des Bremszylinders klapte sehr gut.
Man muss sich aber Zeit lassen, damit die Bremsflüssigkeit Zeit hat, in den Vorratsbehälter zurück zu strömen. Auch sollte man den Füllstand des Behälters prüfen und, wie bei mir, etwas absaugen, damit's nicht überläuft. Zum absaugen habe ich eine Spritze aus der Medizin genommen (auch von Amazon). Die abgesaugte Bremsflüssigkeit habe ich in einen sauberen verschließbaren Behalter gefüllt, falls nach den ersten Bremnsversuchen wieder was zurück muss.
Das Werkzeug hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine bessere Beschreibung, da i.d.R. Laien das Werkzeug kaufen. Deshalb doch einen Punkt abzug.
am 6. Juli 2014
Der Bremskolbenrückstellsatz war von Anfang an ein Erfolg. Es ist alles vorhanden was man braucht ! Man sollte doch ein wenig handwerklich begabt sein und die Mechanik darin verstehen.
Die Beschreibung war nicht ganz so toll, ich hatte mich vor dem Kauf, mit einen KFZ-Meister belanglos darüber unterhalten.
Da ich einen Golf IV hatte und Scheibenbremsen hinten mit der integrierter Handbremse.
Kleiner Tipp bei mir ging es folgendermaßen, das passende Werkzeug angesetzt, das ganze auf druck gebracht und gedreht bis es
schwer ging, dann beide bremsen leicht betätigt und gelöst!! und das ganze so oft bis die Bremsbacken soweit auseinander sind das die zwei Bremsklötze hinein passen. Vorsicht mit der Bremsflüssigkeit der Behälter könnte Überlaufen, immer im Auge Halten.
Das ganze natürlich auf eigene Gefahr !!! Vorsicht Lebensgefahr !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2015
Gewinde sehr schlecht alles nur müll !!!!!
Wieso so viel geld für sowss verlangen Gewinde ist überall sehr schlecht verarbeitet es steckt oft