4.0 von 5 Sternen Macht einen schönen leichten Wind, aber lautlos ist was anderes
Ich habe den Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator zwar erst seit einem Tag in Gebrauch, aber ich bin jetzt schon sehr glücklich über diesen Kauf. Er erzeugt in einem Abstand von ca. einem halben Meter einen angenehmen Lufthauch (nicht zu stark, nicht zu schwach) auf dem Gesicht, so lässt sich die Hitze leichter ertragen.

Was das Attribut...
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von Anonym

1.0 von 5 Sternen Leistung gleich Null
Wer einen USB Verteiler sucht und sich freut das sich da etwas bewegt für den ist es genau das richtige

Wer Erfrischung durch Ventilatoren Wind sucht ist fehl am Platz.
Wind=Null
Vor 18 Monaten von Andy Hartig veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1034 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 9. August 2014
das ding hat auf maximalstufe einen relativ kleinen luftstrom.

der ventilator ist an meinem sabertooth z77 an der rückseite angeschlossen. stufenlos regeln kann ich ihn aber trotzdem nicht, da ich den typischen windows sound bekomme (neues gerät eingestöpselt), wenn der ventilator nicht auf maximaler stufe läuft - immer wieder.

USB-Geräte werden auch nicht erkannt. egal, ob ich den ventilator an usb3 oder 2.0 anschließe - schade.

alles in allem ein nettes gimmik, was bei heißen tagen ein klein wenig hilft.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 6. November 2014
Hab drei Stück zum Verschenken und für mich selbst bestellt. Man muss aufpassen, dass man mit der Hand nicht rankommt, aber selbst wenn, ist es nur unangenehm und es entstehen keine Verletzungen. Es kam gut an als Geschenk und ich bin sicher sie kommen nächsten Sommer zum Einsatz. Sie sind sehr leise und die Leistung reicht völlig, da ich mit Headset arbeite und den Venti im Büro nutze, wäre mehr Leistung sogar ungünstig, da dann das Micro die Windgeräusche abnehmen würde. Versand/Verpackung waren schnell und perfekt.

4.0 von 5 Sternen Spitze, ABER..., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Breeze Mobile - 92 mm USB Ventilator für Unterwegs - Optimal zur Nutzung mit Notebooks , Laptops , Netbooks (Personal Computers)
... der Ventilator ist klasse was den Betrieb angeht. Macht ordentlich Dampf und ist... MEGA LEISE! Man hört ihn nur ganz leicht summen, sogar für mich absolut bürotauglich.

Der Nachteil ist dieser extrem kurze Arm!!! Das sind gerade mal 10cm. Viel zu wenig wenn man damit andere Geräte am gleichen USB-Hub kühlen will (z.B. BITCOIN-Sticks). Man muss biegen und brechen und bis auf den mm genau alles ausrichten. Es geht zwar gerade so, aber ein paar cm mehr wären echt noch drin gewesen! Deswegen 1 Stern Abzug!

2.0 von 5 Sternen Flexarm viel zu kurz ..., 28. Juli 2014
... und zu steif, um den Ventilator richtig ausrichten zu können. Man muss schon Glück haben, dass die USB-Buchse richtig herum eingebaut ist. Eine Drehung des Kopfes um 180 Grad ist aufgrund des steifen Flexarms nicht möglich. Außerdem hält der Arm nicht in gebogener Stellung, sondern geht immer wieder von selbst in die Streckung. Ich verwende den Ventilator nun mit einem USB-Standfuß. So verrichtet er seinen Dienst ordentlich und nicht zu laut. Aber: Dann kann man gleich einen Ventilator mit Standfuß kaufen ...

3.0 von 5 Sternen Guter Lüfter, aber schwache Halterung, 14. September 2014
Der Lüfter ist in bekannter Arctic-Qualität, macht gut Wind, aber wenig Geräusch. Erzeugt einen angenehmen Luftzug.

Der Schwanenhals ist aber sehr schwach, man braucht schon einen senkrechten USB-Anschluss um das Ding zum Stehen zu bewegen. Biegt man den Lüfter bei einem horizontalen USB-Anschluss um 90° hoch, hält das leider nicht.

Doof ist auch, dass man den Lüfter jedes Mal anhalten muss um die Ausrichtung zu korrigieren. Ein kleiner Griff o.ä. hinten an Gehäuse würde helfen.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber ein zu laues Lüftchen, 16. August 2014
Die Qualität ist echt super! Es gibt keine nervigen Nähte und auch der Hals ist extrem gut verarbeitet und lässt sich super einstellen. Jedoch ist der Wind, den das Gerät ausmacht für mich persönlich zu schwach. Dass er erfrischt, müsste er auf voller Stufe 5 cm vor meinem Gesicht stehen, uns nicht so wie eigentlich geplant neben meinem Bildschirm einen halben Meter entfernt. Schade!

Das Zurückschicken ging ohne Probleme und ich hatte nach 4 Tagen auch schon mein Geld wieder.

4.0 von 5 Sternen Tolles kleines Teil!, 7. August 2014
Für die Größe bringt das Teil ein ordentliches Lüftchen zustande, ist leise und die Reichweite ist, natürlich, begrenzt.
Über den Sinn des Reglers könnte man streiten denn die, von mir, gewünschte Wirkung erreicht der Lüfter eh erst
im oberen Drittel des möglichen Leistungsspektrums. Ideal für alle Büromitarbeiter die auf Kollegenkommentare wie ,
"Oh ist der aber laut!", "Der zieht mir ins Genick!" oder "Kannst du den umdrehen?" verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Mein Playstation4 Kühler für die Oberseite, 31. Juli 2014
Zu heiß im Büro? Nein, aber meiner PS4 war es warm =)

Der Kühler hat die ideale höhe um genau über die PS4 zu blicken (siehe Kundenfotos), nun wird sie über dem CPU/GPU nicht mal mehr lauwarm.
Der Luftstrom ist wirklich stark und auf Anschlag kann ich ihm nicht hören.
Da er über USB betrieben wird, schaltet er sich automatisch mit der PS4 ein und aus.
Boden des Ventis ist schön schwer und kann nicht mal eben umfallen.

Für den Preis Top !

5.0 von 5 Sternen genau das Richtige für meine Anwendung, 21. August 2014
Ich verwende diesen Ventilator nicht, um mich abzukühlen, dafür habe ich etwas größeres herum stehen, sondern als externen Ersatz für den ausgefallenen Lüfter eines uralten Laptops und dafür ist er absolut ideal. Einerseits bläst er genug Luft über und durch das Gerät, daß es keine Hitzeprobleme mehr gibt, andererseits funktioniert er auch als USB-Hub, so daß man damit keinen Steckplatz verliert.

4.0 von 5 Sternen Passt soweit, 16. Juli 2014
Schnelle Lieferung, cooles Design und es tut was es soll. Der Luftstrom könnte an warmen Tagen stärker sein, jedoch ist ein leichtes Lüftchen an einem warmen Arbeitstag besser als keines. Das USB-Hub funktioniert tadellos und Punktet somit ebenfalls an meinem Mac, der leider wenig USB Anschlüsse besitzt.
Für mich ist der Ventilator ein Super Gadget das seinen Zweck vollkommen erfüllt.

‹ Zurück | 18 9 1034 | Weiter ›