5.0 von 5 Sternen kleiner leiser Lüfter
Gut regulierbar über den Podi.
Jedem zu empfehlen, der ein bisschen Luftbewegung am Schreibtisch braucht, ohne das gleich alle Blätter fliegen!
Vor 16 Monaten von thudet veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leistung gleich Null
Wer einen USB Verteiler sucht und sich freut das sich da etwas bewegt für den ist es genau das richtige

Wer Erfrischung durch Ventilatoren Wind sucht ist fehl am Platz.
Wind=Null
Vor 15 Monaten von Andy Hartig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Luftstrom, geräuscharm, wertige Verarbeitung, 17. Mai 2011
Positiv:
- in Tastaturnähe aufgestellt durchaus brauchbarer Luftstrom
- relativ leise
- Umdrehungsgeschwindigkeit stufenlos regelbar
- Großer, optimal erreichbarer Regelknopf
- rutschfeste Gummifüßchen
- schwerer, stabiler Sockel
- solider, flexibler Schwanenhals
- Kabelaufwicklung (mit begrenzter Kapazität)
- langes USB-Kabel (schätze ca. 1,5 m)
- Blisterverpackung lässt sich ohne Schere/Messer öffnen

Neutral:
- Hub nicht "powered", aber das sollte wohl klar sein. Z.B. lässt sich ein iPhone nicht am Hub aufladen, wohl aber synchronisieren.
- Vermutung von mir: Power-Anschluss scheint vorhanden (Buchse), Funktion jedoch nicht getestet und auch kein passende Netzteil im Lieferumfang.

Negativ:
- nicht völlig leise
- blaue LED

Aus meiner Sicht überwiegt hier Preis/Leistung die kleinen Negativpunkte so weit, dass 5 Punkte gerechtfertigt sind.
Die heißen Sommertage mögen nun kommen... ;-)

4.0 von 5 Sternen Schick und ausreichend für kurze Distanzen, 8. August 2013
Dieser kleine Tischventilator sieht schick aus. Mittels Drehregler lassen sich verschiedene Drehgeschwindigkeiten des Rotors einstellen. Die Leistung reicht aber nur für die Distanz zwischen Monitor und Sitzplatz.Hier könnte es ruhig etwas mehr sein, darum ein Stern abzug, was das gute Gesamtbild jedoch nicht trübt. Denn, was auffällt ist die geringe Lautstärke. Er ist wirklich sehr leise.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 11. Mai 2012
Wir haben den kleinen Ventilator für einen Kollegen zum Geburtstag gekauft und er, so wie auch der Rest aus unserem Büro, ist total begeistert!! Das Gerät ist super leise und durch seine stufenlos verstellbare Geschwindigkeit toll einzustellen. Dafür, dass das Gerät so klein ist bekommt er auch eine sehr gute Leistung hin! Auch die 4 zusätzlichen USB-Anschlüsse sind toll. Alles in allem wirklich empfehlenswert! (Ich glaube wir werden uns noch mehr davon fürs Büro bestellen....)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein leiser, aber dennoch leistungsstarker USB-Ventilator, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator (Personal Computers)
Der Arctic Breeze Mobile ist für alle geeignet, die auch unterwegs, z.B. in der Uni oder in der Bahn einen kühlen Kopf bewahren möchten. Er ist so leise, dass man ihn so gut wie gar nicht wahrnimmt und der erzeugte Luftstrom ist wirklich nicht zu verachten. Selbst wenn man einen halben Meter wegsitzt, spürt man immer noch eine kühle Briese. Was will man mehr?! Durch den schwenkbaren Hals lässt er sich an jede erdenkliche Sitzposition anpassen, und durch das geringe Gewicht kann man ihn ohne Bedenken überall mit hin nehmen. Wie schon erwähnt ist er ultraleise, sodass man ihn sogar während einer Vorlesung in der Uni benutzen kann ohne dass jemand gestört wird - da ist manch Notebooklüfter deutlich lauter.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: Ein Ein-/Ausschalter wäre ganz nett, geht aber natürlich auch so - Plug and Play sozusagen :)
Tolles Produkt und nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Excellent product... enough speed and almost silent! I like it very much, 2. Juni 2014
Enough speed for personal use... not noisy! It is very stable, heavy enough and anti-slippery. It looks nice on the desk. I like this product a lot. I also have the portable one which I take with me all the time.

