5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
Also erst mal ein kurzer Satz voraus.
Man sollte immer daran denken, dass man hier bekommt was man bereit ist zu zahlen.
Ich persönlich habe dieses Set für ca. 18€ ohne Versandkosten geschossen, als es im Angebot war.

Für diesen Preis ist das Set wirklich absolut Top.

Nun zur eigentlichen Rezension:...
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von A.S.

2.0 von 5 Sternen Bremskolbenrücksteller Satz 22tlg.
Bewertung wurde aus folgenden Grund gewählt:
-Kunststoffkoffer an einer Seite beschädigt, Transportschaden (schlecht verpackt, Kiste zu knapp gewählt).
-Gewindespindel, rechts, Gewinde unsauber gearbeitet. Lässt sich trotz fetten nur ruckartig drehen.
Vor 22 Monaten von Bernd Thier veröffentlicht

‹ Zurück | 122 23 2427 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Rücksteller, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Set Rückstellsatz Werkzeug mit links- und rechtsdrehender Gewindespindel
Da VW bei den Bremszylindern der Hinterachse so ein Wunderwerk der Technik vollbracht hat, habe ich mir den 22 teiligen Rückstellsatz gekauft.
Versand erfolgte promt, das Material ist für 20 Euro angemessen.

Wenn der Bremskolben (wie bei VW) gedreht UND gedrückt werden muss, ist das Arbeiten mit Zange UND händischem Drehen der Spindel erforderlich. Leider kann man keinen Standard Schraubenschlüssel bei der Spindel ansetzen, daher Zange. Für den Golf war die passende Aufnahme dabei. Eine Beschreibung für die Fahrzeuge ist auch vorhanden.
Für Motorräder leider nicht geeignet, da dort die Bremsbeläge näher zusammen liegen.

3 Punkte vor mir. Das Teil ist günstig und funktioniert mit Einschränkung.

4.0 von 5 Sternen Preis, Funktion und Beschreibung, 17. Juli 2012
Ich habe mir den Bremskolbenrückstellsatz am Sonntag abend bestellt und ihn heute am Dienstag geliefert bekommen.
Vom Preis und der Funktion her gibt es nichts zu beanstanden, sehr günstiger Preis und ein sehr gutes Werkzeug.
Nun kommt ein aber.

Aber leider kann ich mit dem Rückstellsatz persönlich nichts anfangen, da er für mein Fahrzeug nicht passt.
Darum ist der Kauf für mich etwas ärgerlich, weil ich nun wieder tage lang mein Auto stehen lassen muss, da ich nicht das richtige werkzeug habe, um die Bremskolben zurück zudrücken.
Bei meinem fahrzeug wo er eindeutig nicht passt, handelt es sich um einen Toyota 4Runner, V6, Benziner, 143PS, Baujahr 1992!!!

Mein verbesserungsvorschlag: In der Artikelbeschreibung die Fahrzeugmarken genau aufführen, zu dem der Bremskolbenrückstellsatz auch zu 100% passt.

5.0 von 5 Sternen Super Werkzeug, 9. April 2012
Habe das Werkzeug für die Hinterradbremse meines Mazda 6 verwendet. Hat super funktioniert (kleiner Tipp: Das Werkzeug in den Bemssattel einspannen, kurz drehen und dann wieder gegenkontern. Immer so weitermachen, bis man auf Block ist, dann wieder ein stückchen zurückdrehen).

Für den Heimwerkerbereich ein durchaus sehr brauchbares Werkzeug.

5.0 von 5 Sternen Golf 4, 14. Januar 2012
Habe bei meinem Golf 4 die Bremsen neu gemacht und funktionierte alles einwandfrei.
Der Koffer ist schön leicht und enthällt ziemlich viel.

5.0 von 5 Sternen dfvdfgdgdfg, 21. August 2014
sasd f d d f dsgf s f f s f sg g g df g g gdfg df g dfg

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 15. Oktober 2013
Hat super funktioniert und hält was es verspricht. Leider fehlt das Linksgewinde dafür war zweimal das Rechtsgewinde dabei. Sonst empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Prima Preis/Leistungsverhältnis ...., 30. April 2014
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Unser Sohn ist ein begeisterter Autofahrer und kann auch viel selber reparieren.
Deshalb hat er sich - praktisch denkend - dieses Werkzeug gewünscht.
Wir haben eine Weile gesucht und verglichen und dann für dieses Set von Jago entschieden.
Sicher sind das von Material und Qualität her keine hochwertigen Profi-Werkzeuge - die im täglichen Gebrauch einiges können müssen.
Aber für den Hobby-Autoschrauber sind sie vollkommen ausreichend.
Er hat es ausprobiert und war sehr zufrieden. Deshalb eine klare Empfehlung von uns!

Fazit: Viel drin für einen günstigen Preis – für die Reparatur zu Hause Werkzeug von guter Qualität – was will man mehr!!!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll zum Schnäppchenpreis, 6. September 2014
Habe damit nun mittlerweile schon 3 mal meine Bremsbeläge gewechselt und alles ist tadellos. Der Profi in der Werkstatt möchte warscheinlich ein höherwertiges Werkzeug haben, jedoch sieht es mir grundsolide genug aus um dem Hobby-Power-Schrauber den Belagswechsel zu ermöglichen.

Durch die verschiedenen Adapter sehr vielseitig einsetzbar. Auch für Fahrzeuge bei denen der Bremskolben reingedrecht werden muss. Und das sogar für Links- und Rechtsgewinde

3.0 von 5 Sternen Billige Qualität des Koffers., 5. Januar 2014
Bis jetzt noch nicht im Einsatz gehabt. Die Beschaffenheit der Adapter sieht so weit in Ordnung aus. Die Qualität des Koffers ist sehr billig. Beim öffnen sind mir zuerst mal die Hälfte der Adapter der Deckelseite entgegen gekommen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 9. Februar 2013
Da ich immer die Probleme mit den Bremsen an meinem Auto habe das ständig die Bremsen fest sitzen,habe ich mir den Bremskolbenrücksteller gekauft.

Nun geht das viel schneller mit dem ein und ausbau der Belege.

‹ Zurück | 122 23 2427 | Weiter ›