5.0 von 5 Sternen Yuhuuu, Endlich da !
Hallo an Alle.
Heute (06.10.10) kam die 13.Staffel von Southpark bei mir an. 1 Tag früher als erwartet.Danke dafür.

Jetzt zur Staffel,die 13.season ist genauso aufgebaut wie die restlichen 12 davor und das ist auch gut so,
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von SerienFreak1904

1.0 von 5 Sternen Serie Top, Verpackung flop!!!
Also ich möchte hier zuerst mal sagen das ich ein Riesen Fan von South Park bin und das
ich hier in erster Linie die Absolut miserable Plastik Verpackung bewerte.
Ich hatte von den Staffeln bereits die Pappschuber und habe mir dann auch noch die Neu Auflagen in den Plastikboxen bestellt.
Allerdings kam das böse erwachen dann bei Lieferung...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von S. Steinmetz

5.0 von 5 Sternen Yuhuuu, Endlich da !, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: South Park: Die komplette dreizehnte Season [3 DVDs] (DVD)
Hallo an Alle.

sie enthält die 14 Folgen,7 entfallene Szenen und weitere Extras.Der Preis 23,97€ geht absolut in Ordnung.
Das einzige was wirklich nervt ist die dicke fette DUNKELblaue Fsk 16 vorne auf der Verpackung.
Nicht so hell wie hier abgebildet bei amazon.Egal.
Auf den 3 Discs ist je ein Ausschnitt ( wie gewohnt ) aus je einer Flge zu sehen.
Auf Disc 1 ein Bild von "Leck mich am Stäbchen", auf Disc 2 ein Bild von "Butters Ober Bitch" und auf der 3.Disc ein Bild von "Der mit dem Schlumpf tanzt".Das ist toll.

Wer gerade am zweifeln ist ob er sich die 13.Season holen soll,dem kann ich zu 100% eine Kaufemphelung aussprechen
und ihm versichern, dass die Folgen nicht wie bei den Simpsons flacher werden, sondern immer besser....

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Staffel, 6. Januar 2015
Ich hatte bisher noch nicht all zu viele Folgen dieser Staffel gesehen und da mir einige Leute gesagt haben, dass die 2. Staffelhälfte relativ schwach sein soll hatte ich nicht all zu hohe Erwartungen an diese Staffel. Jedoch muss ich gestehen, dass sie mir sehr gut gefallen hat.

Die Staffel fängt schon stark an, mit der Folge "Der Ring". Einer der besten Kenny Folgen und gleichzeitig zieht sie Disney (auf eine sehr lustige Art) in den Dreck. Doch noch mehr beeindruckt hat mich jedoch die 2. Folge "Der Coon". Dies ist eine Parodie auf solche Filme, wie "The dark Knight" und was natürlich faszinierend an der Folge ist, ist das Rätsel, wer sich nun hinter der Maske von Mysterion versteckt. Mittlerweile werden es wohl alle wissen, doch damals war es noch ein absolutes Rätsel. Hierbei lohnt es sich übrigens auch, sich das "alternative Ende" anzusehen. Weiter geht es dann mit meiner Meinung nach der schwächsten Folge der Staffel, die jedoch (allgemein betrachtet) immer noch relativ gut ist und zwar "Margaritaville", wobei es um die Finanzkrise geht, jedoch hatte die Folgen ein paar Längen und ist daher die schwächste Folge der Staffel. Etwas besser geht es dann allerdings weiter mit der Folge "Queeft los", zwar konnte ich weniger mit der Terrence und Philipp Sache anfangen, dafür allerdings mehr wenn die Männer/Jungs mit den Frauen/Mädchen streiten und wie das jeweilige Geschlecht zusammen hält. Darauf folgt die Folge "Leck mich am Stäbchen" und bei dieser Folge empfehle ich, obwohl ich eigentlich ein Fan der deutschen Synchronisation bin, sie im Original Ton zu hören, da man sonst so einiges nicht versteht. Hier lohnt es sich übrigens auch, sich das alternative Ende anzusehen. Nach zwei weiteren Folgen, ist dann die 1. Staffelhälfte abgeschlossen und die 2. Hälfte fängt mit der Folge "Tote Promis" an, die ich relativ solide fand, jedoch viel besser fand ich die nächste Folge "Butters' Ober-Bitch", Butters bei seinem Geschäft zuzusehen macht einfach nur Spaß und ist damit eines der Highlights, der Staffel. Nach einer ebenfalls sehr guten Folge "Ringen und Wrestling" kommen wir zu meiner Lieblingsfolge der 13. Staffel "Der Sündenwal". Diese Folge zeigt ziemlich gut, wie schlimm der Walfang ist und man bekommt sehr viel Mitleid mit den Tieren. Dazu bietet sie dieses grandiose schwarzhumorige Ende und ist nicht nur das Highlight der Staffel, sondern auch einer der besten Folgen überhaupt! Nach einer weiteren Folge, kommen wir dann zu einer ebenfalls sehr guten Folge "Der mit dem Schlumpf tanzt". Dazu kann man eigentlich gar nicht viel sagen, seht es euch einfach an! Die Staffel bekommt daraufhin einen würdigen Abschluss, mit "Pipi Park". Zwar ist die Folge stellenweise etwas eklig, allerdings gefällt mir die Lokation, mit dem Wasserpark und gegen Ende hin ist sie schon verdammt lustig!

