Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Februar 2011
Bei den neuen Sony-Camcordern kann der Akku in der Kamera aufgeladen werden, wozu dann noch ein externes Ladegerät? Der Vorteil eines zusätzlichen Laderätes ist, dass man mit der Kamera weiterdrehen kann ohne am Kabel zu hängen, und gleichzeitig ein Akku unabhängig von der Kamera aufgeladen wird. Und nach Drehschluss kann man 2 Akkus laden, einen in der Kamera und einen im Ladegerät. Hat sich in unserem Urlaub sehr bewährt!

Ich habe mit diesem Ladegerät sowohl Akkus der Typen FV50 und FV100 (für Sony-Camcorder) als auch FH50 (für Sony-Fotoapparat) aufgeladen. Das Gerät funktioniert einwandfrei mit Netzgerät, Aufladen mit dem KFZ-Adapter habe ich noch nicht ausprobiert. Gute Leistung für wenig Geld, deshalb meine volle Empfehlung.
am 6. Januar 2011
Robust, einfach, gut.
Das 'einrasten' des Akkus (orignal) könnte etwas fester sein, passt aber tadellos. Gerät wird nichtmals Handwarm, und die die seperaten LED's für Strom und Laden sind praktisch. Ein KFZ-Ladekabel gibts mal eben auch noch oben drauf.
Es gibt sicher auch 5 Euro günstigere Geräte hier bei Amazon, aber mit diesem kann man nabsolut nichts falsch machen.
am 1. Februar 2011
Sehr schnelle Lieferung. Artikel wie bei Amazon vorgestellt.
Sehr gute Qualität, lädt einwandfrei.
Vielen Dank an AkkuShop.de

MfG
Manfred
am 11. August 2011
Produkt hält was es verspricht. Die von mir damit geladenen Akkus erreichen die gleichen Ladezustände wie mit dem "Original"-Ladevorgang über die Kamera. Ladezustandsanzeige könnte bei Akku VOLL etwas klarer grün sein. Anzeige flackert ein wenig. Ist aber grundsätzlich kein Problem.
am 8. Mai 2011
Ich habe ein günstiges Gerät gesucht, mit welchem ich Sony NP-FH50 - Akkus laden kann. Dies funktioniert mit dem Gerät super, auch Ersatzakkus anderer Hersteller werden zuverlässig und schnell geladen.
am 21. Mai 2013
Leider kann man den Akku meiner neuen Sony HDR-PJ650VE werksmäßig nur über ein Ladekabel aufladen, das direkt mit der Kamera verbunden wird. In dieser Zeit steht die Kamera natürlich nicht für Aufnahmen zur Verfügung. Wenn man mindestens zwei Akkus vorhält, dann kommt man um eine Ladeschale nicht herum. Denn dann kann man die Akkus unabhängig von der Kamera laden. Diese Ladeschale ist mein ständiger Begleiter. Sie tut genau das, was sie soll.
am 14. Dezember 2014
Videokamera ... Zusatzakku ... wenn es möglichst schnell gehen soll muß der mit einem externen Ladegerät parallell aufgeladen werden.
Gerade bei Intensiver Anwendung im Urlaub ist der Zeitfaktor beim Aufladen recht kritisch.
Die Veraarbeitung ist ischer zweitrangig, spiegelt aber auch etwas den Preis wieder: einige scharfe Kanten trüben das Bild, das Gerät hat aber bisher gut funktioniert.
Der KFZ Adapter macht aber gerade im Urlaub wenig Sinn, wenn man nur kurze Strecken zurücklegt.
am 21. Oktober 2015
Das Ladegerät ist universell für Netzstrom und 12V einsetzbar. Entsprechende Adapter sind mitgeliefert. Die Ladeschale ist schnell eingesetzt und mit den beiden Anzeigelampen ist man über den Ladezustand gut informiert. Die Verarbeitung des Gerätes und der Stromadapter ist gut.
am 27. Mai 2012
Die Akkus werden gut geladen, das Gerät wird nicht sonderlich warm. Ein 12V-Adapterkabel für den Zigarettenanzünder ist beigelegt. In der Bedienungsanleitung ist allerdings zu lesen: "Nicht im Auto oder während der Fahrt laden"... Hä? Für was ist denn dann der 12V-Adapter gedacht, wenn nicht im Auto zu verwenden...?
Die mechanische Verriegelung des zu ladenden Akkus ist schlecht, weil die Nase, die den Akku fixieren soll, zu flach ist. Deswegen am Besten Ladegerät während das Ladevorgangs waagerecht stellen. Besonders die von mir verwendeten Nicht-Sony-Akkus von SubTel fallen von selbst heraus, wenn das Ladegerät schräg oder gar senkrecht anbehoben wird. Wahrscheinlich deswegen der Warnhinweis "... während der Fahrt..." ???
am 5. April 2012
Paket war in 2 Tagen angekommen. Das Ladegerät ist super und Probleme, wie andere hatten gibt es hier nicht. Die LED's sowie das gesamte Gerät funtionieren einwandfrei. Ich konnte allerdings nur den Original-Akku "Sony NP-FV50" laden, weil der NP-FV70 noch nicht angekommen ist. Das Ladegerät habe ich mir bestellt, um meine Kamera nicht mit Akku's laden zu blockieren. Um den NP-FV50 zu laden, braucht das Ladegerät ungefähr 1,5 Stunden. Ich habe nicht so aufgepasst, jedenfalls geht das für mich voll in Ordnung.