Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Oktober 2010
Endlich habe ich eine Silikon-Hülle gefunden, die wirklich sehr gut ist, nachdem ich mehrere ausprobiert habe! Ich nenne mal die PROs, die ich bei den anderen Hüllen nicht gefunden habe:

PROs:
+ Hülle sitzt perfekt! Nirgendwo ist Luft zwischen Handy und Hülle. (Dementsprechend ist die Hülle auch schwer einzusetzen, aber sie ist zum Glück auch sehr reißfest.)
+ In der Hand rutschfest und kann dennoch aus der Hosentasche leicht herausgeholt werden.
+ Zieht kein Staub an!
+ Dünn!
+ Geruchsneutral!
+ Sieht gut aus und "Google" und "Samsung" erkennt man auf der Rückseite durch die Hülle noch sehr gut.

CONTRA:
- Leider sind die seitlichen Tasten sehr schlecht zu bedienen. Man muss schon sehr doll raufdrücken. Die Aushöhlungen auf der Innenseite der Hülle sind anscheinend zu tief gemacht worden. Die Aushöhlung könnte man bestimmt mit etwas ausstopfen, aber ich brauche die Tasten nicht so oft. Bei vielen Anwendungen kann man die Lautstärke auch über das Display ändern.

Nächste Woche gehe ich mit dem Handy + Hülle erstmal dorthin, wo es sehr heiß ist. Mal schauen, wie das Silikon sich dann verhält... ;)

Preis/Leistung also 5 Sterne!
am 19. August 2010
Das Smartphone lässt sich leicht in die Schutzhülle einfügen, sitzt dann aber dennoch fest und sicher. Die Aussparungen für USB-Port, Audio-Klinkenstecker, Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sitzen an der richtigen Stelle und schränken deren Funktionen nicht ein. Für die beiden seitlichen Schalter (An/Aus und Lautstärke) gibt es keine Aussparung, sondern lediglich eine Verdickung; die Knöpfe sind daher durch das Silikon-Case hindurch etwas schwer zu bedienen/drücken, was für mich allerdings keinen Nachteil darstellt (meint: ich komme damit klar, zumal ich die eh nicht häufig benutze und falls doch, muss eben etwas mehr die Fingernagelkante eingesetzt werden).

Der Smoke-Effekt kommt auch im montierten Zustand gut zur Geltung.

Die Oberfläche der Schutzhülle ist glatt, lässt sich damit leicht von Schmutz und "fettigen Fingern" reinigen, bietet aber dennoch aufgrund des Silikon-Materials eine gewisse Haftreibung, so dass das Gerät z.B. auf dem Tisch liegend nicht so leicht herumrutscht.
am 21. September 2011
Ich habe das Silicon Case für mein Samsung Galaxy S Plus i9001 gekauft und bin sehr zufrieden.

Das mumi TPU Silicon Case:
* passt perfekt
--> das Handy wird dadurch zu jeder Seite um ca 1-2 mm dicker
--> höchstens im Bereich der hinteren unteren Auswölbung liegt es nicht komplett an, allerdings merkt man dies bei der Benutzung nicht und fällt deshalb nicht ins Gewicht

* besteht aus transparentem/schwarzem Silikon mit einer sichtbaren aber nicht fühlbaren Wabenstruktur auf der Rückseite
--> hochwertiger Eindruck
--> liegt besser in der Hand und die Rückseite ist nicht mehr so glatt, dass man pausenlos Angst hat, dass es einem aus der Hand gleitet

* bietet alle nötigen Öffnungen und Auswölbungen für die Lautstärke- und AnAus-Taste
--> die Öffnungen sind nicht immer 100%ig sauber ausgeschnitten, bei Bedarf kann man hier mit der Schere/Messer leicht nachhelfen ist aber zur einwandfreien Benutzung nicht nötig
--> bei den Tasten ist ein leicht höherer Druck nötig und sie sind am Anfang nicht mehr so leicht zu ertasten, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und zur Not kann man auch hier mit dem Messer nacharbeiten und selber Öffnungen schaffen

