5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!
Endlich habe ich eine Silikon-Hülle gefunden, die wirklich sehr gut ist, nachdem ich mehrere ausprobiert habe! Ich nenne mal die PROs, die ich bei den anderen Hüllen nicht gefunden habe:

PROs:
Veröffentlicht am 29. Oktober 2010 von Q. Huynh

3.0 von 5 Sternen Passt gut, aber.....
Ich wollte eine griffige und optisch ansprechende Hülle für mein Samsung Galaxy S.
Diesen Ansprüchen wird sie genüge, allerdings ist der Einschaltknopf und der Lautstärkeregler quasi nicht mehr zu bedienen. Habe mir deshalb zwischenzeitlich eine andere Hülle zugelegt bei der die Bedienung besser klappt.
Veröffentlicht am 22. August 2010 von Lindenmeier Robert

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung i9000 Galaxy S / i9001 Galaxy S Plus (Zubehör)

PROs:
+ Hülle sitzt perfekt! Nirgendwo ist Luft zwischen Handy und Hülle. (Dementsprechend ist die Hülle auch schwer einzusetzen, aber sie ist zum Glück auch sehr reißfest.)
+ In der Hand rutschfest und kann dennoch aus der Hosentasche leicht herausgeholt werden.
+ Zieht kein Staub an!
+ Dünn!
+ Geruchsneutral!
+ Sieht gut aus und "Google" und "Samsung" erkennt man auf der Rückseite durch die Hülle noch sehr gut.

CONTRA:
- Leider sind die seitlichen Tasten sehr schlecht zu bedienen. Man muss schon sehr doll raufdrücken. Die Aushöhlungen auf der Innenseite der Hülle sind anscheinend zu tief gemacht worden. Die Aushöhlung könnte man bestimmt mit etwas ausstopfen, aber ich brauche die Tasten nicht so oft. Bei vielen Anwendungen kann man die Lautstärke auch über das Display ändern.

Nächste Woche gehe ich mit dem Handy + Hülle erstmal dorthin, wo es sehr heiß ist. Mal schauen, wie das Silikon sich dann verhält... ;)

Preis/Leistung also 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, robuster Schutz, 19. August 2010
Das Smartphone lässt sich leicht in die Schutzhülle einfügen, sitzt dann aber dennoch fest und sicher. Die Aussparungen für USB-Port, Audio-Klinkenstecker, Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sitzen an der richtigen Stelle und schränken deren Funktionen nicht ein. Für die beiden seitlichen Schalter (An/Aus und Lautstärke) gibt es keine Aussparung, sondern lediglich eine Verdickung; die Knöpfe sind daher durch das Silikon-Case hindurch etwas schwer zu bedienen/drücken, was für mich allerdings keinen Nachteil darstellt (meint: ich komme damit klar, zumal ich die eh nicht häufig benutze und falls doch, muss eben etwas mehr die Fingernagelkante eingesetzt werden).

Der Smoke-Effekt kommt auch im montierten Zustand gut zur Geltung.

Die Oberfläche der Schutzhülle ist glatt, lässt sich damit leicht von Schmutz und "fettigen Fingern" reinigen, bietet aber dennoch aufgrund des Silikon-Materials eine gewisse Haftreibung, so dass das Gerät z.B. auf dem Tisch liegend nicht so leicht herumrutscht.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = Sehr gut, 21. September 2011
Ich habe das Silicon Case für mein Samsung Galaxy S Plus i9001 gekauft und bin sehr zufrieden.

Das mumi TPU Silicon Case:
* passt perfekt
--> das Handy wird dadurch zu jeder Seite um ca 1-2 mm dicker
--> höchstens im Bereich der hinteren unteren Auswölbung liegt es nicht komplett an, allerdings merkt man dies bei der Benutzung nicht und fällt deshalb nicht ins Gewicht

* besteht aus transparentem/schwarzem Silikon mit einer sichtbaren aber nicht fühlbaren Wabenstruktur auf der Rückseite
--> hochwertiger Eindruck
--> liegt besser in der Hand und die Rückseite ist nicht mehr so glatt, dass man pausenlos Angst hat, dass es einem aus der Hand gleitet