Kommen wir nun zur DVD: Es sind wie immer die unterhaltsamen Mini - Audiokommentare von den Machern Trey Parker und Matt Stone drauf, sowie einen ca. 4 Minuten langen Einblick in Entwicklung der Sendung. Was jedoch ganz neu ist sind die "Deleted Scenes", die ich sehr sehenswert finde und (wie erwähnt) vorallem die alternativen Enden von "Der Coon" und "Leck mich am Stäbchen" haben mir sehr zugesagt! Außerdem ist die Serie nun vom 4:3 zum 16:9 Format gewechselt, was auch langsam mal zeit wurde. Was noch bei der Verpackung zu erwähnen ist, dass die FSK Kennzeichnung (im Gegensatz zu Staffel 10 - 12) nur ein Aufkleber ist, der sich (mit etwas Vorsicht) problemlos abziehen lässt und auch nicht die Farbe der geprägten Figuren abblättert.

Fazit: Eine sehr gelungene Staffel, in einer sehr gelungenen Veröffentlichung

5.0 von 5 Sternen "Entschuldigen Sie meine Ausdrucksmeise, Mrs. Marsh, aber Sie können mich mal an meinen prallen, behaarten Eiern lecken.", 13. September 2014
South Park ist eine us amerikanische Zeichentrickserie die seit 1997 auf den Bildschirmen zu sehen ist. Nach einem holprigen Start im Nachtprogramm von RTL hat die Serie in den letzten Jahren in Deutschland seine Heimat bei Comedy Central gefunden.

In der dreizehnten Staffel haben Stan, Kyle, Cartman und Kenny wieder eine menge absurde Abenteuer zu bestehen. So schlüpft Cartman in die Rolle des treuen Beschützers von South Park (Der Coon), wird auch South Park von der Wirtschaftskrise eingeholt mit merkwürdigen Folgen (Margaritaville), dreht sich alles um einen bestimmten Witz (Leck mich am Stäbchen), bekommen die Bewohner von South Park Besuch aus dem Weltall (Pinewood Derby), wird Cartman Pirat (Käpt'n Fettbart), wird Ike von toten Promis verfolgt (Tote Promis), gründen die Junge eine eigene Wrestling Liga (Ringen um Wrestling) und übertreibt Cartman mal wieder maslos und findet doch seine Meisterin (Der mit dem Schlumpf tanzt).

Bei South Park darf man mich ruhig als Spätzünder bezeichnen. Ich mochte die Folgen der ersten Staffeln damals nicht wirklich und sehe sie auch heute nicht wirklich gerne. Doch die neuen Folgen mag ich nicht nur sondern finde sie genial. Bei vielen Serien streitet man sich darum ob die Folgen besser oder schlechter werden, ich glaube bei South Park ist die Antwort klar. Die Folgen und somit die ganze Serie werden von Jahr zu Jahr immer besser.

Wobei der derbe Humor nicht mehr der einigste Punkt ist der die Serie ausmacht. Auch die vielen guten, intelligenten und aktuellen Anspielungen auf politische wie Gesellschaftliche Themen sind gekonnt und unterhaltsam.