Für den Preis eine sinnvolle Investition, die ich nicht bereue.
Im Gegenteil, direkt am 2ten Tag hat es mein SGS+ einen Sturz aus 1,2 Meter auf Steinboden unbeschadet überstehen lassen.
am 2. Januar 2012
Die mumbi TPU Silikon Schutzhülle für das Samsung i9000 Galaxy S/ i9001 Galaxy S Plus kann ich nur empfehlen.
Das Handy (ich habe das S Plus) passt perfekt hinein, die Hülle sitzt gut und verleiht dem Handy eine viel höhere Griffigkeit - man muss nicht immer mehr Sorge haben, dass das Handy versehendlich aus der Hand rutscht.
Die Hülle ist geruchsneutral (was mir sehr wichtig war), die Bedienung der seitlichen Knöpfe ist natürlich etwas schwieriger als ohne jegliche Hülle, aber wenn man einmal weiß, wie man die Knöpfe auch mit Hülle richtig bedient, halte ich es nicht mehr für problematisch.
Die Ausschnitte für die verschiedenen Anschlüsse sind alle vorhanden - könnten vielleicht noch ein wenig feiner/akkurater ausgeschnitten sein - was für mich die Hülle jedoch nicht abwertet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle!
am 6. August 2011
Die Hülle sorgt dafür, dass das Handy einfach beser in der Hand liegt und nicht so schnell herausrutscht. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mir weniger sorgen machen muss, falls das Telefon mal herunterfällt.
Jedoch ist die Hülle bei mir leider verzogen, dh auch nach langem schieben und drücken liegt sie nie genau auf allen Knöpfen. Zb musste ich an der USB Buchse ein stück wegschneiden, damit ich überhaupt ein Kabel einstecken kann, die Klinke Buchse sitzt zB Perfekt.
Da ich damit leben kann und die Hülle nicht allzu teuer ist gebe ich 3 Sterne. Schöner wäre es natürlich, wenn jede Hülle passen würde.
am 19. Januar 2016
Die Passform ist - wie bei Mumbi nicht anders gewohnt - prima und das Teil ist im Prinzip auch wirklich praktisch. Ich habe leider festgestellt, dass die Empfangsqualität verschlechtert wird, vermutlich weil die Antenne (teilweise?) abgedeckt wird. Habe mir deshalb ein anderes Cover gekauft, aber so praktisch ist das nicht.
am 21. Oktober 2013
Die Silikonschutzhülle besteht, wohl aus "Hartsilikon", das eher einem Kunststoffcover entspricht. Die Tasten auf der Geräteseite sind nur mit großer Mühe zu drücken. Klarer Fall von KEINER Kaufempfehlung. Wenn das Teil nicht so günstig wäre, würde ich mir sicher die Mühe machen, es wieder zurück zu senden.
am 25. März 2014
Die Hülle erfüllt meine Vorstellungen. Das Material ist geruchslos!! Die Hülle läßt sich leicht überstülpen, hält das Handy sicher. Sie sieht gut aus (schöne Struktur). Das Hüllenmaterial hat passende Festigkeit und Rutschsicherheit! Für mich ist dies ein wesentlicher Sicherheitfaktor gegen Verrutschen auf glatten Ablagen (herunterfallen von diesen). Der seitlich rechts befindliche Smartfon-Einschalter wird durch etwas dünneres Hüllenmaterial überdeckt. Hier liegt ein sinnvoller Kompromiss vor: Das Ein- und Ausschalten benötigt mit übergezogener Schutzhülle zwar etwas mehr Druck, doch schalte ich - und auch kaum ein anderer Benutzer - das Smartfon selten vollständig ab. Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit der Hülle.
am 2. Mai 2012
Die Silikonhülle passt wie angegossen. Alle Sensoren/Anschlüsse bleiben zugänglich. Nur auf die Knöpfe muss man jetzt etwas fester drücken. Da kann ich mir vorstellen, könnte man etwas dünneres/weicheres Material verwenden können. Sonst gibt es nichts dran auszusetzen.

In Kombination mit einer Displayschutzfolie bietet diese Silikonhülle super Schutz ohne das Smartphone immer wieder aus einer Aufbewahrungstasche ziehen zu müssen.
am 19. Oktober 2010
Die Lieferung war schnell. Das Case passt gut zu dem Samsung Galaxy S GT9000, macht es griffig und schützt. Die Außenschalter sind durch das Case etwas schwehr zugänglich. Ich habe mit einem Cuttermesser am Einschaltknopf das Silicon etwas eingeschnitten, so ist das Problem auch gelöst. Hätte man jedoch schon bei der Herstellung machen sollen. Dann hätte es 5* gegeben!

1 beantwortete Frage anzeigen