* bietet alle nötigen Öffnungen und Auswölbungen für die Lautstärke- und AnAus-Taste
--> die Öffnungen sind nicht immer 100%ig sauber ausgeschnitten, bei Bedarf kann man hier mit der Schere/Messer leicht nachhelfen ist aber zur einwandfreien Benutzung nicht nötig
--> bei den Tasten ist ein leicht höherer Druck nötig und sie sind am Anfang nicht mehr so leicht zu ertasten, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und zur Not kann man auch hier mit dem Messer nacharbeiten und selber Öffnungen schaffen

Für den Preis eine sinnvolle Investition, die ich nicht bereue.
Im Gegenteil, direkt am 2ten Tag hat es mein SGS+ einen Sturz aus 1,2 Meter auf Steinboden unbeschadet überstehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen!!!, 2. Januar 2012
Die mumbi TPU Silikon Schutzhülle für das Samsung i9000 Galaxy S/ i9001 Galaxy S Plus kann ich nur empfehlen.
Das Handy (ich habe das S Plus) passt perfekt hinein, die Hülle sitzt gut und verleiht dem Handy eine viel höhere Griffigkeit - man muss nicht immer mehr Sorge haben, dass das Handy versehendlich aus der Hand rutscht.
Die Hülle ist geruchsneutral (was mir sehr wichtig war), die Bedienung der seitlichen Knöpfe ist natürlich etwas schwieriger als ohne jegliche Hülle, aber wenn man einmal weiß, wie man die Knöpfe auch mit Hülle richtig bedient, halte ich es nicht mehr für problematisch.
Die Ausschnitte für die verschiedenen Anschlüsse sind alle vorhanden - könnten vielleicht noch ein wenig feiner/akkurater ausgeschnitten sein - was für mich die Hülle jedoch nicht abwertet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle!

3.0 von 5 Sternen Passt gut, aber....., 22. August 2010

4.0 von 5 Sternen Passt und sitzt, 19. Oktober 2010
Die Lieferung war schnell. Das Case passt gut zu dem Samsung Galaxy S GT9000, macht es griffig und schützt. Die Außenschalter sind durch das Case etwas schwehr zugänglich. Ich habe mit einem Cuttermesser am Einschaltknopf das Silicon etwas eingeschnitten, so ist das Problem auch gelöst. Hätte man jedoch schon bei der Herstellung machen sollen. Dann hätte es 5* gegeben!

1.0 von 5 Sternen Nervig!!, 16. November 2012
Das Handy mit angelegter Schutzhülle kann man leider nicht aufladen. Die Seitentasten kann man nicht bedienen. Der Kopfhöreranschluss funktioniert nicht.

2.0 von 5 Sternen nicht so gut, 11. März 2012
wieso hat diese Hülle eine Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen.
Schon als sie ankam hatte die Hülle Fingerabdrücke auf der Rückseite (kann man natürlich abwaschen).
Jetzt mal die negativen Punkte:

- Hülle macht das Handy extrem dick, sieht nicht mehr schön aus
- zieht Staub an
- Knöpfe kaum noch zu bedienen (stört sehr!)

alles in allem bin ich enttäunscht von der Hülle und würde sie nicht nochmal kaufen!

3.0 von 5 Sternen praktisch aber nicht ohne mängel, 6. August 2011
Die Hülle sorgt dafür, dass das Handy einfach beser in der Hand liegt und nicht so schnell herausrutscht. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mir weniger sorgen machen muss, falls das Telefon mal herunterfällt.
Jedoch ist die Hülle bei mir leider verzogen, dh auch nach langem schieben und drücken liegt sie nie genau auf allen Knöpfen. Zb musste ich an der USB Buchse ein stück wegschneiden, damit ich überhaupt ein Kabel einstecken kann, die Klinke Buchse sitzt zB Perfekt.
Da ich damit leben kann und die Hülle nicht allzu teuer ist gebe ich 3 Sterne. Schöner wäre es natürlich, wenn jede Hülle passen würde.

1.0 von 5 Sternen Material zu hart, 21. Oktober 2013
Die Silikonschutzhülle besteht, wohl aus "Hartsilikon", das eher einem Kunststoffcover entspricht. Die Tasten auf der Geräteseite sind nur mit großer Mühe zu drücken. Klarer Fall von KEINER Kaufempfehlung. Wenn das Teil nicht so günstig wäre, würde ich mir sicher die Mühe machen, es wieder zurück zu senden.