Die DVD Veröffentlichung ist eine der besten die ich bisher gesehen habe. Hier bekommt man alle 14 Episoden der dreizehnten Staffel, verteilt auf 3 Disks. Auf den beiden Aussenseiten des Pappschubers kann man sehen welche Folgen insgesamt zu finden sind, auf welcher Disc diese zu finden sind sowie mit einer kurzen Inhaltsangabe.
Als Specials bekommt man entfallene Szenen, Minikommentare von den Machern sowie eine Tour hinter die Kulissen der South Park Studios.

Zur Info. Der blaue FSK Aufkleber lässt sich einfach und ohne Probleme ablösen.

South Park ist es gelungen sich neben den Simpsons zu behaupten und eine eigene und treue Fangemeinde aufzubauen. Auch wenn ich etwas gebraucht habe, zähle ich mich heute auch zu dieser Fangemeinde und freue mich über alle neuen Folgen von Stan, Kyle, Cartman und Kenny.

5.0 von 5 Sternen Von heldenhaften Waschbären und schwulen Fischen, 26. Oktober 2012
Janina Himmen "Planearium.de" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Stolze 13 Staffeln und eben so viele DVD-Sets hatte South Park 2010 vorzuweisen, als diese Box erschien. Was erwartet uns darin?

Wie üblich mussten wir uns nach dem U.S. Release ein halbes Jahr gedulden, bis auch wir diese Staffelbox in Händen halten konnten, aber dafür sind wieder neben der Original-Fassung deutscher Ton und mehrere Untertitel-Sprachen dabei. Eine deutsche Blu-Ray Fassung wurde übrigens bislang (Stand 2012) noch nicht angekündigt, wer des Englischen mächtig ist, kann aber auf die britische zurückgreifen. Bild und Ton der DVD sind vergleichbar mit den letzten Staffeln, die Menüführung lässt sich auf deutsch, englisch oder niederländisch stellen.

Die 13. Staffel begann mit einer unheimlich starken Hälfte, die nicht nur für mich zu den besten in der Geschichte der Serie zählt. Sie startet mit der romantischen Anti-Disney-Folge "Der Ring", in der Kenny im Mittelpunkt stehen darf. Danach folgt auch schon eines der ganz großen Highlights: Bei "Der Coon" handelt es sich um eine sehr atmosphärische Superhelden-Parodie, die sowohl optisch als auch vom Drehbuch her nichts falsch macht. Nicht nur für Batman-Fans ein großer Spaß und zu Recht hat die Folge später eine Trilogie als Fortsetzung spendiert bekommen. "Margaritaville" brachte South Park den vierten Emmy Award ein und beschäftigt sich auf intelligente Art und Weise mit der Finanzkrise. Wer auf Furzhumor statt hintergründiger Satire steht ist mit der Terrance und Phillip Folge "Queeft los" besser beraten. Und dann möchte ich noch "Leck mich am Stäbchen" erwähnen, die bei den Fans besonders gut ankam und die man sich aufgrund des Wortspiel-Humors unbedingt auf englisch ansehen sollte - es gibt ja deutsche Untertitel zur Hilfe.

Bevor ich jetzt begeistert JEDE Folge erwähne, fasse ich den Rest lieber zusammen, denn diese ersten fünf sollten nur zeigen, dass wir es mit einer Staffel zu tun haben, die nicht nur Abwechslung zu bieten hat, sondern auch Qualität. Leider konnte die zweite Hälfte da aber nicht mehr ganz mithalten.... Die meisten Herbst-Folgen wirken im Vergleich zu der Leichtigkeit und dem Ideenreichtum der Frühlings-Hälfte etwas bemüht. Gute Ansätze gibt es zu Genüge, zum Beispiel wenn in "Der Sündenwal" auf schön verrückte Weise der japanische Walfang thematisiert wird. Allerdings zieht in Umfragen ein Großteil der Fans die erste Staffelhälfte vor, und das soll hier nicht verschwiegen werden. Also vielleicht besser in umgedrehter Reihenfolge ansehen ;). Dennoch lohnt sich die Staffel für ihre vielen Highlights. Satire, Promi-Auftritte, Ohrwurm-Songs und Körperflüssigkeiten - von allem ist etwas dabei.

