5.0 von 5 Sternen Gebe sie nie mehr her !!!
Habe mir die PICCOLLO im Dezember 2010 gekauft u muß sagen...für mich gibt es nichts besseres. Sie ist total easy in der Anwendung, der Kaffee schmeckt MIR sehr
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von Petra

3.0 von 5 Sternen längst nicht perfekt
positiv:
* schnell einsatzbereit
* einige Sorten schmecken richtig gut

negativ:
Veröffentlicht am 27. August 2011 von Telefonmann

5.0 von 5 Sternen Gebe sie nie mehr her !!!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Krups KP1002 Nescafé Dolce Gusto Piccolo Weiß (Haushaltswaren)
gut und ich habe nach dem KAFFEEKOCHEN keinerlei Arbeit mehr mit dem Säubern irgenwelcher Schläuche etc. Der Druckaufbau benötigt keine Minute..habe also innerhalb von 2 Minuten meinen Kaffee auf dem Tisch. Toll finde ich auch ..das es soviel verschiedene Sorten zukaufen gibt. Nachteilig finde ich den Preis der Kaffee-Pads....ist schon sehr teuer. Warte halt immer bis er mal im Angebot ist u decke mich dann ein.
Also ich würde das DING vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kleine Maschine, großer Kaffeegenuss, 11. Januar 2011
Wir haben uns vor einiger Zeit die Dolce Gusto Piccolo gekauft. Anfangs waren wir skeptisch, weil sie so klein ist und wir einige eher schlechte Rezensionen darüber gelesen haben. Da die Contra-Argumente dieser Rezensionsschreiber sich meistens auf den zu kleinen Wassertank beliefen und wir nunmal eine platzsparende Maschine gebraucht haben, haben wir sie uns trotzdem gekauft. Und bisher sind wir voll zufrieden.

Optisch ist die Kleine ein echter Hingucker, der Kaffee ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt wie man es von Nescafe gewohnt ist: ausgezeichnet. Der Wassertank reicht zwar nur für 2 Getränke, aber dieser ist so einfach und schnell aus- und einzusetzen, dass dies unser Ansicht nach nicht als wirkliches Contra-Argument zu sehen ist. So wird man wenigstens öfter mal daran erinnert den Wassertank auch mal zu spülen und nicht immer nur nachzufüllen ;-)
Auch die von einigen erwähnte starke Vibration des Geräts beim Kaffee-Zubereiten, können wir nicht bestätigen. Und das sich dadurch die Tassen wegbewegen, ist bei uns noch nie vorbekommen.

Alles in allem bekommt man mit der Dolce Gusto Piccolo ausgezeichneten Kaffeegenuss in einer platzsparenden und kostengünstigen Form. Ich trinke normalerweise höchstens 1 Tasse Kaffee am Tag, aber seit wir die Piccolo haben trinke ich fast so viel Kaffee wie mein Freund und das will was heissen ;-)

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 24. Januar 2011
Klein und stylish kommt sie daher, die 'Kleine' von Krups.
Gerade für kleine Küchen ist sie ganz hervorragend geeignet, da sie durch ihre geringen Abmaße kaum Platz benötigt.Es gibt sie in mehreren Farbvarianten: einem eher neutral wirkenden weiß, einem weichen light blue (hellblau), einem kräftigen rot und einem leicht metallisch-samtig schimmerndem Titan-Farbton. Da sollte für jeden Geschmack und jede Küchengrundfarbe etwas dabei sein.

Der gut sicht- und tastbare Power-Schalter an der linken Seite der ist mit einer einfachen aber komfortablen Multifunktion ausgestattet. Er zeigt nicht nur an ob die Maschine angeschaltet ist, sondern auch ob sie betriebsbereit ist.

Sowohl die Menge des zugeführten Wassers, als auch die Temperatur des zubereiteten Getränkes lassen sich einfach, mittels eines Wählhebels am oberen Teil der Maschine, steuern. Es empfiehlt sich jedoch während des Zubereitungsvorgangs an der Maschine zu bleiben. Das wird selbst für notorisch in Eile befindliche Zeitgenossen kein Problem sein, denn die Maschine arbeitet sehr schnell. Sollte man es nach dem Zubereitungsvorgang so eilig mit dem Genuss haben, dass man vergisst die Maschine abzuschalten, so tut sie dies nach einiger Zeit hilfreicherweise selbst.