5.0 von 5 Sternen An sich gut, nur..., 19. Juni 2013
Fehlt die Externe stromversorgung, ohne die dieser Ventilator USB-Hub an meinem Laptop weder volle Leistung bringt, noch als Hub funktioniert...
Auf der rückseite befindet sich allerdings ein Netzteilstecker, dessen passendes Netzteil ich von einer alten Panasonic-Kamera hatte. In Verbindung damit habe ich auch im Hochsommer noch einen Kühlen Kopf beim zocken :)
wer keinen Hub braucht, sollte vielleicht auf die kleinere Variante des Arctic Fan schauen, wobei man dort meines Wissens nach die Rotorgeschwindigkein ticht Regulieren kann...

5.0 von 5 Sternen Bin Begeistert, 25. Mai 2013
Sehr schönes Design. Der Regler auf blauem Licht Stufenlos regelbar.
Sehr Leise und bringt dabei genug Kühlung.
Praktisch auch der USB Verteiler.

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 14. Februar 2013
Also davon war ich recht überrasch. Dachte erst es sei ein fehlkauf aber der hat ganz schön Power in sich.

5.0 von 5 Sternen Lösung für zu warme Sat-Empfänger, 30. September 2012
Ich habe den Ventilator seit 4 Monaten in Betrieb um meinen heisslaufenden Sat-Empfänger Kathrein UFS902 abzukühlen. Der Receiver, glücklicherweise mit USB-Port, steht nicht optimal in einem Schrank und trotz offener Tür gab es ab ca. 23 Grad Raumtemperatur Probleme beim Empfang von HD-Sendern. Die Hitzeabstrahlung des Receivers ist enorm und im Schrank wurde es wirklich sehr warm.
Dank USB-Ventilator funktioniert jetzt alles einwandfrei – das Gehäuse bleibt kalt, deutliche Vebesserung der Bildqualität und keine Bildaussetzter bei HD-Empfang mehr. Auch den manchmal stundenlangen und täglichen Einsatz schafft der Ventilator anscheinend problemlos.

Dieses Gerät als Lösung für überheizende Sat-Receiver (scheint nicht ungewöhnlich zu sein) kann ich nur empfehlen. Einfacher, billiger und genau so gut wie alle anderen gefundenen Lösungsvorschläge die auch alle irgendein Gebläse verwenden. Allerdings wird der USB-Port am Receiver blockiert, stört mich aber nicht. Bei Bedarf kann man den Ventilator ja wieder abkoppeln und wahrscheinlich werde ich ihn im Winter sowieso nicht brauchen.

Wie in der Beschreibung versprochen ist das Gerät wirklich so leise das selbst beim fernsehen das minimale surren im Hintergrund nicht wirklich wahrgenommen wird.

5.0 von 5 Sternen sehr leise, 30. August 2012
-Ventilator sehr leise, auch bei max Drehzahl bei wenig Umgebungsgeräuschen nicht hörbar(viel leiser als übliche Rechnerlüfter)
-Fußteil schwer, dadurch Ventilator sehr standsicher
-Lüfterrad aus festem unbiegsamen weißem Kunsstoff, aufgrund der Verletzungsgefahr ist die max. Drehzahl
sicherlich niedriger als bei einfach über den Schwanenhals ansteckbaren noch preiswerteren Lüftern.
-Luftzufuhr aber ausreichend, da Lüfterradgeometrie optimiert u. formstabil
-Drehzahl von fast 0 bis max. stufenlos einstellbar.
-keine Fehlermeldungen am Rechner bei Inbetriebnahme des Lüfters fertgestellt.(wie bei anderen Nutzern)
-USB-Hub nur durch Anschluß eines weiteren Lüfters getestet (ansonsten nicht getestet)
-Drehknopfumrandung leuchtet permanent blau beim Anliegen der Betriebsspannung, auch bei ausgeschaltetem aber angestecktem Lüfter. (als Kontrolle, ob der Rechner Spannung hat, nicht störend)
-Mittelteil des Fußes metallähnlich glänzend, Fuß seitlich aus weißem, mattem Kunststoff, wie Lüfterrad, generell gut verarbeitet u. ansprechend.
-Kabel ausreichend lang (ca. 1,5 m), kann bei kürzerem Gebrauch auch verdeckt im Innerem des Fußes gewicket werden.
-Schwanenhals beliebig einstellbar u. aureichend stabil für ruhigen Lauf.
Fazit: wer keine starken Luftströme benötigt,sehr zu empfehlen.

Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator