4.0 von 5 Sternen Playtastic 720°, Geschicklichkeits-Spiel "UFO Labyrinth"
Vor 24 Monaten von feuervogel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Spielzeug - für die Großen!
Vor 3 Monaten von Anke Märker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Playtastic 720°, Geschicklichkeits-Spiel "UFO Labyrinth", 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Playtastic 720°-Geschicklichkeits-Spiel "UFO Labyrinth" (Spielzeug)
Ist ein interessantes Spiel, erfordert Geschicklichkeit und Konzentration. Durch Pfeile und Ziffern erfährt man, in welche Richtung die Kugel gerollt werden muss. Wem diese Art des Geschicklichkeitspiels gefällt, der wird auf seine Kosten kommen. Beim Kindergeburtstag (11 bis 13 Jahre) wurde es häufig, wie nebenbei in die Hand genommen.So richtig trauten sich die Kinder anfangs wohl nicht zu, die Kugel jemals ins Ziel zu bringen. Um so größer war dann die Freude, als es gelang. Der Ehrgeiz war geweckt und es entwickelte sich ein richtiger Wettbewerb mit Stoppuhr. Das Spiel hat diesen Geburtstag überlebt, so dass ich behaupte, dass es recht robust ist. Für Kinder, die gelernt haben, nicht gleich beim kleinsten Misserfolg aufzugeben, ein sinnvoller Zeitvertreib.

4.0 von 5 Sternen sehr schwer - aber druchaus machbar, 27. Oktober 2013
Als Besitzer sämtlicher verfügbaren Kugeln von Perplexus habe ich mir auch dieses UFO zugelgt.
Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch - aber es ist nicht richtig, dass er nicht für Kinder machbar ist.
Mein Sohn (8 Jahre alt) hatte es nach 2 Tagen komplett gelöst (ich allerdings bis jetzt noch nicht).
Allerdings hat mein Sohn auch alle anderen Perplexus schon durch - und ist somit kein Anfänger.

Das äußere Plastik ist deutlich dünner (etwas biegsam) als z.B. bei den Perplexus - ist aber trotzdem noch nichts kapputt gegangen.
Ich finde es zu diesem Preis durchaus sehr gelungen - allerdings nichts für Anfänger.

3.0 von 5 Sternen Super Spielzeug - für die Großen!, 10. Juni 2014
Ich habe etwas für meinen Sohn gesucht und bin der Herstellerempfehlung gefolgt, die ab 3 Jahren beworben wurde. Selbst für mich als Erwachsene ist es eine Herausforderung, die Kugel durch das Labyrinth zu führen und für meinen Sohn nebst großem 5 1/2 jährigen Bruder eine derart hohe Herausforderung, dass das Labyrinth zunächst im Regal landete. Nur Mama holt es sich von Zeit zu Zeit...
Fazit: eine feine Sache, aber erst für Große und NICHT für 3jährige!

1.0 von 5 Sternen Zu schwierig, 16. Mai 2014
Das Spielzeug ist viel schwieriger zu spielen, als wir dachten. Es sieht zwar toll aus, aber man braucht ECHT Fingerspitzengefühl und Geduld. Beides ist bei uns nicht in ausreichendem Maße vorhanden, weshalb das Spielzeug nun leider rum liegt.

2.0 von 5 Sternen Einfache Verarbeitung, 19. November 2013
Das Material ist aus weichen Plastik und schlecht verabeitet. Weil die Bahnen des Labyrints nicht bündig abschließen, bleibt die Kugel immer wieder stecken.

5.0 von 5 Sternen ist in Ordnung, 27. Oktober 2013
Habe das Spielzeug für meinen 8jährigen Sohn zum Geburtstag gekauft. Er hat es aus dem Hort gekannt. Es gefällt ihm sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug, 23. Oktober 2013
das Ding liegt bei mir aufm Klo und immer wenn ich da rum sitz, trainiere ich mein räumliches Denken damit!
ist spannend und fordert schon recht gut, auch die Koordinierungen

4.0 von 5 Sternen naja, 17. September 2013
das spiel ist eine rafenierte erfindung aber ich mit meinen alten jahren habe problme bis ans Ziel zu gelangen und man verliert sehr schnel die lust daran finde ich net so toll aber für einen kleinen zeitvertreib gaz ok

5.0 von 5 Sternen gut für Motorik und Ausdauer, 21. August 2013
Tolles Spiel für eine Person, auch für Erwachsene. Das Labyrinth ist durch die Farbgebung und die Bezeichnungen auf den Spuren gut nachvollziehbar. Es ist eine echte Herausforderung, die Kugel durch das gesamte Labyrinth zu jonglieren. Wem das gefällt, kann beinahe Stundenlang damit zubringen - besser als jedes App-Spiel!

4.0 von 5 Sternen Wird nicht langweilig aber zu schwer, 24. Juni 2013
Ich wollte das Ufo meinen Neffen (6 Jahre) kaufen, es hat ihm lange Beschäftigt leider flossen zum Schluss tränen da das Erfolgserlebnis aus bleibt. Das kann ein Kind schon etwas eng sehen :-) Hab es wieder mitgenommen da er sich so geärgert hat und das Spiel ab einer gewissen Stelle wirklich nicht mehr zu schaffen ist. Dennoch finde ich es für ältere, die einfach ein wenig Zeit vertreiben möchten (bei uns liegt das Teil am WC :-) ) ganz gut gemacht und hab das Ufo um gut 7 Euro gekauft statt 19,90 von daher nichts zu meckern. Aber hätte ich den vollen Preis bezahlt hätte ich mich geärgert, dafür reicht die Qualität nicht aus.

Playtastic 720°-Geschicklichkeits-Spiel "UFO Labyrinth"