An der Vorderseite befindet sich unten ein kleines abnehmbares Podest, welches als Tropfenfang fungiert. Es lässt sich in verschiedenen Höhen unter dem Kaffeauslass der Maschine anbringen. So kann für jede untergestellte Gefäß-,Glas- oder Tassengröße der richtige Abstand zum Kaffeauslass gewählt werden. Das sollte man auch tun, denn zumindest in der Variante 'Chocochino' ist es bei uns vorgekommen, dass kleinste Spritzer des, zugegebenermaßen sehr schokoladig schmeckenden Getränks, minimal (!) über das Ziel - die Tasse, hinausgingen wenn der Abstand zwischen Kaffeauslass und Tasse zu groß gewählt wurde. Da dieses Phänomen aber nur bei der Variante 'Chocochino' und in minimalster Form in Erscheinung trat, ist davon auszugehen, dass es sich nicht um ein Problem der Maschine handelt. Deshalb auch hier für die Maschine keine Abwertung.

An der Rückseite der Maschine befindet sich der transparente Wassertank. Er ist sehr schön in die Form der Maschine integriert und lässt sich über ein kleines Schienensystem leicht abnehmen und sicher wieder einhängen. Der Wassertank ist entsprechend der Maschinengröße klein ausgefallen, sollte jedoch für zwei bis vier Kaffeeportionen (je nach gewählter Sorte) ausreichen.

Die Maschine gibt während der der Kaffeezubereitung ein tiefes Brummen von sich und vibriert deutlich. Das Betriebsgeräusch bleibt jedoch im Rahmen und da wir an dieser Stelle über eine Zeitspanne von deutlich unter einer Minute sprechen, erfolgt dafür keine Abwertung.
Die Bedienung ist leicht und die Herstellung verschiedenster Kaffeevariationen recht einfach. Für alle Fälle hat der Hersteller, sowohl für die Bedienung der Maschine als auch für die Zubereitung der unterschiedlichen Kaffeearten, ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitungen beigelegt. Die Maschine ist sehr leicht zu reinigen und steht binnen Kürze wieder zur Verfügung.

Für den kleinen Kaffee zwischendurch ist die Maschine hervorragend geeignet. Dieser ist schnell, sauber und einfach zuzubereiten. Wer gerne mal mehr und öfter Kaffee dieser Art zubereiten möchte, ist mit den nächstgrößeren Modellen, wegen des größeren Wassertanks, besser bedient.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Ein-Personen-Haushalt!, 26. Mai 2012
Caillean - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meine Dolce Gusto Piccolo hielt vor einem Jahr Einzug in meine Küche und hat somit nun schon einen "Langzeit-Test" absolviert. Da ich alleine in meiner Wohnung lebe und somit bei mir keine Riesen-Mengen Kaffee gekocht werden (für eine Tasse am Nachmittag die herkömmliche Maschine anzuwerfen, lohnt sich einfach nicht), hatte ich nach einer Alternative gesucht, bei der kleine Mengen bzw. Einzeltassen kein Problem sind und der Kaffee trotzdem gut schmeckt. Und über die Dolce Gusto Piccolo kann ich nur sagen: Wunderbar!!! Es gibt (fast) nichts Schöneres, als sich am Nachmittag nach einem stressigen Arbeitstag mit seinem innerhalb von 2 Min. gezauberten Cappuccino (sieht aus wie im Café und schmeckt auch keineswegs schlechter!) hinzusetzen und erst einmal ein paar Minuten abzuschalten.

Die Maschine nimmt wenig Platz weg und passt somit auch in kleine Küchen optimal hinein. Sie braucht nicht viel "Pflege" (von wegen Milchtank reinigen oder so etwas... muss ja alles nicht gemacht werden aufgrund der handlichen, einzelnen Milchpulverkapseln für die Kaffeespezialitäten). Innerhalb kürzester Zeit (ca. 1-2 min) hat man seinen Lieblingskaffee fertig. Es gibt übrigens auch viel Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten zu kaufen und man muss auch nicht in Spezialgeschäfte gehen um sie zu bekommen. Oder man bestellt sie eben einfach bei Amazon;-) Der Wassertank ist auch groß genug, wenn doch mal jemand zu Besuch ist und man mehrere Tassen hintereinander machen möchte.
Ganz kleiner Nachteil: es gibt am Wassertank keine Mengenskala. So wurde die erste Zeit ein wenig zur Experimentierphase. Aber man bekommt sehr schnell ein Gefühl für die Wassermengen. Oder - das ist mein Tipp - am besten verwendet man für die gleiche Sorte Kaffee immer die gleiche Tasse. Schon nach kürzester Zeit, weiß man genau, wieviel Kaffee in die Tasse fließen muss, damit er perfekt ist :-) Technisch hat die Maschine von Anfang an einwandfrei funktioniert, habe noch nie Probleme damit gehabt.

