5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
Also erst mal ein kurzer Satz voraus.
Man sollte immer daran denken, dass man hier bekommt was man bereit ist zu zahlen.
Ich persönlich habe dieses Set für ca. 18€ ohne Versandkosten geschossen, als es im Angebot war.

Für diesen Preis ist das Set wirklich absolut Top.

Nun zur eigentlichen Rezension:...
Vor 21 Monaten von A.S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen super zeug
Koffer ist müll und kaputt angekommen, werkzeug sieht massiv aus und hält auch einiges aus, für den eigengebraucht perfekt geeignet.
Vor 1 Monat von Mike S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss, 7. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jago BKRS02 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Satz mit 2 Spindeln 22-tlg
Also erst mal ein kurzer Satz voraus.

Für diesen Preis ist das Set wirklich absolut Top.

Nun zur eigentlichen Rezension:

Lieferumfang:

- Gebrauchsanleitung
- Koffer
- 2 Spindeln
- 2 Rückhalteplatten
- die verschiedensten Adapter

Gebrauchsanleitung:

Die Gebrauchsanleitung ist leicht verständlich und gibt nützliche Tipps sowie eine Liste mit Vorschlägen zum Einsatz der
Adapter. Natürlich können hie nicht alle Marken und zukünftigen Fahrzeuge berücksichtigt werden, das wäre pure Utopie.

Der Koffer:

Der Koffer ist relativ günstig hergestellt, aber irgendwo muss der Preis auch herkommen. An meinem Koffer waren keine scharfen Grate oder sonstige Reste von der Herstellung vorhanden. Die Halterungen der Adapter werden wohl bei häufigeren Gebrauch "ausnuddeln". Aber da kann man immernoch in einen Koffer aus dem Baumarkt für 5€ investieren.

Spindel:

Die Spindeln bestehen nach meiner Meinung aus gedrehten Gewindestangen, was die Sache ein wenig hakelig macht. Ist aber kein Problem, Öl hilft. Die Verarbeitung ist OK. Ansonsten finde ich es sehr gut das im Set eine Rechts- und Linksgewindespindel enthalten sind. Dies ist selbst bei hochpreissigen Sets nicht unbedingt der Fall. Sehr gut auch die Umsetzung mit einem Sechskant am Gegenhalter. Zudem Top sind die Magneten welche an der Aufnahme der Adapter eingearbeitet sind und diese sicher halten, auch ein Punkt der bei teuren Produkten oft fehlt. Nahe an der Praxis.

Die Rückhalteplatten:

Das erste mal das ich ein Set mit einer großen und einer kleinen Platte sehe, ich kenne natürlich nicht jedes Set was auf dem Markt ist.
Ich bin davon aber begeistert. Auch in kleineren Sätteln kann man damit sauber arbeiten ohne die Spindeln zu verkanten.
Das Material scheint OK, zwar ziemlich grobporig was auf einen hohen Kohlenstoffanteil schliessen lässt aber dennoch flexibel genug.

Die Adapter:

Die Adapter scheinen aus dem gleichen Material wie die Rückhalteplatten, sind gedreht, gebohrt und oberflächengeätzt. Also immer gut ölen oder trocken lagern.
Die Verarbeitung an sich ist gut und ohne scharfe Grate.
Der Aufbau der Adapter erlaubt es ziemlich einfach Adapter für die Zukunft nachzufertigen oder bestehende umzuarbeiten.
Auch ein Adapter für Bremskolben die keine Drehbewegung benötigen (meistens VA) ist vorhanden, damit man nicht immer die Rohrzange missbrauchen muss :-)

Gesamtresume:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Set an sich gut verarbeitet und sehr praxisnah. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.
Nicht mit einem Profi-Set zu vergleichen, aber durchaus Pluspunkte gegenüber hochpreisigen Set's.
Für den Hausgebrauch und gelegentlichen Einsatz im Familienfuhrpark vollkommen ausreichend.

Ich hatte das Set jetzt 2 mal in Gebrauch, sollte sich etwas ändern, werde ich die Rezension natürlich nacharbeiten.

Viele Grüße

der Autospezi

5.0 von 5 Sternen fantastisches Preis- Leistungsverhältnis, ...., 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mit dem kleinen Haken, das eine der Mitnehmeraufnahmen am Ende der Gewindespindel ausgesprochen mies verstiftet war (Mitnehmer nach dem Verbohren beider Teile um 180° verdreht, damit war die Stiftbohrung einseitig versetzt, und Stift wurde dann halt "reingeprügelt" - notfalls wärs halt retour gegangen)
Da ich Metaller bin, und Zugriff auf Kleinteile und Werkzeug habe, war das selber reparieren der geringste Aufwand.

Die Konstruktion (gerade auch mit den Haltemagneten in den Mitnehmern!) ist durchdacht, notfalls kann man sich auch mit relativ wenig Aufwand (siehe oben) auch eigene spezielle Aufnehmer dafür bauen, oder das ganze notfalls völlig zweckentfremdet verwenden.

Aus meiner Sicht - klasse!

5.0 von 5 Sternen Preiswert und funktionell, 28. August 2011
Ich bin mit dem Bremskolbenrückstellset sehr zufrieden, da man wirklich alle Marken und Modelle abgedeckt hat.
Auch das verwendete Material und die Verarbeitung des Produktes sind für diese Preisklasse äußerst zufiedenstellend. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung!!, 25. September 2011
Habe den Rücksteller sofort ausprobiert, und er funktioniert ohne Probleme. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist der sehr billige und gebraucht wirkende Plastikkoffer! Was natürlich die Funktion nicht beeinträchtigt!!!

5.0 von 5 Sternen Bremsenrücksteller - Satz, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1a Ware,schneller Versand nur empfehlenswert!!! Es ist alles sauber im Koffer und falls benötigt eine kurze Erläuterung bezüglich der Adapter für die verschiedenden Fahrzeugtypen. Die Adapterplatten sind sogar magnetisch so das diese bei dem Gebrauch nicht festgehalten werden müssen oder sogar runterfallen.

3.0 von 5 Sternen super zeug, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

4.0 von 5 Sternen Preiswert, aber absolut Gut für den Gelegenheits-Schrauber, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Montagearbeiten an der Bremssanlage, haben mir mit dem Bremskolbenrücksteller, von Jago,
die arbeit erleichtert und waren Stressfrei, da Handhabung und Funktion einfach waren.
Die Beschreibung zu Set sind klar und verständlich. Die Oberflächengestaltung könnte etwas besser sein.

Frank aus München

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat super funktioniert und hält was es verspricht. Leider fehlt das Linksgewinde dafür war zweimal das Rechtsgewinde dabei. Sonst empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen nicht geeignet für renault twingo c06, 1. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von mir nur 3 sterne.macht robusten eindruck. Keine großartige beschreibung dabei. Bei meinem auto bekomme ich das werkzeug nicht zwischen kolben und sattel. Somit essig mit rückstellen. Laut teilen soll das werkzeug auch für renault passend sein, aber halt nicht für den c06

2.0 von 5 Sternen Bremskolbenrücksteller Satz 22tlg., 20. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bewertung wurde aus folgenden Grund gewählt:
-Kunststoffkoffer an einer Seite beschädigt, Transportschaden (schlecht verpackt, Kiste zu knapp gewählt).
-Gewindespindel, rechts, Gewinde unsauber gearbeitet. Lässt sich trotz fetten nur ruckartig drehen.

ARRAY(0xb51cf8c4)