Was das Bonusmaterial angeht, kann diese Box mit einem kleines Making Of, sieben sehenswerten Deleted Scenes und Mini-Kommentaren zu jeder Folge (von Trey Parker und Matt Stone persönlich) punkten. Während die Kommentare (ein sehr beliebter) Standard sind, ist es völlig neu, dass nicht verwendete Szenen aus den Folgen gezeigt werden. Normalerweise halten sich die South Park Studios extrem bedeckt, was das angeht. Zum einen, weil Trey Parker und Matt Stone der Meinung sind, dass diese Szenen schließlich zu Recht gelöscht werden, und man "Abfall" nicht zeigen sollte. Zum anderen, weil man manches vielleicht für spätere Folgen verwenden kann. Was wir hier sehen, ist also garantiert nur ein winziger Ausschnitt aus einem großen Berg nicht verwendeten Materials - aber es ist schön, es sich ansehen zu dürfen! Das Making Of wurde zu der Veröffentlichung des South Park Tower Defense Spiels für die X-Box gedreht und gibt 4 1/2 Minuten lang Einblick in die Arbeit an der Show. Alle Extras gibt es auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Fazit: Im Vergleich zu den ersten 11 Staffeln bekommt man hier mehr Bonusmaterial geboten. Aber auch die Qualität der Folgen kann größtenteils überzeugen, weshalb ich als South Park Fan 5 Sterne vergebe.

1.0 von 5 Sternen Serie Top, Verpackung flop!!!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: South Park - Season 13 [3 DVDs] (DVD)
ich hier in erster Linie die Absolut miserable Plastik Verpackung bewerte.
Allerdings kam das böse erwachen dann bei Lieferung.
Von allen Staffeln lagen alle Discs Lose in den den Hüllen und waren Teilweise übel zerkratzt.
Also ab zurück geschickt und Neu Liefern lassen.
Alles kein Problem Ersatzlieferung kam Schnell.
Und wieder das gleiche Spiel.
Dieses mal lagen die Discs wieder Teilweise lose in der Hülle und waren wieder teilweise zerkratzt.
Wieder zurück geschickt und diesmal auch auszahlen lassen.
Hatte die Schnauze gestrichen voll.
Die Qualität der Serie in allen Ehren aber die Box ist einfach nur eine Beleidigung für jeden richtigen Fan.
Billigstes Plastik das die Discs wahrscheinlich nicht einmal in Position hält wenn man sie im Schrank stehen hat.
Das Problem besteht bei allen Staffeln der Neu Auflage.
Lieber die alten Pappschuber kaufen da weiss man was man hat.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung aber nicht mehr so gut wie früher, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: South Park - Season 13 [3 DVDs] (DVD)
Der derbe, geile Humor ist auch hier wieder deutlich zu spüren, doch irgendwie haben die aktuelleren Staffeln nicht mehr den Pepp wie die früheren in 90ern oder Anfang der 2000er.

5.0 von 5 Sternen DVD funktioniert einwandfrei, somit alles gut., 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: South Park - Season 13 [3 DVDs] (DVD)
DVD funktioniert einwandfrei, somit alles gut. Mehr kann und muss man von einer DVD nicht erwarten. Über den Inhalt kann man ja geteilter Meinung sein.

5.0 von 5 Sternen south park steigert sich von staffel zu staffel, 13. Mai 2011
egal ob "two and a half men", die "simpsons" oder was auch immer, jede serie hat mit der zeit an niveau verloren. south park ist genau das gegenteil. mit einer genialen ironie und extrem viel witz überzeugt diese staffel. die vorhande kritik, die natürlich immer wieder mit maßlos zugespitzten und übertriebene handlungen garniert wird, wird in keiner serie so genial rübergebracht. allein "margarytaville" macht diese dvd kaufenswetr (stichwort kopfloses handeln der amerikanischen regierung :D )

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich etwas enttäuschend, 27. Januar 2011
Ich kann mich der Meinung von Michael Utz "LP-Fan" absolut anschließen. 4 Sterne vergebe ich nur deshalb, weil ich South Park grundsätzlich über ALLES liebe, und weil leider die Staffel 13 aktuell der einzige neue South Park- Stoff ist.

5.0 von 5 Sternen South Park - Staffel 13, 7. Oktober 2011
South Park ist kult.!

Die 13.Staffel-uncensored ist Gut,viele lustige Folgen auf 3 DVDs.
Gaststars u.a. WWE Chef Vince McMahon, Edge, John Cena, Jonas Brothers, Michael Jackson.

Der kauf lohnt sich eigentlich immer.

South Park: Die komplette dreizehnte Season [3 DVDs]