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Dolce Gusto und habe sie auch schon mehreren Leuten weiterempfohlen - mit ebenfalls ausschließlich positiven Rückmeldungen. Kann also hier ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung und 5 Sterne geben!

Anmerkung: Ich habe das Gerät in einer anderen Farbe (titanium).

4.0 von 5 Sternen schönes einfaches Gerät, 25. März 2011
Wir haben dieses Gerät im Feb.2011 gekauft ( bestellt u. nach 2 Tg. geliefert - SUPPER - ).
Das Gerät ist supper einfach zu bedienen und wird von uns nur mit stillem Mineralwasser befüllt.
Der Expresso hat eine wunderschöne Crema u. schmeckt auch gut, leider ist er etwas teuer, aber wir machen uns am Tag
auch nur max. 2 Tassen. Cappucino und Latte Macchiato schmeckt besonders meiner Frau, aber wie gesagt nicht ganz
billig.
Die Reinigung ist ganz einfach, nur mit Wasser kurz abspülen. Aufheizzeit ebenfalls sehr kurz.Wir haben dieses Gerät jetzt in unserer Ferienwohnung.Etwas für den Singlehaushalt bzw. für gelegendlich. Von mir 4 Sterne, Abwertung
sind die Kapselpreise.

5.0 von 5 Sternen Ein rundum perfektes Kaffee-Vergnügen!!, 19. März 2011
Nachdem ich mich zunächst wochenlang informiert habe über die verschiedenen Kaffee-Pad/Kapsel-Maschinen, fiel meine Wahl auf die kleine weiße Piccolo von Dolce Gusto. Und nach 4 Wochen Einsatz bin ich immer noch hellauf begeistert!

Schickes Design, schön klein, dabei äußerst hochwertig in der Verarbeitung und einfachst zu bedienen. Das Gerät ist schön schwer, ganz fix einsatzbereit (toll: es schaltet sich automatisch ab!!) und macht nicht übermäßig laute Geräusche. Natürlich bleibt eine leichte Bewegung der Tasse/Glas nicht aus, das ist aber völlig ok und führt auch nicht zu Abstürzen. Ich benutze nur mit Brita Wasserfilter entkalktes Wasser, laut Hersteller soll man aber trotzdem entkalken hin und wieder. Na, mal sehen, ob das irgendwann nötig wird...

Und die verschiedenen Kaffee-/Kakaospezialitäten sind richtig lecker: unsere Favoriten: Caffé Crema Grande, Café au Lait, Latte Macchiato und Chococino.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier schwer zu toppen!

Einziger Nachteil ist der hohe Preis der Kapseln: bei 2 Personen mit nur 1 Getränk pro Tag sind das 60 Kapseln im Monat = 4-6 Packungen (je nachdem, ob eine Sorte mit 1 Kapsel Bedarf oder 2!), das macht 16 bis 24 Euro pro Monat. Sollte man doch tatsächlich (weil's so lecker ist ;-)) 2 oder 3 Kaffeespezialitäten täglich konsumieren, verdoppeln sich hier die Kosten. Da ist die Konkurrenz günstiger und man bekommt sogar "Nachschub" bei den Discountern.

Mein Wunsch also an den Hersteller: bitte die Preisgestaltung überdenken - wenn die Kapseln günstiger werden, wird auch mehr getrunken ;-)

3.0 von 5 Sternen längst nicht perfekt, 27. August 2011
positiv:
* schnell einsatzbereit
* einige Sorten schmecken richtig gut

negativ:
* nach dem Brühvorgang sind die Kapseln voll mit Wasser, das auch nach Stunden nicht abgeflossen ist. Das tut es dann erst im Mülleimer (ergibt eine entsprechende Sauerei). Ich behelfe mir damit, die Kapseln nach Gebrauch aufzuschneiden und im Spülbecken zwischenzulagern. Das paßt aber garnicht zu dem Lifestyle-Produkt, das Krups bewirbt
* während des Brühvorgangs in eine große Tasse (Tassenhalterung auf untere Stufe) verteilt die Maschine immer wieder kleine Spritzer rund um ihren Platz. Also entweder vorher Haushaltstücher unterlegen oder nach jeder Benutzung putzen. Das habe ich mir anders vorgestellt.
* Die Kapselpackungen im Online-Shop sind teurer als vor Ort im Supermarkt. Rechnet man dann noch die Versandkosten dazu, wird die Bestellung völlig unattraktiv. Das hat Nestle wohl auch erkannt und bietet im Onlieshop exklusive Sorten an, die man im Supermarkt nicht findet.

5.0 von 5 Sternen Super Maschine!, 29. Dezember 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Dolce Gusto. Die Große ist perfekt, vorallem für alle die nicht viel Platz haben oder keine riesige Maschine wollen (wie ich). Die Wassermenge reicht für ca. 2-3 Tassen, was vollkommen ok ist bei der Größe.
Ich habe die weiße Maschine gekauft und die sieht einfach super aus. Total stylisch :-)
Ich kann diese Maschine nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Januar 2011
Ich habe die Dolce Gusto Piccolo zu Weihnachten bekommen und bin sehr zufrieden damit. Dass der Wassertank kleiner ist, als bei den anderen Dolce Gusto Modellen, wusste ich vorher - sagt ja schon der Name "Piccolo" - aber für zwei Tassen reicht er locker. Falls man mehr als zwei Tassen Cappuccino o.ä. machen möchte, ist der Tank im Ratz-Fatz nachgefüllt. Die Maschine passt perfekt in eine kleine Küche. Der Geräuschpegel ist in Ordnung. Kaffee schmeckt prima.

Fazit: Kann die Maschine und den Kaffee weiter empfehlen! Vielleicht nicht gerade an "Kaffeeholics", dafür sind die Kapseln etwas teuer :-)

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 18. Dezember 2011
Habe die Kaffeemaschine jetzt 2 Monate und bin mehr als zufrieden:)

Das Design ist klasse. Schönes kleines Gerät, welches in der Küche steht. Der Wassertank ist zwar relativ klein (600ml). Wenn man zweimal hintereinander Kaffee will, reicht es gerade so aus. Was mich aber nicht weiter stört. Ich benutze die Maschine fast nur am Wochenende, da ich unter der Woche Kaffee auf Arbeit trinke. Es ist sehr angenehm am Wochenende einen Kaffee zu trinken, welcher sehr gut schmeckt und auch noch schnell auf dem Tisch steht. Habe vorher immer Cappuchino aus der "Dose" getrunken (Pulver mit Wasser). Mit der Kaffeemaschine geht alles schneller und der Kaffee ist auch 1000 mal besser.

Die Bedienung ist mehr als einfach. Praktisch finde ich, dass man bei der Kaffeemaschine selber die Stärke regelt. Am Anfang muss man sich ein wenig rantasten. Wenn man dann seine Dosierung gefunden hat, ist alles Wunderbar.

Meine Freundin trink leider keinen Kaffee, aber zum Glück gibt es Chococino. So das Sie auch sehr erfreut über die Maschine ist.

Wenn man kleinere Tassen benutzt, verstellt man einfach die Abstellfläche nach oben. Die Reinigung ist mehr als einfach und geht verdammt schnell. Einfach nach der Benutzung einmal mit einem feuchten Lappen drüber wischen und fertig (Aufwand ca.20 Sekunden).

Eine Sache "stört" mich ein wenig. Um die Maschine komplett auszuschalten, muss man lange den Powerknopf drücken. Wenn man kurz drückt, geht Sie in einen Standby Zustand. Aber der gute Kaffee und die einfache Bedienung machen dies zu einem verdammt kleinen Problem.

Eine Kaufempfehlung, für alle alle kleineren Haushälte (wegen des kleinen Wassertanks).

Krups KP1002 Nescafé Dolce Gusto Piccolo Weiß